Verträgt sich Lyrica mit Subu & Seroquel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und denke ich doch das substiol nicht dämpft?

Wat denn nu Shocked
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sporty,

ich glaube das genau der nicht wirksame Teil,
dafür sorgt,
das man sich besser fühlt, ich habe beides probiert,
und merke psychisch beim Metha viel mehr als beim Pola.

Im Metha ist immer Sirup, im Pola nicht,
und habe auch von vielen anderen gehört das Metha viel besser ist,
es gibt dir keine richtigen Kick, aber mehr als beim Pola.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch schon des öfteren mit sirupversetztes pola in B gesehn Shocked
Als Vergleich hab ich methadikkt ma getestet.
Erkenne da kein unterschied.
Hörte nur immer das metha viele Nachteile im Gegensatz zu pola hat.
Zum Beispiel auch nicht ganz so lange wirkt.
Angeblich noch mehr schwitzen Shocked .
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr schwitzen geht doch gar nicht Laughing

Vielleicht bestätigt das ja hier noch wer,
oder du fragst mal in deiner Praxis ein paar User,
die werden dir das dann sehr wahrscheinlich erklären können.

Ich war früher auch so naiv und dachte Pola sei besser,
heute würde ich das Metha dem Pola vorziehen.

So jetzt pennen, bis morgen.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,dass hat doch nix mit Naivität zutun pola zu favorisieren?!
Wenn du dann dein Herz geschrottet hast stehste aufjedenfall dumm da.
Ärzte die mit metha arbeiten wie praxx,machen das aus Kostengründen weil metha um einiges billiger ist.
Hätte ich die Wahl würde ich immer zu pola tendieren u war froh das mein Arzt auch mit pola arbeitet.

Und ja,man schwitzt noch mehr,und es soll auch nicht ungewöhnlich sein affig aufzustehen mit metha.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zum fest-tackern Smile

Methadon vs. Polamidon

17,5ml =

sind
175mg Racemat in einer 1% Methadonlsg. oder 87,5mg l-Polamidon in einer 0,5% l-Polamidon-lsg, da im unraffinierten Methadon 50% nicht wirksames rechtsdrehendes Methadon enthalten sind.
Da sich in der Vergangenheit auch viele Apotheker und auch Ärzte mit der Prozentrechnung schwer getan haben (!), wurde in der BRD dieser Standard eingeführt, so dass 1ml Methadon = 1ml Polamidon von der Wirkung her gleich sind.

Im Polamidon ist der gereinigte linksdrehende Wirkstoff enthalten (0,5%ig) und im Methadon ist das Racemat (1%ig). Die Wirkung ist "nahezu"(theoretisch aber auch nur) identisch.

Wobei ich bemerken muss, Polamidon ist weitaus bekömmlicher und weniger von Nebenwirkungen behaftet als das Racemat Methadon. Außerdem wirkt das Racemat nicht so lange, wie das reine linksdrehende Isomer (Eigene Erfahrungen, aber auch von vielen anderen Substi-Patienten gehört).

Eigentlich merkwürdig, weil viele Ärzte/Apotheker behaupten, es macht sich nix, ob nun Pola oder Metha. Die Personen die dies behaupten haben aber auch noch kein Pola bzw. Metha genommen, behaupte ich mal. Ich vermute ein Gegenspiel des "unwirksamen" Methadons zum wirksamen linksdrehenden. Vielleicht verdrängt der rechtsdrehende Wirkstoff den linksdrehenden schneller von den Rezeptoren?

wie ist eure Erfahrung mit den beiden Wirkstoffen?

Ich sag mal:

1. Auf Methadon schwitzt man stärker
2. Methadon schlägt mehr auf den Magen (Übelkeit etc.)
3. Methadon wirkt wesentlich kürzer (14-24std im Gegensatz zu Pola, welches locker 24std. anhält tw. bis zu 36/48std)

Hier kopiert aus n googel*
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sporty,

ganz so ist es auch wieder nicht, es gibt jede Menge Arzneimittel, die als Racemat eingeführt wurden und kurz vor Patentablauf (!) plötzlich als angeblich besser wirkendes Mono-Enantiomer zu höheren Preisen auftauchten:

Omeprazol -> Esomeprazol, Citalopram -> Escitalopram, Loratadin -> Desloratadin, Cetirizin -> Levocetirizin und noch einige andere.

Solang Patentschutz besteht, sind Wirkung und Nebenwirkungsprofil super, nach Patentablauf heißt es plötzlich: Wir haben euch 10 Jahre Dreck verkauft, unser tolles Medikament war totaler Mist, nur das "reine" Enantiomer ist gut...

Für Substitutionsmittel heißt das: Für den angestrebten Zweck ist der Wirkstoffgehalt des Racemats völlig ausreichend!

Immerhin ist 50% wirksames Enantiomer enthalten, und die "Vergleichssubstanz" ist nicht Polamidon, sondern Strassenheroin, das zwischen 2% und 20% Diacetylmorphin und 80%-98% unbekannte Streckstoffe enthält.

Milchzucker, Traubenzucker, zerstampfte Tabletten irgendwas (meist Paracetamol, ist am billigsten), auch mal Mehl, Erde, zusammengefegter Dreck vom Fußboden, immer mal gern auch Milzbrandsporen oder Clostridien (Tetanus, Botulismus)

Und das ganze dann intravenös oder als halbverbranntes Schadstoffinhalat oder per Nasenschleimhaut und Verdauungstrakt konsumiert...

Dass es möglicherweis delikatere Opiate gibt, die auch als Substitutionsmittel taugen könnten, ist klar - und dass es nichts kostet, steigert natürlich die Ansprüche!

Wer in der Tombola ein Dampfbügeleisen gewinnt, ist auch enttäuscht, wenn er nur das Sonderangebot fü 9.99 bekommt und nicht das Luxusgerät für 299...

Substitution ist "Kassenmedizin", und da gilt das "Wirtschaftlichkeitsgebot" aus §12 SGB V: Zweckmäßig, ausreichend, wirtschaftlich, "das Maß des Notwendigen nicht überschreitend" - laut LSG-Urteil also "keinesfalls unter irgendwelchen Gesichtspunkten einer optimalen Behandlung"

Ich muss alten Omas zumuten, alle drei Monate ein Blutdruckmittel eines anderen Herstellers einzunehmen, weil die Hunderter-Packung 2.50€ billiger ist - aber bei Substitutionspatienten sollen alle möglichen Animositäten umgehend berücksichtigt werden, egal was es kostet?

Für die Auswahl eines hochpreisigen Substituts dürfen eigentlich nur medizinische Gründe ausschlaggebend sein.

LG

Praxx
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend praxx,Alles verständlich.
Und natürlich hätte ich am anfang der Sub auch mich metha mehr als zufrieden gegeben,nicht falsch verstehen.
Nur sehe ich halt bis jetzt den Sinn nicht das metha irgendwelche Vorteile bringt,ausser den kosten.
Und wenn du schiss hast bestraft zuwerden,und deshalb mit metha arbeiten musst,ist es auch sinnig.

Zum H,dass Paracetamol wird kg weise gekauft als Pulver,mit Koffein vermischt u mit Lebensmittelfarbe versetzt.
Der kleine ticker macht idr da kein Paracetamol ran,denn para ist weiss,shore braun.

Wie stufst du Ramipril ein?
Nehme das wegen Bluthochdruck 10mg die hoechstdosis Confused
Taugt das?
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sporty,

natürlich geht es nicht nur ums Geld - sonst würde niemand Buprenorphin oder Polamidon bekommen.

Buprenorphin hat zB handfeste therapeutische Vorteile, die von Pola gegenüber Metha sind allenfalls marginal.

Eigentlich dürfte Pola nur dann verwendet werden, wenn Probleme durch das Racemat so groß werden, dass die Substitutionsbehandlung insgesamt dadurch gefährdet ist.

Eine Rolle spielen auch andere Faktoren - zB das Vorhandensein von Dosierautomaten, die Logistik-Situation, die Zusammenarbeit mit dem Apotheker... und natürlich die Vorlieben des Arztes, ob begründet oder nicht.

Bisher gab es auch noch keine Regresse wegen der Auswahl des Substitutionsmittels - allerdings kommen auch permanent Winke mit dem Zaunpfahl, sein Verordnungsverhalten auch künftig schön brav am Durchschnitt zu orientieren.

Die Krankenkassen sind eher hinter Verstößen gegen die BtmVV her, weil sie vom Arzt dann nicht nur das Geld für das Substitut, sondern auch das gesamte Honorar zurückfordern können - viel lukrativer als ein aufwändiges Prüfverfahren mit fragwürdigem Ausgang...

LG

Praxx
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JungZz..

Nuja hab im Nov 15 SubtiDoc gewechselt, da meiner meinte er sei der Gott ib Weiß && man in 1.. Linie nich mit ihm redn konnte eben wegn meiner Psych.. Probleme ...

bei meinem Jetzigen bin ich eigentll sehr zufrieden, nur er sagte mir von Anfang an dass er nur noch mit Sub arbeite.. Hab seit Nov 14 jetz Sub.. Angefangen 16mg, jetz 6mg..

Hab grad mitm Doc getelt & wir sind so verbliebn dass ich jetz 3x 50mg Lx nehm & dafür nurnoch 150mg Sero.. Is das akzeptabel?

Och Maann das is ja allez kompliziert.. ^^

Mercci euch! ;*
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das nicht akzeptabel Shocked
Der will dich clean machen, das Ziel sollte doch sein,
noch mehr zugedröhnt zu sein auf Staats kosten,
du hättest den hoch handeln sollen Laughing

Notfalls wechseln du halt nochmal und bekommst dann ein anderes Substiut.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@praxx
Es ist nun scheinbar Tatsache so,dass auf metha noch mehr geschwitzt wird,richtig?
Liegt das am unwirksamen teil im metha,was vom pola ja gesäubert wurde?

Eigentlich kaum vorstellbar,dass man noch mehr schwitzen kann.
Obwohl es jetzt im Winter OK ist.
Aber im Sommer war schon heftig Shocked

Und warum findest du subutex therapeutisch sinnvoller?
Ich persönlich wüsste nicht warum ich subutex nehmen sollte auf dauer,denn es macht ja angeblich komplett klar wie clean.
Sehe da jetzt nicht so den Sinn ausser beim abdosieren oder so.
Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin