Umfrage: Alkohol vs. Cannabis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
ich wär für alkohol. aber gras könnte auch legal sein. Würde es aber trz nicht rauchen.
Alkohol ist besser zum feiern. Ist doch scheiße wenn alle nur high sind und nur chilln wollen. Außerdem wird man schneller zum dauerkiffer als zum alkoholiker.

naja zum feiern taugt MDMA und/oder amphetamin/methamphetamin doch viel besser als alkohol..

hast schonmal jemanden gesehen der auf mdma ausfallend wird oder leute verprügelt? das gibts bei alkohol ziemlich oft..
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

eigtl. sollten alle Drogen legalisiert werden und mit massiver Aufklärung begleitet werden.

Aber wenn man die Wahl treffen muss, würde ich sagen: Alkohol (mit Bauchschmerzen).

Alkohol ist zwar eine harte Droge im Gegensatz zum cannabis, aber dennoch glaube ich, dass mehr Menschen verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen können als mit Cannabis. Der grund in meinen Augen: Cannabis kommt harmloser rüber als es ist.
Bienemaja
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis, obwohl ich Lukas schon Recht geben muss.
Zum Feiern eignet sich Alkohol wirklich mehr, aber die Gewaltbereitschaft ist halt auch größer, bekifft sind alle friedlicher, finde ich.
Man sollte eigentlich nichts von beidem legal machen, da es bei beidem Risiken gibt. Bei Alkohol ist der geistige und körperliche Verfall eigentlich vorprogrammiert, und bei Gras eben 'nur' der psychische, obwohl die Lunge hat damit sicher auch zu kämpfen... Rolling Eyes
No risk no fun!
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tomas, da hast du recht. Auf teilen oder speed macht's viel viel mehr spaß aber es war ja nur von gras und alkohol die rede Smile
Zitat:
hast schonmal jemanden gesehen der auf mdma ausfallend wird oder leute verprügelt? das gibts bei alkohol ziemlich oft..

ja ich Rolling Eyes Very Happy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Tomas, da hast du recht. Auf teilen oder speed macht's viel viel mehr spaß aber es war ja nur von gras und alkohol die rede Smile
Zitat:

ja ich Rolling Eyes Very Happy

hmm ok, dann bist du eine traurige ausnahme!
ist mir noch nicht untergekommen..
kommt bei alkohol jedenfalls viel viel öfter vor, oder siehst du das anders?
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

War aber mischkonsum. Normalerweise war ich immer ganz lieb^^
Ja, bei alkohol kommt das viel öfter vor. Hab ich auch schon sehr sehr oft gesehen. Oft ensteht streit wegen dummen sachen.
klettertiger2
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnts auch schlecht beurteilen.
Auf den ersten Blick würd ich sofort sagen Cannabis legalisieren und weg mit dem Alkohol.

Aber stellt euch nur mal vor, es würden in Deutschland statt jedem Bier, jedem Glas Sekt und jedem Schnaps jeweils nur ein, zwei Züge genommen. Oder n schöner Tee bzw. Kekse.

Nein, ich denke das wäre an allen Arbeitsplätzen mit etwas Verantwortung absolut daneben. Wenn ich mal wirklich in der Mittagspause 2 Bier (angenommen) trinke, so kann ich die Wirkung doch noch wesentlich besser einschätzen, als die von nem Dübel. Von oralem Konsum ganz zu schweigen.

Kann mir ned vorstellen, wie z.B. n Trucker anstatt seiner Mittagshalbe nen Joint weghaut. Ich denk des müsste selbst dem größten Hanffanatiker klar sein, dass so etwas Irrsinn ist.

Zum Feiern (mit Alkohol) find ich den Ausklang mit ein wenig Gras ganz nett.
Mit Cannabis allein könnt ich mir keine Party vorstellen. Da dann lieber daheim mit Kumpels auf der Couch sitzen.

Ich tendiere eher auf legalen Alkohol.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

die perfekte droge für für lkw fahrer sind aber amphetamine Very Happy
ist doch klar, wenn du 12-24 stunden ohne pause auf'm bock sitzen musst, und konzentriert sein musst, dann brauchst du amphetamin.

bekommen die kampfpiloten ja auch, wenn sie längere zeit unterwegs sind.

und wenn dann mal feierabend ist ein joint zum runter kommen
Laughing
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin