Was sollen Morphinisten wählen? (politischerweise)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Crazy Man,

du hast mich falsch verstanden/meine Äußerungen fehlinterpretiert! Ich mein(t)e nämlich ganz und gar nicht, dass Deutsche daran schuld sind, wenn es zu Streitigkeiten bezüglich mangelnder Integration von Türken/Arabern/etc. gibt!
(Das wäre mehr als merkwürdig, denn ich bin ja selbst Deutsche)

*Man kann in diesem Zusammenhang, nicht von Schuld sprechen*

Es ist einfach eine schwierige Situation, wenn zwei Kulturen die sich so fremd sind, wie die offene etwas freizügigere westliche Kultur, und die traditionelle türkische/arabische Kultur, aufeinander treffen. Hinzu kommt ja auch noch, dass nicht nur zwei völlig verschiedene Kulturen, sondern auch zwei völlig verschiedene Religionen (also Christentum und Islam) aufeinnder treffen! Das da nicht alles friedlich abläuft, ist doch logisch!

Du hast ja auch als Gegenbeispiel die Italiener, Spanier etc. genannt, die sich auch wunderbar hier integrieren können, und gegen die, ja auch niemand was hat...

Das kann man aber nicht als Vergleich nehmen, da beide eine westliche Kultur haben, und die meisten Italiener/Spanier ebenfalls Christen sind (genauso wie der Großteil
der Deutschen)...

...naja, wie auch immer. Ich möchte dich ja auch nicht von deiner Meining abbringen. Ich bin ja schließlich sehr froh, in einem Land zu leben, indem es ds Recht auf freie Meinungsäußerung gibt Exclamation Exclamation Exclamation

Wie Voltàire einst sagte:

*Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werdemein leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst*

Gruß jule
JuleXXX
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Intervallmorphinistin35 hat Folgendes geschrieben:
@Jule
Moin Jule,
also was in der Programmdarstellung bei dem Bund fuer politische Bildung und dem Wahl-O-Mat ueber die Linke zu lesen ist ueberzeugt mich überhaupt nicht: "Die bestehende Wirtschaftsordnung zugunsten einer sozialen Markt/Planwirtschaft abzuändern."

Hm,aktuell liegt der Spitzensteuersatz weit über 40 Prozent. Das heisst ich habe weit ueber 40 Prozent fuer die Allgemeinheit erwirtschaftet und mir bleiben von meinem Geld nichtmal 60 Prozent übrig.
Ich arbeite also die Hälfte meiner Arbeitszeit für andere Menschen.
Das ist doch wohl mehr als fair oder?
Sollen die die gut verdienen doch auch ruhig was davon haben!
Und die die nicht gut verdienen: Jeder hat die Chance!

Meinst du nicht?

Threadsteller: Mit dem Wahl-O-Mat kannst du rausfinden welche Partei dir am nächsten ist. Google mal.
Bei mir waren grosse Übereinstimmungen mit der Linken,den Piraten und der FDP.

Bei den Linken gefällt mir allerdings nicht das sie die Wirtschaftsordnung des Kapitalismus ändern wollen.
Deswegen blieben nur Piraten oder FDP wobei letztere mir zu stark auf die Reichen setzen. . .
Echt nicht einfach,seufz!

Hey du,

ich habe das mit dem Wahl-O-mat auch mal gemacht 8bevor ich bei den Linken Mitglied wurde) und naja, bei mir war die höchste Übereinstimmung bei den Linken Very Happy

Du hast geschrieben, dass du fast die Hälfte deines Gehalts für die Allgemeinschaft abdrückst, also dass du für andere arbeitest.
Und hast mich gefragt, ob ich das nicht auch für "fair" hlte.

Ich sehe das anders. Ich sehe das so, dass du (genauso wie ich)in einer Gemeinschaft lebst, und dass es doch völlig normal ist, dass man in dieser Gemeinschaft nicht nur nimmt, sondern auch was gibt (in dem Fall: Steuerabgaben), die anderen, die in dieser gemeinschaft leben, geben ja auch alle was (ausgenommen sind natürlich jetzt Arbeitslose). Also arbeitest du NICHT für andere, sondern für "die gemeinschaft" (also für deutschland), von der auch du ein teil bist! Ich empfinde es als großes Glück, in so einem Land, wie in Deutschland leben zu dürfen! Ich zahle gerne Steuern!

Zudem möchte ich nochmal anmerken, dass es ja nicht so ist, dass durch die Steuereinnahmen, nur bspw. für Sozialleistungen oder so rausgehauen werden! Von den Steuereinnhmen wird ALLES bezahlt!
Arrow Bildung
Arrow Kultur
Arrow Verkehr
Arrow öffentliche und soziale Sicherheit und Ordnung
Arrow Wissenschaft und Forschung

und so weiter...

Heisst also, im klartext: Das wenn man das ganze aus deinemStandpunkt betrachtet, könnte man ja auch sagen, dass andere für dich arbeiten, als du ein Kind warst, hast du ja auch noch nicht gearbeitet, durch die anderen wurde DEINE SCHULBILDUNG finanziert, zudem bist du ja auch net gerade billig, als Substitutionspatientin, da reichen deine Steuerabgaben, die du zahlst bestimmt nicht!
Verstehst de, was ich meine? Smile

Wenn du die meisten Übereinstimmungen (beim Wahl-O-Mat) bei den Linken hattest, dich aber in einem so wichtigen Bereich wie "Wirtschaft" N I C H T mit ihnen identifizieren kannst, dann solltest du AUF KEINEN FALL die Linken wählen! Wenn bei dir die Piratenpartei auf Platz 2 ist, und von dem Parteiprogramm, nichts deiner Überzeugung wiederspricht, dann entscheide dich doch für diese Partei. Ja, ich weiß Arrow es ist alles andere als einfach, die richtige Partei für dich zu finden, und sie zu wählen...
...aber es ist sehr wichtig, dass man wählen geht! Und naja, wir können doch froh sein, dass wir in einem demokratischen Lnd leben, wo wir noch die Wahl haben, selbst zu bestimmen. Das sollten wir auch nutzen Wink

Liebe grüße jule
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule,
natürlich lebe ich auch gerne in einer Solidargesellschaft.
Ich denke nur das 50 Prozent Steuerabgaben vollkommen ausreichend sind. Deswegen würde ich nicht den ganzen Kapitalismus abschaffen wollen um zum Sozialismus wechseln.

Es ist gut das es verschiedene Ansichten gibt,jeder hat so das seine gefunden.

Momentan "verplempert" der Staat ja 80 Prozent seiner Steuereinnahmen mit Schulden zahlen. Da bleibt echt wenig übrig für andere Dinge.

Sozialabgaben wie Krankenversicherung,Arbeitslosenversicherung etc gehen ja vom Bruttolohn ab. Das ist ja ein ganz anderer Topf als die Steuern die am Ende des Wirtschaftsjahres gezahlt werden.
Die Krankenversicherung soll sich ja nicht von den Steuern tragen sondern von den Beiträgen der Versicherten,eigentlich.
Das ist das Solidarprinzip und das trage ich auch sehr gerne mit.

Bloß die Steuern ansich,da denke ich das 50 Prozent doch locker ausreichen.Sonst wandern die Firmen alle ins Ausland ab.
Und die Wirtschaft verstaatlichen,nee,das mag ich mir gar nicht ausmalen wo das enden könnte wenn nur der Staat bestimmt. Korruption? Es kann natürlich auch gut gehen bei einem "bisschen" Sozialismus.

Das Risiko würde ich jedoch nicht eingehen wollen.

Jeder hat die Chance sich hoch zu wählen,oder?
prawda
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hört sich diese generalisierte Ausländerverdächtigung ungefähr so an:

Zitat:
'Also Leute, ich sag' euch, was wir heute machen. Wir hassen heute 'n paar Nigger - sonst machen wir heute überhaupt nichts, wir hassen bloß 'n paar verdammte Nigger. Sonst machen wir nichts, wir hassen nur Nigger, den ganzen Tag. Ich weiß nicht mal, was'n Nigger ist, aber wisst ihr was: Wir hassen sie eben!

Dass das Niveau auf Schulen immer schlechter wird, liegt ja nur an den Schülern und gar nicht an den Lehrern, die immer mehr durchgehen lassen und Unterricht machen nach dem Motto "Naja du hast zwar nie was gesagt im Unterricht, aber du bist ja ein stiller Typ und hast bestimmt oft dich nich gegen die anderen durchsetzen können, deshalb geb ich dir noch ne 2!".

Dass aber Ausländer daran schuld sein sollen, kommt mir spanisch vor. Vielleicht liegts auch daran, dass in meinem Institut zuviel nette Ausländer sind. Oder ein Mitbewohner Pole und der andere Chinese ist. Vielleicht auch daran, dass meine letzte Schlägerei mit Ausländern war, ich weiß es nicht Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin