daystars Anfänger
|
Verfasst am: 24. Jan 2014 09:40 Titel: Tilidinentzug daystars |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,ich habe mich hier angemeldet da IHR letztlich der Knackpunkt wart "raus aus der Sucht, WEG mit dem Gift"! Vor gut 4 Jahren verschrieb mir ein Arzt Tilidintropfen, ich fragte Ihn ob das Zeug süchtig macht, er verneinte das , es wäre ein gutes Schmerzmittel und es würde supergut vertragen. Tja was soll ich sagen klar habe ich es gut vertragen stellt aber irgendwann fest das es " ohne" nicht mehr geht. Ich hatte vor 25 Jahren ein Alkoholproblem, das ich selbst ohne Mithilfe des Arztes alleine lösen konnte, da ich was Entzug angeht ein echt gebranntes Kind bin ( Tramal, Zopyclon) war ich nicht wirklich scharf auf einen weiteren Enzug . Seit Januar 2013 gibt es das geliebte Gift ja nur noch auf BTM Rezept, ich habe mir einige Meckertiraden meines Hausarztes anhören müssen ( berechtigt) jedoch war es eben eine Art " Wunderwaffe"! Ende 2013 stand mein Entschluss fest " Weg mit dem Dreck"! Mein Arzt riet mir die Dosis runter zu fahren , soweit runter bis ich es nicht mehr brauche !2 Anläufe später erschloss sich für mich die Gewissheit, das DASS absolut unmöglich ist, die guten Vorsätze wirft man in dem Moment über Bord wenn man die Flasche in der Hand hat . Ergo gab es für mich nur den knallharten von 100 auf 0 Weg !
Am Sonntag vor 1 Woche habe ich die letzte Dosis genommen, den Rest weggekippt, was ich nicht habe kann ich auch nicht wieder nehmen, der Entzug war ein Höllentrip , von 48 Stunden Dauerschüttelfrost , Zittern etc. ( die Entzugserscheinungen wurden hier ja schon gut beschrieben) Ich kann euch nicht sagen wie oft ich den Hörer in der Hand hatte um ein neues Rezept zu bekommen aber ich habe es "Nicht" gemacht Smile Der Entzug dauerte 4 Tage und war fies, mehr als das es war entsetzlich. Es hat mich erstaunt was man alles aushalten kann !
Ich schreibe nun Tag 12 und bin clean werde das auch bleiben , mein Arzt weiss Bescheid ich habe ihn eindringlich beschworen mir nichts mehr von dem Dreck zu verschreiben . Von meiner alten Kondition bin ich noch ein Stück weit entfernt , ich schätze mal es wird auch noch gut 3 Wochen dauern bis ich wieder der Mensch bin der ich VOR Tilidin warjedoch fühle ich mich nun wesentlich besser .
Es ist nicht wirklich ratsam das so zu machen wie ich denn streckenweise während des Entzuges wäre ich wirklich ein Fall für die Klinik gewesen , ich bin Mitte 40 und die Zeiten in denen ich ein Naturell wie ein Pferd hatte liegen weit hinter mir . Dennoch bin ich froh das es geschafft ist. Ich hatte kurz vor dem Entzug dieses Forum gefunden , habe sehr viel gelesen, letzten Ends wart Ihr alle der Schlüssel für mich das nun endlich anzupacken und auch schaffen zu wollen und dafür möchte ich mich bei Euch bedanken, indirekt habt ihr mir die Kraft gegeben die ich gebraucht habe .
Ich weiss nur zu gut das es nicht einfach ist, den inneren Drang zu überwinden aber es ist zu schaffen wenn man es wirklich will !
Schmerzen habe ich immer noch behelfe mir nun allerdings mit Schmerzmitteln ( Ibu) die nicht süchtig machen .
Danke Euch allen
GLG daystars Very Happy
Nach oben |
|