Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lion93 Anfänger
|
Verfasst am: 17. Sep 2012 18:21 Titel: |
|
|
Hmm...
Ich tippe langsam wirklich auf Wodka...
Ich hatte Kalium-Werte, die total im Keller waren und wegen Kaliummangels kann es ja durchaus passieren, dass einem die Pumpe stehen bleibt... |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2012 21:39 Titel: |
|
|
Naja, Vodka oder irgend`n hartes Zeug muss Dir einer "untergejubelt" haben, und der Geschmack von Vodka lässt sich eben am leichtesten kaschieren.
Von Kaliummangel bleibt nicht gleich die Pumpe stehen, keine Sorge, aber kann zu Herzrythmusstörungen führen und könnte (ein zusätzlicher) Grund gewesen sein, dass es Dir so extrem schlecht ging...lässt sich aber leicht und schnell wieder per Kaliumzuführ beheben.
Dubios ist die ganze Kiste aber trotzdem... |
|
Nach oben |
|
 |
Lion93 Anfänger
|
Verfasst am: 17. Sep 2012 23:18 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich werde ich nie erfahren was los war...
Und einfach so kann ich ja keine Leute verdächtigen...
Wenn dem mit dem Wodka unterjubeln so gewesen ist, dann bin ich ein weiteres mal bitter von unserer Gesellschaft enttäuscht worden.
Ist schon armseelig.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Monate Abstand von Alkohol nehmen, dann renkt sich das wieder ein. Und irgendwann wird mir mein wöchentliches Feierabend-Bierchen am Freitag dann auch wieder schmecken  |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2012 23:27 Titel: |
|
|
Absolut, wird es...hartes Zeug ist eh Höllenzeug.
Leute zu verdächtigen bringt eh nix ausser möglich falschen Verdächtigungen und damit Unmut im Freundes- und Bekanntenkreis, also lass es auf sich beruhen...
...und ring der Sache was Positives ab: Denn Dein Kaliummangel wäre möglicherweise sonst gar nicht entdeckt worden  |
|
Nach oben |
|
 |
Lion93 Anfänger
|
Verfasst am: 17. Sep 2012 23:32 Titel: |
|
|
Der Kaliummangel enstand erst durch den "Suff".
Ich war davor total gesund, da hat nichts gefehlt.
Der Arzt hat gemeint, dass durch den Alkohol Mineralstoffe etc. total ausgeschwemmt werden... |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2012 23:39 Titel: |
|
|
Na, das stimmt wohl...aber nicht von diesem einen Mal. Du kannst Deinen Kaliumspiegel mit`nem Alk-Vollrausch zwar senken, aber nicht so dermaßen, dass es tatsächlich zu`ner feststellbaren Unterversorgung kommt, dazu muss man schon regelmäßig einen pitschen. Und zu einer Unterversorgung kann es auch durch einseitiger Ernährung kommen.
Ist unangenehm, hatte Herzrythmusstörungen (Extrasystolie) als ich noch regelmäßig getrunken habe, und bin dann irgendwann bei`ner StuPa-Veranstaltung (nüchtern!) zusammen geklappt. Als mein Kaliumlevel wieder im Normbereich war, war wieder alles gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Lion93 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2012 00:39 Titel: |
|
|
Dann habe ich das wohl falsch verstanden...
Wundert mich jetzt auch nicht, war da noch nicht wirklich nüchtern.
Na ja, nie wieder Schnäppes... |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2012 07:46 Titel: |
|
|
man muss bedenken das diese promillerechner usw immer von einer normal arbeitenden leber ausgehen.
wenn die leber aber nicht normal arbeitet, sondern eben langsamer, dann braucht es auch viel weniger alkohol, um eine so hohen promille wert zu ereichen.
wie sind denn deine leberwerte?
ob du die tage vorher medikamente genommen hast hast du auch nicht beantwortet. |
|
Nach oben |
|
 |
Lion93 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2012 20:56 Titel: |
|
|
Medikamente nehme ich keine ein.
Leberwerte sind auch normal, war erst beim TÜV.
Der Arzt hat gemeint, ich wäre "bumberlgsund".
Dass meine Leber besonders langsam arbeitet, glaube ich nicht, ich habe davor schon ein paar Feiern erlebt & da war nie was.
Was auch seltsam war, ist die Tatsache dass ich mich kein einziges mal übergeben musste. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 19. Sep 2012 07:53 Titel: |
|
|
nur weil deine leber vorher immer normal gearbeitet hat, heißt das nicht das sie nicht auch mal schlapp machen kann.
*mein auto kann nicht kaputt sein, es war doch die letzten 20 jahre/300.000km immer zuverlässig*
ich vermute du hattest einfach nen filmriss, und kannst dich eben nicht daran erinnern was du alles gesoffen hast. |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 19. Sep 2012 12:19 Titel: |
|
|
Dass Du Dich nicht übergeben hast ist jetzt nicht so ungewöhnlich über das du dich wundern musst...bei guten cocktails hab ich noch nie gekotzt, auch wenn ich wahrscheinlich erhebliche promillewerte hatte. Im gegensatz zu hartem zeug pur, dessen geschmack ich dann beim rülpsen im mund hatte, was so widerlich war dass ich mir die galle ausm leib gewürgt habe... |
|
Nach oben |
|
 |
|