Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Los Fritzos Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 09:26 Titel: |
|
|
Danke fuers richtig stellen Graham!
Fritzos: Wie kommst du mit dem Morphin zurecht, wieviel mg bekommst du und war die Umstellung von Pola (?) unproblematisch?
Hast du unter Morphin abgenommen falls du vorher zugenommen hattest?
Praxx: Testen die im Verkehr mit den Urinproben nur auf die gängigen Mittel in der Anlage, also Polamidon wird in der UK gar nicht erfasst?
Danke, lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 14:22 Titel: |
|
|
@Cariote
Zumindest in NRW ist das so (Auskunft des Innenministeriums) - die Pinkeltests erfolgen nur auf THC, Morphine, Amphetamine (Methamphetamin, MDA, MDMA) und Kokain, weil nur die strafrechtlich relevant sind.
Wer BUP oder MTD/Pola bekommt, kann (zumindest in NRW) gelassen abpinkeln, Hauptsache, es ist kein THC drin.
Blutproben erfassen regelmäßig alles.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 14:48 Titel: |
|
|
Ich habe keinen Beikonsum mit irgendwelchen anderen Substanzen, auch nicht mit THC.
In Niedersachsen ist das dann bestimmt ähnlich das nur auf diese Stoffe kontrolliert wird und nicht auf Pola?
Vll sollte man sich dann doch nicht auf Morphin umstellen lassen :-/
Oder gibt es Schweiß Wischtests für Pola/ Metha?
Grüsse aus Niedersachsen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 16:14 Titel: |
|
|
Einfach das zuständige Innenministerium als oberste Polizeibehörde anschreiben und fragen!
Da erstmal nur die in der Anlage gelisteten Substanzen strafrechtlich relevant sind, dürfte ein Test auf sonstige Substanzen schlicht rechtswidrig sein!
Nach §24a sind nur die gelisteten Substanzen "Rauschmittel" und Fahren unter deren Einfluss per se strafbar - andere Stoffe dürfen nur gesucht werden, wenn du Fahrfehler machst oder einen Unfall baust.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz1323 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2015 18:35 Titel: Fahren unter btm |
|
|
Ich hatte vor dem Vorfall 4-5 Tage nichts geraucht, allerdings davor gut zugesandt und rund 7-8 Gramm verbaler.
Ich befürchte einfach da ich wiederholungs Täter bin das ich um eine MPU und und abstienetznachweiss nicht drumherum komme
Ist eine MPU immer mit einen abstienetznachweiss verbunden?
Jemand Erfahrung mit Anwälten bringt das was denn so Digge habe ich das jetzt nicht.
Oder hast jemand einen guten könntest der sich auf das ganze vielleicht spezialisiert hat |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
dir wird anhand der THC-COOH-Werte ein regelmäßiger Konsum vorgeworfen werden. Wenn du schon einmal mit THC auffällig warst, wird die Wiedererteilung des FS von einer erfolgreichen MPU abhängig gemacht, zu der du erst zugelassen wirst, wenn du 1 Jahr Abstinenz nachgewiesen hast.
Ein Anwalt kann dir in dieser Situation nicht helfen - das sind Verwaltungsakte streng nach Vorschrift ohne Ermessensspielraum. Der Anwalt nützt nur hinsichtlich eines Strafverfahrens, wenn du tatsächlich "unter Einfluss berauschender Mittel" gefahren bist.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 21:58 Titel: |
|
|
Zitat: |
Cariote hat geschrieben:
Fritzos: Wie kommst du mit dem Morphin zurecht, wieviel mg bekommst du und war die Umstellung von Pola (?) unproblematisch?
Hast du unter Morphin abgenommen falls du vorher zugenommen hattest? |
Ich komme sehr gut damit zurecht. Bekomme 700mg.
Umstieg von 8ml Pola lief folgendermaßen ab:
Samstag 19 Uhr letztes Pola ( habe absichtlich Portion für Sonntag früher genommen)
Montag 9 Uhr Substitol 500mg (kein körperlicher Entzug aber Unwohlsein)
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 600mg (Unwohlsein konnte teilweise unterdrückt werden, war so schubweise)
ab Freitag 700mg (Alles in Ordnung)
Ja, Ich bin jetzt in der fünften Woche und nehme langsam ab. Habe keinen ständigen Hunger mehr. Eingelagertes Wasser schwemmt langsam aus, habe mehr Energie und keine Depri-Stimmung mehr. Insgesamt fühle ich mich von Woche zu Woche besser. Zwanzig Jahre Pola haben doch ziemliche Probleme bei mir bereitet. Habe mein Gewicht quasi in der Zeit verdoppelt. Mit dem Stuhlgang klappt es auch ganz gut. Nicht perfekt, aber wenn ich merke, dass ich ein paar Tage nicht mehr habe, dann klappt es bei mir mit Brause. Aber es geht auch hin und wieder ohne.
Ich kann Substitol nur empfehlen.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 22:29 Titel: |
|
|
Hallo Praxx,
jetzt muß ich doch mal nachfragen. THC(-COOH) ist ja im Urin länger nachweisbar als im Blut. Wäre es also im Falle einer Kontrolle sinnvoller die UK zu verweigern und es ggf. auf eine Blutentnahme ankommen zu lassen.
Du hattest ja schon mal ausgeführt, daß auch bei 1x Konsum pro Woche eine UK in jedem Fall trotzdem positiv wäre. Wenn ich am Samstag 0,25g Hasch rauche, wie lange würde es dauern um unter die magischen 0,5 bzw. 1,0 ng/ml (im Blut) zu kommen.
Bin polizeibekannt wg. BTM (aber anderes Bundesland), d.h. bei einer Kontrolle würden sie mich auf jeden Fall zu einer UK bitten.
P.S. Fahre seit 35 Jahren unfallfrei und niemals zugedröhnt.
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 22:36 Titel: |
|
|
Ich habe Morphin jetzt auch einige Tage probieren können.( 400mg, dann 600, dann 800, 1000 und dann zurück auf 600) Bin jetzt am 11.Tag .
Allerdings nicht Substitol sondern Morphin mit 12Std Retardierung. Substitol soll noch mal anders wirken sagte mir eine Bekannte. Kannst du das auch bejahen?
2,5 Kilo sind schon weg. Ich mag unter Morohin nicht so Süsses was bei Pola anders ist. Zudem merkte ich auch dass Pola Wasser einlagert. Und die Bewegung ist reduziert. Bei Morphin ist die Bewegung nicht reduziert.
Allerdings fehlt mir das ich was merke. Ich habe es nicht die 11Tage durchgehend geschafft auf Pola zu verzichten. An 2Tagen zwischendrin habe ich Pola genommen. Trotzdem schon so viel abgenommen.
Ich bin ziemlich unsicher, glaube ich bleibe beim Pola. Mir fehlt die Wirkung...zumindest ab und zu mal ne Wirkung spüren war schon wichtig.
Möchte nicht irgendwas anderes beikonsumieren.
Nächste Woche soll ich bescheid sagen...Pola oder Morph.
@Praxx: Wieso haben so viele Substis dann Angst beim Auto fahren wenn es doch gar nicht geprüft wird ( also Pola und Bupre)?
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 23:07 Titel: |
|
|
Bißchen viel auf einmal, also der Reihe nach:
Der "Pinkeltest" zeigt nur THC-COOH! Ungefähr 30% des gebildeten THC-COOH werden über den Urin ausgeschieden. Die Halbwertszeit von dem Zeug ist von Mensch zu Mensch stark unterschiedlich, irgendwo zwischen 18 und 72 Stunden.
Die Blutprobe wird mit sehr empfindlichen Methoden untersucht, die problemlos Konzentrationen anzeigen, die im Streifentest schon negativ wären.
Die Blutprobe ist nur sinnvoll, wenn es um die "Fahrtauglichkeit" geht und dein aktives THC unter 1.0 ng/ml liegt. Und ohne Pinkeltest darf die Polizei nicht einfach den Führerschein einbehalten. Dafür sorgt dann nach ein paar Wochen bis Monaten die FS-Stelle, die dich bei mehr als 0.5ng THC-COOH zur MPU schickt bzw den Lappen wegen "regelmäßigem Konsum" einkassiert. Bei weniger musst du zum Gutachten antreten, um zu prüfen, ob du weiter konsumierst
Wer 1x/Wo oder häufiger kifft, überschreitet regelmäßig die 0.5ng und gilt als "regelmäßiger" Kiffer, dessen Fahreignung überprüft werden muss...
Alle BtM-auffälligen Personen werden von der Polizei in "Gefährderlisten" erfasst und müssen bei jeder Kontrolle mit intensiven Nachforschungen rechnen.
Also: Auf keinen Fall zu Zeiten und an Orten fahren, wo die Cops Schwerpunktkontrollen machen - oder konsequent nicht konsumieren!
Substis wissen in der Regel nicht, dass sie seelenruhig abpinkeln können, wenn sie nur Methadon oder Buprenorphin genommen haben.
Dummerweise kiffen aber die meisten und viele haben Opiat-Beigebrauch...
ALSO NOCHMAL: Wer beigebrauchsfrei substituiert wird, kann ruhig abpinkeln, darf aber keinesfalls eine Blutuntersuchung riskieren - die macht ihn garantiert zum Fußgänger!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 23:18 Titel: |
|
|
jetzt muss ich auch nochmal genauer nachfragen @praxx=> ~2004 hat man mich von nem dj verfolgt und in der stadt dann gestoppt. die bullen haben direkt dahin gegriffen, wo ich das zeug gebunkert hatte(ein schelm, wer böses dabei denkt...)und haben die 2 päckets gefunden. ich hab keine uk abgegeben und ich habe keinen bluttest gemacht. n paar tage später bekam ich von dem bullen n schrieb, in dem es hieß, ich solle meinen lappen abgeben, was ich erst nicht gemacht habe aber dann fing der bekannte meiner schwiegermutter, ein bulle, an, mich persönlich zu nerven, von wegen, jetzt geb doch mal deinen fs ab, was ich dann irgendwann gemacht hab. irgendwann 2009 oder so, hab ich dann bei der fss angerufen und gefragt, was denn mit meinem fs ist. der typ von der fss hat dann zu mir gesagt, ich solle doch mal vorbei kommen und mit ihm reden. das hab ich allerdings nie gemacht.
wie sieht das denn jetzt rechtlich aus? dürfen die so einfach meinen lappen einbehalten oder kann ich da morgen hingehen und meinen führerschein einfordern?
was sagst du dazu, praxx? oder ist da noch jemand, der mir genaueres sagen kann?
thx,
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 23:19 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die Infos!
Und diese Gefärdungsliste der Polizei, steht da jemand drauf bei dem vor 20 Jahren mal ein Päckchen H gefunden wurde und der deswegen einen Platzverbot hatte aber ein BTM Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde gegen Geldauflage?
Seitdem nie wieder was gewesen?
Steht so eine Person auch auf der Gefährdungsliste oder wo kann ich das rausfinden?
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 23:34 Titel: |
|
|
Hi Graham,
Der "unerlaubte Besitz" von BtM reicht da völlig aus. Eigentlich müsste die FS-Stelle ein "verkehrsmedizinisches Gutachten" anfordern, ob du die Substanzen einnimmst oder davon abhängig bist, bevor sie den Lappen einkassieren darf.
Wenn es da kein Urteil gegeben hat und 10 Jahre rum sind, müsstest du eigentlich nur zur FS-Stelle gehen und den Lappen wieder neu beantragen, die Löschfristen sind alle abgelaufen. Frag einen Fachanwalt für Verkehrsrecht, der kann dir das genau erklären.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 23:39 Titel: |
|
|
ok, thx 4 .nfo!
ich werd jetzt spaßeshalber noch bis anfang nächsten jahres warten und dann werd ich da mal hingehen(luftlinie 200m:))und meinen fs einfordern!
danke nochmal!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|