| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sedateor Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:45 Titel: |
|
|
| Und keinen Durchsuchungsbefehl |
|
| Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:48 Titel: |
|
|
| Sedateor hat Folgendes geschrieben: | | Mein Kumpel meinte der hatte keinen perso die wollten den sehen und sind einfach in die Wohnung gestapft und mein ganzes Zimmer zersägt als ich nicht da war . Ob das mit meinem Kumpel stimmt oder ob er was anderes gemacht hat weiß ich nicht ... |
Wenn du eine Rechtsschutz hast, Anwalt einschalten. Akteneinsicht, checken ob die das überhaupt durften und herausbekommen, wie es so weit kommen konnte.
Das wär mein Hauptanliegen an deiner Stelle.
Ansonsten, wie gesagt, chillen, Tüte drehen. Abwarten, wird eh nix passieren.
Das schlimmste was passieren kann ist eine Geldstrafe und evtl pissen die dich bei der Führerscheinbehörde an.
Die wollen nur, daß du evtl panisch wirst und ohne Hintergrundwissen dich selber in die Scheisse reitest
Also genau das was anscheinend grad passiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:51 Titel: |
|
|
| Sedateor hat Folgendes geschrieben: | | Und keinen Durchsuchungsbefehl |
Wenn dein Kollege so dumm war und die reingelassen hat, auf die Frage ob die mal reindürfen, ists natürlich einfach... ja... saudämlich.
Das wär genauso dumm wie freiwillig einen Drogentest zu machen, wenn die einen im Straßenverkehr anhalten und um Erlaubnis fragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sedateor Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:55 Titel: |
|
|
der Kumpel kommt seit 2 Monaten bei mir unter und wusste halt nicht wohin. Ich habe noch nie Stress gehabt und als die Bullen mich eingegeben haben meinten die hä der ist ja gar nicht hier gemeldet meinte mein Kumpel...
Ich bin wie gesagt noch nie aufgefallen und Joa
Mein Trainer und sonst keiner darf das eigtl erfahren.. der Vermieter ist auch einer aus dem Verein bekommt die das mit?
Der Trainer flippt schon meeeega aus als er einen beim Zigaretten rauchen erwischt hat
Bei ihm bin ich allerdings bekannt als sehr braver junger der nichtmal Alkohol trinkt ( tu ich echt hahah) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sedateor Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:56 Titel: |
|
|
| Er hat sie nicht reingelassen er hat gesagt dass er zu denen meinte dass sie draußen warten sollen und die einfach rein sind ... |
|
| Nach oben |
|
 |
soulfly Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:58 Titel: |
|
|
| magst du erzählen in welcher stadt das ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sedateor Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 22:58 Titel: |
|
|
Lieber nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 23:08 Titel: |
|
|
| Sedateor hat Folgendes geschrieben: | | Er hat sie nicht reingelassen er hat gesagt dass er zu denen meinte dass sie draußen warten sollen und die einfach rein sind ... |
Dann würd ich das schonmal abklopfen mit ner Rechtsschutz. Und warum waren die überhaupt da? |
|
| Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 23:11 Titel: |
|
|
| Sedateor hat Folgendes geschrieben: | Lieber nicht  |
Ok, München^^
Also in Bayern oder BaWü ists natürlich uncool. Aber auch da gilt das was ich gesagt hab.
Ne gute Freundin hat mal auf der Rückfahrt von nem Auswärtsspiel in BaWü für ca. 3g Pep 750€ Strafe bekommen.
Ich bin gefahren und hab Pissprobe verweigert, normal, nix passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
soulfly Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 23:14 Titel: |
|
|
is gut ich meine nur wenn man wüßte welche stadt dann könnte man das irgendwie einschätzen
in hamburg z.b wegen 2 pillen die nehmen die mit und das wars dann da hörst nie wieder was von, was meinste was der staatsanwalt zu tun hätte wenn er wegen jedem pipifax ein verfahren aufmacht...
wie das jetzt mit der softairknarre ist weiß ich nicht kann ich nicht einschätzen
Lg soulfly |
|
| Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 23:18 Titel: |
|
|
Die Cops müssen ja eine "Personenfeststellung" machen, um diese Angaben kommst du nicht herum. Wenn du nicht hingehst, wirst du zum Zweck der Feststellung deiner Identität festgenommen...
Wenn du gar nichts sagst, gilt für den Staatsanwalt der "Anscheinsbeweis": Die Pillen waren unter DEINEN Sachen. Je nach Bundesland und abhängig von der enthaltenen Menge MDMA ist deine Menge wahrscheinlich im straffreien Eigenbedarf (in NRW zB 500mg), so dass gar kein Verfahren eröffnet wird.
Was auf jeden Fall folgt, ist die Meldung ans Straßenverkehrsamt, dass "Tatsachen die Annahme begründen, dass du unerlaubt BtM besessen hast" - dann musst du zum "verkehrsmedizinischen Gutachten" und nachweisen, dass du clean bist.
LG
Praxx |
|
| Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2016 23:23 Titel: |
|
|
Ne, nicht auf jeden Fall. Aber hatten wir schonmal, das Thema
Bei meiner Freundin wurd damals zB keine Meldung an die FS Stelle gemacht und hab da noch weitere Beispiele.
Bei mir selber wars aber nach einer Hausdurchsuchung so, daß ich eine Woche später einen Brief vom Strassenverkehrsamt bekommen hab. Kann so oder so ausgehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Okt 2016 03:20 Titel: |
|
|
| als sie letztes Jahr Okt. das erste Mal hier waren, wollte ich auch den Dursúchungsbefehl sehen. Der wäre vom Richter ( angeblich) mündlich erteilt. Ich habe gesagt, ich lass euch nicht rein. Da haben sie im Treppenhaus schon ihre blaune Handschuhe angezogen und vehemennt zur seite geschubts und sind rein. Haben alle PC'sm USb-Sticks und ext. Festplatten mitgenommen und bei unseren Anwälten liegt auch kein Durchsuchungsbefehl vor. Also keiner in der Akte. Aber ich habe ne Geldstrafe bekommen und bin nicht dagegen angegangen,weil das es evtl. noch aschlimmer gemacht hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2016 15:53 Titel: |
|
|
LEUTE!
wenn die keinen Durchsuchungsbeschluß hatten
und Euch die Bude auseinandergenommen haben,
dann sind die dabei gesicherten Beweise nicht
Gerichtsverwertbar da sie illegal im Sinne eines
Hausfriedensbruches erlangt wurden.
Wenn der Kumpel direkt den Zugang verweigert
hat und die Umstände so waren wie beschrieben,
dann gilt auch kein "Gefahr im Verzug".
Wir leben nich in einem Polizeistaat also hat der
Bürger auch Rechte mit Verfassungsrang
(Art.13 GG Die Wohnung ist unverletzlich) welche
eben vor derartiger Willkür schützen.
...sofort zum Anwalt damit, schon wegen der
Sachbeschädigung durch die Polizei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2016 18:45 Titel: |
|
|
Naja.
Wir sind auch mal wegen ner illegalen Durchsuchung gefickt worden.
Die haben kein Problem damit einfach zu lügen und lassen sich was einfallen.
Anwalt holen - Aussage verweigern.
Rede nie mit Bullen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|