morphium retard mit tilidin kombinieren hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es nur sehr enttäuschend weil beide Ärzte sich die Bilder nicht angeschaut haben.
Einmal den Befund gelesen. Mir ein Blatt Papier gegben auf dem ich einzeichnen sollte wo die schmerzen sind und wie Sie sich anfühlen.
Dann musste ich mich ausziehen einmal durch die Praxis laufen und das wars.
Einzigste Reaktion war. Oh ihre skoliose sieht man wenn Sie angezogen sind garnicht so stark wie jetzt...
Und wenn mein Hausarzt schon sagt er hält nix von dem.Arzt. aber was soll ich machen?
Natürlich Besuch ich erstmal den Arzt der am nächsten ist
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pandora,

da muss ich die Ärzte jetzt aber in Schutz nehmen. Anhand der Bilder kann man überhaupt nicht erkennen, was die Ursache deiner Schmerzen ist.

Im Gegenteil, Bilder führen einen eher in die Irre, wenn sie den Schmerz vermeintlich erklären.

Bei Reihenuntersuchungen finden sich "relevante Befunde" an Bandscheiben und Wirbelgelenken in großer Zahl, und die meisten Patienten merken davon überhaupt nichts.

Jeder 2. über 40-Jährige hat mindestens einen Bandscheibenvorfall, aber nur jeder 10. überhaupt Beschwerden dadurch.

Dass die sichtbaren Veränderungen in der Bildgebung etwas mit den Schmerzen zu tun haben, ist erstmal nur eine Vermutung.

Als das noch niemand wusste und die Neurochirurgen praktisch jeden Vorfall operierten, waren die Ergebnisse dementsprechend auch katastrophal.

Darum werden BS-Vorfälle heute auch nur dann operiert, wenn sie neurologische Ausfälle verursachen - zB Lähmungen oder Taubheitsgefühl.

Bei Schmerzsyndromen der Wirbelsäule ist "in Bewegung bleiben" das A&O der Behandlung, die Schmerzmittel sollen dazu dienen, dass du auch eine vernünftige Bewegungstherapie machen kannst. "Schonung" ist die sicherste Methode, aus einem akuten einen chronischen Schmerz zu machen.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, die Schmerzen auch ohne Opioide zu kontrollieren - Periradikuläre Therapie unter CT-Kontrolle, Facettengelenksinfiltrationen, Hochfrequenz-Koagulation der Facettengelenke, Radiosynoviorthese der Wirbelgelenke, Röntgen-Tiefenbestrahlung der LWS...

Alles sehr wirksam und einer Langzeitgabe von Opioiden vorzuziehen!

LG

Praxx
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pandora,

Dr.Praxx hat im wesentlichen alles gesagt.

Kennst Du Stufenlagerung, wenn nicht google mal.
Im akuten Schmerzen Fall kann sie Dir, sofort angewandt, helfen. Aber nicht den ganzen Tag liegen bleiben, Bewegung ist das A und O.

Spazieren gehen, jeden Tag, auch wenn es schmerzt.

Wenn Du keine Entzündungen hast, dann immer wieder Wärme auf die schmerzenden Muskelpartien.
Überprüf Deine Matratze! Ist sie durchgelegen oder zu hart? Dann muss ne neue her, eine gute Beratung in nem Fachgeschäft ist da angebracht.

Schmerzen beim umdrehen im Bett? Dann spann die Pomuskeln wie doll und verrückt an, auch den Bauch und dann erst umdrehen.

Schwimmen gehen, dabei darf das Wasser nicht unter 29 Grad warm sein, kühler bewirkt, das sich die Muskeln vor Kälte zusammen ziehen.

Du kannst vom Arzt eine Verordnung dafür erhalten, das musst Du zur KK schicken und die genehmigen das.

Ich nehme seit Monaten gegen meine starken Schmerzen eine Gewürzmischung ein. Diese besteht aus Koriander, Kreuzkümmel und Muskatnuss. Diese gibt es in Pulverform im Gewürzregal. Aber Vorsicht, in der einen sind 25g und in der anderen sind 35 g enthalten. Du kannst es Dir in der Apotheke zu gleichen Teilen mischen lassen.

Und dann 2 x am Tag jeweils ne Messerspitze in Joghurt oder Quark einführen. Das schmeckt nicht eklig, im Gegenteil! Die Wirkung setzt bei Frauen später ein als bei Männern, warum weiss kein Gelehrter. Du kannst danach googlen, Gewürze gegen Schmerzen, da wird alles ausführlich erklärt.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi praxx, Hi Lämmchen.

also das wusste ich nicht das man die bilder in der regel nicht anschaut. hat mich eben nur gewundert. ich muss sagen das ich mich sehr viel bewege undauch versuch speziel übungen mache die meine muskultur in diesem bereich stärken. ich habe schon immer sehr viel sport gemacht. Von fitness bis zu Ringen im verein bis zum joggen hab ich schon immer viel gemacht.
zur zeit mache ich mit meinem trainer im fitness studio spezielle leichte rücken übungen.
vermeide schwere gewichte und unnatürliche übungen. was mein bett und matratze betrifft habe ich mir vor inem jahr ein komplett neues bett mit matratze gekauft. alles zusammen hat mich 1600 euro gekostet. wurde auch sehr gut beraten. da mein altes bett eine katastrophe war. mein job als lagerarbeiter hab ich aufgegebn und werde eine umschulung anstreben. nur macht mir das alles angst. hab zukuntsängste weil mir eben einiges an geld fehlen wird.
im januar habe ich auch den termin zur factteninfiltration. und ich werde eine reha beantragen. nur geht das ganze teilweise an meine substanz. ich habe diese beschwerden nun ja schon einige jahre bin auch viele jahre ohne medikamente ausgekommen. Bin auch hart im nehmen und kann wirklich viel aushalten aber es wurde in den letzten 6 monaten sehr viel schlimmer.
hab vor2 jahren angefangen stärkere medikamente zu nehmen weil eben diclofenac, ibuflam und soweiter nicht geholfen haben.
ich frag mich jeden tag ob es die richtige entscheidung sein wird eine umschulung zu beantragen. Weil dann 40 prozent meines gehaltes fehlen.
ob eine verbesserung durch die facetteifiltration eintretten wird is die frage.
allgemein nicht zu wissen ob es besser wird.

möchte mich nochmals für die antworten und tips bedanken.
gruss Pandora
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt?
Ü40 und Bandscheibenvorfall?
Ist das die Ausnahme oder eher die Regel?
Sowas wien B_Vorfall ist doch eigentlich natürlicher Verschleiss?

Fragezeichen

Hab ich da jetzt Glück und gehöre zu den 2. die den haben und zu den 10, die davon nix wissen?

Bandscheibenvorfall, wasn Wort, hört sich ungünstig an.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2015 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bester Freund hatt einen 2 fachen,brauch keine Medis,arbeitet Schicht,und hüpft auch ansonsten rum wie en junge Gott.

Bandscheibenvorfall ist wohl nicht gleich Bandscheibenvorfall
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin