Lyrica

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Dosis wirst du eigentlich nur den therapeutischen Sinn haben,weder Übelkeit(max am Anfang),noch n turn.

Angst brauchst du da nicht haben,deine Krankheit zu behandeln sollte Priorität haben.

Nur mut,mir wurde erst mit 300mg schlecht.
Bei 100mg merke ich nix negatives Smile
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja beruhigt Cool

Danke SPORTFREI! Smile
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Insekt,
ich habe Lyrika in der "Entzugsklinik" bekommen, jedoch nicht in so hoher Dosierung wie bei Dir angedacht.
Gleichzeitig waren Leute da, die davon schwer abhängig waren und einen ordentlichen Entzug machten...?!
Ich hatte dadurch anfangs einen sehr positiven Effekt, hätte aber schnell höher dosieren müssen, um den zu halten, habe es zu Hause überdosiert, bin dadurch hoch aggressiv geworden und habe es weg geworfen.
Kannst echt froh sein, dass der Benzoentzug so glimpflich bei Dir abgelaufen ist!
Willst Du es nicht mal ganz ohne Zeugs probieren?

Wie oft hast Du denn so ne Attacke?

Hast Du da vielleicht andere Mechanismen?

Oder zur Not ein Medikament nur auf "Bedarf"?

Du kannst ja notfalls beide Medikamente auch ausprobieren. Ich mag Alkohol auch überhaupt nicht und fand Lyrika auch nicht ähnlich.
Bei mir warens anfangs allerdings 25mg. Bist also mit 100 schon hoch.
Bitte vorsichtig sein.

Darf ich mal fragen wie Du den Benzoentzug gemacht hast und was Du in welcher Dosierung genommen hast?

Gruß dimoh
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Insekt,
ich habe Lyrika in der "Entzugsklinik" bekommen, jedoch nicht in so hoher Dosierung wie bei Dir angedacht.
Gleichzeitig waren Leute da, die davon schwer abhängig waren und einen ordentlichen Entzug machten...?!
Ich hatte dadurch anfangs einen sehr positiven Effekt, hätte aber schnell höher dosieren müssen, um den zu halten, habe es zu Hause überdosiert, bin dadurch hoch aggressiv geworden und habe es weg geworfen.
Kannst echt froh sein, dass der Benzoentzug so glimpflich bei Dir abgelaufen ist!
Willst Du es nicht mal ganz ohne Zeugs probieren?

Wie oft hast Du denn so ne Attacke?

Hast Du da vielleicht andere Mechanismen?

Oder zur Not ein Medikament nur auf "Bedarf"?

Du kannst ja notfalls beide Medikamente auch ausprobieren. Ich mag Alkohol auch überhaupt nicht und fand Lyrika auch nicht ähnlich.
Bei mir warens anfangs allerdings 25mg. Bist also mit 100 schon hoch.
Bitte vorsichtig sein.

Darf ich mal fragen wie Du den Benzoentzug gemacht hast und was Du in welcher Dosierung genommen hast?

Gruß dimoh
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dimoh!

Also ich hab wenn mans schätzungsweise sagen will alle 2 Tage ne sehr heftige Attacke.
Mit Benzos hab ichs gut im Griff gehabt.
Aber zur Alternatibe gibts ja eben nur Lyrica, Buspiron (das mir mein Arzt nicht verschreiben will) und Opipramol. Aja und von Amytriptylin hab ich auch gelesen.

Also ne Alternative hab ich derzeit nicht. Wenn ich ne Attacke habe muss ich sie zur Zeit durchalten bis sie vorbei ist. Ich versuch mit dann halt mit irgendwelchen sachen oder mit Skills abzulenken. Aber dauert immer ca. eineinhalb Stunden bis er vorbei ist. Ist einfach grauenhaft... Jemand, der nicht unter Panikattacken leidet kann sich das nicht vorstellen wie heftig das ist. Du kriegst keine Luft, kannst nicht atmen, der Schweiß rinnt dir runter, du kannst dich nicht bewegen und glaubst wirklich, dass du jetzt stirbst... pfui Feufel!

Nun zum Benzoentzug:
War auf Diazepam und hab nen ambulanten Entzug begleitet mit meinem Arzt gemacht (würd nie wieder in ne Klinik gehen...) und bin alle zwei Wochen um 2, 5 mg runtergegangen. War echt ein Kindergeburtstag. Hätt ich mir so nicht gedacht.

Wegen Lyrica:
Du hast 25 mg venommen und es hat dir wirklich geholfen? Denn so wie SPORTFREI hat auch mein Arzt gemeint 2 x täglich 100 mg ist ne niedrige Dosis?

Danke für deine Antwort!

Glg
Das insekt[/list]
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

25mg,wusste nicht mal das es so ne minidosierung da gibt.
Ich hab einfach 300mg kapseln halbiert oder dedrittelt.

25mg ist ja nichts eigentlich.
schattengewächs
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Insekt! Also mit dieser Übertragbarkeit bzw. persönlichen Empfehlungen von Psychopharmaka -das ist ne heikle Sache.
Ich find den "turn" tausendmal besser als den von z.B. Amitryptilin und dem ganzen anderen sedierenden AD-Quatsch bzw. niederpotente NL.
Es wirkt (bei mir!) schon benzo-ähnlich, hat bloß noch eine "etwas aktivierende" Komponente dabei.
Also es macht nicht nur einfach "platt", obwohl man eine gewisse "Entkrampfung" schön spürt, zumindest anfangs, sondern pushed auch etwas in Richtung "unbegründete Euphorie". Probiers aus. Mach die Kapsel auf und nimm was raus. Dann weißt du, wie es bei dir wirkt. Wirst schon nicht sterben. Es geht nur übers Rumprobieren.
Ist aber nicht unriskant bei LZ-Konsum, bzgl Abhängigkeitspotential.
Aber immer noch weniger schlimm als richtige Benzodiazepine, meiner Meinung nach.
Mit freundl. Gruß-
Prof. Dr. Schattengewächs
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@SPORTFREI

Ja Sinequan gibt es ab 25 mg bis 300 mg glaub ich...

@ Schattengewächs

Danke für deine Info. Ja ich weiß was du meinst mit Erfahrungswerte weiter geben was Psychopharmaka betrifft, weils bei jedem anders wirkt.
Deshalb wollt ich so viele Meinunven wie möglich.
Ja dass Lyrica nen entspannenden und beruhigenden bis euphorischen Turn haben sagt eh fast jeder, ich wollt halt hauptsächlich wissen, wies ausschaut mit dem angeblichen Alkoholrauschähnlichen Zustand - weil ich Alk hasse.

Und dass es abhängig macht hat mir mein Arzt auch gesagt und auch so wie du schon sagtest dass sie trotzdem noch gelinder als richtige Benzos sind.
Aber sie will sie mir ja so verschreiben, dass ich täglich 200 mg nehmen soll. Aber dann ist man sie ja gewöhnt und dann denk ich mir wenn ich dann wirklich mal nen hässlichen Panikschub habe muss ich ja erst recht mehr nehmen, um Linderung zu erzielen oder nicht?!

Ich werd sie einfach wie du schon sagtest mal testen, ausser dass ich damit nicht klarkomme und sie wieder weglasse kann ja schließlich nicht passieren.

Aja und ich bin vorher beim googeln nach Präparaten mit Amytriptylin draufgekommen, dass ich die eh schon mal gekriegt hab, nämlich haben die Atarax geheißen - und da hab ich NULL Wirkung verspürt - selbst bei einem ganzen 25er-Sfreifen Rolling Eyes

Aber vielen Dank für deine Info! Smile

Lg
Insekt
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Lyrica auf keinen Fall täglich nehmen, die Toleranzbildung ist bei Lyrica extremer als bei allem anderen, sogar Opiaten.
Du bist ratz fatz von 200mg auf 3000mg um noch den gleichen Turn zu haben, oder es wirkt eben nicht mehr.
als Notfallmedikament bei Panikschüben ist es evtl. ok, zumal die Wirkung schnell eintritt, wenn man es nicht gewöhnt ist.
wozu also einen Spiegel mit dem Scheißzeug aufbauen?
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mein Arzt hat das so gemeint, dass ichs täglich nehmen soll.

Und genau das was du grad geschrieben hast wegen der Toleranzbildung hab ich weiter oben auch geschrieben...du hast also Recht damit.weil ichs.mir genau so vorstelle ?
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Denn eigentlich wil ich das Zeug ja gezielt gegen Panikattacken verwenden.
Zumindest primär.

Ob ichs auch eventuell manchmal zum turnen nehmen will kommt darauf an, ob mir der turn gefällt oder nicht wenn ichs das erste Mal zu diesem Zweck nehme Laughing
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ich würde Lyrica auf keinen Fall täglich nehmen, die Toleranzbildung ist bei Lyrica extremer als bei allem anderen, sogar Opiaten.
Du bist ratz fatz von 200mg auf 3000mg um noch den gleichen Turn zu haben, oder es wirkt eben nicht mehr.
als Notfallmedikament bei Panikschüben ist es evtl. ok, zumal die Wirkung schnell eintritt, wenn man es nicht gewöhnt ist.
wozu also einen Spiegel mit dem Scheißzeug aufbauen?

Schwarzmalerei,er will nicht Mal turn haben.
Es gibt einige die mit LY turntechnisch nix anfangen können.

Selbstständlig ist n Risiko dabei.
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

kANN ICH VOLL UND GANZ UNTERSCHREIBEN: ERSTES Mal voll euphorisch von 150mg, wenig spaeter von 1500 nix mehr gemerkt, aber es wirkt schnell ja, also als Bedarfs-/Notfallmedi sicher gut
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke Leute ich denk ich werds auf jeden Fall probieren...weil jetzt ein paar Leute gesagt haben dass es als Notfallsmedi gut wirkt.

Und ob turn oder nicht werden wir eh sehen. Primär hätt ichs jetzt mal nicht vor.

Aber danke Leute!

Weiß wer bis wieviel mg es die dinger überhaupt gibt? Ich mein ja nur - wenn ich so Sachen lese wie 1500 oder 3000 mg lese?! Rolling Eyes
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Max 300mg kapseln meines wissens
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin