Bitte nicht meckern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
holla, hätte ich gedacht, was für ne welle mein post lostritt, hätte ich mir das in meinem jugendlichen leichtsinn verkniffen, ehrlich.
ich kann euch beruhigen, die tabletten liegen immer noch in meinem küchenschrank, wo ich sie hingepackt habe nachdem ich sie aus der apo geholt habe; wohlgemerkt sind sie mir auch verschrieben worden.
bevor jemand nun schreibt, weshalb ich sie nicht selber nehme, das geht leider nicht, weil das oxys von aluid sind und die beinhalten talkum, wogegen ich allergisch bin(juckreiz, urtikaria). die, die ich nehme sind von 1a pharma.
vor dem ersten april war 1 a pharma auch rabattpartner von meiner kk, aber nachdem sich die verträge geändert haben, muss ich beim arzt stets daraufhinweisen, dass meine btm-rezepte immer ein kreuz bei aut idem bekommen und die genaue bezeichnung des herstellers vermerkt sind, sonst darf die apo mir nur den rabattartikel rausgeben. nun ja, bürokratie!
und wenn 1 a pharma nicht lieferbar ist, bliebe nur hexal wegen o.g. unverträglichkeit.
um das ganze abzukürzen, wollte ich nur noch anmerken, dass ich mit der sog. "szene" bisher noch nie in berührung gekommen bin, geschweige denn leute persönlich kenne, die sich von dort mit "ihren" mitteln versorgen.
und ausserdem hab ich echt schiss vor den konsequenzen, die ein "erwischtwerden" so nach sich ziehen; habe drei kinder und für meine mäuse wäre das sicher schrecklich, wenn mama im bau säße.
ne leute, da setze ich zuviel auf´s spiel.
aber dennoch ein dank an alle, die sich zu meinem post geäußert haben, auch an die, die kritik geübt haben.
lg, hammerhart.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hammerhart,

deine Talkumallergie solltest du unbedingt beim Allergologen vorstellen - der wird sich darüber freuen, die erste dokumentierte Talkumallergie weltweit beschreiben zu können!
Wogegen du auch immer allergisch bist - der Tablettenbestandteil Talkum ist es sicher nicht.
Talkum bildet die Grundlage nahezu aller puderförmigen Hautpflegemittel und Kosmetica, sämtliche Babypuder bestehen zu mindestens 90% aus Talkum.
Die Probleme mit Talkum entstehen - ähnlich wie bei Asbest - auf physikalischem Weg.
Du kannst bei irgendeiner Drug-Database die Zusammensetzung der Tabletten vergleichen und so herausfinden, was möglicherweise die Allergie auslöst, Talkum möchte ich ausschließen.

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin