Haschisch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

musikera schrieb:
Zitat:
Es war ein RITUAL sich dieses verbotene Zeug in das SHILLUM zu stopfen und bei chilliger MUsik wie TANGERINE DREAM oder ELOY oder manchmal GROBSCHNITT abzudriften und sich mit den Kumpels schön zu entspannen...

Heute? Das WEED ist hochgezüchtet, genetisch manipuliert, gestreckt mit Sprays und was weiß ich noch alles...ich hatte mal echte Schwierigkeiten nach einigen Zügen wieder in die Realität zu kommen...es war nicht schön...nur einfach voll Psycho...und das könnte das evtl. Das Hinderniss werden wenn es um die Legalisierung geht...man wird argumentieren das es einfach zu gefährlich ist bzw. sein kann...besonders für Milchbärte...die bevor sie nen Samenerguss haben längst auf dem Zeug drauff sind...

O ja, so schauts aus. Es waren schöne Zeiten damals, als es noch leckere, saftige dicke dunkelgrüne Platte zu kaufen gab ... oder anderes ... ("Eierdope" mochte ich nie, blöde Plastikfetzen immer ^^) Hab das Kiffen mit den Jahren immer schlechter vertragen, woran diese "neuen" Grassorten sicher nicht ganz unschuldig waren. Und Grobschnitt höre ich ab und zu immer noch gerne.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

hihihi..., genetisch manipuliert Laughing aber sischer datt...

es gibt kein gen manipuliertes gras, daß ist mumpitz und zwar vom aller feinsten! der einzige unterschied zu früher, ist, daß männlein von weiblein getrennt wird und die weiblein durchgehend bis zur ernte harzen, was sie nicht tun, wenn sie geschwängert worden sind.

ich verstehe ehrlich gesagt auch dieses "ich hätte lieber hash" gerede nicht?! jedes hash war vorher gras! wenn ihr also hash wollt; macht euch welches!

ich liebe die ganzen verschiedenen sorten Razz

graham
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flori,

die Legalisierung von Cannabis ist längst überfällig, meiner Meinung nach zumindest.

Dass Deutschland freiwillig auf die mögliche Einnahme von Steuergeldern in attraktiver Höhe verzichtet, muss schwerwiegende Gründe haben, das Märchen vom Schutz der lieben Steuerzahler können die anderen erzählen. Wenn es um die Gesundheit gehen würde, dürften auch Alkohol und Nikotin nicht legal erhältlich sein. Aber obwohl diese beiden Substanzen im Gegensatz zu Cannabis Unmengen an Todesopfern fordern, werden sie trotzdem an jeder Ecke verkauft - deklariert als “Genussmittel“. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für dubiose Gründe alle gegen die Legalisierung sprechen, dafür bin ich zu wenig Verschwörungstheoretikerin. Sicher bin ich, dass die Pharmaindustrie einen großen Anteil daran trägt und ihr sehr daran gelegen ist, dass der Ruf als böse, böse (Einstiegs-)Droge erhalten bleibt und weiter verfestigt wird. Nicht auszudenken, wie hoch die Einbußen wären, hätten die Menschen die Möglichkeit, Cannabis als Medikament zu nutzen. Denn neben der Eigenschaft als Rauschmittel ist es in meinen Augen vor allem ein vielseitiges Medikament. Nichts hilft besser und schneller bei Übelkeit, Erbrechen und Magen-Darm-Beschwerden, auch als Schmerzmittel, bei Muskelverspannungen, leichten Depressionen und emotionaler Spannung/Erregtheit u.a. ist Cannabis für mich stets das Mittel erster Wahl.
Möchte ich mir diese Wirkung zunutze machen, baue mir einen Joint und chille mich danach friedlich auf die Couch, mache ich mich strafbar. Und das, während in der Kneipe nebenan sich jeder die Birne zusaufen darf, um im Anschluss pöbelnd, prügelnd und randalierend durch die Gegend zu torkeln. DAS soll mal jemand verstehen!

Soweit meine spontanen Gedanken dazu. Mir fällt zu diesem Thema noch sooo viel mehr ein, ich könnte ein ganzes Buch füllen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wink

Liebe Grüße
Chaosqueen
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
...ich vermisse ehrlich gesagt die früheren Zeiten als es "fast nur" Haschisch gab.
Damals war es ein Glückstreffer mal jemanden zu finden der Gras verkaufte...
Es war viel lockerer als es guten GRÜNEN oder netten LIBANESEN oder gar SCHWARZEN AFGAHN und einmal in 3 drei Jahren ÖL zu kaufen gab...

Es war ein RITUAL sich dieses verbotene Zeug in das SHILLUM zu stopfen und bei chilliger MUsik wie TANGERINE DREAM oder ELOY oder manchmal GROBSCHNITT abzudriften und sich mit den Kumpels schön zu entspannen...

Heute? Das WEED ist hochgezüchtet, genetisch manipuliert, gestreckt mit Sprays und was weiß ich noch alles...ich hatte mal echte Schwierigkeiten nach einigen Zügen wieder in die Realität zu kommen...es war nicht schön...nur einfach voll Psycho...und das könnte das evtl. Das Hinderniss werden wenn es um die Legalisierung geht...man wird argumentieren das es einfach zu gefährlich ist bzw. sein kann...besonders für Milchbärte...die bevor sie nen Samenerguss haben längst auf dem Zeug drauff sind...

Du wirst bei vielen, wenn nicht bei den Meisten auf Unverständnis stoßen, denn angeblich war das Haschisch ja viel "schwächer", als es das Gras heute ist (hinsichtlich THC-Gehalt). Das ist eine Art "Generationenkonflikt", denn Du weißt, was Du an einem Stückerl Tempelshit aus Nepal hattest. Angesichts dessen, daß dieses Zeug so gut wie nicht mehr zu kriegen ist, kann's heutzutage auch kaum jemand kennen oder gar nachvollziehen, wie saugut das war. Darum stößt Du (leider) auf Unverständnis, denn das Gras ist ja soo gut und soo potent heute.
Ich versteh' Dich wohl, ein Chilum mit gutem Afghanen oder Manali (heute wird oft alles, was schwarz ist, als Afghane oder Manali bezeichnet) ist halt nicht zu übertreffen. Dazu das von Dir angesprochene Ritual. Ich würde jetzt sogar das relativ lächerliche Bom Shankar (von dem kaum jemand weiß, was es bedeutet) sagen, bevor ich ziehe, wenn im Chilum was wirklich Gutes d'rin ist.
Echt Roter Libanon ? Ewig nicht gesehen. Goldener Libanon ? Detto. Im DarkNet wird ZeroZero angeboten, der Marokko nie gesehen hat ...

Noch was - irgendwer hat hier gemeint, Haschisch kommt von Graspflanzen. Das ist nicht richtig so. Es handelt sich um Cannabis, also Hanf, ja. Aber die Pflanzen, von welchen der (schwarze) Afghane zB gerieben wird, die sind als Gras denkbar ungeeignet. Natürlich kann man's auch rauchen, es ist aber weit, weit, sehr weit weg vom hangeriebenen oder schürzengeriebenen Haschisch von der selben Pflanze.
In Indien gibt's in den Bergen Haschisch. Und im Süden, in Kerala gibt's irre gutes Gras. Dort Haschisch reiben zu wollen, geht schon, aber es zahlt sich überhaupt nicht aus. Die Pflanzen, die man "melken" kann, die wachsen halt nur in den Bergen und das hat auch klimatische Gründe. Es sind zudem unterschiedliche Sorten. Haschisch reiben kann man an ein und derselben Pflanze bis zu zwei, drei Wochen. Dazu muß sie aber noch leben, denn sie produziert weiter Harz, auch wenn sie schon gerieben wurde. So lohnt sich letztendlich eine "Haschischpflanze" (also eine Sorte, die man melken kann) wesentlich mehr als eine "Graspflanze".
Das Ganze verschwimmt zunehmend durch den Eigenanbau und die Samenindustrie, die schon alles mit allem kreuzt.

Genetisch manipuliert sind die Pflanzen glücklicherweise noch nicht (nicht, daß ich wüßte), aber Zucht und Auslese sind auch Manipulationen, wenn auch nicht labormäßig genetische.
Cheers
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach? schwarzer afghane wird also nicht aus graspflanzen gemacht?! aus was denn?! aus rosen?!
sry aber das ist, gelinde gesagt, schwachsinn. jedes hash war vorher gras! ob das jetzt gutes gras ist oder als gras nicht geeignet(?), ist dabei völligst irrelevant, hash wird aus graspflanzen gemacht und auch wenn man die graspflanzen gummibäume nennt, so bleiben es graspflanzen!

graham
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

graham, Deine aggressiv beschränkte Art ist lästig, merkst Du das nicht. Lies erst und dann poste !
Ich erwähnte ausdrücklich, daß beides Cannabis, Hanf ist. Aber es sind halt unterschiedliche Sorten - und nicht solche von SS oder so - die eine kann man melken, die andere nicht bzw es zahlt sich nicht aus.
In Marokko, wo das "Gras" über Stoff gerieben oder geschlagen wird, kannst Du mit den Pflanzen, die in Indien in den Bergen oder in Afghanistan (außer der Gegend von Herat) wachsen, gar nichts anfangen, weil da keine Pollen abfallen, denn das Harz ist zu klebrig, es muß gerieben oder wie man auch sagt, gemelkt werden. Umgekehrt wirst Du in Marokko kaum Erfolg haben, wenn Du die Pflanzen dort melken willst. Die sind zu trocken.
In Marokko raucht man die Reste von der Haschischproduktion als Kiff in den kleinen Purpfeifen, den Sipsis. Ein Zug inhalieren und dann feste anpusten, dann fliegt die Asche 'raus. Der Ausdruck Kiff dafür war dort schon lange gebräuchlich, da wußte in Europa kaum jemand, daß es Haschisch überhaupt gibt. Hier wurde Kanster (Hanfblüte) geraucht, also Gras, wenn Du so willst.
Nur, daß Du nicht kommst und meinst, Kiff sein ein Ausdruck aus der europäischen Szene.
Red' doch nicht mit, wo Du Dich überhaupt nicht auskennst. Es ist ja keine Schande, etwas nicht zu wissen, aber es ist eine Schande, sich so dämlich einzumischen !
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

^ Berichtigung/Ergänzung zu oben ^
... denn das Harz ist zu klebrig, es muß gerieben oder wie man auch sagt, gemelkt werden ... - richtigerweise sollte das heißen, es muß handgerieben (oder mit einer Leberschürze "abgerieben") werden. Es gibt noch andere Varianten, aber Du kennst sie bestimmt eh schon alle, graham
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
... denn das Harz ist zu klebrig, es muß gerieben oder wie man auch sagt, gemelkt werden ... - richtigerweise sollte das heißen, es muß handgerieben (oder mit einer Leberschürze "abgerieben") werden. Es gibt noch andere Varianten, aber Du kennst sie bestimmt eh schon alle, graham

...ja ...so denk ich ist es wie ROCK es darlegt...man merkt das er wie MOHÄR rumkam und vor allem ein älterer Semester ist...und da hat man auch Respekt zu zollen. Danke Rock für Deine Erklärungen
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal>wo war ich denn aggressiv?! nur weil ich dir nicht nach deinem mund sabbel?!

jeder, der n bißchen plan von der materie hat, kann lesen, daß du mumpitz verbreitest und mach hier nicht einen auf allwissenden, vielleicht warst du mal irgendwo im urlaub, wo du mal das glück hattest bei ner produktion zu gucken zu dürfen aber das ist nicht gleich bedeutend damit, daß du jetzt alles weißt, wie du es mir ja gerne vermitteln möchtest!

und ja, ich kenne so ziemlich methode um hash zu machen und hab auch schon fast alle selber angewand aber sicher wirst du mir jetzt erzählen, daß nur du alle methoden kennst?!

jede grassorte ist geeignet, um hash daraus zu machen; die eine mehr, die andere weniger. ob die sorte dabei klebrig, trocken, nass oder was weiß ich ist, spielt dabei überhaupt keine rolle, da daß gras, was bei uns als hash ankommt, sowieso zu erst getrocknet wird.
und an handgemachtes charras aus indien oder was weiß ich, kommt hier sowieso niemand, ausser du naklar, also erzähl hier keinen müll, von wegen afghanisches gras geht und indisches nicht oder andersrum, weil das ist schlichtweg unsinn und wenn du dich mal informieren würdest und nicht immer nur auf deine angebliche erfahrung, die wahrscheinlich nur aus hören und sagen besteht, berufst, dann wüsstest du das auch!

ich nehme mal an "ss" soll serious seeds heissen?! alleine mit deiner aussage diesbezüglich hast du dich schon mehrfach disqualifiziert. simon, der owner von serious seeds holt die samen daher, wo du dich angeblich so super auskennst. zu sagen, daß das alles das gleiche ist, schließt sich deinen aussagen in sachen totaler mumpitz nahtlos an und zeigt nur einmal mehr, daß du, zumindest davon, nur wenig ahnung hast!

graham

"...weil da keine pollen abfallen, denn daß harz ist zu klebrig!" dir ist aber schon klar, daß das harz die pollen sind oder andersrum?!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
rock hat Folgendes geschrieben:

...ja ...so denk ich ist es wie ROCK es darlegt...man merkt das er wie MOHÄR rumkam und vor allem ein älterer Semester ist...und da hat man auch Respekt zu zollen. Danke Rock für Deine Erklärungen

erstmal kommt so produziertes hash bei uns nur sehr selten an und man nutzt diese methode auch kaum noch!
das gras wird heutzutage überall teilweise über n viertel jahr getrocknet und dann über verschiedene siebe geschlagen!

das jemanden ahnung zugesprochen wird, weil er alte methoden zum hash machen kennt, erschließt sich mir nicht ganz, weil, man muss nur lesen können, mit erfahrung oder ahnung hat das wenig zu tun!

und respekt zollen? weil er vielleicht 5 jahre älter ist? soll ich ihm jetzt, egal ob richtig oder falsch, zustimmen, nur weil er älter ist?!

graham
Laughing
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

...aber NÖÖÖÖÖÖ Graham...lass gut sein...Du bist auch in unserem Alter und hast Ahnung...vermutlich hat jeder so seine Methode...ich bin kein sooo Hascher gewesen...aber ich weiß das da immer gewisse Anzüglichkeiten und Animositäten herrschen unter den Potheads...lässt gut sein, Jungs...

Ich fand halt die Bemerkungen von Rock sehr schlüssig...und Deine waren eher so auf " Nein so geht's auf keinen Fall"...aber man merkt später schon auch das Du Ahnung von der Materie hast...

Frieden und Peace for ever
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die ganze Hash-Herstellungsdiskussion gehe ich hier mal nicht ein. Ich habe im Himalaya selber gesehen wie dort schwarzes Hash hergestellt wird, bin also nicht ganz ahnungslos.

Ich vergleiche einfach nur MEIN subjektives Empfinden beim Konsum von Gras und Hash.

Gras macht mich psychotisch, zumindest im Übermaß genossen. Gutes Hash wirkt ganz anders. Auch wenn es stark ist.

Keine Ahnung woran das liegt. Ich vermute eine andere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Da gibt es ja noch einiges mehr als nur das THC.

Und NATÜRLICH macht es einen Unterschied, ob der Hanf indoor unter Kunstlicht heranwächst oder in 2000m Höhe in den Subtropen. Von der jeweiligen Sorte mal ganz abgesehen.

LG Mohandes
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in der Gegend und in den Shops sind es die sogenannten Sativa Sorten, die die eine starke psychotische Wirkung haben. Ich mache einen großen Bogen um das Zeug. Die Verteilung der Inhaltsstoffe ist anders, aber ich hab nicht genauer nach gehakt.
Wenn jemand vor Ort war, finde ich es genau so aufschlussreich, aus den Erfahrungen zu lesen, wie über landesübliche derzeitige Varianten usw.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
erstmal kommt so produziertes hash bei uns nur sehr selten an und man nutzt diese methode auch kaum noch!
das gras wird heutzutage überall teilweise über n viertel jahr getrocknet und dann über verschiedene siebe geschlagen!

das jemanden ahnung zugesprochen wird, weil er alte methoden zum hash machen kennt, erschließt sich mir nicht ganz, weil, man muss nur lesen können, mit erfahrung oder ahnung hat das wenig zu tun!

und respekt zollen? weil er vielleicht 5 jahre älter ist? soll ich ihm jetzt, egal ob richtig oder falsch, zustimmen, nur weil er älter ist?!

graham
Laughing

Oh Mann, graham, es ging doch darum, daß solches Haschisch selten geworden ist !
Und das mit den Sieben ist keine Erfindung von "heutzutage", Haschisch wurde in Marokko und der Türkei zB immer schon so gemacht, zumeist mit entsprechendem Stoff (Gewebe).
Ab Afghanistan wirst Du Dir schwer tun, diese Methode zu finden.
Warum bist Du so eigensinnig ? Ich will Dir ja keinen Bären aufbinden. Zudem war mein Kommentar gar nicht an Dich gerichtet.
Übrigens, ich habe gut drei Jahre in Indien verbracht, gut anderthalb davon in einem Durchgang mit allen Tricks wie gefälschtem Aus- und Einreisestempel um das Triple-Visum auszunützen. Die Türkei war Jahrzehnte wie mein Wohnzimmer, in Marokko kommen auch so anderthalb Jahre zusammen.
Der Nachteil heute ist, daß ich trotz guter Verdienste nur eine Minipension bekomme, weil ich eben so gut wie immer unterwegs war. Aber schön und interessant wars und ich möchte keinen Tag missen Smile
Du kannst mir mir gerne diskutieren, aber diese Pöbeleien sind einfach nur ätzend. Letztendlich vergiftest Du Dich selbst damit, denn mir gehen Deine unsachlichen Kommentare wirklich am Allerwertesten vorbei. Ich reagierte nur darauf, weil ich einfach nicht glauben kann, daß jemand dauerhaft so verbohrt sein kann. Schlecht gelaunt oder so, das kommt bei jedem vor. Allem Anschein nach bist Du aber immer so. Und das ist ein schlechtes Zeichen, denn es deutet auf ein armseliges Leben hin.
Das ist KEINE Provokation, sondern die Annahme einer Realität, die Du natürlich verleugnen wirst.
Und daß Du keinen Respekt - danke musikera für den Beistand - vor irgendjemand hast, das weiß eh schon jeder. Ich brauche Deinen Respekt nicht, wirklich nicht, wenigstens das kannst Du mir glauben !
Aber bedenke, daß Respekt nicht bedeutet, daß man vor jemand knien muß, sondern daß wechselseitiger Respekt vor dem Anderen die Basis für jedes vernünftige Zusammenleben, für jede vernünftige Kommunikation ist. Sogar bei Tieren gilt das, nur bei Dir anscheinend nicht ... Leider !
Bitte denk' doch mal nach darüber ! Es ist auch keine Schande, sich einen Fehler einzugestehen und diesen zu eliminieren. Jeder hat seine Fehler, auch ich natürlich. Das muß ich jetzt erwähnen, sonst kommt's von Dir zurück in der Form, daß Du mir an den Kopf werfen willst, ich halte mich für was weiß ich wie gut. Tu' ich nicht ! Ich weiß einiges über Drogen und über eine ganze Reihe anderer Dinge, aber den Rasenmäher konnte ich nicht reparieren, obwohl nur ein Zugseil auszutauschen war. Darüber kannst Du jetzt lachen und Dich lustig machen, DAS ist ein echter Grund dazu. Aber traurig machst Du mich nicht damit, denn ich kann auch über mich selbst und diese meine "Defizite" herzlich lachen.
Cheers
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
"...weil da keine pollen abfallen, denn daß harz ist zu klebrig!" dir ist aber schon klar, daß das harz die pollen sind oder andersrum?!

Werter graham, Pollen*) wird das staubige Harz genannt, das man abklopft, über Tuch/Sieb abreibt. In Afghanistan, Pakistan, Indien ist das Harz aber so klebrig, daß es eben nicht abgeklopft werden kann, darum muß man die Pflanzen händisch etc reiben**) Das geschieht an der lebenden Pflanze, die wird nicht getrocknet dort !
Getrocknet wird von der Türkei westwärts ...

*) Eigentlich ist Pollen ja eine falsche oder zumindest irreführende Bezeichnung, denn es handelt sich nicht um Blütenstaub, was Pollen ja eigentlich wäre.

**) Da gibt es mittlerweile auch schon mechanisierte Methoden, aber was dabei 'rauskommt, ist Touristenhaschisch, das bekommst Du auch in Europa. Ist nicht wirklich schlecht, aber überhaupt kein Vergleich zu einem ersten zarten Rieb von einer guten Pflanze. Das sieht dann so ähnlich aus wie grüne Wagenschmiere und das zu rauchen, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin