Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:44 Titel: Re: Konsum |
|
|
ParanoiaM hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich nach den hier gewonnenen Erkenntnissen noch etwas konsumieren würde, wäre ich ja wohl der dümmste Mensch der Welt! Aber danke  |
Demnach gibt es dann sehr sehr viele "dümmste Menschen der Welt"
Mit freundlichen Grüßen  |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 17:00 Titel: Probleme über Probleme |
|
|
Probleme über Probleme:
Ich wohne derzeit bei meinen Eltern und fliege demnächst in den Urlaub.
Mein Führerschein ist vom Landratsamt im Wohnort meiner Eltern ausgestellt worden, gemeldet bin ich aber in einer anderen Stadt, in der auch der Vorfall geschehen ist.
Wohin wird der Brief nun geschickt? Schließlich sollte ich ja rasch dort erscheinen.
Wird der Brief sehr wahrscheinlich noch im September ankommen?
Falls ja, kann ich meinen Urlaub ja wohl auch knicken. Wenn der Brief in der Zeit ankommt und ich weg bin, kann ich ja auch nirgends erscheinen? |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 17:06 Titel: Handy |
|
|
Muss ich noch mit einer nachträglichen Durchsuchung meines Mobiltelefons, etc. rechnen? Oder hätten die das auf der Stelle gemacht? |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 17:24 Titel: |
|
|
hi paranoia,
Zitat: | Ich wohne derzeit bei meinen Eltern und fliege demnächst in den Urlaub.
Mein Führerschein ist vom Landratsamt im Wohnort meiner Eltern ausgestellt worden, gemeldet bin ich aber in einer anderen Stadt, in der auch der Vorfall geschehen ist.
Wohin wird der Brief nun geschickt? Schließlich sollte ich ja rasch dort erscheinen.
Wird der Brief sehr wahrscheinlich noch im September ankommen? |
blick da nicht ganz durch. du wohnst gerad also bei deinen eltern, bist aber inner anderen stadt gemeldet, hast also ne wohnung da? wo kommt denn die "normale" post für dich jetzt immer an? da wird ja dann auch die von der polizei hinkommen,also wo du gemeldet bist, zu der adresse aufem perso hinten würd ich ma sagen..gruß |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 17:41 Titel: Schlüssel, Adresse |
|
|
Die Adresse vom Perso unterscheidet sich halt von der, mit der ich damals den Führerschein beantragt habe.
Das mit dem Urlaub hat sich geklärt. Schlüssel an nen Kumpel |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 21:34 Titel: |
|
|
@paranoia
Ein Strafverfahren wird ziemlich sicher eingestellt bzw. gar nicht eröffnet. Da die Polizei das weiß, trotzdem ermitteln muss und nicht gern für den Papierkorb arbeitet, geht ein Hinweis auf deinen Dogenbesitz an die FS-Stelle.
Da du unzweifelhaft unerlaubt BtM besessen hast, bekommst du in unbestimmter Zeit - Wochen, Monate, auch über ein Jahr kam schon vor - Post von der FS-Stelle mit der Aufforderung, innerhalb von ein paar Tagen zu einem verkehrsmedizinisches Gutachten anzutreten. Gehst du nicht hin, wird der Lappen ohne viel Federlesen eingezogen. Deine Meldedaten liegen in Flensburg, der Brief kommt per Zustellung, nicht als Einschreiben - der Postbote vermerkt den Einwurf an der Adresse, die angegeben ist. Der Brief gilt damit als zugestellt - es geht zu deinen Lasten, wenn dich Post unter deiner Meldeadresse nicht erreicht!
Ob die FS-Stelle wegen deines Urlaubs evt. einer "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" zustimmen würde, liegt in deren Ermessen
Gehst du hin, wird eine Blut- und/oder Urinuntersuchung mit Gaschromatografie und Massenspektrometer durchgeführt - damit lassen sich bis zu 80 psychoaktive Substanzen und deren Abbauprodukte ermitteln.
Wenn du noch andere Substanzen konsumierst - THC oder BZD vor allem - kannst du nur hoffen, dass die Zeit bis dahin reicht, um unter die Nachweisgrenzen bzw die BASt-Grenzwerte zu kommen (bei THC-COOH derzeit 0,5ng/ml).
Da hilft nur beten, dass es lang genug dauert, bis der Brief kommt...
LG
Praxx
PS Im Übrigen kannst du davon ausgehen, dass 0.2g Koks den Ermittlungseifer der Polizei nicht derart befeuern, dass sie irgenwelche Gerichtsbeschlüsse deshalb erwirkt |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 21:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Muss ich noch mit einer nachträglichen Durchsuchung meines Mobiltelefons, etc. rechnen? Oder hätten die das auf der Stelle gemacht? |
Im Normalfall nicht - das macht man auf der Stelle oder man lasst es.
Falls es dich beruhigt: Der Brief kommt als Einschreiben und ist somit für deine Eltern Tabu (falls die nichts von der Sache wissen).
Du solltest dich übrigens einmal damit beschäftigen, wie Kokain hergestellt. Unfassbar, wie viele Menschen durch diese Substanz Leid erfahren. Erschreckend.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 22:40 Titel: |
|
|
moin,
mit Post vom Strassenverkehrsamt ist zu rechnen.
Da du ja ein gut funktionierender Teil der Gesellschaft bist, herzlichen Glückwunsch übrigens, ist ein Auto wohl Pflicht.
Keine Sorge, du wirst auch weiterhin gut funktionieren, die cops werden dich bei evtl Kontrollen aufm Zettel haben, also pack das koks in Zukunft weg.
War der security Typ denn so ein verdammtes Arschloch ? konntest du ihm nicht ne kleine Nase spendieren, damit er runterfährt ?
lgh |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 12:19 Titel: Thc Bzd |
|
|
Alles klar. Insoweit sind dann alle meine Fragen aus dem ersten Post beantwortet und mein Fall sieht ja gar nicht mehr so übel aus.
Das ganze war in so nem Laden, der gerne in der Upper Class spielen würde aber im Prinzip das letzte Drecksloch ist. Dementsprechend sind dort auch die Securities
Und keine Sorge. Ich benötige glücklicherweise kein Auto aber wer möchte denn schon gerne eine MPU machen?
THC und BZD wären ja sehr wahrscheinlich innerhalb von etwa 3-4 Wochen aus dem Urin. Trotzdem eine Frage bezüglich des THCs. Nur aus Interesse und nicht, weil ich mich um irgendwelche Abstinenz drücken will: Ich wurde ja nicht im Straßenverkehr erwischt. Wenn beim Urinscreening nun ein signifikanter THC-Wert gefunden wird, gehts trotzdem direkt zur MPU ohne noch mal über Los zu dürfen?
Oben hieß es, dass es Wochen / Monate und sogar ein Jahr dauern kann.
Hier ebenfalls nicht, weil ich mich um Abstinenz drücken will, sondern weil ich einfach unglaublich schlecht einschlafe, wenn so ein Damoklesschwert über mir hängt: Mit welcher Zeit kann ich denn in etwa rechnen? Mir ist inzwischen ein ähnlicher Fall hier aus der Umgebung bekannt, bei dem der Beschuldigte nach ca. 6 Wochen zum Urinscreening musste. Ich will einfach nur nicht ewig auf so einen Brief warten...
Kann man da nach einer gewissen Zeit (3-4 Monate o.Ä.) einfach mal nachfragen? |
|
Nach oben |
|
 |
Mutzenbacher Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 12:26 Titel: |
|
|
Na dann,
formuliere schon mal in Gedanken die Frage, welche Du an die Führerscheinstelle
richten magst "... ich wurde erwischt, wissen Sie von dem Vorfall ...?"
Oder erinnere die Polizei nochmal daran "... haben Sie den Vorfall von damals schon weitergeleitet ...?"
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du mit Deinem über Dir schwebenden Schwert noch einige Zeil leben musst, sorry.
... man lies sich ...
PS: kennst Du keinen von den ehem. Grünen, das wäre hilfreich. |
|
Nach oben |
|
 |
Mutzenbacher Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 12:28 Titel: |
|
|
auch geil:
der Begriff "s c h w e b e n d e n" wurde als Spam diagnostiziert ...?
ZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 13:35 Titel: |
|
|
Stein hat Folgendes geschrieben: | ...
Falls es dich beruhigt: Der Brief kommt als Einschreiben und ist somit für deine Eltern Tabu (falls die nichts von der Sache wissen).
LG |
Hallo Stein!
Der Brief kommt nicht als Einschreiben - weil da die Annahme verweigert werden kann, wenn der Empfänger nicht da ist! Der kommt mit "Postzustellungsurkunde", das ist ähnlich wie das "Einwurfeinschreiben": Der Zusteller (!) bestätigt den Einwurf, da braucht niemand unterschreiben. Der Brief gilt mit dem Einwurf als zugestellt!
@ParanoiaM:
Wenn der Brief während deines Urlaubs kommen sollte, musst du unbedingt dafür sorgen, dass du unterrichtet wirst, damit du ggfs. sofort aus deinem Urlaub die FS-Stelle kontaktieren kannst wegen einer Fristverängerung. Da wirst du zuhause was erzählen müssen, fürchte ich!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 14:23 Titel: |
|
|
@Praxx
Stimmt, habe mich verschrieben. Bei uns kommt das als "RSB-Brief" - ein blauer Brief. In Deutschland läuft das vielleicht anders. Auf jeden Fall muss es so sein, dass nur der Beschuldigte diesen Brief öffnen kann.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 14:39 Titel: Erstwohnsitz |
|
|
Der Urlaub ließ sich zum Glück easy canceln (kein Flug, etc.) aber ich werde sehr wahrscheinlich trotzdem erst wieder ab nächster Woche Mittwoch in meinem Hauptwohnsitz anwesend sein und sonst ist im Moment auch keiner dort.
Soweit ich das hier jetzt aber mitbekommen habe, ist mit dem Brief von der FS keinesfalls vor Mittwoch 09.09. zu rechnen, wenn der Vorfall sich erst in der Nacht von Montag auf Dienstag (01.09.) passiert ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 17:47 Titel: |
|
|
@ParanoiaM
100% sagen kann man soetwas nie; aber in der Regel dauert das schon 2-3 Wochen. Ich würd mir da nicht so einen Kopf machen
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|