Reden rund um Pola.u.mögl.Tipps während des Ausschleichens

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

wie weit willst du runterdosierne bevor du es ganz weg lässt?

und hast mal probiert die dosis zu teilen?

wenn du jetzt von z.b. 0,2ml pola ganz absetzt, und den entug machst, und es dann nach par tagen/wochen doch nicht durchhälst, dann nimmst du einfach wieder pola, aber eben dann nur noch 0,1ml

willst du tiefer als 0,1ml, musst du z.b. 1ml mit 1ml wassser verdünnen.

dann enthalten 0,2ml 0,1ml pola.
und 0,1ml enthalten 0,05ml pola.
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 17:59    Titel: Hey ThomasG Antworten mit Zitat

immer wieder schön,wenn einer auf sendung ist. Very Happy
Ich will komplett runter. Echt auf null.
Ich habe Take H.(helle Röhrchen,wie fast von Stuhlpr. Sad ) u.lass unten den letzten Rest drinne. Kann ich schlecht sagen,wieviel ich überhaupt nehme,wenn was drinnen bleibt(reine vermutung 0,5ml). Abends aber nichts mehr.
Egal die Nacht das ziehe ich durch.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

was meint du mit *schön wenn jemand auf sendung ist* ?

zum abdosieren solltest du schon mit einer spritze abmessen!

ich habe früher immer die reste aus den flächjen mit langer nadel und spritze rasu gesogen, und so im monate ein par ml zusammen bekommen... daher stammen auch meine heutigen vorräte.
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich messe den inhalt meiner Flasche immer mi einer Spritze ab. Schwankt von Tag zu Tag zwischen 3 und4ml, obwohl laut Etikett 3ml Sirup drin sein sollten. Die Polamenge weiß ich ja und dann ne einfache Verhältnisgleichung. So weiß ich genau wie viel ich einnehme.
Wenn du ohne Sirup bekommst oder genau ein 1:1-Gemisch ist es noch einfacher, die Dosis zu bestimmen.
Eine Kanüle am besten die 1ml-Kanülen bekommst du für nen Centbetrag in der Apotheke. Kannst ja sagen, du brauchst die um dein Meerschwein Medizin einzuflössen, wenn du dumme blicke befürchtest.
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TomasG"]was meint du mit *schön wenn jemand auf sendung ist* ?

Very Happy Very Happy mit Sendung meine ich"wenn jemand im selben moment registriert ist"
auf das dosieren zurück. Meins wird in der Apo.mit reichl.Wasser verdünnt. Und bei den letzten 2 UK,meinte die Arzthelferin,das der Test kaum bis gar nichts anzeigte. Wäre doch toll ohne es gemerkt zu haben..grien. Very Happy

Immer wieder ein gr.Danke für eure tipps,ich habe mich noch nie so umfangreich darüber unterhalten.. Very Happy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

mit reichlich wasser verdünnt, klingt mir nicht gerade professionell!
also da hatte ich mit *meiner* apotheke wohl großes glück...
ganz am anfang wurde bei mir ca. 1-2 tropfen roter himbeersirup zugefügt, aber den geschmack fand ich sowas von abartig.. ich musste immer fast kotzen, und hab ich auch schon dran verschluckt..
hab dann gefragt obs da nicht was anderes gibt, und ja es gibt was anderes, viskoselösung.
in der nrf wird diese lösung 1:1 mit dem pola gemischt.
*meine* apo hat das aber anders gemacht, ich schätze 1-2 tropfen nur ..
wenn es mal schnell gehen musste, habe ich auch schon das pola in reinform bekommen, und da war eigentlich kein wirklicher unterschied.

hätte auch angst das die haltbarkeit begnazt wird wenn zu viel wasser drinne ist.
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 09:00    Titel: Moin,Moin Antworten mit Zitat

Ja,das denke ich auch. Ich tüddel auch immer rum,wenn ich da bin.
Vergesse dann auch bescheid zu sagen,weil andere Themen dranne sind.
Naja,vielleicht bin ich schon gar nicht mehr so hoch. Very Happy
Und es könnte schnell vorrüber gehen... Very Happy
Wenn die UK schon nichts anzeigt.

Gestern abend taten so die Beine weh,das ich schwach wurde u.das übriggebliebene genommen habe..voll doof. Konnte trotzdem nicht pennen.. Sad
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

also wirst du abdosiert ohne zu wissen wie schnell?
naja wenns dir so besser geht..
für mich wäre das nichts, halte es auch führ gefährlich, wenn ich denke ich nehme jeden tag z.b. 50mg pola und habe eine tolersanz, und würde dann z.b. ein anderes opioid in entspechender dosis nehmen, und dann ne überdosis nehmen.

oder man kommt ins krankenhaus, muss operiert werden, gibt an das mna täglich 50mg pola bekommt, aber ist eigentlich nur noch an 5mg gewöhnt...
oder man wechselt den arzt, und bekommt dann plötzlich wieder die alte dosierung..

naja muss jeder für sich wissen.
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TomasG"]also wirst du abdosiert ohne zu wissen wie schnell?
Hallöchen TomasG. Very Happy

Ich drück mich manchmal nur stk.weise aus.,Sorry.
Ich bin jeden Mi.regelmäßig beim Dr.u.gebe meine Dosis selber an.
Beim Dr.stehe ich mit 0,7ml in derListe,aber zu Hause nehme ich höchstens noch 0,5ml(meine Schätzung), u.in der Apo.vergesse ich zu sagen,das die nicht soviel Wasser rauf knallen sollen.

Ich werde bald eine Entgiftg.ansteuern,lang ists nicht mehr. Somit, werde ich dich, danach auf dem laufenden halten. Ob ich da Internet zugang habe weiß ich nicht. Mal sehen,ansonsten lass ich von mir hören.. noch bin ich ja da.

Hast du irgendwo ein Thread auf? Und was ist mit dir? Substitut o.clean o.auf Stoff? Würde mich auch mal interessieren.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok jetzt hab ichs verstanden.
ich war so um 2004 mal in substi.
dann par jahe in schmerztherapie mit oxycodon, dann kurz morphin. vorher mal fentanylpflaster.

jetzt hab ich grade keinen arzt der mir was verschreibt.
und nehme derzeit pola, das ich gebunkert habe in substizeiten.
war letzte woche auf 3x 0,2ml seit 2 tagen auf 3x0,15ml
aber es fällt mir echt schwer
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oha,dann substituierst du dich prakt.selbst? Und auch BK? oder nur Pola?
Das andere kenne ich gar nicht. oxycodon,was ist das?
Ich kann ja mal fragen" Wie ist das Wetter bei dir"? Very Happy So zwischendurch mal ein anderes Thema.. Very Happy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

so könnte man sagen, ich substituire mich selnbst ^^
oxycodon ist ein opioid das etwas stärker als morphin ist, ca. 1,5mal so stark.

soll weniger nebenwirkungen haben, aber ich vertrage morphin eigentlich besser.

wetter ist heute so wechselhaft, mal sonne mal regen. ca. 23°C
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 20:55    Titel: Schönen guten Abend Antworten mit Zitat

Das hört sich ja hart an. Confused
darf ich fragen weshalb du das nimmst? Und nicht in Substitut bist?
Ich meine,du hast erwähnt das der weg zum Dr.soweit war,oder?
Wielange nimmst du das schon? Und warum so ein starkes Zeug?

Wetter war bei uns anfand des Tages sehr bedeckt u.am Nachmittag schien Sonne,auch jetzt noch. Very Happy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 22:20    Titel: Re: Schönen guten Abend Antworten mit Zitat

Schnippsiii hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich ja hart an. Confused
darf ich fragen weshalb du das nimmst? Und nicht in Substitut bist?
Ich meine,du hast erwähnt das der weg zum Dr.soweit war,oder?
Wielange nimmst du das schon? Und warum so ein starkes Zeug?

Wetter war bei uns anfand des Tages sehr bedeckt u.am Nachmittag schien Sonne,auch jetzt noch. Very Happy

naja ich hab nen bandscheibenvorfall und noch par andere probleme mit dem rücken, daher schmerzen.
der doc wollte mir dann kein morphin mehr verschreiben, udn das oxycodon vertrag ich nicht mehr(mir wird übel)
ohne opioid kam ich aber nicht klar, ich hatte extrem durchfall noch nach 2 monaten, und mir gings so scheiße... hatte angst meien arbeit zu verlieren...
dann hab ich wieder was genommen von dem morphin was ich noch hatte..
da sist jetzt aber alle..#
dann hab ich mich wieder stark runter dosiert.
pola ist stark ja, aber in der extrem geringen dosis von 3x0,15 oder auch 3x0,2ml ist es ein witz...
ich könnte auch codein nehmenm aber davon wird mir übel.
und das tilidin vertag ich wegen dem naloxon nicht...

was mir quch gut bekommt ist opium, aber hab ich auch keins mehr, und das bekommt man auch nicht so leicht verschrieben..

substitution will ich nicht weil ich dann der willkür eines arztes ausgeliefert bin!
außerdem ist es schwer danach wieder in eine normale schmerztherapie mit opioiden zu kommen.
auch kann es probleme mit dem füherschein geben, weil substi geleichgestzt wird mit junk, und ein junk ist nicht in der lage verantwortungsvoll auto zu fahren.

ich bin vor 3jahren aus dem saarland weg gezogen, aber dort ist meine alte hasuärztin.
sie ist aber zu weit weg, und cih könnte nur samstags hin...
sie kann mir dauerhaft kein btm verschreiben, qaußer sie würd mich substituiren.,
bekäme auch sofort thake home, aber das will ich eigentlich nicht mehr..
also brauch ich erst mal meinen polavorrat auf, und versuche weiter zu reduzieren.
wenn das pol aufgebraucht ist, kann ich ja immernoch in substi, wenn es sein müsste.

aber ich würd es erstmal wieder mit codein bzw DHC versuchen..
DHC ist halt nur scheiß teuer...
meiner mutter ihr freudn ist arzt in nem krankenhaus, der würd mirs auch auf privat rp verschreiben.. nur btm kann er net verschreibn...

aber 100tbl dhc 120mg kosten 330€ !
weis auch net ob ichs dauerhaft vertragen würde.

ich habe die hoffnung das ich mich mit dem pola so wiet runter dosieren kann, das ich mit geringen mengen dhc auskäme, das könnte ich mir dann auch leisten.
bzw wenn ich z.b. nur 60mg dhc am tag bräuchte, würd ich evtl auch einen kassenarzt finden der ers mir dauerhaft verschreibt.

ich nehme ja seit 2 tagen nur noch 3x0,14ml pola, also 0,45ml am tag.
also nur 2,25mg levomethadon am tag das ist sehr sehr wenig!
als sub sti bekam ich 45mg am tag (9ml)
pola ist 4x stärker als morphin, also 2,25x4=9 als entspricht ca, 10mg morphin am tag!
das ist extrem wenig! das würde 100mg codein entsprächen, oder 50mg DHC,
das ist aber die milchmädchen rechnung, weil das pola länger wirkt als codein oder dhc.

naja aber mit 3x30mg dhc am tag käme ich vermutlich klar.

die 60mg dhc tbl kosten 100st aber auch immerhin 168€ Evil or Very Mad
günstiger wäre es die 120er zu halbieren.
wenn ich 3x60mg nehmen würde, würde die 100er packung mit den 120mg tbl
66 tage reichen.
330€ für 2 monate wären dann 165€ pro monat. wäre immernoch teuer, aber ich könnte es gerade noch bezahlen.
aber da würde sich evtl ein arzt finden der mir es auf kasse verschreibt.

das ist so meine planung...
zum abdosieren ist aber polamidon am besten, weil man es eben sehr fein dosieren kann, weils ja flüssig ist.. aber trotzdem so lange wirkt wie eine retard tbl.

ideal wäre natürlich wenn ich ganz ohne opioid auskäme, aber das halte ich derzeit für utopisch.
ich nehme einfach schon viel zu lange opioide, jetzt schon über 10 jahre.

mein körper ist zu sehr an opioid gewöhnt.
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schon eine wahnsinns lange Zeit die du mit dir trägst. Sad
Hast du die Rückenschmerzen von deinem Beruf her bekommen?
Durch das "noch" Pola,denke ich immer ich bin total schmerzfrei. Laughing
Aber dies wird mir mein Körper, auch alles wieder zu spüren geben. Rolling Eyes

,Morgens vor der Arbeit,war ich auch schon mal so tüddelig,das ich mein Pola vergessen habe u.ich musste den Tag ohne irgendwas auskommen,NIE WIEDER das war ein Tag höllen qualen. Erging dir das auch schon so o.kannst du es gar nicht vergessen?

Da wird ja vorraussichtl noch kein Ende absehbar sein.Redest du eigentl.offen über deine Situation o.bist du da auch sehr gehandicapt? (privat)
Immer wieder bekommt man das im tägl.Leben zu spüren. Aber du hast dich damit arangiert u.führst doch trotzallem ein stabieles Leben oder?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin