alkoholsucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dominik.urbainsky
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 16:42    Titel: alkoholsucht Antworten mit Zitat

einziges hobby freunde treffen abpropo knast hab ne anzeige wegen totschlags hab ein typen im rausch totgeprügelt mein anwalt hat mir schon gesagt das ich wahrscheinlich bis zu 6 jahre ins gefängnis muss bin auch volles vorstrafenregister prozess is am montag da soll auch schon das urteil fallen mach im knast dann eine alkoholterapie
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

es ist leichter keinen Alk zu trinken, als nur ein wenig Alk. Es mag zwar schonmal 2 - 3 Tage mit Zusammenreißen gelingen, aber dann ist der Druck so groß, dass ich wieder nen Absturz bau. Es war noch nie anders und bei dir wird das auch nicht anders sein.
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 17:13    Titel: Re: alkoholsucht Antworten mit Zitat

dominik.urbainsky hat Folgendes geschrieben:
einziges hobby freunde treffen abpropo knast hab ne anzeige wegen totschlags hab ein typen im rausch totgeprügelt mein anwalt hat mir schon gesagt das ich wahrscheinlich bis zu 6 jahre ins gefängnis muss bin auch volles vorstrafenregister prozess is am montag da soll auch schon das urteil fallen mach im knast dann eine alkoholterapie

Ok, sorry, aber das ist der Punkt, an dem ich mich definitiv veralbert fühle. Einen Typen im Rausch totprügeln und dann noch auf freiem Fuß sein halte ich für ausgeschlossen, auch wenn's im Affekt war und auch wenn's im Rausch war. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Alkoholtherapie!

Cgr
CFZ
andi1975
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 17:47    Titel: Re: alkoholsucht Antworten mit Zitat

dominik.urbainsky hat Folgendes geschrieben:

Shocked oh mann!das sagst du so nebenbei (kommt mir so vor)?dein freundeskreis wird sich in zukunft also so oder so ändern und alleine "in dem sinne",wirst du auch nicht sein. du hast viel schlimmes erlebt und selbst schlimmes getan.du hast jemanden getötet,mir kommts so vor,als ist das noch nicht so ganz zu dir durchgedrungen...über die folgen,was dein übriges leben angeht schon gar nicht!da kommt nix durch die alkschwaden zu deinem verstand,oder?wäre auch zu viel,oder?lieber trinken...aber die schuld wartet auf dich, denn das tut sie immer.

ich willl dich NICHT an die wand nageln hier,ABER: WACH AUF,MENSCH!

alkoholiker sein hin-oder her und auch den entzug betreffend (?),du solltest auf jeden fall etwas grundlegendes ändern in deinem leben und zwar um 180°.SEIN leben kannst du nicht mehr retten,also rette DEINES und bau keinen mist mehr!wenn du jetzt nichts änderst,oder ändern willst,wann dann?ich hoffe,daß du das im nüchternen zustand realisierst;ganz realisierst und verantwortung übernimmst!

aber momentan fragst du dich ob du ein alki bist.

ich hoffe,daß du im knast AUFWACHST!jedes angebot,jede helfende hand,jede therapie und jede tätigkeit dort nützt!sei offen und übernimm verantwortung!änder was und stell dich endlich deiner angst und deiner trauer!DAS ist mut!vielleicht hast du den im knast den mut,dich deinen dämonen zu stellen-das wünsche ich dir,weil andersrum,wäre alles um sonst.

ich hoffe,daß du nicht so feig sein und dem ganzen davonlaufen,den leichteren,scheinbar besseren weg einschlagen wirst!
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@andi1975

Der Nutzer dominik.urbainsky hat am Anfang dieses Themas die Frage gestellt, ob er Alkoholsüchtig sei. Nun stellt sich heraus, daß ganz offenbar bereits massive Probleme durch seinen Alkoholgebrauch entstanden sind und er bereits eine Therapie anstrebt. Die Frage hätte also gar nicht gestellt werden dürfen. Alles in allem scheinen mir hier die Schicksalschläge auch zu zahlreich und zu intensiv, um mit Wahrscheinlichkeit gegeben sein zu können. Diese allein lassen sich vielleicht noch in Betracht ziehen, auch wenn sie eine große Ausnahme bilden dürften. In Zusammenhang mit dem erwähnten Tötungsdelikt ist der vorliegende Fall aber so gut wie ausgeschlossen. Kein Richter in Deutschland geht bei so einer Sachlage darauf ein, den Beschuldigten bis zur Hauptverhandlung auf freiem Fuß zu lassen. Keine sozialen Bindungen, Alkoholsucht, Wiederholungsgefahr, Fluchtgefahr durch nicht geringe Vermögenswerte (Haus der Eltern). Was der Nutzer hier erzählt ist Kokolores.

Gruß
CFZ
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann niicht sagen ob du alkoholiker bist.
@CFZ Wahrscheinlich ist er einer der Haupverdächtigen und wird deswegen ncht direkt weggesperrt.
Ich glaub ihm seine geschichte, warum sollte er lügen. Wäre ich in seiner Situation würde ich auch nicht vom alkohol wegkommen. Echt heftig...
dominik.urbainsky
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 18:14    Titel: alkoholsucht Antworten mit Zitat

hey mann ich erzähl kein scheiß bullen beobachten mich die ganze zeit die gucken das ich kein scheiß anstelle weil ich im rausch zugeschlagen hab wissen die das keine schädlichen neigungen hab ich war einfach nich bei sinnen bin ohne alk auch kein böser mensch die bedingung der justiz war das ich sofort ne therapie mach und das ich die ganzen bullen dulde wenn du es mir nicht glauben willst dein pech du urteilst sehr schnell über jemanden den du nicht mal kennst und ich bitre dich meinen vollständigen namen nicht in deinen kommentaren zuerwähnen reicht wenn er an der seite steht
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst hier ernsthaft die Frage, ob du Alkoholiker bist? Ist das echt dein einziges Problem? Hallo! Es wäre fast schön, wenn du nur Alkoholiker wärest, aber nein, du bist etwas viel Schlimmeres...ein Mörder. Und mir persönlich ist dabei wurscht, ob es Totschlag oder Mord war. Dein Gegenüber ist tot, ob totgeschlagen oder ermordert und als Mutter wäre mir das auch ziemlich egal, ob mein Kind einem Mörder oder einem Totschläger zum Opfer gefallen ist. Was mir aber absolut nicht egal wäre, ist die Tatsache, dass du nur 6 Jahre zu befürchten hast. Glaubst du, ein Hinterbliebener leidet nur 6 Jahre unter dem Tod eines geliebten Menschen? Du entschuldigst dein Handeln mit deinen Schicksalsschlägen...Ja, es mag bitter für dich gewesen sein, aber für diejenigen, die jetzt ebenfalls einen geliebten Menschen betrauern müssen, ist es das auch. Sollen die jetzt auch saufen und morden gehen und danach um Verständnis bitten?

Das ist wirklich der Gipfel

LG
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@dominik
Zumindest tun sich hier einige Ungereimtheiten auf. Erst mal ist da die Straferwartung von 6 Jahren. Bei so einer Straferwartung wäre jeder Richter nicht bei Sinnen, wenn er Dich vor dem Hintergrund Deines Alkoholkonsums nicht in Haft nehmen würde. Wenn die Anklage wirklich auf Totschlag lautet, dann besteht hier deutlich Erklärungsbedarf. Ich kenne die Tat nicht, ich kenne die Umstände nicht und ich urteile allein aus dem, was Du hier erzählst. Möglich, daß Dir auch Dein Anwalt etwas Falsches gesagt hat und die Anklage nur auf Totschlag lauten KÖNNTE, in Wahrheit aber Körperverletzung mit Todesfolge ist, das wäre juristisch etwas anderes. Aber müßig darüber zu spekulieren. Wenn Du schon so weit bist, daß Du im Suff andere Menschen erschlägst, dann hast nicht nur Du wirklich ein ernstes Problem, sondern auch die Gesellschaft mit Dir, und ich würde Dir wirklich eine Therapie empfehlen, KEINE Wohngemeinschaft. Da der Fall offensichtlich auch noch nicht abgeschlossen ist, würde ich Dir auch von weiteren Postings hier im Forum wie auch von Aussagen zur Tat im Allgemeinen abraten wollen. Besprich lieber alles mit Deinem Anwalt und suche Dir möglichst bald eine Therapie.

@Yolande
Mord und Totschlag sind schon Unterschiede. Für Mord muß das Merkmal der Heimtücke gegeben sein, dominik müßte also vorsätzlich gehandelt haben. Das ist nicht nur juristisch ein Unterschied, es ist auch moralisch anders zu beurteilen. Aber letztlich hast Du Recht: Für die Mutter und die Angehörigen des Opfers macht es keinen großen Unterschied, tot ist tot.

Gruß
CFZ

...mann, warum geb' ich mir das alles überhaupt hier? keine ahnung...
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Körperverletzung mit Todesfolge...die deutsche Rechtsprechung ist doch wirklich ein kleiner Spaß am Rande unserer Gesellschaft. Du magst ja recht haben, CFZ, dass es juristisch ein Unterschied ist, und moralisch vielleicht auch...wobei...na ja, ich mag da gar nicht weiter drüber nachdenken, es macht mich wütend.

CFZ: Warum du dir das hier antust? Weil du ein Buch schreiben willst und an was auch immer hier forschst.

LG
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war ursprünglich meine Absicht, aber nu' häng' ich hier in etwas drin, von dem ich mir gar nicht mehr so sicher bin, daß ich es will. Ich war so froh, aus allem 'raus zu sein, kein Knast, kein Junk, kein Trouble. Mal seh'n, vielleicht kauf' ich mir ja auch ein Haus in Thailand, obwohl, soll ich mein Land wirklich sich selbst überlassen? Weiß nicht, schaunmermal. Ok., ist Off-Topic hier.

Gruß
CFZ
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin