Morphinprogramm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN,

Obwohl ich weiß, dass ich mit dieser Problematik nicht allein bin, tut es immer wieder gut, zu hören, dass es anderen ähnlich geht!

Und das was Du sagst, mit dem gesunden Gleichgewicht, ist absolut richtig und in keiner Weise esoterisch. Wir haben eigentlich von Haus aus, alles was es braucht, um gesund und glücklich zu sein. Aber in dieses Gleichgewicht haben wir eben "reingepfuscht".

Aber das Problem ist ja, dass wir oft genau wissen, was richtig ist, trotzdem aber das Falsche tun...

Leider muss ich eben auch noch AD's schlucken. Ohne denen geht bei mir gar nichts! Und einen Blutverdünner. Sind immerhin 4 Tabletten am Tag.
Also bin ich vom "Urzustand" noch sehr weit entfernt...
Salute
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ihr macht mir Mut !
ich will im juli von metha auf oxycodon ,bin gespannt was mein Doc. für eine umrechnungsformel hat.
Im moment bin ich mit 80mg.metha und 30mg. oxy eingestellt und wenn ich lese 600 mg. morphin wird mir schlecht, wieviel oxy werde ich benötigen, wird schon schiefgehn...

salute
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Salute,

wie bitte wechselt du MIT ARZT von Metha auf Oxy? Denn das eine gibt's ja eigentlich nur für Substituierte, das andere nur für Schmerzpatienten?

Und übrigens, 600 mg ist in Substi eigentlich eigentlich eine durchschnittliche Dosis! Das entspricht ca. deinen 80 mg Metha.
Ich höre da oft von Dosen von 1000 mg und mehr...
Salute
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Südösi,
ja es ist richtig ich bin in substi und zugleich schmerzpatient.
Für alle eine scheiß sache und ich werde versuchen ganz auf morph. oder oxy,
also, auch mit kasse und arzt abgeklärt.
Wie und ob alles umsetzbar ist ? ? ? Doch ich will es versuchen, ich werde mir mit den schmerzspitzen was einfallen lassen müssen und habe natürlich keine lust 3 mon. nen turkey zu schieben.
Wenn ich lese morphin 600-1000 mg. ist mein ziel erstmal max. 400mg aber das wird dauern.
gruß salute
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Warum auch eigentlich nicht?

Ich drück dir die Daumen dass es klappt!
NeedleEX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre da nicht eine Umstellung auf Substitol plus Oxy für Schmerztherapie eine Option, wenn es so nicht klappt mit Umstellung von Substi auf Schmerz?
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Schmerztherapie in Substitution ist die Notwendigkeit, ein kurzwirksames Opioid für Durchbruchschmerzen vorzuhalten. Das ist eigentlich mit den Substi-Regeln unvereinbar.
Es ist aber möglich, den Patienten aus der Substi abzumelden und als Schmerzpatient weiterzuführen.
Nach Auskunft eines Oberstaatsanwalts am LG Duisburg gibt es dabei einen Gesetzeskonflikt: Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und damit auf angemessene Schmerzbefreiung steht gegen das Btm-Recht bzw die Btm-VV. Das Grundrecht hat in diesem Fall Vorrang, auch wenn es da keine Grundsatzurteile gibt. Das Risiko für den Arzt ist in diesem Fall überschaubar, ich habe das unbeanstandet schon mehrfach so gemacht.

LG

Praxx
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Praxx Smile

Wie meinst du das, was hast du schon mehrmals so gemacht?

Meldest du den Junky kurz ab um ihn Schmerzmittel zu verschreiben und dann meldest du ihn sofort wieder für die Substitution an Shocked

LG.JP
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Hi Praxx Smile

Wie meinst du das, was hast du schon mehrmals so gemacht?

Meldest du den Junky kurz ab um ihn Schmerzmittel zu verschreiben und dann meldest du ihn sofort wieder für die Substitution an Shocked

LG.JP

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat:
Es ist aber möglich, den Patienten aus der Substi abzumelden und als Schmerzpatient weiterzuführen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Erklärung dazu, wird oben gleich noch mitgeliefert,--> siehe Rechtsgüterabwägung.

Manmanman...
TeenIdle
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Norman. Genau das denke ich mir hier im Forum extrem oft. Ich frage mich immer ob Leute gleich nach dem erstellungs Posts auf die letzte Thread Seite skippen oder ob sie es einfach vergessen haben...
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, leider wahrlich kein Einzelfall - allein heute morgen habe ich schon zwei solcher Hinweise geschrieben - seit Anmeldung: unzählige.

NICHTS nervt mehr, als UNNÖTIGE, bereits gestellt UND beantwortete Fragen. Immer und immer wieder. Und meistens auch noch immer von denselben "Spezialisten."
Ist ja auch einfacher, NUR den allerletzten Beitrag zu Lesen, anstatt den ganzen Strang VON ANFANG AN - ABER: Genau so sollte man das machen, das ist eigentlich selbstverständlich, wenn man mitreden will. Schon allein der Respekt gegenüber dem Strangersteller gebietet das eigentlich !

Als MOD würde ich hier jeden Doppelscheiß rigoros löschen, mit dem Hinweis: Bitte erst lesen und DANN antworten!

manmanman Sad
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

das stimmt.
Trotzdem kann man dies wohl nicht zu 100% verlangen in diesem SUCHTFORUM, da viele hier, ob sie es wollen oder nicht wirklich extrem durchgeschossen sind, das sind halt Folgen heftigen Konsums, Depris, Unaufmerksamkeiten.

Da muss man Abstriche machen und einfach mal 1 Auge zu drücken.
Schliesslich ist das ein virtuelles Irrenhaus, ich wollts erst nicht sagen, aber isso.

lg
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ab sofort werde ich bei meinen Hinweisen die Antwort nicht mehr mitliefern, sondern nur noch den Standartsatz:

"Wurde in vorangegangenem/n Beitrag/Beiträgen bereits gefragt und beantwortet. Bitte selbstständig nach oben scrollen und/oder zurückblättern, sowie das Lesen des für Dich fraglichen, bitte nachholen."

Mal schaun, obs was bringt - wird ja auch nicht besser, wenn ich mich jedesmal drüber aufrege, die Fragen und Antworten dann aber mit Zitaten trotzdem noch mal nachliefere, das kann dann ja ewig so weitergehen... Sad
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Normy Normy Normy Laughing du alter Troller, wenn du so weiter machst gehst du noch in die Geschichte der Troller ein Smile

Mfg.JP

Nffuhf kgdgjj jhfxbjg njhxxjj jgxgjk hjxdhn ddjjgdjjxv hjdxnkz jgdvjkffb jjfxjkcv
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der norman hat doch auch irgendwie Recht. Das hat doch nichts mit trollen zu tun.

blahblharargaefgadfgsdf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin