ganz ganz ratlos wegen Heroinkonsum, bitte um Antwort! Danke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand eine Pistole trägt muss er auch abdrücken können wenn es darauf ankommt. Wenn nicht, lass deine Waffe lieber zuhause.
Was will ich damit sagen?
Sei dir im klaren drüber was du wirklich willst. Rede oder drohe nicht von Trennung wenn du Dir auch nicht sicher bist wirklich zu gehen. Sowas spürt der andere. Frage Dich ernsthat was du willst und dann handel danach.
Ok, es gibt Kinder, man ist verheiratet, da würde ich auch unsicher sein wie es weitergehen könnte. Deswegen mußt du Dir 100% sicher sein wie du handeln willst und 100% dahinterstehen. Und das ist nicht leicht.
Wenn Heroin im Spiel ist dann kommen Lügen. Das entspricht einem Vertrauensbruch. Also auch die Loyalität ist am Wanken. Dann reagiert man auch über und wenn er dann mal die Wahrheit spricht, glaubt man das auch nicht mehr. Ist echt verzwickt in einer Beziehung. Liebst du Ihn wirklich noch oder ist er nur der Vater deiner Kinder. Warum war er im Knast?
Oder warte ab bis die ambulante Therapie beginnt.
Das er in den Knast musste war ein schock für ihn und er hat gemeint das er unbedingt auhören will, dass er abulante Macht. trotzdem ist er gleich rückfällig geworden (nach deiner Vermutung). Er weiß das er Papa ist von 2 Kindern die noch sehr jung sind. Er konnte trotzdem nicht widerstehen und hat dir auch nix gesagt sondern dich wahrscheinlich angelogen. Das sind keine guten Vorzeichen. Ich bin sehr erfahren, kenne genug andere Lebensgeschichten und meine subjektive Meinung ist, dass er dabei ist eine neue Runde zu drehen. Und jede neue Runde wird schlimmer wie die davor.
Auch ist jeder Entzug schlimmer wie der vorherige und man ist bereit mehr zu tun um den schlimmeren Entzug zu vermeiden.
Ich denke das es kein gutes Ende nimmt wenn er nicht bereit ist was zu ändern. Sustiprogramm, ambulante Therapie oder sonstwas. Aber nicht erst irgendwann sondern Jetzt. Am Besten gestern schon.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ob dein mann drauf ist, lässt sich von hier nicht klären, kleine pupillen hin oder her,
aber das vertrauen ist hin
und da ist es fast schon egal,
ob er drogen nimmt,
entweder kommst du mit ihm auf ein level
wo er dir vielleicht sogar einen rückfall beichten würde,
wo ihr euch vertraut, wo du es ihm glauben kannst
oder ihr müsst eh an eurer beziehung eine menge klären,
sorry für die deutlichen worte!
ich sage nicht, dass du dich trennen musst,
ich sage dir nur voraus,
dass es ein harter weg werden wird...
viel glück dabei!
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Olli, wirklich schöner Beitrag und schön, dass du es geschafft zu haben scheinst.

Brinasa, deine Kinder sind wirklich kleine, meine sind 2 und 4 Monate und ich weiß, dass man so viel zu tun hat, wie es keine andere "Arbeit" von einem verlangt...du hast keine Kraft für ein psychisch krankes drittes Kind. Während sich dein Freund berauscht, sterben die Seelen deiner Kinder, denn sie haben erstens einen Vater, der lieber Drogen nimmt und zweitens eine Mutter, die unter dem Verhalten des Vaters leidet. Sie haben aber nur eine Kindheit, dafür gibt es keine zweite Chance. Wenn ich deinen Beitrag lese, dann bin ich immer wieder überzeugt, dass es das einzigst richtige war, meinen nun EXfreund vor die Tür zu setzen. Manchmal kommen nämlich doch Zweifel, wenn ich denke, dass ich den Alltag mit den beiden Kleinen nicht so schaffe, wie ich es mir manchmal wünsche...aber Olli hat ganz Recht, die Kinder werden darunter leiden...wie wird es den Kindern gehen, wenn keiner zu ihren Geburtstagen kommt, weil die Eltern der Freunde ihre Kinder nicht zum Druffi geben wollen? Wenn der Vater nicht da oder nicht ansprechbar ist, die Mutter stets gereizt, weil sie versucht, alles irgendwie zu deckeln...Weißt du, die Kinder lieben ihren Vater, auch wenn er ihnen solche Probleme schenkt, sie sind aber keine kleinen Therapeuten. Sie werden stets ihre Bedürfnisse zurück stecken, sich vielleicht schämen, aber dennoch zu ihrem Vater halten, weil sie ihn lieben und ihm vertrauen. Tu ihnen das nicht an.
LG
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad eben noch den Beitrag von BEWA gelesen und muss ihm/ ihr (sorry) recht geben...das Vertrauen ist hinüber und wenn das einmal soweit ist, du wirst immer zweifeln und ihm nicht glauben und dann ergibt eben eins das andere.
Als mein Freund aus der Therapie kam, hab ich ihm auch gar nicht mehr vertraut und ständig Tests gemacht, völlig paranoid. Heute weiß ich, dass war der Anfang vom Ende...er hat das Vertrauen zerstört, ganz klar, aber ich hätte mir viel eher eingestehen können, dass meine Angst vor seiner Sucht viel stärker war, mein Vertrauen hinüber und ich mir nicht vorstellen kann, ein Leben mit einem suchtkranken Mann zu teilen. Er ist kein schlechter Mensch, absolut nicht, aber meine Angst war/ ist einfach zu groß...

Lg
olli08
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 22:39    Titel: ! Antworten mit Zitat

Ach Brinasa, echt, ich kann mir gut vorstellen, wie du dir das alles wünscht.Ich bin ja auch inzwischen alleinerziehende Mutter. Aber wenn ich mir mein leben mit meinem Ex ansehe und mein Leben nun alleine-dann ist es nun schöner.Ruhiger. Man muss nicht mehr kämpfen. Keine Lügen mehr hören. Kein Streit. kein Verstecken. es ist nicht immer einfach, aber es ist besser als mit einem der nicht aufhören kann.Er nimmt nicht viel? Das heißt? Stehst du daneben? Oder ist es das, was er oder sein Dealer dir erzählen?Wenn es danach geht, dann habe ich meinen Eltern 2 Jahre lang nur Müll erzählt.Bis ich das erste Mal im Knast saß!Da hat das LKA das Haus meiner Eltern nach Drogen durchsucht. Was sollte ich da noch lügen?
Du willst ihn vor die Wahl stellen? Eine Therapie oder aus? Klar, zieht er vielleicht sogar durch. Hab ich auch. Einmal ein Jahr. Einmal 3 Monate. Einmal 5 Monate. Ich war auf drei Therapien. Eine um aus dem Knast zu kommen. Eine um meinen Eltern das Recht zu machen. Eine für meine Tochter...Aber nie für MICH! Nur für andere. Es folgten noch viele Jahre auf harten Drogen!
Du kannst ihn nicht dazu zwingen. Ich will nicht, dass du ihn aufgibst. Aber rede es dir auch nicht schön. Für deine Kinder kannst du es irgendwann nicht mehr schön reden! Irgendwann stehen deine Kinder vllt. vor dir, so wie meine Tochter, und du siehst, dass sie dir eh nichts mehr glauben.Das sie verachten, dass sie nicht Grund genug sind, sich für ein besseres Leben zu entscheiden. Und ich habe mich dabei in Grund und Boden geschämt. Und das tut weh!Selbst viele Jahre danach noch wenn du an diesen Blick denkst.

Du schreibst, man merkt es ihm nicht an.Keiner denkt das von ihm.Nein klar, er kann ja auch zu Hause bleiben wenn es ihm schlecht geht. Sich vor anderen verstecken.Aber deine Kinder sehen ihn trotzdem. Dann ist er vllt. ein toller Vater wenn er was genommen hat. Aber was ist, wenn er nichts mehr hat? Wenn er in den Entzug kommt? Wenn die Kinder nerven und quengeln? Ist er dann gereizt? Will seine Ruhe? Sagt zu den Kindern, das er Medizin braucht? Das er krank ist?
Und was ist mit Geld? Kauft er noch Windeln oder Essen? Oder klaut er das schon? Oder müssen die Kinder auf was verzichten, weil am Ende des Geldes noch soviel Monat über ist? Oder teilst du das Geld ein?
Wenn du nur ein etwas von dem was ich geschrieben habe in deinem Leben erkennst, dann denke nach! Für die Kinder und dich!

Alles Liebe für die Kinder und dir wünsch ich viel Kraft.
olli08
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasG:
Schön das du nichts von der Alkoholsucht deiner nahen Bezugsperson gemerkt hast. Aber ich finde, dass Alkohol, wenn man nicht wirklich schon wie ein Penner lebt, etwas anderes ist. Hört sich doof an, aber ist meine Meinung. Ich kenne einige Leute, denen hat man nie etwas angemerkt. Gutes Beispiel ist eine Lehrerin meiner Tochter. Keine Kollegen, keine Eltern die gemerkt haben, dass die Frau Alki ist. Nicht mal die Familie wusste was. Bis sie einen Mann angefahren hat. Da kam das Ganze raus. Nicht weil sie besoffen war. Einfach ein dummer Unfall, aber sie ist zusammen gebrochen und kam ins Krankenhaus und dort durch die tagelange Behandlung dann auch irgendwann in den Entzug.

Und es geht ja nicht um eine nahe Bezugsperson. Es geht um den Vater. Der lebt im Haus.Das ist auch noch was anderes, als wenn man sich täglich ein paar Stunden sieht.Man kann es sich einteilen und verstecken. Für eine Zeit. Wenn der Entzug kommt, dann geht man.Oder nimmt Stunden vorher was, dass man nicht so breit ist. Aber Kinder haben so feine Antennen wenn es um die Eltern geht. Ich habe eine Zeit nur morgens konsumiert, wenn meine Tochter zur Schule war. Meistens war sie dann erst um 15-16 Uhr zu Hause. Ich fand mich bis dahin wieder voll normal.Sogar meine Eltern und meine Chefin habe ich getäuscht.Und trotzdem sagte mir meine Tochter dann, dass ich schon wieder komisch wäre. Und die Kinder "lauern" nachher auch schon auf alles was komisch ist.

LG
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brinasa,
ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Ich habe all das auch schon mal erlebt.. Ein Gefängnisaufenthalt ist und kann eine Therapie sein oder diese ersetzen. So leid es mir tut, es geht in den meisten Fällen wieder von vorne los... Aber ich finde es sehr lobenswert, dass du dich so für deinen Mann einsetzt! Aber eines darfst du niemals vergessen, du kannst ihm eine Stütze und eine Hilfe sein, aber den Weg muss er selber gehen und vor allem für sich!
Vertrauen einem Heroinabhängigen gegenüber ist immer schwer, zumindest was den Konsum angeht! Ob er wieder konsumiert hat, kann auch ich dir leider nicht beantworten, wobei ich denke, man kann aufgrund deiner Beschreibungen wohl schon davon ausgehen, dass er wieder konsumiert.

LG Ulla
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Glaube auch nicht das er nach 5Jahren einfach so aufhören kann. Wenn es kein Heroin ist wird er was anderes nehmen.
Entweder er geht in Substitution und kann dann für euch da sein oder du nimmst ihn mit Drogen oder du trennst dich.

Clean werden ist ein jahrelanger Weg mit vielen Rückfällen.

Was wirst du tun?

Mein Mann ( nie was damit zu tun gehabt) akzeptiert mein Wunsch nach breit sein. Solange es im Rahmen ist, bezahlbar und gesellschaftskonform. . . Aber wir haben keine Kinder und trotz Beikonsum ab und an habe ich ein geregeltes Leben.
Seit vielen Jahren nun schon.
Geht also auch mit Drogen. Aber wie gesagt, Kinder haben wir nicht und ausreichend Geld um die Dinge zu bezahlen.

Was hast du zu Beginn an deinen Mann geliebt? Welche Eigenschaften magst du? Womit kannst du keinesfalls leben?
Überlege es dir ob du eine Trennung möchtest.oder ihn mit Drogen. Clean wird er wohl nicht so schnell.
Und: je mehr du fragst und spionierst desto schlimmer wird die Atmosphäre vergiftet.
Entweder er kommt klar und sagt dir das oder er kommt nicht klar. Dann soll er dir das auch sagen.
Brinasa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Etnschuldigung, mein Computer und das internet sind die letzten Tage nicht gegangen. vielen Danke für die vielen Antworten. Morgen werden wir uns zusammensetzen und ich komme wider nachhause. Kann so nicht mehr wieter gehen.
Ich schreb später mehr über uns, habe gerade wenig Zeit.
Ein Freund hat gesagt, ob es so sein kann, ob er vielleicht Kokain genommen hat und kein Heroin die ganze zeit, als er entlassen war.
Kann mir da jemand weiter helfen? Wenn man Heroin nehmen will, reicht es dann, wenn man Kokain nimmt?
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn man einen rausch haben will, kann man den natürlich auch mit koks haben, aber er ist natürlich anders als der von heroin..

gibt auch junkies die durchaus eine gewisse zeit mit alkohol ihren heroinkonsum überbrücken können.

ob das jetzt viel besser ist, sei aber mal dahin gestellt.
olli08
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 22:23    Titel: re Antworten mit Zitat

Hallo Brinasa, Koks finde ich in einer Richtung noch schlimmer wie Heroin. Koks kostet richtig Geld-ist es Cristal ist es zwar billiger,l aber der körperliche Verfall ist um so dramatischer. Mein Ex sieht wie ein Zombie aus. Fehlt nur noch das Blut was ihm aus dem Mund tropft. Ausgemergelt der Körper. Bei 1,90 m Größe nur noch 62 kg.^^ Seine Wangenknochen stehen so weit vor. Schlimm. Egal. Und Koks, Speed oder Cristal- das ist das "Gegenteil" von Heroin. Das andere puscht auf. Er würde wohl schlecht schlafen oder überhaupt nicht. Nervös, unruhig,evtl. heiß auf Sex (Insider wissen was ich meine Wink ) und seine
Pupillen hätten wahrscheinlich die Größe einer Melone.Denn im Gegensatz zu Heroin, von dem man kleine Pupillen bekommt, erweitern Puscher diese.

Und wenn es Koks ist-dann hoffe ich, ihr habt kein eigenes Haus oder Wertsachen, denn die wären eventuell ganz schnell weg^^

Aber es ist doch auch scheißegal WAS er nimmt. Er nimmt und deine Kinder werden leiden.

Falls du Interesse hast, meine Große hat mal ein Interview gegeben. Da war sie 20 Jahre alt. Das swürde ich dir sonst mal abtippen. Obwohl ich das FAST alles wusste, habe ich so geheult und mich geschämt als ich das las.
Das sitzt- das kannst mir glauben.

LG
Olli

Und den anderen: Danke, das ich nicht zerrissen wurde. ich dachte echt, wenn ich Brinasa das so offen schreibe, dann "buht" ihr mich aus.
Und um noch mal eins zu sagen: Ich kämpfe immer noch gegen meinen Kopf. Und es gibt auch Momente (ein oder zweimal im Jahr), wo ich EINMAL genascht habe. Zum Glück bleibt es beim Naschen und bei dem einen Mal. Meistens ärgere ich mich sogar hinterher, denn es bringt mir zum Glück nichts mehr. Mir tut nur noch das Geld leid, welches ich für so einen Scheiß ausgegeben habe. Und trotzdem juckt das in 6 Monaten wieder^^
Und ich weiß auch nicht, wo ich ohne meine kleine Tochter wäre. Wer weiß, wieviel Leben sie mir geschenkt hat? Hört sich jetzt so theatralisch an, aber es ist so. meine Große hat ihr eigenes Leben.In dem spiele ich immer noch eine große Rolle. Sie wohnt 5 Häuser weiter.Das ist ihre zweite Wohnung. Die erste war zwei Türen weiter Wink Und wir sehen uns bestimmt alle zwei bis drei Tage und telefonieren täglich. Aber trotzdem ist sie eigenständig und ich will sie nicht benutzen, dass sie mir mein Leben erfüllen muss. Doch die Kleine tut das im Moment noch, denn sie ist ja erst 5 Jahre alt.

So ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

Vielleicht brauche ich sie auch um clean zu sein.?!
paula
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brinasa,also nach Kokain Konsum hätte er grosse Pupillen.,nach Heroin Konsum kleine Pupillen .
So wie Du es beschrieben hast, war es Heroin!
Mein Mann ist auch heroinabhängig,in Moment schon wieder in Therapie(seid februar):
Ich kann dir nur sagen,dass ich es genauso erlebt habe.mein Mann war schon
öfters in Einrichtungen und auch im Knast,so lange er angeschlossen war,war
Er auch clean.
Nach jedem Entlassung hatte Er sofort konsumiert!Nie zugegeben!Und sich
verschiedene Storys ausgedacht! Vor allem hatte Er seine kleine Pupillen auch
in der Art erklärt-zu viel Alkohol getrunken,Grass geraucht oder auch Aspirin.
Da wird gelogen was das Zeug hält.
Was mich wundert ist,dass du sagst ,dass Er immer gleich ist.
Kennst Du ihm auch richtig ohne das Zeug?Oder hast Du ihm schon so kennengelernt?
Brinasa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns kennengelernt, da hat er schon heroin genommen. Dann kam ganz schnell das erste Kind und wir haben geheiratet.es war nicht geplant und er hat gedacht, er schafft es, weil er jetzt ein papa ist. Ich kenne ihn eigentlich nicht, wie er wäre ohen Heroin, nur immer nach Entzug oder im Knast.
Nach Entzug hatten wir immer Sex. Wenn er Heroin genommen hat nie. Nach einem Entzug kam Baby nr. 2. Als er aus Knast raus kam, hatten wir auch Sex, ich weiß, dass das länger dauert mit Kokain, aber das kann ich nicht sagen, es war normal.
Wie gesagt, morgen treff ich ihn. Ich kann nicht mehr so weiter gehen. Die Kidner werden älter und werden mehr mitbekommen und das drüfen sie nicht. Bis jetzt hat er es immer so geschafft, das die beiden nichts merken, aber sie haben schon zu viel gemerkt, er war lange weg, habe gesagt auf Arbeit im Auslnad. Hab auch termin bei Artzt ausgemacht wegen Kindern, damti die kein Schaden bekommen.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

meine exfreundin konnte mich nüchtern nicht ertragen, wolte aber trotzdem das ich keine schmerztbl mehr nehme..

nur mit dem zustand wie es mir dabei ging usw kam sie absolut nicht klar...

das es keinen sex gibt wenn er auf heroin ist, ist sehr schade!
ich kann dir versichern, das muss so nicht sein
Laughing

ist natürlich auch dosisabhängig..
ich kenne auch genug andere die sex haben obwohl sie opioide einnehmen Very Happy
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:

das es keinen sex gibt wenn er auf heroin ist, ist sehr schade!
ich kann dir versichern, das muss so nicht sein
Laughing

ist natürlich auch dosisabhängig..
ich kenne auch genug andere die sex haben obwohl sie opioide einnehmen Very Happy

Heroin und Sex ist meiner Erfahrung nach auch eher unwahrscheinlich. Wobei ich dir zustimmen muss, dass dies dosisabhängig ist und wenn ich das jetzt mal so sage nicht von der körperlichen Fähigkeit abhängt, sondern von der Lust. Da ist wohl dann doch etwas dran an der Aussage, dass Heroin 1000 Orgasmen ersetzt oder wie war das?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin