Methadon Entzug BABY 4ML Paar Fragen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenges
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 06:47    Titel: Jetzt auf 2ML Antworten mit Zitat

Hallo,
leute meine Freundin ist jetzt auf 2ML Metha.
Ihr geht es relativ gut. Im Dezember ist geburtstermin. Hab gerade wieder bissle gestöbert im inet. Hab gelesen das von 0-3ML eine Plazentabarriere geben soll. Sprich das gar nix zum baby durchkommt. Kann das sein?

MFG
drofxo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenges,

so wie es aussieht ist deine Freundin ja gut dabei...wenn sie wirklich ernsthaft so weitermacht bekommt ihr es gut auf die Reihe.

immer mit dem Doc abklären egal wer was vorschlägt, keiner kennt den Zustand des Babies oder der Mutter.

bei der Menge könnte sie noch umstellen...wenn sie will und der Doc wie gesagt !

hab damals von 3ml Metha umgestellt, geht also...
Jenges
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2009 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn sie jetzt auf 2ML metha ist wie soll sie am besten abdoseieren? sie macht es immer unterschiedlich einmal 0,2 dann 0.3 . Wird es ab 2Ml schwerer vom affen her?

MFG
Rote Zora
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenges

Ich bin mir gar nicht so sicher,ob es jetzt kurz vor der Geburt gut ist den Rest zu entgiften...mhh. Deine Freundin sollte keine Entzugserscheinungen haben.Außerdem ist sie ja schon auf 2ml runter,das ist doch prima Wink .

Es ist natürlich lobenswert,wenn sie entgiften will,aber ich würde damit warten bis nach der Geburt...Man sagt,im ersten und im letzten Drittel der SS sollte man keine Experimente machen.
Ansonsten alles Gute für Euch und die Geburt demnächst Very Happy
lg Zora
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich zora nur anschliessen. Wenn deine Freundin jetzt noch abdosiert bzw auf Subutex wechselt, hat sie, wenn auch nur leichte, Entzugserscheinungen. Das Baby aber, hat die entzugserscheinungen eher und bemerkt sich mehr. Deine Freundin muss zum Beispiel beim abdosieren um 0,2ml noch gar nix bemerken, dass Baby aber schon. Und im Mutterleib kann man eurem Baby nicht helfen. Nach der Geburt aber schon.
Stabil auf der Dosis bleiben, würde ich echt empfehlen.

Alles gute euch. Und viel Kraft.
Jenges
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sie will noch runterdosieren, sie darf arzt auch noch. Weiß einer wie sich der entzug auf das baby auswirkt mit 2ML.

Wie schlimm wird er?
MFG
otto1
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde deine freundin sollte auf keinen fall ausdosieren die kann locker 4 oder 6ml nehmen das runterdosieren ist für das baby (im bauch) nur stress
das bekommt wenn es auf der welt ist weiterhin methadon und wird dann ganz langsam ausdosiert. bei einer freundin von mir war das so die hat durchweg 6ml genommen glaub ich und das ausdosieren vom baby hat länger als ein jahr gedauert die stecken das gut weg also keine panik. da sollte man auf keinen fall auf subutex umstellen das ist unnötiger stress für das ungeborene. die geburt und behandlung sollte in einer klinik stattfinden wo die erfahrung mit sowas haben das ist wichtig.
otto1
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein link
http://www.dhs.de/makeit/cms/cms_upload/dhs/brosch_schwangerschaft.pdf
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jenges hat Folgendes geschrieben:
wie sich der entzug auf das baby auswirkt mit 2ML.

Wie schlimm wird er?

das kann man nicht pauschal sagen. Manche Babies stecken das gut weg, andere nicht.
Rechnet mit rund 3 Wochen Aufenthalt auf der (intensiven) Neugeborenstation bzw Kinderkrankenhaus. Das Baby wird überwacht (Puls, Herzschlag, Körpertemperatur) und beobachtet. Nach dem Finnegan-Score wird ermittelt, ob euer Baby Opium-Tinktur benötigt, wieviel und wielange.
Symptome kannst du ergoogeln. Die Babys sind sehr unruhig und schlafen schlechter/weniger. Sie schreien oft. Dazu können Trinkschwäche, verstärkter Saugreflex, erbrechen, etc kommen. Wie sehr diese Symptome ausgeprägt sind, kann man vorher nicht sagen.
Alle Gute
Jenges
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich mal wieder:-) Ich muss einfach schreiben...

Also http://www.gynundgeburtshilfe.de/archiv/1999/06/gg9906_255.pdf

auf Seite 3 steht das:
Bei Entzugssymptomen
kamen zwei bis drei Punkte hinzu.
Am Ende der Schwangerschaft waren
noch 18 Patientinnen in Therapie,
zwölf waren Suchtmittel- und Methadonfrei
und drei Frauen hatten die
Methadondosis auf 20 mg reduziert, so
daß deren Kinder keiner postpartalen
Entzugstherapie bedurften.

Was sagt ihr dazu, ich lese immer mehr im inet darüber das so ab 2ML rum das baby nicht mehr viel davon mitbekommt?! Kann das sein?

Meine Freundin ist mittlerweile auf 1,8ML . Sie verträgt es relativ GUT.

MFG
Nicole
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur von meiner 2. Geburt berichten. War auf 4ml Metha. Mein Sohn was viel zu klein, mußte per Kaiserschnitt geholt werden, da er zu schwach war die Geburt zu überstehen.
Dannach hat er aber siemlich schnell an Gewicht zugelegt und es ging ihm den Umständen entsprächent gut. Bis auf einmal gekrampft hat er.
Aber er was 6 Wochen im Krankenhaus nach der Geburt. Das ist natürlich nicht so schön. Alle anderen aaamütter haben ihre Babys im Zimmer und man selbst muß sein Kind besuchen, wärend man selbst noch im KH liegt. Aber ih denke, das wird schon, die Ärzte wissen was sie tun.
dopeg
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

habe den fall pers. gehabt, 2-2,5 ml pola hat meine frau genommen. sie soll entziehen du kriegst nur probleme jugendamt steht auf der matte und mein kind ar 20tage in der klinik warum, weil wir drauf sind. sie kann auch schneller abdosieren ich habs selber oft 1ml jeden tag geschafft. von den 3.5 auf 0,5 dann ne woche 2 subutex und aufhören entziehen das beste fürs kind
Rote Zora
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,das beste für´s Kind? wohl kaum...
Das beste für die Eltern um sich den Stress mit dem Jugendamt zu ersparen,ja...
Es ist für das Kind in keinem Fall gut,wenn es auch nur annähernd Entzugserschenungen im Körper der Mutter mitbekommt. Glaub mir,ich weiß wovon ich rede...

Und ja,es ist echt kacke,wenn die anderen Mütter ihre Kinder auf dem Zimmer haben,und man muß selber alle 4 Stunden in die Intensiv...in der Regel ist es so,das die Mutter früher nach hause kommt wie das Kind,und das ist verdammt deprimierend,wenn man alleine nach hause kommt.Es ist als wäre nie was gewesen...so ohne Kind.
Also meine ist auf Subutex zur welt gekommen,und sie war 3 wochen im KH.
Gruß Zora
shiva68
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Wollte mal kurz von meiner Erfahrung berichten. Ich habe vor knapp zehn Jahren meine Tochter geboren und war im Programm. Ich habe so 1 bis 1,5ml Metha genommen und hab alles andere aus meiner Figur gelassen. Außer ein paar Zigaretten , die hab ich noch geraucht.
Meine Tochter kam 9 Tage zu spät zur Welt und sie war was das Gewicht und die Größe angeht und auch so ein völlig gesundes Kind.
Sie ist genau 7 Tage in der Kinderklinik geblieben und dann konnte ich sie mit nach Hause nehmen. Die Kinderkrankenschwestern meinten zu mir, das sie selten ein Neugeborenes mit so wenig Entzugserscheinungen hatten. Und ich hätte die Kleine auc nicht mit nach Hause bekommen wenn sie nicht in so guter Form gewesen wäre. Zu hause habe ich dann das Medikament welches man ihr gegenben hat innerhalb der nächsten 10 Tage abgesetzt. Ohne Absprache mit dem Kinderarzt. Denn ich war der Meinung das man nicht unnötiglange noch irgendwas an Medikamenten geben sollte. Das ist aber wahrscheinlich von Kind zu Kind unterschiedlich.
Meine Tochter wird jetzt im Dezember 10 Jahre alt und sie hat sich prächtig entwickelt, ist eine gute Schülerin und unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen Kindern ohne Vorgeschichte.
Ich hoffe das ich ein bißchen Mut machen konnte...
Jenges
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also meine Freundin ist auf 1,4ml Metha . Sie wird wohl noch bis auf 1ML runter gehen. Laut den den Ganzen berichten im INET steht das ab 20mg Metha eigentlich nicht mehr viel ist. Ab da darf man dann auch stillen, weil die menge so gering ist das sie nicht mehr in die milchübergeht.

MFG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin