Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 24. Nov 2012 12:00 Titel: |
|
|
Hallo Ulla,
er ist also jetzt schon raus? Das ist für mich auch überraschend. Dass er gekifft hat, finde ich an sich nicht dramatisch, es zeigt mir aber, dass die Sehnsucht nach einem Rausch schon da ist. Man soll das aber auch nicht überbewerten.
Dann drücke ich fest die Daumen, dass er stabil bleibt, was H betrifft.
Gut finde ich deine Einstellung, dass er jetzt selbst seine Dinge regeln soll. Das ist für alle Beteiligten am besten. Denn wenn du oder jemand anderesDinge für ihn erledigt, dann schleppt ihr ihn nur durch und verzögert sozusagen nur zeitlich das, was sowieso kommen wird.
Das ist genau richtig so und ich wünsche dir und ihm und euch alles Gute.
Lieben Gruß
Sabiote555
P.s.: Wegen deines anderen Threads. Eine Suchtverlagerung zu einer anderen Droge halte ich für fragwürdig. Dann lieber Substi. |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 24. Nov 2012 12:23 Titel: |
|
|
Sabiote,
Ein Schelm der da behaupten würde "Substi ist Suchtverlagerung".
Noch 74 Zeichen, noch 49 Zeichen, noch 32 Zeichen, noch 5 Zeichen, Kotz ... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 24. Nov 2012 13:05 Titel: |
|
|
Hallo Arschbombe,
natürlich ist Substi ne Suchtverlagerung (genau wie Speed und Ritalin). Der Unterschied ist für mich der, dass Speed und Ritalin ja auch wieder "besorgt" werden müssen, er wieder in der Illegalität ist, während er in der Substi unter Kontrolle ist, auch was die Dosis anbetrifft.
Damit wäre ein geregeltes Leben möglich. Und ich bin auch ein Fan von clean sein, doch bei manchen Menschen ist die Hirnchemie einfach so durcheinander, dass sie, um einigermaßen glücklich leben zu können, eben diese Opiate brauchen. Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich gelobe aber, zu versuchen, mich deutlicher auszudrücken
Lieben Gruß dir und natürlich an alle anderen.
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 24. Nov 2012 16:51 Titel: |
|
|
Dann drück ich die Daumen das er nun h abstinent bleiben kann und das er für sich oder für euch einen Weg findet damit umzugehen.Und auch das er sein Leben nun auf die Reihe bekommt.Liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 28. Nov 2012 19:33 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ulla,
er ist also jetzt schon raus? Das ist für mich auch überraschend. Dass er gekifft hat, finde ich an sich nicht dramatisch, es zeigt mir aber, dass die Sehnsucht nach einem Rausch schon da ist. Man soll das aber auch nicht überbewerten.
Dann drücke ich fest die Daumen, dass er stabil bleibt, was H betrifft.
. |
Hallo Sabiote,
ja mag sein, dass man das kiffen nicht so überbewerten sollte, aber wie du schon gesagt hast, es deutet die Sehnsucht nach Rausch (in diesem Fall benebelt zu sein) an.
Was H angeht, ist mir derzeit nichts besonders aufgefallen. Gut, ich kann es natürlich auch nicht ausschließen, da er tagsüber viel Zeit hat und erst im Dezember wieder zum arbeiten anfängt.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 28. Nov 2012 19:35 Titel: |
|
|
Speechless hat Folgendes geschrieben: | Dann drück ich die Daumen das er nun h abstinent bleiben kann und das er für sich oder für euch einen Weg findet damit umzugehen.Und auch das er sein Leben nun auf die Reihe bekommt.Liebe Grüsse |
Vielen Dank, mehr als abwarten kann man ja nicht. Will jetzt nicht sagen, abwarten und beobachten. Derzeit "scheint" es zumindest so, als wäre alles in Ordnung und er auf einem guten Weg. Ich würde es ihm auch wünschen, doch ein bißchen skeptisch bin ich schon, da es diesen"schöne Schein" auch früher schon gegeben hat...
Aus Erfahrung wird man vorsichtig...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
gast01 Silber-User

|
Verfasst am: 28. Nov 2012 23:01 Titel: |
|
|
bewa hat recht jeder der drauf ist lügt um es zu vertuschen oder um sich selber einen vorzumachen ,ich sehe das jeden tag ;"neee ich nehme keine dias mehr"" ne klar deswegen gehst du auch immer auf klo und bis in 2 min wieder raus°°°!tztz das ist einfach so amliebsten ist es einen keiner weiß was und gut.nur wenn man sie anschaut sieht man es,UND DAS KÖNNEN SIE NICHT VERSTECKEN!
so das war mal wieder ein beitrag von mir zu diesem komischen tehma! |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 29. Nov 2012 18:53 Titel: |
|
|
gast01 hat Folgendes geschrieben: | bewa hat recht jeder der drauf ist lügt um es zu vertuschen oder um sich selber einen vorzumachen ,ich sehe das jeden tag ;"neee ich nehme keine dias mehr"" ne klar deswegen gehst du auch immer auf klo und bis in 2 min wieder raus°°°!tztz das ist einfach so amliebsten ist es einen keiner weiß was und gut.nur wenn man sie anschaut sieht man es,UND DAS KÖNNEN SIE NICHT VERSTECKEN!
so das war mal wieder ein beitrag von mir zu diesem komischen tehma! |
ich finde, man sieht es nicht jedem gleich an! Oder beziehst du das auf kleine Puppillen usw. Es gibt auch Menschen, die wissen ja gar nicht, wie einer aussieht der drauf ist, weil sie denjenigen NUR drauf gesehen haben... |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2012 03:00 Titel: |
|
|
gast01 hat Folgendes geschrieben: | jeder der drauf ist lügt um es zu vertuschen oder um sich selber einen vorzumachen
amliebsten ist es einen keiner weiß was und gut.
nur wenn man sie anschaut sieht man es,UND DAS KÖNNEN SIE NICHT VERSTECKEN!
|
NICHT JEDER LÜGT !
Das hat man garnicht nötig,wenn man so angenommen wird,wie man ist.
Jeder Mensch möchte sich anvertrauen können.
Schwer wirds,wenn immer Vorwürfe,Belehrungen,Ablehnung die Folgen sind.
ENDE
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2012 09:34 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: |
NICHT JEDER LÜGT !
Das hat man garnicht nötig,wenn man so angenommen wird,wie man ist.
Jeder Mensch möchte sich anvertrauen können.
Schwer wirds,wenn immer Vorwürfe,Belehrungen,Ablehnung die Folgen sind.
ENDE |
kann Lorke nur zustimmen!
Da fragt man sich schon nach den menschlichen Qualitäten von Frauen, die Beziehungen führen mit Menschen, über die so abfällig gedacht wird.
Nur mal als kurzer Einwurf in diesem Thread von lügenden Junks, narzißtischen Müttern und trittbrettfahrenden Kritikern.
Nur weiter so, Mädels, ihr seid die wahren Heldinnen!
Was wären die verlogenen, abgstürzten Assi-Junks ohne euch engelsgleiche Geschöpfe...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Lesslie Silber-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2012 15:54 Titel: |
|
|
@Moderatoren
Für diesen pauschal abwertenden und diskriminierenden Beitrag solltet ihr Jelly aus dem Forum kicken finde ich!
Hier unterhalten sich Abhängige sowie PartnerInnen von Abhängigen über Probleme mit der Sucht und andere hochsensible Themen.
Jelly hat in diesem Thread nix Konstruktives beizutragen und kommt jetzt nur
wieder angeschossen, weil er Kritik-Trittbrettfahren will und dabei auf andere draufdreschen.
(Wie frustriert muss man sein...?!)
Best,
Lesslie |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2012 16:00 Titel: |
|
|
Genau Leslie, immer schön nach deinem Kopf...
Kräftig austeilen und net einstecken klaro, so kennt man dich...
Hochsensibel ist Deine Reaktion auf Gegenwind weiter nix.
Komm mal wieder runter...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Anja33 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2012 21:01 Titel: |
|
|
Ob man als Suchtie lügt oder nicht, ist eine Charakterfrage. Lügen muss derjenige, der nicht dazu stehen kann, was er tut. Das kennen viele. Egal ob süchtig oder nicht und wenn, dann unabhängig von der Droge. Es wird ja niemand ernsthaft glauben, dass Lügen unter Junkies weiter verbreitet ist als beispielsweise unter Alkis. Schließlich wird überall gelogen und ganz besonders in Beziehungen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Suchties, die einfach nicht lügen müssen. Weil sie mit sich im reinen sind oder weil sie sich in einem Umfeld befinden, in dem sie wegen Ihrer Sucht nicht abgelehnt, nicht verurteilt und auch nicht ständig belehrt und "therapiert" werden.
Warum wird gerade bei einem Junkie die moralische Messlatte immer wesentlich höher gelegt als bei jedem anderen? Ich als Junkie (in Substi) war 9 Jahre mit einem Mann zusammen, der noch nie eine Droge angerührt hat, außer Alk und das auch nur ab und zu. Mein Freund war echt ein notorischer Lügner, der zu nichts stehen konnte, was er angestellt hat. Am Ende hab ich mich von ihm getrennt, weil er eine Affäre nach der anderen hatte. Wenn ich in unserer Beziehung soviel gelogen hätte wie er, dann hätte man das sofort als opiatbedingte Charakterschwäche beurteilt. Bei ihm würde man das viel differenzierter sehen. Außerdem würde bei dieser Konstellation sowieso erst mal jeder automatisch davon ausgehen, dass in unserer Beziehung selbstverständlich ICH die Lügnerin sein müsse. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 30. Nov 2012 22:01 Titel: |
|
|
Lesslie hat Folgendes geschrieben: | @Moderatoren
Für diesen pauschal abwertenden und diskriminierenden Beitrag solltet ihr Jelly aus dem Forum kicken finde ich!
Hier unterhalten sich Abhängige sowie PartnerInnen von Abhängigen über Probleme mit der Sucht und andere hochsensible Themen.
Jelly hat in diesem Thread nix Konstruktives beizutragen und kommt jetzt nur
wieder angeschossen, weil er Kritik-Trittbrettfahren will und dabei auf andere draufdreschen.
(Wie frustriert muss man sein...?!)
Best,
Lesslie |
Witz komm raus, du bist umzingelt
Wieso ausgerechnet Lesslie mit sowas kommt, ich hab auch einige Sachen von Lesslie gelesen die unter die Gürtellinie gehen.
Und so schnell wird hier keiner gekickt  |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Dez 2012 01:02 Titel: |
|
|
@ Anja: ja natürlich ist Lügen eine Charakterfrage! Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, dass ich es in Zusammenhang mit Drogenabhängigkeit eher "nicht ganz die Wahrheit sagen" bezeichnen würde, das Wort "Lügen" halte ich hierbei für etwas zu extrem.
Ein Mensch (unabhängig von Drogen betrachtet) der lügt, macht das bewusst, meistens in der Absicht einen anderen Mitmenschen zu schaden oder ihm falsche Tatsachen vorzugaukeln um eine gewisse Reaktion oder auch keine Reaktion zu bekommen. Ein Drogenabhängiger, der nicht gleich seine Sucht oder Rückfälle zugibt, möchte mit "seiner Aussage" ja niemanden schaden. Ich denke, es ist in erster Linie das Schamgefühl, es wieder nicht geschafft zu haben.
Natürlich ist es nicht möglich, dass ein Heroinabhängiger seiner kompletten Umwelt seine Sucht geradeheraus erzählt, z. B. ggü. Arbeitgeber oder Kollegen muss das nicht sein. Bei uns, wo jeder jeden kennt, ist es natürlich noch schwerer damit umzugehen. Denn auch ein Arbeitgeber hat Freunde usw...
LG Ulla |
|
Nach oben |
|
 |
|
|