Subutex runterdosieren... Entzugserscheinungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micro88
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

@studentxy

Wie geht's dir heute mit den 0.5 mg? Halbwegs komfortabel? Fand den naechsten Abdosierschritt immer nur dann machbar, wenn's mir mit der vorherigen Dosis einige Tage ok ging..

Was mich auch interessieren wuerde, wie geht's denn heute so zu an der Uni? Sind wirklich alle so gestresst und karriereorientiert, wie man in den Medien liest? Kennst du persoenlich andere drogenabhaengige Studis? Das fand ich immer krass in den USA, dass dort Drogenabhaengigkeit viel demokratischer und schichtunabhaengiger ist als hier, die Droge diskriminiert nicht, LOL
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

lebst du in der usa, micro88? falls ja in welchem staat wenn ich fragen darf? hab mich schon davor gewundert weil du deine ae ue oe's so schreibst wie ich lol

140 zeichen
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

drogen in america sind viel mehr sozial akzeptiert wie in deutschland. in amerika merkt mann richtig wie schichtunabhaengig drogen sind das stimmt total. was ich alles ueber die jahre mitbekommen hab...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

micro88 hat Folgendes geschrieben:
Ich schaetze ihn als Arzt sehr, aber kann nicht nachvollziehen, wieso es fuer ihn besser ist, Benzos und Antidepressiva zu nehmen als eine Mini-Dosis Buprenorphin.

Dito.

Aus eigener sehr intensiver Erfahrung kann ich bestätigen, dass Buprenorphin, in welcher Dosis auch immer, Benzos & Antidepressive um Lichtjahre überlegen ist. Es ist schade, dass das die Mediziner noch nicht realisiert haben.

Das mag ein Grund dafür sein, dass man von dem Zeug auf Dauer nicht mehr runterkommt.

Buprenorphin ist derzeit der stärkste Antagonist des kappa-Opioidrezeptors, den es gibt. Der Kappa ist verantwortlich für Dysphorie, also für depressive Symptome. Keine andere Substanz legt den Kappa derart stark lahm, wie Bupreonorphin.

Gerade bei Buprenorphin ist es aber so, dass die Psyche dann in den Keller rauscht, wenn die eigentliche Cleanphase erst beginnt. Deshalb verstehe ich micro, wenn sie sagt, dass ihr eine Minidosis täglich ausreicht, um besser zu leben.

Levi
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@micro88

wow alles sehr interessant wie das bei dir ablief... bei mir läufts auch eher losermäßig^^ hab vorher was anderes studiert und dann gewechselt, aber jetzt fühle ich mich wohler mit dem studiengang.. und ja, manchmal tut ein wechsel gut!
und glückwunsch dass du doch noch mit super noten abgeschlossen hast und nun gerne in deinem job arbeitest, das ist viel wert!

alsooo zu den bachelor und mastergedöns...

ich kenne ja auch noch leute die vor dem bachelor studiert haben, dass war schon etwas chilliger... zumindest sah es so aus^^
viele sind gestresst und karriereorientiert, aber das kommt auch stark auf das fach an...

andere sucht-studis wie mich kenne ich nicht, von mir weiß das natürlich auch niemand, aber da gibts bestimmt den ein oder anderen..

interessant dass das in den usa so anders gesehen wird als hier.. hier hat man gleich den asi-stempel auf der stirn^^

mit den 0,5 gehts mir gut, daher werde ich auch weiter runter gehen Smile
soll ih mir das dann einfach in die nase tropfen? weil werds wohl flüssig machen müssen um es zu dosieren..

@leviathan

also ist man schon in der cleanphase depressiver? hebt das subu quasi die stimmung oder wie? hab mich damit noch nie so auseinander gesetzt...

@hans juergen
hast du auch mal in den usa gelebt? bzw lebst du jetzt in D oder nicht? irgendwas hattest du mal geschrieben mein ich.. zumindest deine erfahrungen im ausland, weiß jetzt nur nich wie es aktuell bei dir ist Smile

danke nochmals für die antworten Smile

lg
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu student,

ich soll Dich herzlich von Vito grüssen. Er hat wieder Internetprobleme und kommt bei Facebook nicht rein...so hab ich das verstanden...etwas schwierig zur Zeit Shocked

Lieben Gruss von Lämmi
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmi

danke fürs bescheid geben.. grüß ihn mal zurück und sag ihm er soll sich einfach melden wenn es wieder passt... danke

lg Smile

140 zeicheeeen.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

studentxy hat Folgendes geschrieben:

@hans juergen
hast du auch mal in den usa gelebt? bzw lebst du jetzt in D oder nicht? irgendwas hattest du mal geschrieben mein ich.. zumindest deine erfahrungen im ausland, weiß jetzt nur nich wie es aktuell bei dir ist Smile

ja ich hab die meiste zeit meines lebens in verschiedenen staaten gewohnt. ich hab wirklich zugeguckt wie verschreibungspflichtige (schmerz)medikamente ein riesen problem geworden sind von den spaeten 90s bis jetzt. ueberall laeuft mann in die rein. und das ist wirklich krass mit deutschland, der asi-stempel ist wirklich sofort drauf wenn einmal ueber sein leben redet. in der usa ist es leuten eigentlich ziemlich egal und jeder macht eh sein eignes ding. viele nehmen tabletten und drogen, nicht wie hier in deutschland mit der alten generation die sich weigert tabletten (wasimmer auch drin sei) zu nehmen. mann wird in amerika auch nicht als drogensuechtiger ausgegrenzt so lang du nicht wie ein totaler junkie rumrennst und probierst leute zu beklauen.. die nehmen dich einfach wie du bist egal ob die selber was nehmen oder nicht. jeder haengt mit jedem rum, die gruppen von freunden da ist ganz anders und diverser wie hier wo es 'kreise' gibt in denen mann rumhaengt.

lebe im momment in deutschland hab auch eine wohnung an der ostkueste usa wegen meinem job geh ich viel hin und zurueck.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi study,

Ja, buprenorphin hebt die Stimmung. Buprenorphin ist m.E. das beste AD, das es gibt.

Es gibt doch einige wissenschaftliche Aufsätze darüber. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: in den USA setzen sich sogar Rechtsanwälte dafür ein, buprenorphin für die Behandlung der nicht therapierbaren Depression zuzulassen.

Für alle die sich dafür interessieren:

Googelt mal <ignorance kills>

LG Levi
micro88
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
lebst du in der usa, micro88? falls ja in welchem staat wenn ich fragen darf? hab mich schon davor gewundert weil du deine ae ue oe's so schreibst wie ich lol

140 zeichen

Ich habe mal 1 Jahr in den USA gelebt, die meiste Zeit in Chicago. Das ist natuerlich keine superlange Zeit, aber in Bezug auf die Drogen ist mir genau wie dir aufgefallen, dass das ganze lockerer geshen wird. Nicht direkt ein Asi-Stempel auf der Stirn, gut formuliert. Kenne da auch ueber Internet einige Leute, die sich fuer als Patient Advocats fuer Substitutionsbehandlung und politische Reformen einsetzen, selber substituiert sind und ganz offen damit umgehen. In Deutschland gibt es gerade mal JES und Akzept e.V., habe mal mit dem Gedanken gespielt, mich zu engagieren, aber aus Feigheit nie umgesetzt. Hmm, das hat vielleicht mehr damit zu tun, dass ich Scheisse bin als das Deutschland Scheisse ist Laughing

Jetzt lebe ich in Frankreich, da sind die Computer-Tastaturen auch umlautfrei, und das A ist wo das Q sein sollte usw. => Tipfehler ohne Ende, arggh!
micro88
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

studentxy hat Folgendes geschrieben:

wow alles sehr interessant wie das bei dir ablief... bei mir läufts auch eher losermäßig^^ hab vorher was anderes studiert und dann gewechselt, aber jetzt fühle ich mich wohler mit dem studiengang.. und ja, manchmal tut ein wechsel gut!

Das ist die Hauptsache, dass es Spass macht und die Leute nicht zu aetzend! Habe direkt nach dem Abi 1 Semester wuerg JURA studiert, und das war so ziemlich die schrecklichste Ansammlung von moechtegerne Yuppies die man sich vorstellen kann. Hat mich innerhalb von Tagen in tiefste Depris gestuerzt, und sooo langweilig! Ich erinnere mich, es war Sommer, ich sass in der Bibliothek, und musste eine Hausarbeit in Buergerlichem Recht schreiben. Nach einer Woche war mir irgendwie klar, das kann's doch nicht sein, ich koennte jetzt draussen sein und Spass haben! Die Hausarbeit habe ich irgendwie noch zusammengehauen, war ne Fuenf mit Kommentar vom Prof, "logisch argumentiert aber leider falsch". Schade aber auch! Mit Logik hatte ich nie Probleme, wohl aber mich durch Dutzende Kommentare zu lesen, um Rauszufinden, was denn die herrschende Lehre und die Mindermeinung ist (allein schon diese juristische Fachsprache, diese Woerter, aetzend!) Erinnere mich auch gerne an das Strafrechts-Seminar, wo die Mehrheit der Anwesenden der Meinung war, dass Kriminalitaet ganz klar "ein Problem der Unterschicht ist"! Voellig korrekt, z.B. Steuerhinterziehung, da sind die herrschenden Schichten voellig frei von Shocked Will mich da jetzt nicht weiter auslassen, wird sonst zu lang! Und ich hoffe, wir haben hier keinen Vollblut-Volljuristen, den ich jetzt beleidigt habe!

Die zweite Faecherwahl war's dann ja auch nicht so ganz, wie schon beschrieben. Aber beim 3. Mal hat's dann ja funktioniert! Das Gute ist auch, beim Drittstudium kann man alle nur noch positiv ueberraschen, da man den Langzeit-Student Loser-Titel sowieso schon hat.

Zu den Nasen-Tropfen: Der Trick ist nicht soviel Fluessigkeit zu nehmen, dass es dir hinten den Rachen wieder runterlaeuft. Muss man ein bisschen rumprobieren. Kopf zurueck fuer eine Minute, und schoen hochziehen.

Du hast schon die Original-Subutex? Viele der Generika enthalten Talkum, und das ist schlecht fuer die Lunge und kann zu Talkose fuehren. Mit der Tropfmethode entsteht zwar keine Staub wie beim Sniefen von eine Line, wuerde aber trotzdem nicht ausschliessen, dass ueber die Nase letzendlich was in die Lunge kommt.
micro88
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hi study,

Ja, buprenorphin hebt die Stimmung. Buprenorphin ist m.E. das beste AD, das es gibt.

Es gibt doch einige wissenschaftliche Aufsätze darüber. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: in den USA setzen sich sogar Rechtsanwälte dafür ein, buprenorphin für die Behandlung der nicht therapierbaren Depression zuzulassen.

LG Levi

Finde auch, dass es die Stimmung hebt. Ob besser als klassische Antidepressiva? Schwer zu sagen, es scheint Leute mit atypischen Depressionen zu geben, die auf Eingriffe in das Serotonin-System nicht reagieren.

@studentxy Ueber die Frage, ob man depri ist vom Entzug in der Cleanphase, oder ob das bei mir einfach mein Grundzustand ist, darueber habe ich mir endlos den Kopf zerbrochen. Das Problem ist, ich war als Erwachsener immer drogenabhaengig, mehr als die Haelfte meines Lebens. Zuletzt clean kurz nach der Abitur-Zeit. D.h. ich habe absolut keine Vergleichsmoeglichkeit, wie ich mich clean fuehlen koennte. So ist es durchaus wahrscheinlich, dass ich nach dem Entzug immer noch das gleiche Grundproblem hatte, das mich dazu gebracht hat damals mit Drogen anzufangen.

Von daher wuerde ich mir da erst mal keinen Kopf drueber machen, vielleicht fuehlst du dich grossartig clean! Besonders falls du z.B. nur wegen falscher Freunde oder Neugier oder aehnlichem angefangen hast, sind deine Chancen bestimmt sehr gut nicht depri zu werden!
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey micro88,

ja ich habe die original subutex, werde das dann ausprobieren morgen früh.. unter der zunge geht das vermutlich schlecht ne :/

oooohjaaaa, von den juristen kann ich auch ein lied singen, ein kollege studiert das, mit dem hab ich abi gemacht... oh man, auf einmal trägt er nur noch n weißes hemd und lässt es raushängen wo es nur geht... ja ich hoffe ich beleidige auch niemanden damit, aber die jurastudenten sind schon so n fall für sich, bilden sich auch sehr viel darauf ein. lustig dass das nichts neues ist, weil, du kennst das ja Very Happy

ui in frankreich lebst du? ich find frankreich wunderschön Smile wie lange lebst du schon dort?

so, ich geh gleich vermutlich schlafen, zopiclon gerade genommen..

@leviathan
interessant, danke und ich werds morgen mal googlen...

@hans juergen
ja da muss man schon staunen wie unterschiedlich das gesehen wird... und sucht ist auch keinesfalls nur ein problem der unterschicht, wie ja hier gerne argumentiert wird.

gute nacht allerseits Smile
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hi study,

LG Levi

ich hab darueber schon gehoert, und ich glaub ne mega kleine dose wuerde bei depression super wirken...in 'normalen' menschen. glaubst du das wuerde auch bei opiatensuechtigen so wirken? ich kann nur von mir selber reden aber auf subutex war ich so depressiv wie noch nie. es war immer so als ob ich ein opiate in mir haette der meine rezeptoren geaergert hat. ich war nie zufrieden aber musste nie koerperliche syndrome durchgehen. das hat mich irgendwo in der mitte gehalten wo ich immer depressiver wurde weil ich auf opiaten war, mein koerper zu mindest, aber ich nicht high werden konnte. damit konnte ich mental auch gar nicht besser werden oder von der sucht erholen, ich wurde nur frustrierter und musste am ende deswegen ein paar mal kleine benzoentzuege durchmachen. ich weiss das da jeder anders ist und ich sprich nur von mir selber. ich glaub aber auch das benzo entzuege eine richtig krasse depression verursachen koennen, so hab ich mich zumindest gefuehlt. bei mir kommt depression aber viel mehr als wut raus wie traurig zu sein oder so deswegen stoert es mich nicht so arg. aber was ich hier sagen wollte ist, buprenorphin fuer depression fuer ex-opiatesuechtige, eine gute oder keine gute idee?
knoller
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube auch das nur kleine Dosen gegen Depris helfen. Hat bei mir am Anfang mit den kleinen Mininasen auch gut funktioniert. Als ich dann aber recht flott bei 8 mg pro Tag angekommen war hat sich das total geändert. Ich hab mich immer mehr zurück gezogen. Kaum noch Kontakte zu Freunden gehabt. War 2 Jahre quasi von der Bildfläche verschwunden. Auch die Nebenwirkungen die sich mit der Zeit (wohl durch die hohe Dosis) einstellten waren ziemlich heftig. Das hab ich aber jetzt erst nachdem ich 2 Monate clean bin von Subu erst so richtig gespürt.
Irgendwie war mein ganzer Hormonhaushalt total durcheinander oder gestört.
Sex hatte ich gar kein Bock mehr,geschwitzt wie ein Schwein (wollte schon zum Doc weil ich dachte ich hab Zucker), trockene Haut und noch paar Dinge.
Die ganzen Nebenwirkungen kamen so nach und nach sodass ich das mit dem Subu gar nicht so in Verbindung gebracht habe.

Das ist jetzt alles wie weggeblasen und ich bin auch wie früher wieder öfters auf Achse weil ich auch nicht nach der kleinsten körperlichen Anstrengung auseh als wenn ich grade geduscht habe. Man war mir das manchmal peinlich dieser Schwitzerei.

Ich glaube für Ex-Opi-Süchtige ist das keine gute Idee das gegen Depris zu nehmen. Es sei denn es hilft nichts anderes. Dann lieber süchtig und gut drauf als immer kurz vorm Sprung von der Brücke. Aber für mich ist das Subu als Anti-Depri-Mittel nix wegen den Nebenwirkungen.

Wünsch dir study noch viel Erfolg.

Gruß knoller
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin