Zwangseinweisung Psychiatrie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub den mal vor allen mit der Sache zu konfrontieren vor allen war besser als ne Zwangseinweisung. Oh Praxx täusch dich mal nicht, bei uns nehmen sie dir teils schon das Kind weg, weil du bei der drogenberatung warst wegen kiffen , hat man gleich mal nen cleanschein vorzuzeigen wenn man sein Kind wieder sehen will.wie bereits schon erwähnt ich wohn in ner Crystal Hochburg.die würden töten um nicht in die klapse zu gehen. aber weisst du wieso ? wenn die rein müssten würden die nie wieder rauskommen. das sind dann die mit 20-30 jahren Crystal Szene Erfahrung.Also bei uns Crystal,schwangere ,kinder , typen mit schwangerschaftspsychose , absolute scheiss Kombi bei uns.

Praxx du verstehst das nicht, das zeug ist zu teuer und macht viel zu süchtig.

du weisst doch was gemeint ist mit man dreht sich von weiss auf schwarz?

LG Andy
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

und was sollten das, sie ist 35 jahre, sie ist relativ drogenfrei. Sie will aufjedenfall ein Kind und jetzt nach ner Abtreibung mit 35 jahren faellt die Chance nocheinmal schwanger zu sein.und mann findet auch besser nen mann mit Kind...

und nur weil der typ en druffi ist soll sie abtreiben, und dem druffis Eltern sticheln natürlich schön rein, blos nichts bezahlen müssen,sonst gibs weniger meth.

der typ gehört so lang angetankt ,bis er vor meiner tuer mit ner meute voll auf Crystal steht und wenn die voll auf Terminator Modus sind, sprühste nen Liter Pfeffergas drauf und waerend es wirkt hol ich schlauchbinder, schnür sie zusammen und ruf die bullen.

müsste nicht mal vor die tür ,nen Liter 10% OC , hab ich immer da.

LG Andy
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, es gibt durchaus noch Psychiatrien, die unterirdisch sind, die KEINE Ahnung von Entgiftung haben, keine Lizenz zur Substitution oder selbige verweigern, Dich kalt runterfahren während andere sich die Seele aus dem Leib schreien und die Pfleger schon mal mit blutigen Händen ausm Patientenzimmer kommen.
Die nicht renoviert sind, dreckig, zwei Klos für Station.
Noch mehr?
Ginge auch.

Andy, mag sein, dass DIR so was hilft. Wenn ich dann noch entzügig mit nem hochpsychotischen Menschen ein Zimmer teile, dann ist jede Grenze überschritten.

dimoh
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie man sich bettet, so liegt man Smile

Dimoh, ich hab das Gefühl, Du hast ein Händchen dafür, es Dir schwer zu machen, weil Du so abgeneigt bist, Dir weh zu tun.

Ist inzwischen einfach mein Eindruck, liebe Grüße!
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Was soll das denn heißen?

Augen zu und durch? Never ever.

Ich bin vertrauensvoll dahin, weil mein freundlicher Freund mit dem Chefarzt befreundet war, den ich auch sehr gut fand.
Nur, dass ich den nie wieder gesehen habe und in keinster Weise darauf vorbereitet, dass es so was in Deutschland noch gibt.

Mag ja sein, dass Du das naiv findest, Du hast Deine Erfahrungen halt früher und auf anderen Gebieten.

So what?!

dimoh
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

...ich tu mir ja außerdem schon außerordentlich weh, da setze ich bestimmt nicht noch einen drauf!
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja noch andere, die mächtig rumeiern, nicht wahr, dakini.

Bist auch nicht außerhalb des Glashauses.
So, Schluss jetzt.
dimoh
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

@dimoh,

ich hab das zwar vor dem Frühstück geschrieben, aber unfreundlich war es keineswegs.

Du bittest um Kritik und wenn sie kommt, schmeißt Du mit Steinen.
Funzt bei mir nicht.

Aber das Bild hat sich abgerundet. Du bist ein Jammerlappen, der nix verträgt, um es mal auf den Punkt zu bringen. Als Du Deinen Arzt anzeigen wolltest, aber erst 20 Jahre die Medis geschluckt hast, war mir das spätestens klar. Aber ich differenziere, weil es hier in erster Linie um Themen geht. Da kann man sachlich bleiben.

Das ist meine Meinung und in einem öffentlichen Forum wird Dir diese nicht erspart bleiben!
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

OHO, da sind aber heute morgen einige sehr dünnhäutig!Wink
Wohl beim Aufstehen auf einen Frosch getreten! Very Happy

Ein Spruch vom Sprücheklopper mikel!

Der Stein, den man gegen jemanden aufhebt, fällt einem auf die eigenen Füße.Wink
Chinesisches Sprichwort...

L.G.
mikel
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man es aus sehen, Mikel Very Happy

Hat sicher seine Berechtigung, kam mir nur recht krass rüber für ein freundlich gesinntes "Du kannst Dir nicht weh tun".

Ich hätte sicher anders geantwortet, wenn Du nicht "geschossen" hättest,dimoh, aber die Demonstration, dass andere das auch können, war Dir so sicher, grins.

Da mir schon öfter auffiel, dass Du Dich gerne mit Leuten "unterhälst", denen es selbst nicht so gut geht und auf postes, wo es entschieden besser wird, eher abwiegelnd reagierst, anstatt Dich mit freuen zu können, kam mir in den Sinn, dass so was anscheinend Deinen Selbstwert kratzt. Hast Du auch nur einmal geschrieben: "super Dakini!". Das fällt Dir wohl schwer, wenn jemand fröhlich ist, der vorher am Boden war. Hingegen in meiner miesen Zeit warst Du immer "liebevoll". So mein Eindruck.
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

dakini,
ich erlaube mir auch mal dazu meine Gedanken kurz freien Lauf zu lassen;
Ich denke es ist die Tendenz, sich selbst und anderen Positivität/Glückseligkeit vorzuheucheln, um über den nicht geheilten Schatten hinwegzutäuschen. Oft verbunden mit dem nicht geerdeten Mantra "Es ist alles gut".

Wie der Mensch von innen ist,so sieht er sein Umfeld von aussen...!
Liege ich da so falsch?

L.G. meine Süsse, Wink
mikel
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Du hast mir einige Male sehr geholfen und ich will dich ganz bestimmt nicht anpissen. Aber hier will ich doch mal ganz kurz was schreiben.

Du sagst, man muss ne Psychose haben und/oder andere gefährden, um zwangseingewiesen zu werden. Das geht aber viel schneller. Eine Person, die sich selbst töten will, also eben keinen anderen gefährdet, landet auch dort. Und ich glaube, die sind in der Überzahl. Klar...vom Recht her sagt der Staat eben: Du darfst das nicht. Ob das allerdings logisch ist oder ne Moral hat, wage ich zu bezweifeln.
Also ich war zum Beispiel weder psychotisch, noch wollt ich mich umbringen, noch jemand anders. Ich bin einfach in der U-Haft komplett ausgetickt, weil die mich ohne jede Medis zur Suchtlinderung weg gesperrt haben. Weil der Affe getobt hat. In mir. Und dann ich. Und schwupps...war ich in der Jugendklapse. Nach dem, was du gesagt hast, hätten die mich also dort nicht hin schleppen dürfen, oder?
Und noch eine Frage:

Wie erklärst du dir, dass so viele Leute, die in der Klapse (nicht negativ gemeint das Wort) eingesperrt waren, eben so Schlimmes berichten? Sind die alle verrückt? Und wenn nicht, warum tun sie das? Was haben sie davon, zu lügen? Wenn ich ein gebrochenes Bein habe und gesund aus der Klinik komme, motze ich ja auch nicht über den Arzt. Warum passiert das aber so oft in dem Bereich?

Wie gesagt...kein Wort hier ist gegen dich. Aber meine Erfahrungen waren sehr kurz und negativ. Und bei Revo waren sie das auch.
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du Lieber Very Happy

Nee, bei mir läuft das anders. Ich bin offen, direkt und vor allem schreibe ich, wie ich mich fühle. Meine postes diesbezüglich sind wechselhaft, wie das Wetter. Ich weiß, man kann es sich nicht vorstellen, dass "mit mal" alles gut sein soll. Aber in Anbetracht dessen, dass ich hier anfing, zu schreiben, als es mir schlecht ging (und nicht vorher, liegt in der Natur der Plattform) und so der ganze Ausschnitt dieser Zeit nach zu lesen ist, ist es doch "normal", dass ich da jetzt raus komme. 1 Jahr ist lang, Mikel. Für mich unvorstellbar, dass es mir so lange bescheiden ging, aber es war so.

Ich bin eine sonnige Frau. Das ist meine Grundkonstitution - und nicht anders rum. Es ging mir schlecht, jetzt darf es mir wieder gut gehen. Hab richtig was dafür getan. So was ist kein Dauerbrenner in meinem Leben, dafür bin ich zu positiv von meiner Grundhaltung her und arbeite aktiv an meinen Problemen. Hab meine Probs hier durch gehechelt, mich geöffnet, reichlich Kritik angenommen. Mir wurde hier geholfen, während ich auch noch was abzugeben habe. Eine gute Sache!

Ist aber schon merkwürdig, dass es einem nicht gut gehen darf am Stück, um dazu zu gehören. Empfinde das grad ein wenig so...

Vor allem in Bezug auf dimoh. Ich hab mich da sehr zurück gehalten die ganze Zeit, weil ich dachte, kommt eh nicht an. "auf einmal raus platzen", wie sich das hier abgespielt hat, funzt eh nicht, das ist mir klar. Aber ich denke und empfinde nun mal so. Das war auch schon so, als ich noch in den Seilen hing emotional. Hat bei mir nix damit zu tun, wie es mir selbst geht. Ich kann mich für andere freuen, wenn ich unten bin, auch, wenn es mir gut geht. Für Kritik gilt das gleiche. Ist nicht von meinem eigenen Zustand abhängig.

War das nicht ein Weg, der lang genug war? Natürlich weiß ich jetzt, dass sich meine Hirnchemie erholen musste. Was nichts mit Substanzen zu tun hatte, auch 2 mg Tex hatten keine gewünschte Wirkung.

Ich weiß, Du kannst Dir das ohne Medis nicht vorstellen - voll respektiert! Aber bei mir ist das nun mal anders. Ich hab gerne einen klaren Kopf und brauche ihn auch. Drogen jeder Art nutze ich, wenn ich völlig reizüberflutet bin. So kam ich wieder drauf. Ich hab auch verstanden, dass ich mich da von typischen Suchtmustern unterscheide. Da geht es mir eher so, wie surreal. Vllt schreibe ich ihm deshalb auch immer mal wieder, dass er auf sich aufpassen soll.

Lieb, dass Du noch mal nach gehakt hast, bist ein aufmerksamer Mensch!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag und komme jetzt mal in die Gänge, sonst klingelt es und ich bin immer noch nicht fertig - wie so oft. Wink
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wir können ja mal ein paar Verhaltensregeln aufstellen für Zwangseinweisung

-bei der Verhaftung auf die Knie Hände, hinter den Kopf
-nach 1 bis 2 tage kommt der Richter
-am besten da schon krankheitseinsicht zeigen
-und unbedingt zustimmen wenn dich der Richter frägt ob du hier bleiben willst
-immer kooperationbereitschaft, war das letzte mal nach 2 Wochen draussen
-verleuten lassen du wuerdest gerne mit nen Anwalt sprechen, nomaler weise müssen se drauf reagieren
.
.
.
etc.

lg andy
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

und keine panik,geschlossene heisst nicht für immer geschlossen in der regel darf man nach 3 tagen in den garten.und irgendwann müssen se dich rauslassen weils keiner mehr bezahlt.

lg andy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin