| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hel Silber-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2015 10:00 Titel: |
|
|
| Phil78 hat Folgendes geschrieben: | | Das ist das Problem, das die die es ernst meinen, leiden müssen weil es zu viel Idioten gibt. Bei meinem (vielleicht ) neuen Substiarzt hat letzten einer versucht bei der Vergabe einen Rezeptblock zu klauen. Ende vom Lied am WE lässt er die Patienten nur noch einzeln in die Praxis. D. H. Schön zwanzig Min vor der Tür im Regen stehen... |
--------▶also das is ja wohl mehr als belämmert, einen rezeptblock zu klauen - vor allem, was macht er damit?.da brauchste ja auch nen stempel.dazu (war wahrscheinlich ein normaler rezeptblock, weil bei nem substifezeptblock müsste er die.vignette ja auch haben) - oder er hat sich schon von irgendwo her einen "besorgt"...
Aber im allgemeinen find ich es fotal beschissen, seinen arzt zu beklauen..
Gruß
Hel |
|
| Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2015 10:38 Titel: |
|
|
Aber ist gibt doch die sogenannte "Eigenverantwortung " des Patient. Das BGH hst ja eindeutig gesagt, dass der Arzt nicht haftbar ist, falls der Patienten bspw sich einen Überdosis gibt wenn er das Substitut missbräuchlich genutzt hat. Also wenn der Arzt seinen Pflichten wie UK, wöchentliche Besprechung mit dem Patient bei TH etc, einhält.
Und die zweite Frage die sich mir stellt warum wurde dann Substitol zugelassen, wenn vorher bekannt was es für Probleme geben kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2015 10:49 Titel: |
|
|
| hel hat Folgendes geschrieben: | also das is ja wohl mehr als belämmert, einen rezeptblock zu klauen - vor allem, was macht er damit?.da brauchste ja auch nen stempel.dazu (war wahrscheinlich ein normaler rezeptblock, weil bei nem substifezeptblock müsste er die.vignette ja auch haben) - oder er hat sich schon von irgendwo her einen "besorgt"...
|
Deutschland hat (noch immer?) kein Suchtgift SMG/BtmG Vignettensystem, ich glaube da wird noch buntes Papier benutzt.
Ich nehme einmal an dass gestohlene Barcode-Bögen auffallen müssten. |
|
| Nach oben |
|
 |
hel Silber-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2015 11:28 Titel: |
|
|
| graham hat Folgendes geschrieben: | jo, da gab's hier auch mal n arzt, wo man nur einzeln rein durfte. war bei schlecht wetter immer besonders prima und das haben wir hier oft! hier gibt's auch noch n doc, der hat 2 wartezimmer, eines für patienten und eines für junkies; der pure luxus:)
n rezeptblock klauen; wie bekloppt muss man sein? die dinger kann man in allen varianten im net(im darknet ) für drölf euro fuffzich kaufen...
aber mal was anderes => ich weiß jetzt nicht wer alles von euch noch beikonsum hat aber zumindest von hel weiß ich's genau und deswegen frag ich mich, ob das denn jetzt um soviel besser ist, als die leute, die sich das substitol ballern?! es ist genauso süchtiges verhalten und nur weil angeblich deswegen kein th ausgegeben wird, mit dem finger auf die substitol junkies zu zeigen, finde ich ein wenig überheblich!
des rätsels lösung ist dabei doch so "furchtbar" einfach=> nicht mehr zum doc gehen, die substitution canceln und wieder einigermaßen frei sein!
graham |
-----▶ srimmt graham, da hast du recht, dass ich nen beikonsum hab, ich nehm nein pola, meine benzos ( die ich LEGAL von meiner ärztin verschrieben bekomme), ja und das ich zwei mal im monat koks nehme isr doch dich sooooo schlimm oder? Und jaaaaaa zuvegegeben alle zwei monate krieg ich mal von nem kumpel hydal (hydromorphon) geschenkt - obwohl das letzte mal im august war. Und wenn man seinen beikonsum im griff hat, ist ja nicht soooo verwerflich oder? UndAlso ich nehm kein
Speed
MDMA
Crystal.meth
Methedron
Cannabis
Upper.jeglicher. art
Extasy
Und was es sonst so alles audm markt gibt.
Und zu dem anderen: ich "zeige nicht mit dem finger auf die junkies" - 80% in meinem freundeskreis nehem i.v. Aber die machen.so, dass mans nicht sieht/merkt. Sie spritzen.sichs seit jahrzwhnten in die beine. Und danach drücken sie die einstichstelle mit nem latexband um das bein zu schonen.. Egal ob ober- or unterschenkel und du siehst.dann.echt fast gar nix. Aber das ist eben der untefschied ob ichs.mir auf irgendnem bahnhofsklo.oder gepflegt zu hause mache.
Mir gehts.nur darum dass sich die leute.überhaupt nix mehr scheissen und sogar schon bevor.der apotheker nach der abgabe nach hinten geht die gespuckten schon ausspucken...und ich frag.mich wirklich warum sich die leeue sich die unterarme kaputtschießen wenn mans genausogut in den beinen machen.kann.
Und.deshalb hab ich mich darüber.aufgeregt, weil aus solchen gründen die leute kein TH mehr bekommen.
Gruß
Hel |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Dez 2015 12:34 Titel: |
|
|
Klar, es ist total daneben einen Rezeptblock oder sonstwas aus der Praxis mitgehen zulassen, genauso wie sein Sub zu verticken oder bei der Sub (sich selbst) zu bescheissen. Insbesondere, weil unter den Folgen ggf. alle dort substituierte zu leiden haben, evtl. selbst wenn sie z.B. 10 J beikonsumfrei sind.
Aber dem Doc muss auch klar sein, dass er da keine Pfarrerstöchter als Patienten versorgt, und entsprechend darauf achten/vorsorgen.
In meiner Sub , gab in den letzten Jahren i.d.R. gar keine Rezepte mehr, die lagen immer schon in der Apo, der Patient bekam nur ein post´it Zettel mit Stempel,Datum mit.
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|