Wie und wieso Benzos?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Benzos mag ich überhaupt nicht. Habe mir erst kürzlich welche als Akutmedikation verschreiben lassen. Wegen meiner Panikattacken. Die habe ich "seltsamerweise" nur, wenn ich arbeiten muss. Während des Urlaubes bin ich beschwerdefrei und mein Plan war, das Citalopram im Urlaub abzusetzen und nur im Notfall etwas Alprazolam einzunehmen. Nun, der Notfall trat ein, nachdem der Urlaub rum und ich wieder arbeiten war. Kurz vor Feierabend nahm ich eine halbe. Das Zeug macht nur "blöd", aber im Gegensatz zu Opiaten nicht glücklich. Und die Panikattacken kamen nach einer Weile trotzdem wieder durch. Nun habe ich das Citalopram wieder angesetzt und denke ernsthaft über einen Jobwechsel nach.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Alpras habe ich ja auch - aber eine "spürbare" Wirkung, also daß ich sagen könnte: "jetzt zünden sie" haben die bei mir auch nicht...

Mit der Zeit komm ich was runter und kann mal ne halbe Stunde wegnicken, aber sonst...

@Mohandes

Danke, die Flunnis kenne ich ebenfalls, auch schon probiert - und kann den Hype um die Teile absolut nicht nachvollziehen...

Und meine Frage bleibt bestehen: WAS gibt es den Leuten - außer Amnesie, Pennen und irgendwann eine schwere Abhängigkeit ?

Was soll da wie genau spürbar passieren und vor allem wann ?
Außer am nächsten Tag die Aussagen "keine Ahnung, ich hatte Filmriß..."

Darauf gab es bislang keine Antwort...

Lg.N.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 10:54    Titel: Re: Wie und wieso Benzos? Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
Mich würde nun aber mal interessieren, was den Mißbrauch dieser sonst so hilfreichen Substanzen so interessant macht?

Was passiert denn da außer Müdigkeit und Amnesie bei euch? Und bei/ab welcher Dosierung und von welchem Benzo?

So dann leg ich ma los, wa? Mr. Green

Am Besten hat mir in meiner Anfangszeit bei Benzos gefallen, das mir so angenehm schummerig wurde. Alles lief in Zeitlupe vor mir ab, und Stimmen hörte ich wie, als wenn diese weit weg waren.
Schwer zu erklären. Dieses angenehme Mischugge sein, hat mir immer sehr gefallen. Naja, der Drops is nu gelutscht, weil Benzos mich nur noch müde machen. Ansonsten keinerlei angenehmes Mischugge sein.

Gruss, die silent!

Zitat:
Außer am nächsten Tag die Aussagen "keine Ahnung, ich hatte Filmriß..."

Darauf gab es bislang keine Antwort...

Doch gab es Norman...

auf Seite 1...naja ist ja jetzt auch egal...vielleicht hast Du es überlesen...

alles Gute, die silent!
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Benzos taugen ja in vielerlei Hinsicht.
Angefangen von "mothers little helper", Valium, über mieses Gift durch Flunitrazepam qualitativ aufwerten, bis hin zu Tavor als Mittel mder 1.Wahl bei Panikattacken.
Last not least eignen sie sich auch prima zum Runterkommen nach einem WE voller pep, mdma, 2-CB, Koks etcpp.

Von Wirkung kann bei mir, wenn ich Benzos drinne hab, keine Rede mehr sein, aber warte mal ab, wenn ich n paar Tage aussetze.
Dann geht der lebensgefährliche Tanz los.

Erhöhte Krampfanfallgefahr auf Benzos sollte niemals unterschätzt werden oder weiss jemand, wie man sich verhält, wenn es mal wem vor euren Augen so ergeht ?
Manche fangen dann auch an zu lachen, ich glaub aber diese Leuten sollte man sich im Notfall nicht anvertrauen.

Bei mir merke ich die Wirkung der Teile nur noch effectiv, wenn ich sie zum Runterkommen von schnellen Drogen einsetze, wenn ich mich da runterkiffen müsste, bräuchte ich ja ne halbe Plantage für.

Ja und, den Wehmütigen unter uns ist es ein Begriff, 3-4 Flunis in der Micro mitm halben Gift zusammen ist so ziemlich ein unschlagbarer Mix.

Der Entzug, ja damit bekommt man die Quittung, es vgeht doch nichts über einen schönen, sich monatelang hinziehenden Benzoabturn, wo dir bei 30Grad im Schatten noch kalt ist und die Depris kein Ende zu nehmen scheinen.

Ein scheiss deal ist das.

lg
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mit Benzos auch nix anfangen. Das liegt vor allem daran, dass ich, wenn ich Benzos nehme, einfach nicht auf Alk verzichten kann. Und Alk + Benzos sind eine wirklich miese Kombi.

Aber als ich noch zur Schule gegangen bin und mit Drogen noch (fast) nichts zu tun hatte, hat mir ein Kumpel mal 2 Flunis (damals noch Rohypnol) gegeben. Und ich kann Dir sagen, das war einer der geilsten "Räusche" die ich je hatte. Ich bin dermaßen gechillt durch die Klasse geschlendert, hab nix mehr gecheckt, war einfach in meiner eigenen Benzo-Welt. Das war total geil!

Aber dieses Feeling konnte ich danach nie wieder erreichen. Egal ob mit Alk, ohne, mit Opiaten...

Meiner Meinung nach sind Benzos wirklich nur was für Leute, die sich so wegballern wollen, dass sie wirklich gar nix mehr von der Welt mitkriegen und nix mehr fühlen. Ich meine, seht Euch mal die Benzo-Konsumenten an - Zombies!

Und ich finde, Benzos boosten einen Opiat-Turn auch nicht, sie zerstören ihn nur. Feinstes Morphin gemischt mit diesem Dreck? Nein, danke!

LG
Chiron 08
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in den 90er Jahren eine Zeit, wo ich mir in kleinen Fläschchen ( schon für die Arbeit morgens ) eine Mischung aus 1-2 10er Dias, 2 6er Bromis und je nach Möglichkeit entweder Remedacen oder hinterher DHC - Saft 2,5% gegeben hatte.

Die Anfangsdosen mit Remmis waren natürlich kleiner, doch so nach und nach stieg alles, bis hinterher mit dem Saft alles aus dem Ruder lief und ich eine Zwangsentgiftung machen musste.

Ich fand den Kombinationsturn total geil; nur der Entzug, bei dem die Helligkeit ( es war ein wunderbarer Sommer ) fast so ätzend und unangenehm war, wie die Entzugsfaxen vom Codein.

Heute, wo man gepflegt warm entziehen kann, ist das alles einfacher.

Doch zurück zum Hauptthema: Benzo's habe ich immer mit Schmerzmitteln genommen und mich dabei wohlgefühlt.

LG
Chiron
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

südosi schreibt

Zitat:
Meiner Meinung nach sind Benzos wirklich nur was für Leute, die sich so wegballern wollen, dass sie wirklich gar nix mehr von der Welt mitkriegen und nix mehr fühlen. Ich meine, seht Euch mal die Benzo-Konsumenten an - Zombies!

Mal abgesehn davon, dass ich Pauschalisieren nicht mag, sind 100000sende von Omis & Opis sicherlich keine ZOMBIES.

Die sind draufgebracht worden, von irgendwelchen Allgemeinmedizinern,
die sich nicht gerade viel Arbeit mit ihrer Kundschaft machen wollen.
Meine Omi war auch auf Diazepam, aber sie war mit Sicherheit kein ferngesteuertes Auslaufmodell.
Deine Definition mag auf einen Teil von Drogis sicherlich zutreffen, die nix anderes wollen, als sich gnadenlos abzudichten.

Selbst bei mir, eine Benzoabhängigkeit besteht seit vielen Jahren, ist nix mehr mit abschiessen, das Zeug schlägt einfach nicht mehr an.
Der einzige Grund, warum ich es noch nicht lassen kann, ist der, dass ich nach 4nulltagen wahrscheinlich einen höllischen Entzug fahren würde, somit versuch ich mich ambulant auszuschleichen, von turn kann aber eher nicht die Rede sein.

low_dose Erhaltungsmassnahme, nenn ich das, ich glaub, nur Kenner des Produkts würden es mir anmerken, unter welch schlechtem Einfluss ich stehe.

lg
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nana, das ist schon ein Unterschied:
Die Omis und Opis nehmen vielleicht Benzos ein, aber kreuzbrav über viele Jahre jeden Tag ihre halbe Tablette... und fühlen sich dabei meistens wohl. Rechnerisch haben sie ein erhöhtes Sturz- und Demenzrisiko, aber das steigt auch, wenn sie nicht schlafen können oder mit TZA wegdösen...
Einen ganzen Riegel Dias pro Tag, am liebsten zusammen mit Methadon und einer halben Flasche Wodka... das ist schon was anderes! Da entgleiten schon mal die Gesichtszüge und die Aussprache leidet, von der Sache mit der Schwerkraft gar nicht zu reden. Lasst euch mal filmen, wenn ihr so "toll" drauf seid - wird bestimmt lustig, den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv konkret zu sehen...

LG

Praxx
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

na logn is das ein Unterschied, nix anderes will ich damit sagen.

ne Methasüchtige Omi mit ner Boddel Vokda und mitm nRiegel stadas in der Hand ist mir noch nicht untergekommen, aber "wir" und ganz besonders ich fahr da voll drauf ab, auf diesen Mix.

Ich glaub wir reden grad ne Spur aneinander vorbei, Praxx.

Aber da doch gleich n doc in der Nähe ist, ich glaube mal gehört zu haben, dass ab 30-50mg Diazepam eh Schicht ist was einen Steigerungseffect angeht, mit anderen Worten , n Riegel Diazepam 10mg/Stück zu futtern ist ziemlich kontraproduktiv,weil Schwachsinn, da die Rezeptoren lang satt sind.

Kannst du das bestätigen, PRAXX ?
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Aber da doch gleich n doc in der Nähe ist, ich glaube mal gehört zu haben, dass ab 30-50mg Diazepam eh Schicht ist was einen Steigerungseffect angeht, mit anderen Worten , n Riegel Diazepam 10mg/Stück zu futtern ist ziemlich kontraproduktiv,weil Schwachsinn, da die Rezeptoren lang satt sind.

Oh oh...kann ich mich der Frage von tuut gleich mal anschließen! Bin gerade zufällig auf seine Frage gestoßen. Bin um halb vier morgens aufgewacht, weil heiß und hab im Forum rumgestöbert.

Kannst Du die Frage/Aussage von tuut bestätigen, PRAXX?
Interessiert mich wie verrückt.
Habe sogar gehört, das bei genau 40mg Diaz die Rezeptoren voll besetzt sind. Alles darüber hinaus wäre Verschwändung?!

Question Question Question

Danke, die silent!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

Oh oh...kann ich mich der Frage von tuut gleich mal anschließen! Bin gerade zufällig auf seine Frage gestoßen. Bin um halb vier morgens aufgewacht, weil heiß und hab im Forum rumgestöbert.

Kannst Du die Frage/Aussage von tuut bestätigen, PRAXX?
Interessiert mich wie verrückt.
Habe sogar gehört, das bei genau 40mg Diaz die Rezeptoren voll besetzt sind. Alles darüber hinaus wäre Verschwändung?!

Question Question Question

Danke, die silent!

Zitat:
Verschwändung
Embarassed

Ich meinte Verschwendung!

PRAXX!
Kannst Du die Aussage bestätigen?
Ist bei 40mg Diazepam Schicht im Schacht, und alles darüber hinaus, wie Quasi schreibt wäre kontraproduktiv, die Rezeptoren satt?

Danke, die silent!

p.s. MUSS DAS WISSEN, PRAXX!
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

südosi schreibt

Zitat:

Mal abgesehn davon, dass ich Pauschalisieren nicht mag, sind 100000sende von Omis & Opis sicherlich keine ZOMBIES.

Die sind draufgebracht worden, von irgendwelchen Allgemeinmedizinern,
die sich nicht gerade viel Arbeit mit ihrer Kundschaft machen wollen.
Meine Omi war auch auf Diazepam, aber sie war mit Sicherheit kein ferngesteuertes Auslaufmodell.
Deine Definition mag auf einen Teil von Drogis sicherlich zutreffen, die nix anderes wollen, als sich gnadenlos abzudichten.

Selbst bei mir, eine Benzoabhängigkeit besteht seit vielen Jahren, ist nix mehr mit abschiessen, das Zeug schlägt einfach nicht mehr an.
Der einzige Grund, warum ich es noch nicht lassen kann, ist der, dass ich nach 4nulltagen wahrscheinlich einen höllischen Entzug fahren würde, somit versuch ich mich ambulant auszuschleichen, von turn kann aber eher nicht die Rede sein.

low_dose Erhaltungsmassnahme, nenn ich das, ich glaub, nur Kenner des Produkts würden es mir anmerken, unter welch schlechtem Einfluss ich stehe.

lg

Das mag vielleicht daran liegen, dass 100000de omis und opis die medikamente nach aerztlicher Anweisung GEbrauchen und nicht wie die "Zombis" MISSbrauchen.

Lg.N.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

na logn is das ein Unterschied, nix anderes will ich damit sagen.

ne Methasüchtige Omi mit ner Boddel Vokda und mitm nRiegel stadas in der Hand ist mir noch nicht untergekommen, aber "wir" und ganz besonders ich fahr da voll drauf ab, auf diesen Mix.

Ich glaub wir reden grad ne Spur aneinander vorbei, Praxx.

Trotzdem ist genau das die regel und nicht die ausnahme. Frag doch mal den user sportfrei, der hat bis vor kurzem genau das getan =
naemlich nen10er riegel diaz pro tag eingeschmissen, manchmal wohl auch noch das doppelte. Du weißt doch selbst am besten wie die teile missbraucht werden, warum stellst du dich dann duemmer,alsdu bist, hauptsache Praxx widersprechen?
Chiron 08
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit 16 angefangen von Mutti Dias und Bromazanil zu ' leihen ' und von Oma Limbatril. Da der Arsch von Stiefvater lieber seiner Karriere nachging ABER mit dem guten Gewissen, dass Mutti Meikamentenmässig gut versorgt ist war immer genug da.

Ich nehm immer noch gerne Diaz und Bromis; allerdings maximal 1 von jeden am Tag, denn ich habe zweimal in den 90er Jahren eine Benzodiazepinentgiftung gemacht und damit ist wirklich nicht zu spassen.

Ob man über 40 md Diazepam was merkt weiss ich nicht, ich habe sie manchmal riegelweise genommen; dazu noch die alten guten Rohypnol; doch:

Heute weiss ich: wenn man von der Mehreinnahme nix spürt, besser lassen!
Das Zeug lagert sich im Körper an und auch wenn Du 1 -2 Monate nichts genommen hast kannst Du neben, Wortfindestörungen, Merkfähigkeit komische Krickelschreibweise, Lichtunvertäglichkeit und noch einige Negativfaxen mehr bekommen.
Deshalb: Nur soviel nehmen, wie Du das mehr auch spürst. Ich glaube, ich bin von den MEGA-Dosen kuriert!

Lg

Chiron
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mit 16 angefangen von Mutti Dias und Bromazanil zu ' leihen ' und von Oma Limbatril. Da der Arsch von Stiefvater lieber seiner Karriere nachging ABER mit dem guten Gewissen, dass Mutti Meikamentenmässig gut versorgt ist war immer genug da.

Ich nehm immer noch gerne Diaz und Bromis; allerdings maximal 1 von jeden am Tag, denn ich habe zweimal in den 90er Jahren eine Benzodiazepinentgiftung gemacht und damit ist wirklich nicht zu spassen.

Ob man über 40 md Diazepam was merkt weiss ich nicht, ich habe sie manchmal riegelweise genommen; dazu noch die alten guten Rohypnol; doch:

Heute weiss ich: wenn man von der Mehreinnahme nix spürt, besser lassen!
Das Zeug lagert sich im Körper an und auch wenn Du 1 -2 Monate nichts genommen hast kannst Du neben, Wortfindestörungen, Merkfähigkeit komische Krickelschreibweise, Lichtunvertäglichkeit und noch einige Negativfaxen mehr bekommen.
Deshalb: Nur soviel nehmen, wie Du das mehr auch spürst. Ich glaube, ich bin von den MEGA-Dosen kuriert!

Lg

Chiron

Der boehse stiefvater ist schuld,dass du dich benzos abgedichtet hast?
Vor allem, weil man ja zu den stiefeltern bekanntermassen ja auch immer so ein super verhaeltnis hat... da ist es wohl wahrscheinlicher, dass
eher die trennung deiner eltern da eine groessere rolle gespielt hat. Hier den boesen karrieregeilen stiefvater fuer die eigenen fehler verantwortlich zu machen, zeugt vonkaum ausgepraegter eigenverantwortlichkeit, vor allem, wenn du das heute noch genau so siehst, wie mit 16. Und wenn der stiefv. Dir zuliebe seinen job geschmissen haette, um die familie mit arbeitslosengeld durchzubringen,haette das wohl kaum zu was besserem gefuehrt.

Lg.N.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin