Warum zu Hause entziehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nebu, hallo rock,
Entgiftung ist ein komplexes Thema. Ich war das erste Mal in der Klapse (1984) fuern Entzug, nicht weil ich durchgeknallt war, sondern weil es damals so war. Die haben in Koeln damals Fixer nichtmal aufe Alkistation gelassen.
Aktuell weiss ich nicht was dort ablaeuft, war 2002 das letzte mal in Entgiftung. Allein was sich in den Jahren 85 - 2002 entwickelt hat, ist enorm (positiv).

Demut. Ich wurde mit Tugenden erzogen, eine ist Demut. Ohne diese Tugend und die Groesse (negative) Situationen einfach mal hinzunehmen waere ich entweder noch drauf oder schon lange tot.
Das war die Kurzform, muss weg, spaeter mehr.
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haschi,

nicht das du meine posts bewertend liest, würde ich hier nie tun. Sind nur meine Erfahrungen.
Ich halte deine Entscheidung natürlich für richtig,wirst schon wissen, was das Beste ist.

Viel Erfolg!

LG N
schattengewächs
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles sehr interessant, bin jetzt bei "rock" hängengeblieben, klingt irgendwie leicht aggro- so als wären alle Junkies, die ein symbiotisches Verhältnis zu ihrer (n) Lieblingssubstanz(en) haben, drogen-induziert "asozial Socken" ...
Ein Fünkchen Wahrheit ist schon dabei, aber man muß eben auch etwas "differenzierter hinschauen", - finde ich.
Also, die Tatsache, dass ast "einen Tapentenwechsel brauchte" lag jetzt nicht daran, dass er finanziell kurz vom Exitus stand... oder so. Idea
Dennoch, klar, für viele sind die staatl. finanzierten Aufenthalte (Tagessatz der KK liegt bei ca 250 Euro/ Tag!) eher kurzfristige "Aufbewahrungs-orte" ohne den wirklichen Wunsch, ein drogenbefreites Leben zu leben, langfristig. Idea

Aber die Motivation, den wirklichen Willen wieder "frei" von Substanzen zu leben, den kann einen auch niemand in einer Einrichtung "einpflanzen"- der wird, bei den meisten, leider erst, aus "tiefster Not" geboren, nicht- wenn die Karre am Seitenstreifen festhängt, (also alles noch irgendwie frickelig weiterlaufen kann) sondern schon tief im Moor des Grabens dahinter festhängt bzw halb versunken ist...
"Schlaue Drogisten" können evtl schon früher das "Steuer rum-reißen" und den Kurs ändern...

Aber prinzipiell sehe ich vieles so wie du, rock.
Mach hier gerade mal einen Punkt.
k.A. ich sage nur sponatan, was mir einfallt.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Hi Haschi,

nicht das du meine posts bewertend liest, würde ich hier nie tun. Sind nur meine Erfahrungen.
Ich halte deine Entscheidung natürlich für richtig,wirst schon wissen, was das Beste ist.

Viel Erfolg!

LG N

Nööö das nicht. Ich möchte nur aufklären. Das Thema: eine Entgiftung ist was rein körperliches - gabs hier schon mal.
Will da nur mal aufzeigen wie das bei Substanzen läuft, die körperlich gar nicht abhängig machen.
Und ja ok vielleicht will ich mich auch ein kleines Stück rechtfertigen - eine meiner Macken das immer zu machen.
In meinem Fall war es noch mal anders wie eben beschrieben, aber ich weiß schon das das für mich richtig war. Kein Ding.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
... so als wären alle Junkies, die ein symbiotisches Verhältnis zu ihrer (n) Lieblingssubstanz(en) haben, drogen-induziert "asozial Socken" ...

Das wäre eine Fehlinterpretation meiner Worte. Ich habe bewußt von "vielen" gesprochen - es sind leider schon recht viele. Viele sind aber bei weitem nicht alle.
Und ich meinte, daß bestimmte Muster "oft" auftreten. Oft, nicht immer !
Wer viel mit Junkies zu tun hat, der kennt sie, die Leute, die so groß tönen, daß sie machen was sie wollen und daß die ganze Welt sie mal ... Die sind unabhängig bis zum Geht-Nicht-Mehr. Zumindest behaupten sie das.
Beobachtet man ihre Alltagsrealität, stellt man sehr schnell fest, daß sie alle Register ziehen, um sich selbst Lügen zu strafen.
Dann heulen sie bei der Mama Rotz und Wasser um ein paar Euro abzukassieren.
Harte Worte, aber wessen Verhaltensweisen der Schilderung nicht entsprechen, der soll sich bitte nicht betroffen fühlen. Jene, die betroffen sind, werden eben deshalb schweigen. So dürfte trotz der harten Worte kein Shitstorm über mich hereinbrechen Wink Zumal ich ja nur eine Realität abbilde.
Cheers
schattengewächs
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

stimme voll zu, rock.
Bin ja eher so ne Rand-gestalt, (drogentechnisch, k.A. -evlt auch eine "Fehleinschätzung meiner aktuellen Schieflage"...) kenne aber durchaus die "szenen-interne Laberei"- das geht komplett in die von dir beschriebene Richtung... Idea
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde trotzdem gerne mehr von Personen lesen, die für sich eine stationäre Entgfitung kategorisch ablehnen - ihre Erfahrungen dazu etc...
Lilian wäre ja so eine, die schrieb, das würde sie nie wieder machen. (meine ich)
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schattengewächs so als wären alle Junkies, die ein symbiotisches Verhältnis zu ihrer (n) Lieblingssubstanz(en) haben, drogen-induziert "asozial Socken" ...
Ein Fünkchen Wahrheit ist schon dabei, aber man muß eben auch etwas "differenzierter hinschauen", - finde ich.
.[/quote]

Mein Leben hat mir gezeigt, dass alles machbar ist, wenn der Wille da ist. Und...dass man nie vorschnell verurteilen sollte. Keiner ist ohne Fehler...
Letztendlich hängt es vom Menschen ab. Unabhängig davon ob er ein Junkie ist.
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war natürlich auuch schon in einigen Entgiftungsstationen. Immer auf geschloßenen. Das hat mich echt angekotzt und ich habe auch nur von allem anderen entgiftet wie u.a. Koks, Alk, Thc,Benzos usw. Die Liste ist lang. Aber NIEMALS würde ich in einer Klinik von Opiaten entziehen.

Hier möchte ich auf meinem eigenen Sofa liegen, mich drehen,wenden und krümen. Ist das vorrüber, kann ich mir Filme ansehen, auf die ich Lust habe. Meine Leute können zu besuch kommen usw.

Und was mir ganz besonders wichtig ist, ist das eigene Badezimmer.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verständlich. Klappt das denn erfahrungsgemäß mit den Entzügen auf der Couch? Ist ja auch die Frage was erfolgsversprechender ist.
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Also, die Tatsache, dass ast "einen Tapentenwechsel brauchte" lag jetzt nicht daran, dass er finanziell kurz vom Exitus stand... oder so. Idea

hey süße Maus, cool, dass Du das nochmal klar gestellt hast, ich wollte auch zuerst noch antworten, aber bei Rock habe ich manchmal das Gefühl, eh auf taube Ohren zu treffen Wink
er spricht halt nur eine ausgewählte Zielgruppe an...und außerdem muss ich mich ja nicht rechtfertigen.
wobei ich schon auch Zeiten hatte, in denen ich aus den von Rock genannten Gründen in Entgiftung gegangen bin...wenn man merkt, wie die Schlinge sich zuzieht, ist man nicht mehr so wählerisch Confused
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn, bevor ich vor Kälte krepiere, mach ich das doch glatt.
So´n Kandidaten hatten wir auch auf Station - konnt ich gut verstehen.
Einer hat sich auch extra dauernd auf 3 Promille gesoffen, damit er rein durfte. Not macht erfinderisch...
Bin aber jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass das bei dir unbedingt so eine Situation war, ast.
Mir geht´s ja (ein Stück zumindest) ähnlich - ich muss auch einfach mal raus aus meinem Umfeld - allein dafür lohnt sich das manchmal.
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Bin aber jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass das bei dir unbedingt so eine Situation war, ast.
Mir geht´s ja (ein Stück zumindest) ähnlich - ich muss auch einfach mal raus aus meinem Umfeld - allein dafür lohnt sich das manchmal.

ich hätte auch genauso gut für zwei Wochen in Urlaub fliegen können, aber manchmal brauche ich´s wohl auf die harte Tour Wink
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

ich hätte auch genauso gut für zwei Wochen in Urlaub fliegen können, aber manchmal brauche ich´s wohl auf die harte Tour Wink

Hab ich mir ehrlich gesagt auch überlegt - einfach 2 wochen abdüsen...
aber a) bezahlt einem keiner den Spass, b) kriegste dafür keine Krankmeldung Wink
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Haschi,
da sprichst du einen wichtigen Aspekt an...du willst u.a. auch mal aus deinem Umfeld raus...Abstand und so...
Glaubst du wirklich das sich soviel ändern wird wenn du die Wochen in der Entgiftung (Klapse) hinter dich gebracht hast...?
Das letzte mal war es doch bei dir..."Nach 2 Monaten in meinem alten Umfeld wurde ich rückfällig"!
Na klar hast du dich von deinem Freund getrennt, der dich ja versorgte,aber meinst du das wäre u.a. der ausschlaggebene Punkt jetzt auch clean zu bleiben?
Umfeld ist u.a. das Stichwort...!

Ich bin damals aus meinem alten Umfeld raus,habe mich ca. 400 km von meiner Heimatcity verpisst,alle Brücken hinter mir abgebrochen,kannte hier kein Schwein und habe mir mit meiner Frau eine neue Existens aufgebaut und und und...
und weisst du auch warum?
1) wäre ich noch länger in meinem alten Umfeld geblieber wäre ich langsam und stetig wieder schwerst abhänig geworden...
2) wäre ich über kurz oder lang wieder eingeknastet worden...
3) wäre irgendwann der nächste Baum meiner gewesen...
Das alte Umfeld hat mir einfach nicht mehr gut getan...

. Die Frage ist, wie kannst Du jetzt aus Deinem Leben das Beste machen. Gehe über das hinaus, was Dich daran hindert, zu leben. Im Moment wird Dir einiges bewusst, was Dich blockiert. Etwas klar zu sehen, was einen behindert, ist damit verbunden, dass man es bewusst hinter sich lassen kann. Schwierige Situationen, die Dir jetzt unlösbar erscheinen, werden irgendwann auch der Vergangenheit angehören.

Nur wenige schaffen es ganz clean zu werden. Jene die es schaffen haben meinen Respekt.
Sie können stolz auf sich sein..

L.G.
Mikel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin