Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caitleen93 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Aug 2012 10:23 Titel: |
|
|
Genial Spechless, wie aus einem Märchenbuch Find ich echt toll, Danke fürs erzählen.
Und natürlich kann ich das verstehen wenn das einer nicht kann oder will, habe ich ihm auch gleich dazu gesagt, ich hätte es nur gern gewusst, dann hätte ich mich letzte Woche schon damit abfinden können, anstatt als auf eine Nachricht zu warten.
Naja, Zeit das Thema einzutüten und weiter zu machen, gell
GLG zurück |
|
Nach oben |
|
 |
Caitleen93 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Aug 2012 22:29 Titel: |
|
|
@Catinka...
Sorry, sorry, sorry, Deine Antwort ist mir total entgangen und dabei war es die Beste, Du hättest mich genommen, schön...
Du scheinst auch sehr gut zu verstehen was mich an der Sache stört, ja genau, die ganze Quälerei und alles durchgestanden und dann kommt der Mist der Vergangenheit gerade dann...ich bin schon etliche Jahre alleine mit meinen Kiddis und dachte nicht mal das ich einen finde der überhaupt zu mir passt, dann finde ich so jemanden und dann scheitert es an der Vergangenheit...ich bin erst seit einem Jahr ohne alles und das hat mich doch etwas überweltigt, die ganzen Gefühle, mein Kopf, es ist eh alles noch so neu...und dann passiert das, und mit den Kids und den dazugehörigen Vätern (wovon einer wegen Drogen sitzt, einer verheiratet ist und nur heimlich kommt, und einer gerade wegen Mordes an seiner Freundin in U-Haft sitzt) plus meine ehemalige Abhängigkeit...alles kein Problem, hat er gut verkraftet, er kam immer noch gerne, das merkt man ja mit 35 dann doch, und dann meine letzte "Beichte" und batsch...alles vorbei...und es hätte, bzw. war schon perfekt...werden können. Ich glaub ja selbst manchmal das das in meinem Leben nicht alles real sein kann, ist aber so, ich war benebelt im Kopf und so kam das alles, sortiere mein Leben ja erst seit 7 Jahren so richtig...man fühlt sich als würde man für alte Erfahrungen bestraft, dabei hat die doch jeder Mensch gemacht, jetzt nicht so, aber jeder musste lernen und hat Dinge verbockt die er nicht so toll findet, bereuen nicht...meine Kids sind genial und ich würde wohl alles wieder so machen, konnte damals nicht anders, heute würde ich das so nie wieder tun, aber wer glaubt das schon
Ganz liebe Grüße
Caitleen |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 29. Aug 2012 23:29 Titel: |
|
|
Das tut mir echt Leid und ich bin mir sicher Caity, dass ist nicht so einfach zu akzeptieren und zu schlucken. Kann ich mir gut vorstellen, versuche für dich einen Weg zu finden und lass das nicht so an dich heran.
Rechne schon vorher damit, das es nicht klappen könnte, dann wird die Entäuschung nicht soooo groß . . . |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 03:07 Titel: |
|
|
Das ist verkehrt Mesut denn wär ich meinem jetzigen Mann mit dem Gedanken gegenüber getreten wäre daraus bestimmt nichts geworden.Geht man davon aus das es eh nicht klappen wird lässt man Gefühle die aufkommen nicht richtig zu und gibt sich auch ganz anders als wenn man sich drauf einlässt.Natürlich ist es schwer und traurig wenn es dann nicht klappt.Aber das ist doch bei nicht Süchtigen auch nicht anders,dort klappt es auch nicht immer.Das ist nunmal das Leben.Ich kann verstehen das das weh tut wenn man die ganzen Jahre hart käoft und arbeitet und dann enttäuscht wird,abgelehnt wird,aber es geht auch anders.Gib dem Leben und der Liebe weiter eine Chance Caitleen und es wird klappen,bestimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
Caitleen93 Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 14:56 Titel: |
|
|
Danke Mesut und Spechless, dem Leben geb ich immer eine Chance, der Liebe wohl bald auch wieder, erstmal das eine vergessen und weiter gehts, ich hoffe nur das meine Skepsis nicht unendlich groß geworden ist, das könnte unter Umständen dann im Weg stehen. Aber ich komme schon viele jahre alleine zurecht, das schaff ich auch den Rest meines Lebens wenns sein muss
Ist schon interessant, wenn ich bedenke was ich bisher im leben ausgehalten habe, und dann zieht einem so ein eigentlich lächerlicher Müll so runter, bescheuert...naja, muss Gott lob jetzt 5 Nächte arbeiten, das lenkt ab und vielleicht ist der Käs dann bis dahin nur noch blasse, nicht schmerzende, Erinnerung, denke doch...
Bis dann, passt gut auf Euch auf und GLG |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 15:30 Titel: |
|
|
danke Caitleen!
muss Mesut da mal widersprechen!
Klar, weiß man nie, ob aus ner Beziehung was Dauerhaftes wird - auch nicht wenn man clean ist.
Bei mir wars ja grad umgekehrt - ich hätte die Beziehung trotz Sucht gewollt (er kommt übrigens aus Deiner Nähe!) Er nicht - fand sich nicht "wert" genug... na ja anderes Thema! Aber damit musste ich auch umgehen, auch nicht leicht!
Wenn man sich nicht auf etwas Neues einlassen kann, wird man auch nie diese wunderbaren Gefühle erleben, die eine Verliebtheit mit sich bringt.
Natürlich ist man dann auch verletzbar und die Enttäuschung ist entsprechend - iss halt so!
Aber Du hast allen Grund positiv in dieser Hinsicht zu sein. Nachdem was Du geschafft hast, wird sicher irgendwann wieder ein Partner an Deiner Seite sein, der mit Deiner Vergangenheit umgehen kann und sie akzeptiert!
Liebe Grüße
Catinka |
|
Nach oben |
|
 |
Caitleen93 Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 19:02 Titel: |
|
|
Catinka...nun hast mich aber neugierig gemacht, vielleicht kenne ich den jungen Mann ja sogar
Und ich werd weitermachen, hab schon immer öfter Momente wo es mir wieder gut geht, manchmal kommen noch die Gedanken an besagten Herrn, aber...sein Pech, so...  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 20:28 Titel: |
|
|
Hi
@Spechless und Catinka und Caity
Ich bin da eh ein bischen anders gestrickt und stürz mich nicht mehr irgendwo rein, wo ich mir von Anfang an nicht so sicher bin, so bin "ich".
Andere mögen das anders machen und damit klar kommen.
Ich finds auch Ok, wenn jemand sich verliebt und direkt in den Film da einsteigt und auf Wolke 7 schwebt, nur besteht dann eben auch die Gefahr/Möglichkeit dass man verletzt oder entäuscht wird. Das muss jeder machen, wir er damit klar kommt.
Ich finds auch gar nícht schlimm erstmal die Gefühle etwas zu unterdrücken und zu gucken, wer isn das überhaupt ? Passen wir denn überhaupt zusammen ?
Wenn ich dann spüre "hier geht was", dann kann man ja schon direkt bescheid sagen z b "Hey Junge, ich find dich nicht nur nett und sympathisch, sondern bei mir entwickelt sich da gerade was und du solltest wissen . . . .
Bevor man sich 150 mal getroffen hat, kann man das direkt ansprechen finde ich, so würd ich es machen, nicht zu früh, aber auch nicht viel zu spät.
Natürlich ist das jetzt schade für Caty, aber das gehört nunmal zu deinem oder unserem Leben und das ist eben auch Schicksal. Dann war es eben nicht der richtige, wenn es irgendwann passt, dann passt es auch !
So wie bei Speechie, dann geht das alles wie von selbst und ich glaube daran. |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 20:51 Titel: |
|
|
Hi Mesut,
mein "Widerspruch" war gar nicht negativ gemeint.
Die Menschen sind natürlich verschieden, müssen sie ja auch sein -wär ja langweilig.
Was ich meinte ist, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit nicht ihre Erwartungen an einen potentiellen Partner runterschrauben soll. Sie hat genauso Ansprüche wie jemand ohne Suchtvergangenheit. Wenn man sich irgendwann drauf einlassen kann, ist es umso schöner!
Habe aber auch gesagt, dass ich weiß, dass man dadurch verletzbarer wird, das ist klar. Aber diese Gefahr besteht auch, wenn man während einer Beziehung "abgesägt" wird.
Wollte sie nur ermutigen, sich von diesem Rückschlag nicht entmutigen zu lassen! Da hat sie wirklich keinen Grund zu! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 21:43 Titel: |
|
|
@Catinka
Hi Catinka, weiß du was bei mir so das Problem ist, wenn ich denke der andere hat mich nicht verstanden oder ich hab mich wieder falsch ausgedrückt, damit habe ich manchmal probleme. Und wenn mir dann auch noch jemand wiederspricht, dann macht es das irgendwie schlimmer und ich muss mich dann fechtfertigen und das gerade rücken.
Ich kann sowas nicht stehen lassen Warum auch immer . . . . denk . . .denke . . . .
Bin ja auch nur ein Süchti und manchmal ganz schön sensibel |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2012 22:25 Titel: |
|
|
Hi Mesut,
ich bin doch eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch... oder?
Wenn ich Dir widerspreche, dann war das nur, um die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten - wie ich es halt erlebt habe.
Du hast andere Erfahrungen gemacht und handelst danach und das ist gut so. Dafür sind Erfahrungen da!
Habe Dir ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Dich und Deine Beiträge sehr schätze und oft waren sie mir auch schon hilfreich!
Hast also gar keinen Grund, Dich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen!
Und sensibel sind wir doch alle irgenwie, oder?
Also, alles im grünen Bereich!
Liebe Grüße
Catinka |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2012 23:35 Titel: |
|
|
Catinka0472 hat Folgendes geschrieben: | Hi Mesut,
ich bin doch eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch... oder?
Wenn ich Dir widerspreche, dann war das nur, um die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten - wie ich es halt erlebt habe.
Du hast andere Erfahrungen gemacht und handelst danach und das ist gut so. Dafür sind Erfahrungen da!
Habe Dir ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Dich und Deine Beiträge sehr schätze und oft waren sie mir auch schon hilfreich!
Hast also gar keinen Grund, Dich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen!
Und sensibel sind wir doch alle irgenwie, oder?
Also, alles im grünen Bereich!
Liebe Grüße
Catinka |
Das ist ja auch Ok, dass du mir widersprichst und eine andere Meinung hast. Wie sprechen ja auch nicht über ne Tasse Tee, sondern eben über Menschen und wie sie sich verhalten Und da ist das nunmal so dass es unterschiedlich sein kann, so wie du ja auch geschrieben hast . . .
Ich göaube jetzt auch langsam, das sehr viele Menschen Sensibel sind. Viele gehen damit anders um, sogar unser Starautor hier ist auch sehr schnell verletzt und fängt sofort an sich zu rechtfertigen
Gut dass ich nicht der einzigste bin
Alles im grünen Bereich |
|
Nach oben |
|
 |
Caitleen93 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 14:07 Titel: |
|
|
Hi mesut...
ja das Ding mit dem rechtfertigen...ich glaube das ist unter uns Abhängigen nur zu oft vertreten, aus irgendeinem Grund ist es ja mal zur Abhängigkeit gekommen und wer hier hat nicht das Gefühl so ziemlich alles falsch gemacht zu haben...und schon geht das Rechtfertigen los
Aber ich sage Euch, wir leben noch, was nicht selbstverständlich ist, denn jeder Tag hätte der letzte sein können...also haben wir es ja gar nicht so schlecht gemacht AMEN  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 14:50 Titel: |
|
|
Natuerlich haben wir viel falsch gemacht, aber irgendwie habe ich echt sehr viel gelernt, dank der therapie kann ich heute so sein wie ich bin. Und ich bin sogar als verkaeufer ehrlich auf der arbeit geworden und denke nicht nur an geld geld geld...
Ich meine wenn ich das alles nicht so erlebt und gelernt haette, waere ich vielleicht immer noch am suchen, nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Und wuerd immer noch in meinem kleinen kaefig leben.
Und wie du schon geschrieben hast, es haette alles schlimmer kommen koennen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Caitleen93 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2012 22:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, er hat sich wieder gemeldet Nochmal alles durchgesprochen und es ist OK, ach quatsch, es ist perfekt. Vielen Dank nochmal das Ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu antworten und mich aufzubauen...Ganz lieb Grüßt Caitleen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|