| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 29. Jun 2012 23:03 Titel: |
|
|
Die Bioverfügbarkeit gibt an wieviel Wirkstoff im Blut zur verfügung steht und zwar nach der Einnahme und noch NICHT erfolgtem Verstoffwechseln der Substanz, respektive der Mengen an Wirkstoff welche unverändert den Wirkort erreichen. Bei intra venöser applikation ligt die Bioverfügbarkeit bei 100%.
Einfacher erklären kann man das so; wenn eine Substanz in die Blutbahn injiziert wird dann werden dabei gewisse Abbaumechanismen (Verstoffwechselung) umgangen (z.B. der "first pass" effekt in der Leber) bei dem ein gewisser Teil desWirkstoffs bereits verloren geht. Dies ist zum Bsp. bei oraler Anwendung der Fall. Direkt ins Blut gegeben liegt der Wirkstoff in vollem Umfang und sehr schnell am Wirkort vor.
Unterschieden wird zwischen
'absoluter Bioverfügbarkeit: beliebige Applikation im Vergleich zu i.v.
und
'relative Bioverfügbarkeit : vergleicht alle verbleibenden Applikationsarten und deren spezifisch unterschiedlichen Verfügbarkeiten miteinander (Unterschiede zwischen zB Tabletten, Tropfen, Zäpfchen, Pflaster) |
|
| Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2012 12:23 Titel: |
|
|
| ich hab mir auch jahrelang ohne ende pola oder symoron ( Methatabletten aus holland) reingetan ,auch i.v. und muss sagen,ich war teilweise auf 40-60 ml/tag, da die wirkung irgendwann gleichbleibend ist,die Rezeptoren sind dicht,da kannst du 100ml nehmen,ausser ne gefahr der atemdepression passiert high oder kickmässig gar nix mehr . also bei morgens, mittags ,abends 10ml Metha/pola i.v. ist der Ofen aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2012 11:07 Titel: Wie lange hast du gebraucht. . . |
|
|
Wie lange hast du gebraucht bis du wieder was gemerkt hast? Ich denke eine gute Idee ist es nur alle 2 oder 3 Tage was zu nehmen um den Spiegel abklingen zu lassen?
Also quasi an Tag 1 die 35 ml auf einmal nehmen und danach den Tag nichts und evtl den zweiten Tag danach auch nichts. Am dritten Tag wieder die normale Dosis oder die Rauschzweck Dosis.
So könnte es doch gelingen dass wieder was gemerkt wird vom Pola als Rauschzweck oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Loris Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 16:02 Titel: |
|
|
Seltsamerweise bekomme ich sowas ähnliches wie einen Rausch, wenn ich nur meine tatsächliche Doris nehme.
Warum und weshalb eine höhere Dosis (außer einem fahlen Geschmack im Mund, Hirnknacken usw) kaum was bringt,
wurde ja hier zu genüge durchgekaut.
Liegt bei euch schon wieder das Weihnachtszeug in den Regalen? Immerhin haben November (kommt mir zumindest so vor, ist nur so lange hell draußen..)
Nee echt, bei zwei "Sommern" in Folge, bei diesem andauerndem Wichswetter würde ich mir zu gerne mal wieder was geben. (Was ich auch verzweifelt versuche) Wenn meine Rezeptoren nicht mit Pola&Clona [zepam] verkleistert wären..
Alc, Amph, Coca, THC und sonstige psyhotrope Substanzen mag ich nicht, bleibt die Wahl wohl Eng. Und meine Tomaten vergammeln mal wieder, wo ich beim "Sommer" angelangt bin.
RC-Car macht kein Spaß, Fotographieren ebenfalls nicht, mein Motorrad bleibt im Keller.
Bleibt nur noch FFF. F+ckenFressenFernsehen. Nur sind von denen ebenfalls meine Rezeptoren besetzt. Außer der Nahrungsaufnahme vielleicht.
Letzte Option: Urlaub. Geld spielt keine Rolex, nur müsste ich nach einer gewissen Zeit wieder hierher, in den kalten Nordatlantik.
Ich meine, alle Welt spricht von der Klimaerwärmung, und hier albert ein Dauertief durch die Gegend.
Ergo Vitamin B2 um das fehlende Sonnenlicht zu kompensieren.
Knallt B2?
Armer Loris. [ ]
viele Grüße, auch an eure Rezeptoren, Neuroepithel, Transmitter und Ionenkanäle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2012 17:22 Titel: @Louis |
|
|
Hey Louis,
dein verrückter Post hat Lust auf mehr gemacht Wie alt bist du und wo kommst du her? Mitte 30 bis mitte 40 Jahre alt,männlich, aus Hamburg und einige Jahre in Substi?
Du scheinst einen tollen Humor zu haben.
Ja bei uns liegen die Weihnachtssachen schon im Lager
Ich suche auch eine Substanz die ich mal gefahrlos nehmen kann und Alk,Koka, Speed, Psychos, THC mag ich auch nicht. Nur Opiate. . .
Gibt doch jetzt nen neu entdecktes Opiat welches noch nicht im BTM aufgenommen ist. Wie heisst es noch? Kann man evtl im Headshop kaufen oder?
Mal probiert?
Was sind eigentlich RCs in Verbindung mit Drugs? RCs nehmen? Was soll das sein?
Tröste dich Louis, hier ist auch kühl aber wir sind doch Glückskinder oder? Warst du schon Schlafmohn sammeln?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Loris Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2012 18:15 Titel: |
|
|
Loris, nicht Louis. Ist zwar -fast- nur ein Nick, aber..[eigentlich egal]
Mit RC meine ich Radio-Control, also Ferngesteuerte Fahr/Flugzeuge. Knallt nur,
wenn ein Hindernis auftaucht.
Mitte 30 wäre cool, leider gehöre ich -fast- zu den Grabverweigern.
Ende 40 kommt hin, und Stadtstaat [siehe Signatur] ebenfalls.
Die Idee mit dem Schlafmohn ist zwar nicht neu, aber gut. Nur brauchte man einen ganzen Acker, um sich mit Rohopium eindecken, das Ritzen der Kapseln und der Zeitpunkt..
Hier wächst das Gestrüpp eh nicht, zu nass. Und, soviel ich weiß, irgendwie nicht 100pro legal.
Hab aber von jemanden gehört, der irgendwo in der Wildnis der Vogesen ein Feld bestellt. Übrigens; nach dem Verzehr eines Mohnbrötchens ist schon einigen der Lappen entzogen wurden, eventuell mal zwei Kilo türkischen oder vulgarischen Mohn aufkochen und den Sud verspeisen..
War hier nicht mal was mit Muskat? (hehe)
viele Grüße,
Loris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|