Kommt da noch was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OREO
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich mit Kratom den Affen komplett killen? Habe dazu nur sehr widersprüchliche Aussagen gefunden. Wahrscheinlich ist da jeder anders. Bei einigen wirkt es ja garnicht. Und nein! Ich will mich damit jetzt nicht für den nächsten Opi Konsum beruhigen...
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dann Dein Begehr?

Du schreibst, Du hast keinerlei körperliche Entzugssymtome.

Spitze, Glück gehabt, freu Dich und sei dankbar!

Wozu nun also dieses dämliche Kratom?

Du bescheißt Dich doch bloß von vorn bis hinten selbst.
Weißte selber am Besten.

Lg.N.
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi oreo!

ich kann dir nicht verdenken, was du da tust. mir -und zigtausend anderen abhängigen- ging es da nicht anders...

wenn man opioide mag, dann ist es eigentlich scheißegal, ob man tilidin, dhc oder kratom nimmt - die sucht bleibt. und mit jedem tag mehr, an dem man konsumiert, verfestigt sich das ganze...

ich wollte es früher nie wahrhaben, dass ich MAL SO RICHTIG abhängig werden könnte. denn ich war ja lange zeit "nur" auf tilidin, tramadol, codein und dhc (im wechsel).

inzwischen bin ich in substitution und nehme zwischen 150-250 mg methadon am tag.

aus meiner erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass 9 von 10 konsumenten auf lange sicht RICHTIG BRUTAL SÜCHTIG werden! dazu muß man nichtmal heroin nehmen oder sich das zeug spritzen! die orale einnahme von sog. "niederpotenten" opioiden reicht vollkommen aus, um eine kräftige abhängigkeit zu entwickeln, aus der man irgendwann nur noch mit professioneller hilfe rauskommt.

aber für so ein "mahnendes wort" ist man in der phase, in der du gerade steckst, oftmals überhaupt nicht offen. man macht in der "anfangsphase der opiatsucht" fast immer die gleichen fehler:
- man glaubt, dass es einen selber schon nicht trifft
- man überschätzt seine widerstandsfähigkeit
- manche glauben, dass ihre intelligenz sie vor sucht schützt (was natürlich NICHT stimmt!)
- man verschiebt geplante konsumpausen und entzüge immer wieder
- man selbst merkt meist gar nicht, wie tief man schon drinsteckt

ob du nun ne angststörung hast oder was anderes: opioide helfen maximal vorübergehend ganz gut. sehr viele depressive (und ich übrigens auch) haben versucht, ihr leiden durch opiate zu lindern. das klappt zunächst auch ganz gut. aber irgendwann ist ein punkt erreicht, an dem der konsum probleme macht:
- es wird sehr teuer
- die beschaffung wird schwerer (quellen fallen weg, man muß neue erschließen, evtl. bekommt man erste probleme mit der polizei usw.)
- die toleranz steigt
- dadurch muß man die dosis steigern oder ggf.
- muß man ein potenteres opiat nehmen
- usw.

was du grad machst, gehört dazu. das nennt sich selbstbetrug. und dazu passt auch, dass du das natürlich NICHT so einschätzt...

Zitat:
Und nein! Ich will mich damit jetzt nicht für den nächsten Opi Konsum beruhigen...

wirklich nicht?!
was soll dann der kratom-konsum? du willst sicher "nur mal etwas den suchtdruck lindern", richtig..?!

ich hab kürzlich ne alte textdatei von mir gefunden. fast 10 jahre alt. da war ich grad auf tilidin und hab versucht, n entzug zu starten... was war das für n fürchterlicher eiertanz? große vorbereitungen usw. und am ende hab ich nichtmal 3 stunden durchgehalten...

naja, wenn man sowas in deiner jetzigen phase liest, hat man ja mitunter solche gedanken wie zb.: "NUR WEIL ES BEI DIR NICHT GEKLAPPT HAT, BEDEUTET DAS NICHT, DASS ES BEI MIR AUCH SO LAUFEN MUSS!"

prinzipiell ist das natürlich völlig korrekt. aber man sollte sich frühzeitig für einen weg entscheiden. und das ist verflucht schwer... denn in der regel wollen wir doch alle nur eins: dauerhaft opiate konsumieren UND gleichzeitig clean sein![/quote]
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Du hast es nur viel netter und ausführlicher geschrieben, als ich.

Das weiß der Strangersteller selber auch.

Er ist ja nicht dumm.

@OREO:

Gib Dir und Deiner Familie eine Chance und wirf den ganzen Scheiß weg.
Wenn nötig, sprich mit deiner Frau darüber und geh für paar Wochen in eine Klinik, weg vom Alltagsscheiß, weg von jeglicher Verantwortung, weg vom Sichtfeld Deiner Aufbewahrungsorte, an denen Du 1000x am tag vorbeiläufst und darüber nachdenkst, ob Du nicht doch ne Kleinigkeit...

Kühlt dort oder sonstwo dein Hirn ab.

Letzte Chance, sonst wirst Du über kurz oder lang alles verlieren, was Dir jetzt alles bedeutet.

Kein Scheiß, haben hunderttausende genau so angefangen und beendet.

Lg.N.
OREO
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt völlig Recht. Ich bin ja schließlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Das DHC fliegt morgen bei ner Radtour in die Weser. Quasi symbolisch. Das Kratom bekommt vielleicht nen guter Kumpel. Der kann mit sowas besser umgehen als ich. Er weiß von meinem Problem. Vielleicht behält er es oder schmeißt es weg. Mir egal. Von dem Tilidin bleibt ein Blister im Medinzinschrank für alle Fälle (Zahnschmerzen oder so). Ich mache gerade ein heftiges Gefühlschaos durch! Ich hoffe mal das ich das ganze vergessen kann... Die nächsten Wochen werden sicher echt hart! Wahrscheinlich ist es das beste mir die Möglichkeit zu nehmen was zu konsumieren. Gelegentlich mal ne Nase Koka werde ich mir aber mal gönnen! Das klappt schon fast 10 Jahre ganz gut. Davon abhängig zu werden kann ich mir eh nicht vorstellen...

Ich danke euch!
OREO
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gesagt, getan! Das Kratom habe ich gleich mit entsorgt. Sollen sich die Fische daran erfreuen...

Es fühlt sich richtig an. War wohl eine gute Entscheidung.
mattfällt
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir auch nur wünschen dass du es schaffst diesen Kurs beizubehalten.

Selbst durch deine bisherigen Erfahrungen mit Opiaten hat sich in deinem Bewusstsein einiges verändert- der Grundstein ist gelegt. Für eine Verhaltensweise die, wenn sie ausser Kontrolle gerät- und das tut sie meistens und dazu noch urplötzlich und unerwartet rasant- dein ganzes zukünftiges Leben negativ beeinflussen wird.

Ich glaube, dass es schon jetzt nicht einfach wird dauerhaft zu widerstehen. Aber das solltest du. Denn kein Rausch ist es wert, was eine opiatabhängigkeit mit dir macht.

Und wann der sogenannte point of no return eintritt weißt du nie!
Bei mir übrigens nach langer Konsumpause im Anschluss an die Experimentierphase. Ein falscher Tag, die entsprechende Stimmung oder die Konstellation der Sterne...wer weiß das schon. Aber das wars. Mein point of no return. Und es ging so schnell bergab wie ich nicht mal gucken konnte.
OREO
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese ja oft von Mensche, die auch nur gelegentlich potente Opis nehmen. Wie machen die das? Ich war von der ersten 50mg Tilidin sofort Feuer und Flamme für das Zeug! Habe das von meinem Hausarzt wegen einem HWS Syndrom bekommen. Die Schmerzen waren wohl psychisch bedingt. Von daher hat das Tilidi direkt eingeschlagen.

Ich finde es nur übel das mein Orthopäde mir jeder Zeit eine N3 aufschreiben würde. Muss nur anrufen. Werde ich aber nicht machen! Tilidin hat in der letzten Zeit eh nicht mehr gewirkt. Ab 300mg Dhc wurde es angenehm. Hätte niemals gedacht das sich sooo schnell eine Toleranz bildet.

Und gerade jetzt verspüre ich extreme Lust auf einen geilen DHC turn. Fühlt sich an als hätte man Hunger und wartet zB. auf den Pizzaservice der einem seine Lieblingspizza bringt. Hab total angeregten Speichelfluss etc. Wie zur Hölle werde ich dieses Gefühl los?! Geht das überhaupt? Hab heute schon fast ne Schachtel Kippen geraucht und Unmengen Kaffee getrunken... Echt zum brechen!
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@OREO:

Zuerst: Glückwunsch & Respekt !

Bleib dabei, schau nicht zurück, sei stark, frei & stolz. Punkt.

Zu Deinem letzten Beitrag:

Nennt sich "Suchtgen" - die Einen habens, die Anderen nicht, die Meisten probieren es nicht aus, oder geraten nie in die Situation es ausprobieren zu müssen.

Aber da ist es, das ist wohl erwiesen.

Lg.N.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Überlesen:

Zitat:
Und gerade jetzt verspüre ich extreme Lust auf einen geilen DHC turn. Fühlt sich an als hätte man Hunger und wartet zB. auf den Pizzaservice der einem seine Lieblingspizza bringt. Hab total angeregten Speichelfluss etc. Wie zur Hölle werde ich dieses Gefühl los?! Geht das überhaupt? Hab heute schon fast ne Schachtel Kippen geraucht und Unmengen Kaffee getrunken... Echt zum brechen!

--------------->

Zitat:
Bleib dabei, schau nicht zurück, sei stark, frei & stolz. Punkt.

Mann oder Maus?

Entscheide Dich.
Einen "Mittelweg" gibt es nicht. Keine Kompromisse (möglich).

Lg.N.
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2015 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

OREO hat Folgendes geschrieben:
Das DHC fliegt morgen bei ner Radtour in die Weser.

hi oreo!

mit ca. 17 oder 18 hab ich das erste mal tilidin ausprobiert. und auch bei mir hat es sofort angeschlagen und gefühle freigesetzt, die so schön waren, dass ich sie nochmal erleben wollte. also hab ich mir ne flasche besorgt.. die hab ich in der innentasche meiner jacke versteckt. und ausgerechnet diese jacke hat mein vater mal angezogen, als er kurz nach draußen ging.. und etwa mitte/ende der 1990er jahre, also zu ner zeit, als wirklich noch fast KEIN MENSCH (außer weniger insider: junkies und med. fachpersonal) wußte, was das zeug ist, kommt mein vater zu mir und fragt mich ganz aufgeregt: "JUNGE, NIMMST DU DAS ETWA?! DAS MACHT SÜCHTIG"... und ich denk noch so: "scheiße! wieso weiß denn AUSGERECHNET mein vater, was das ist?!"

die flasche hatten inzw schon so viele erwachsene leute bei mir gesehen und keiner hat was gecheckt (viele haben immerhin interessiert gefragt, was das ist oder skeptisch geguckt). aber mein vater wußte gleich bescheid und meinte: "das hat ein kumpel immer genommen. wirkt wie heroin!"

also hab ich das zeug ins klo geschüttet, um ihm zu zeigen, dass ich nicht süchtig war... natürlich hab ichs bereut. und etliche jahre später bin ich dann trotzdem noch richtig süchtig geworden.. weil ich halt mal dachte: "EINMAL KANNSTE DIR JA WAS GÖNNEN!"

ich will dir nicht den mut nehmen, wenn ich dir jetzt sage, wie es mit 9 von 10 konsumenten weitergeht, wenn sie so wie du oder ich anfangen... moment, 1 kenne ich tatsächlich, der holt sich seit ende der 90er immer vom selben arzt ne kleine 20ml flasche valoron (glaub, er kriegt inzw die tabletten). und der ist m.w. nicht drauf, sondern nur gelegenheitskonsument.
allerdings weiß ich auch von ihm, dass er absolut keinen plan von opioiden etc. hat. das ist natürlich von vorteil, da er deshalb total auf tilidin fixiert ist und keine ahnung hat, dass es noch ganz andere sachen gibt, die so ähnlich wirken...

naja, der typ ist die absolute ausnahme. ansonsten sind eigentlich alle daruf. egal wie lange es gedauert hat: früher oder später sind sie alle da gelandet. und wir sprechen hier nicht von fulltime-junkies, sondern von ganz einfachen jungs, alle mit ausbildung oder studium, ganz "normale" familien usw.. also keine "typischen junkie-biographien". junge leute, den man auch nix anmerkt...

naja, letztendlich isses ja eh so: wer drauf abfährt, hat ein großes problem. vielleicht nicht akut und vllt. auch nicht grad heute oder morgen.. aber es wird ihn einholen.. irgendwann klopft es an die tür.. "TOCK, TOCK!"

KEINER stellt sich hin und sagt: "ICH WERDE JETZT SÜCHTIG!"
ich denke auch, dass das nicht nur genetisch bedingt ist. da spielen wahnsinnig viele faktoren eine rolle und man hat -wie so oft in der wissenschaft- lediglich modelle und theorien zur erklärung von sucht.
es klingt natürlich verlockend einfach, wenn man sagt "da gibts dieses gen xy567, das bedingt, dass jemand süchtig wird. und wer es nicht hat, wird nicht süchtig!"

so easy ist die realität leider mal wieder nicht...

außerdem gibts ja noch zigtausend unterschiede zwischen süchtigen menschen. nicht jeder süchtige mag auch jede droge. wie will man das denn erklären? braucht man für jede sucht n bestimmtes gen? klingt gut...

ich persönlich zock gerne mal ne runde fußballwetten.. aber ich HASSE spielhallen und automaten.hat mich nie interessiert. das ist so ziemlich das langweiligste der welt für mich...

also soooo einfach ist das alles nicht erklärbar.

manche können halt opiate nehmen, ohne dass sie es sofort wieder tun möchten. aber finden die das genauso toll wie zb. du oder ich oder norman?!
es gibt so viele faktoren... ich bin erstmals auf opiate angesprungen, als es mir schlecht ging und ich an depressionen litt.. aber als ich dann jahre später richtig fies abhängig wurde, gings mir grad so gut wie selten zuvor... und in der phase hab ich wieder angefangen...

ich denke, dass man erstmal versuchen sollte, den fokus auf sich selbst zu legen. das ist schon schwer genug. ohne selbstbeschiss geht das leider auch nicht... und auch das muß man lernen!

für meine wenigkeit habe ich folgendes "gelernt" bzw. folgende schlüsse gezogen, die ich mal als eine art TOP TEN zusammengefasst hab:

1. sucht hat nix mit dummheit zu tun!

2. sucht -und speziell opiate!- zermörsern deine willenskraft! ganz egal, ob du vorher dinge erreicht hast, ob du einen starken willen hattest usw.: bist du erstmal in der sucht gefangen, ist das alles nix mehr wert! man fängt wieder bei null an, was ehrgeiz, disziplin und willenskraft betrifft!

3. selbstbetrug geht immer! ganz egal, wie reflektiert du vorher auch warst: lässt du dich mit opioiden ein, findest du IMMER eine ausrede oder einen grund, warum du wieder was nehmen "musst"!

4. man plant die zukunft, obwohl man nur das wissen der gegenwart hat! so haben sich schon viele leute geschworen "ICH NEHME NIEMALS HEROIN!" oder "SPRITZEN? ICH?! NIE IM LEBEN!"... man muß immer einkalkulieren, dass man sich im laufe der sucht verändert!

5. hör bloß auf, pläne zu schmieden! wer richtig süchtig ist, hat oft große pläne. meistens gehen die so: "ich werde dann und dann einen entzug machen!"... das funktioniert aber nie! siehe punkt 3 + 4!

6. geh in substi! viele leute machen ewig lange rum, bis sie am ende zu 99% doch da landen, wo wir fast alle gelandet sind: beim arzt in der vergabe.

7. fange NIEMALS mit methadon (betrifft auch pola!) an! der einzige ewig wahre satz, den ich je von junkies gehört habe, geht so: "VON METHA KOMMST DU NIE WIEDER WEG!"... ich hätte es mir nicht im traum so schwer vorgestellt. und KEINER kann erklären, warum das eigentlich so ist. ich auch nicht. das zeug ist ja nicht "toll" oder so...

8. triff endlich eine entscheidung! (zb. siehe punkt 6!). es ist immer dasselbe: die meisten leute machen schier ewig rum mit dem zeug, ohne dass sie vorwärts kommen. und selbst wenn es seltsam klingt: auch eine substi kann ein fortschritt sein! wenn man nämlich schon länger dabei ist, jede woche zig euro an dealer zu zahlen, seine zeit bei dealern und ärzten verbringt (bei letzteren nur, um ihnen wieder ein neues rezept für tilidin ausm kreuz zu leiern, was dann wieder nur für 3 oder 4 tage hält!) und sich JEDEN TAG schwört, dass MORGEN WIRKLICH AUFGEHÖRT WIRD, der sollte diesen schritt besser machen, bevor er verrückt wird! (zur erinnerung: ich habe mir einige jahre methaddict schwarz besorgt, bis ich endlich den dreh mit der substi bekam!).

9. halte dich an deine grundsätze und mach keinen scheiß! wenn du noch nicht gefixt hast, dann mach es auch nicht! trink dein pola lieber, anstatt zu drücken! du hast noch nie ausgespuckte subutex gekauft? dann fang jetzt auch nicht damit an! lieber 1 tag affig sein, als sich was einzufangen...

10. gib trotzdem NIEMALS auf! das gilt für jede lebenslage, nicht nur während der sucht. und selbst wenn du schon 25 jahre im programm bist: vielleicht probierst du es nochmal, ohne was zu leben. könnte sich eventuell lohnen...

VIEL GLÜCK!
OREO
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Update:

Es geht mir immer besser! Ich lenke mich viel mit meiner Familie, Arbeit und Sport ab. Verlangen habe ich ab und an mal. Ist aber auszuhalten. Es wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern bis ich das ganze Vergessen kann. Seitdem ich nichts mehr konsumiere, rauche ich leider viel und trinke Unmengen Energiedrinks. Auch nicht der Hammer aber besser als andere Drogen.
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2015 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann alias unsauber,

schöne Liste, Punkt 1. bis Punkt 10. - ich finde solche systematischen Ausführungen echt gut. Du hast auch zu 95% Recht, aber (just my opinion):

1. - 5. Vollkommen richtig und schön formuliert.

6. 'Geh in Substi'. Kann ich so nicht bestätigen, habe mich jahrzehnte vom Schwarzmarkt substituiert (Codein, Metha, Morphin). War dann ca. 4 Monate offiziell mit Subu substituiert, war ein grandioser Fehler, den ich inzwischen korrigiert habe.

7. 'Vom Metha kommst du nie mehr weg' - DOCH! Ich habe nach 15 Jahren Dauerkonsum vom Metha entzogen. Würde ich so nie wieder machen, der Affe war zu ertragen, aber die Länge des Entzuges zermürbt völlig. Habe vorhin etwas dazu in einem anderen Thrad geschrieben 'vom Pola zu Hause entziehen' oder ähnlich. Heute nehme ich gelegentlich noch Opiate, bin aber körperlich nicht mehr abhängig. Gratwanderung, die jederzeit in die Hose gehen kann, ich weiß.

8. - 10. Stimmt genau.

Wie gesagt, meine Meinung, meine Erfahrungen. Quintessenz aber ganz klar: ob H oder sog. 'niederpotente' Opiate - irgendwann läuft es fast immer aus dem Ruder.

Habe selber jahrelang nur am Wochenende H konsumiert. Lief dann auch irgendwann komplett aus dem Ruder. Und jetzt? Nur gelegentlich Opiate (und H ist tabu), ist ein Experiment. Mit Hasch und Benzos bekomme ich das seit vielen Jahren hin. Mich schützt der pure Horror vor noch einem Affen, und hoffentlich die Erfahrung von über 30 Jahren.

@OREO, laß es bitte. Du siehst ja, wie dich die Opiate angefixt haben ... du hast Verantwortung. So let it be!

LG Mohandes
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin