| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 20:17 Titel: |
|
|
joar, daß wäre was, wo ich nur einmal die fronten klären würde=> beklaust oder verarscht du mich noch einmal=> ende gelände!
sowas haben meine frau und ich nie gemacht, obwohl mehr als x mal die gelegenheit da war, ohne, daß der andere was hätte bemerken können aber wenn sowas schon bei sowas passiert...
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 20:33 Titel: |
|
|
Ja es ist schon ganz schön schäbig irgendwie. Ich kann ja verstehen, dass man was zurücklegen will.
Aber a) kann man das dann einfach sagen, und
b) kann man das dann aber nur mit seinem eigenen Zeug machen und nicht auch noch mit meinem.
Ich hätt mir davon auch gern was zurückgelegt für den nächsten Tag, aber als er dann gefragt hab, hab ich ihm den Rest gegeben zum aufschmieren und trocknen. Tja und da hat er wohl einfach nen kleinen Rest behalten.
Mit dem Gras geht´s ja genauso. Er erzählt mir seit bestimmt 2 Wochen, er "schaut mal ob er noch nen Joint zusammengekratzt kriegt".
Das waren bisher dann locker 20 Joints, die er aus dem Nichts hervorzaubert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 20:40 Titel: |
|
|
naja, der effekt im ersten moment ist ja nicht der schlechteste, wenn man weiß, da ist nichts mehr und trotzdem kommt vom freund noch ein jointlein her(oder 20)aber angesichts der tatsache, daß es meist dein zeug war, was er da hervorzaubert, issas näklär ässig!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 20:49 Titel: |
|
|
Nein es war nicht meistens mein Zeug. Ich hab normaler Weise gar nix geholt, weil er das immer gemacht hat. Wir haben´s dann geteilt und ich hab ihm Geld gegeben. Die letzte Zeit holt er allerdings aus Geldknappheit nix mehr, also hab ich jetzt ein paar Mal was geholt.
Ich habs ja erst vor kurzem gemerkt, dass er das überhaupt macht und mich anlügt - und es stört mich so oder so, egal von wem das nun war.
Aber es stört mich natürlich weitaus mehr, wenn es meins war - das ist mit nichts zu rechtfertigen, außer mit der eigenen Sucht und der Gier. |
|
| Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 13:09 Titel: |
|
|
Hey Haschgetüm,
hm, die eigene Sucht und Gier.
Dazu fallen mir nur Geschichten ein, die ich vor sehr sehr langer Zeit von anderen mitbekam. Und so, wie Graham schreibt - das hat er und seine´Frau noch nie gemacht - so schreibe ich, das kenne ich von meinen Leuten auch nicht. Dafür aber aus zahlreichen Geschichten anderer.
"Ferndiagnosen" sind eigentlich immer Mist, weil alles mögliche fehlt, um die Sitaution wirklich beurteilen zu können, aber eines hat sich ja wohl heraus kristalisiert - das ist unkorrekt, wie Dein Freund sich verhält.Da muss man keine psychologische Bauchnabelschau mehr betreiben.
Und es erinnert mich an die ganzen Storys, die Süchtige zu allen Zeiten schon erlebten.Da klaut der Junky seiner Braut was oder umgekehrt. Der eine fühlt sich benachteiligt und will nun seins für sich haben usw.
Vllt ist es nun an Dir, zu sehen, dass Eure Bez nun zu einer Drogenbeziehung wurde, was auch immer sonst noch drin steckte. Dazu passt auch, dass Du bald in Thera gehst - dann wurden solcherlei Geschichten öfter berichtet. Bunkern etc.
So sehr ich immer wieder hervorhebe, dass Menschen Individuen sind, die man nicht über einen Kamm scheren sollte, so sehr gehört die von Dir beschriebene Problematik aber inzwischen doch in die Drogenecke.
Viele verlieren ihre korrekte Haltung nun mal mit der Zeit auf Droge oder unter veränderten Bedingungen.
Nee, ist nicht schön - aber vllt sinnvoll.
Und zwar dahin gehend, dass Du, wenn Du zum dem Schluss gelangen solltest, dass er kein ehrlicher Freund mehr ist, die Konsequenzen ziehst.
Es ist schon ein Unterschied, ob einer aus Angst, falscher Rücksichtnahme etc lügt, oder um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Ein sehr großer. Wen Du da an Deiner Seite hast, wirst Du noch raus finden bis zur Therapie, das meine ich zu spüren. Dein offenes Wesen, Dein Mut werden Dir dabei helfen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 13:30 Titel: |
|
|
Tjaja, es ist wie es ist. Ich werd damit leben müssen. Heute Abend sehen wir uns wieder und dann werd ich das Ganze klären. Gestern am Telefon erst Mal kein Wort darüber, aber am Telefon würd ich das eh nicht besprechen wollen.
Unsere Beziehung geht wesentlich tiefer und über die Drogen hinaus und ich hoffe, da irre ich mich nicht.
Ich kann ihm das verzeihen, denn es zeigt mir nur wieder ein Mal wozu die Sucht einen treibt. Auch ich kenne die Gefühle der Gier und habe schon die moralische Grenze überschritten in der ein oder anderen Situation.
Ich bin froh wenn ich es hinter mir hab und mir um sowas keine Gedanken mehr machen muss.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 03:38 Titel: |
|
|
Wir haben drüber geredet, aber mal wieder gorßartig kein Kommentar.
Naja, ich hab klar gestellt, was ich auf dem Herzen hatte. Mehr kann ich nicht machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|