Ist das in euren Städten auf Szene im Moment auch so?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Oder eher ein politischer Gefangener?

Ich hab' immer gesagt, ich sei politischer Gefangener und ich sehe es auch heute noch so.
Die Geschäftemacherei mit Drogen, die seit zT Jahrtausenden konsumiert werden, das wird ja auch nur durch die Prohibition ermöglicht. So gesehen sind die größten Dealer auch politische Gefangene.
Wenn morgen Hanf legal wird, wieviele Leute müßten sie aus dem Knast werfen ? Sehr viele vermutlich. Dann könnte der Rest wieder mal Luft holen bei dem Überbelag fast allenthalben.
Durch komplette Legalisierung von Drogen käme es so weit, daß die Kaiserlichen Arrestschließer Kurzarbeit machen müßten Wink Da wäre nicht mehr viel los in den Knästen.
Wenn man denkt, Drogen zu nehmen hat nichts damit zu tun, jemand zu verletzen, etwas zu stehlen oder rauben. Man findet keinen Bezug zu den Regeln, die weltweit in etwa die selben Grenzen für das menschliche Zusammenleben festschreiben: nicht stehlen, nicht töten etc.
Das Verbot ist also pure Willkür, zumal die Droge Alkohol hierzulande ja überall zu bekommen ist.
Regulierungswut hat noch nie wirklich zu einem Ziel geführt, und wenn, dann über vorheriges Chaos ...
Und das haben wir schon in der Drogenszene - bei 14 (oder so) Toten binnen einiger Stunden in einer amerikanischen Kleinstadt ...
Cheers

Cheers
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Klar muss man auf seine Bestellung 1-2 Wochen oder gar länger warten, aber dafür muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Cops und Vollidioten rumärgern.

Du beweist wieder einmal, daß Du völlig neben Dir stehst mit Deinen Expertisen.
Welcher Junkie kann Wochen auf sein Zeug warten ? So viel kann er gar nicht vorrätig haben, daß er nicht fertig ist damit, bevor die Bestellung kommt - wenn sie denn kommt.
Wenn der sich bis dahin nicht mit Cops und Vollidioten herumärgern will, dann jedenfalls mit dem Affen, dem Unangenehmsten aus der Riege ...

Ich wollte eben Ähnliches schreiben rock. Die Wartezeit ist ja auch nur ein Faktor für das Fortbestehen von Drogenszenen (ob nun offen oder versteckt in Wohnungen).
Viele Junks leben doch von der Hand in den Mund. Morgens aufwachen, mit einem hoffentlich aufbewahrten Rest irgendwie fit werden und dann los, oftmals auch affig. Erstmal irgendwie schnell Geld machen. Und dann mit 10, 20€ zum Ticker. Konsumieren. Kurz durchschnaufen. Wieder Kohle machen. Der typische Tagesablauf eines Junkies eben.
Außerdem hat ja die Szene für viele Junkies neben der Kauf/Verkaufsmöglichkeit von Substanzen noch eine ganz andere Bedeutung. Für viele ist das Lebensmittelpunkt, einzige Möglichkeit für soziale Kontakte, Familienersatz, Anlaufpunkt und Zeitvertreib. Auch bietet eine Szene die Möglichkeit schnell Geld zu machen. Ob nun durch Weiterverkauf, Vermittlung, Abziehn oder Hehlerei.

Das Darknet nutzt Leuten, die früher aus dem Umland in die City zur Szene gefahren sind, immer mit der Angst ausgeraubt oder verarscht zu werden. Die ab und an konsumieren, (und deshalb mehr als nur 10 oder 20€ zur Verfügung haben), die keinen Stammdealer oder Kontakte haben.
Und als Erstkonsument muss man sich den Gefahren der Szene nicht aussetzen und kann wie in jedem gewöhnlichen Onlineshop seinen Warenkorb füllen.

Aber ein Relikt aus der analogen Zeit ist die Szene ganz sicher nicht.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das darknet nützt jedem, der ein paar Tage im Voraus denken und haushalten kann.

Ist mit Sicherheit nicht DIE Adresse für Straßen-Heroin-Junks, aber sonst kann man tatsächlich davon ausgehen, dass sich da vieles verlagern wird.

In meinem Umfeld ist das immer mehr im Kommen.
Die Qualität ist besser, der Preis niedrig, die Zuverlässigkeit relativ hoch.
Die Ware kommt in der Regel binnen weniger Werktage an und es gibt sogar ne Geld-Zurück-Garantie. Wo hat man das schon? Wink

Man muss nur wissen wie Wink
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine düstere Vorahnung besagt allerdings, das Vater Staat das ganze irgendwann ausnutzen wird um das Postgeheimnis abzuschaffen - und dann ist das darknet erst mal nichts mehr wert.
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ist mit Sicherheit nicht DIE Adresse für Straßen-Heroin-Junks, aber sonst kann man tatsächlich davon ausgehen, dass sich da vieles verlagern wird.

Die Straßen-Heroin-Junks sind doch eh die, die 90% der sichtbaren Szene ausmachen. Alle Gelegenheitskonsumenten oder "Ich-deck-mich-einmal-im-Monat-ein"-Leute kommen doch eh nur zum Kaufen und Verschwinden sofort.

Was mich hier im Forum immer stört: Warum wird Leuten, die nicht im Darknet holen, gleich unterstellt, dass sie geistig nicht dazu in der Lage sein? Möglicherweise spielen da ja auch andere Gründe eine Rolle, dass man sich für einen anderen Beschaffungsweg entscheidet? Ein paar habe ich ja schon dargelegt.

Ich persönlich mag meine privat Quelle gerne alle paar Wochen persönlich treffen. Hab dann einen schönen Abend, man unterhält sich nett, zieht ne Nase zusammen,...Hätte ich die Möglichkeit nicht, dann würde ich wohl auch aufs Darknet ausweichen.
ParanoidesOpium
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Mann! Wurde heute auch gebustet bei Wien U6 - Gumperndorferstraße! Die Bullen sind ständig in zivil unterwegs, man muss so verdammt vorsichtig sein. Mein Stoff war weg, das Geld war weg und wohlmöglich werde ich jetzt aus dem Substitutionsprogramm geworfen.

Hat da einer zufällig Erfahrung? (Österreich) Ob man sofort aus dem Programm geschmissen wird, wenn man einmalig mal was kaufen wollte und erwischt wurde?

Greeeeeetz!
- ParanoidesOpium
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz zum Darknet: Ich wohne an der NL Grenze und hier ist die Qualität von eigtl allem schwer in Ordnung (klar, auf Szene strecken sie auch, was das Zeug hält), weshalb ich heute was Material in Holland geholt hab. Mein Problem ist, dass ich jetzt am Wochenende umziehe (bzw ausziehe, neue Wohnung such ich grad noch) und mein Vater da u.a. drin involviert ist und nächste Woche muss ich Probearbeiten. Affig kann ich das leider beides nicht tun. Danach werd ich nochmal ein paar Tage entziehen (meine Toleranz ist immer noch nicht wirklich oben, da dürfte der Turkey noch verkraftbar sein!)...Da das im Thread z.T. angesprochen wurde: Ich halte mich in der Szene auch nur solange auf, bis ich mein Zeug hab. Früher war immer jemand vor Ort, der Weißes oder Braunes hatte. Da bin ich immer nur kurz durchgelaufen und gut war. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die Leute dort auch viel zu hinterfotzig und durchtrieben, als dass ich viel mit denen zu tun haben wollen würde

Das mit den Bullen kotzt mich insofern ziemlich an, als dass die Polizeigewerkschaft selbst vor kurzem noch verkündet hat, dass die finanziellen Mittel fehlten, um alle "ökonomisch weniger wertvollen Straftaten" (Raub, Körperverletzung u.a.) überhaupt zur Anklage zu bringen, aber anstatt irgendwelche organisierten Räuberbanden zu stoppen, stehen 30-40 Beamte locker 5x am Tag in der Szene und kontrollieren "arme Schweine", während woanders jemand wegen seinem Smartphone halbtot getreten wird
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch furzegal ob der Staat das Briefgeheimnis abschafft. Bei mehr als 100 Millionen Briefen pro Tag kann der Staat einen Dreck ausrichten.

Der bräuchte dann mehr Angestellte, als Deutschland Einwohner hat Wink

Das Darknet ist gegen den Staat immun, ebenso die Cryptowährungen. Selbst das FBI/DEA steht dem absolut machtlos gegenüber. Jetzt reden wir gar nicht erst von so einem halbprofessionellen Verein wie in Deutschland.
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Gaucho:
Bevor es das Darknet gab bzw bevor Silk.Road etc publik wurden, hab ich auch mit Bekannten aus anderen Bundesländern mit der Deutschen Post AG + Western Union "Brieffreundschaften" gepflegt. Da hatte ich nie Bange, dass ne "Fanpost" mal nicht den Empfänger erreicht...dank Darknet wurde mir das aber zu heikl! Wink
elfe 2.0
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 13:44    Titel: Ist das in euren Städten auf Szene im Moment auch so? Antworten mit Zitat

Jaaaa! Was'n da los. Bei uns wird in letzter Zeit auch ne regelrechte Hatz gemacht. Sei es auf Dealer oder Konsumenten. Vllt. stimmt die Statistik nimmer?
Ist jetzt nicht so das zig Mal täglich gerazziat wird,aber für die sonstigen Verhältnisse nimmt es die letzten Wochen deutlich zu.
Vielleicht ist auch mal wieder iein Mist im Umlauf ( mehr und anderer als sonst...)
Einen heißen Sommertag Euch allen
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@elfe2.0:
Denk ich auch mal, dass das was mit schlechter Statistik zu tun hat. Beim Zoll an der NL-Grenze war das früher auch meist so, dass die ab Mitte November bis ca Weihnachten übertriebenst präsent waren (Die Jahresbilanz aufpeppen)
Das mit dem Mist, der im Umlauf ist, versteh ich nicht ganz. Also klar, Straßenware ist verstreckt bis zum geht nicht mehr, aber den Bezug auf die Razzien kapier ich nicht ganz...
Heute war es übrigens wieder ziemlich ruhig, was Bullen angeht. Also klar, ab und zu langsam vorbeifahren bzw. O-Amt-Leute, die um die Ecke parken und dann zu Fuß an den Konsumenten vorbei gehen und Leute, die grad konsumieren, wegjagen gab's schon, aber im Vergleich zu den letzten 2 Wochen war es echt verdammt "normal" Smile
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht's dir brooki?
gib mal laut. War ohne Internet die letzte Woche. ..
lg
L.
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde vor ca. 1 Monat auch erzählt, dass es relativ viele Kontrollen gab und kleine Fische verhaftet wurden, ist aber glaube alles wieder normal. (Bundesland Hessen)
Bin nicht so oft an den Plätzen...
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns (Nordhessen) stehen seit ca. 3 Wochen jeden Tag die Bullen oder das Ordnungsamt am einschlägigen Szenetreffpunkt...und das den ganzen lieben , langen Tag.
müssen echt Langeweile haben, die Bullen...Hauptsache Präsenz zeigen, unsere Stadt soll schöner werden...
nur schade, dass man die ganzen Junks nicht einfach irgendwie unter den Teppich kehren kann, sie werden lediglich von einer Ecke zur anderen gescheucht.
alles nur Verschwendung von Steuergeldern Evil or Very Mad
Oxynaut
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt typisch für den hirnlosen "Kampf" gegen Drogen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin