Heroinabhängigkeit eines Freundes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dalai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag ich dir jetzt auch mal was, bewa! Wann und ob ich auf einen angriff gegen mich reagiere, bleibt doch wohl mir überlassen, oder?ich schreibe dir ja auch nicht vor, wann du was zu kommentieren hast.

Was ich hier will? Dachte das wäre mir überlassen, aber hatte ja auch mehrmals darüber berichtet! Selbst wenn ich Langeweile habe, wäre das m.e. Auch o.k.
was sind denn deine Motive ( musst mir nicht antworten)?probleme habe ich sicher auch, aber die haben weniger mit drogen zu tun.
Was du da schreibst ist auch recht abwertend! Weiss nicht, ob du dir darüber im klaren bist?!
Komischerweise verlangt ihr immer Wertschätzung, gebt diese aber nur an abhängige oder sehr hilfsbedürftige Menschen weiter. Irgendwie hab ich ds Gefühl, wir müssen euch nach dem Mund reden, ansonsten behandelt ihr uns von oben herab. Verstehe gerade nicht, womit ich dich so verletzt habe? Oder hast du eine Person in die heroinabhängigkeitbgebracht, bzw, verführt, mehrmals Heroin zu nehmen? Dann könnte ich dein verhalten zumindest teilweise verstehen. Das soll keine herablassende frage sein, ich verstehe nur gerade deine Erregtheit nicht. A
Ich hatte nochmals betont,dass ich hier keinen streit suche.
Im übrigen, worüber soll ich mich besser informieren?
Very Happy schönen tag noch!
P.s. Und jetzt werde ich die Attacken gegen meine Person ignorieren. Möchte nochmal deutlich klar machen, dass ich keinen streit suche. Konstruktive Kritik ggü meiner Person nehm ich gern zur Kenntnis!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
musikera hat Folgendes geschrieben:

ROCK...du würdest ausrutschen auf dem Glatteis.
Warum so überheblich?
Ich bin männlich und über 35 Jahre auf DROGEN aller Art gewesen. Substituiert und trotzdem Immer gearbeitet. Meisterprüfung gemacht. Studium und als Arbeitstherapeut und Ausbilder lange bei der Caritas gearbeitet. Hab beim Blaukreuz den Schein zum Suchtberater für Betriebe gemacht. Ging über zwei Jahre. In jungen Jahren mehrmals inner Kiste gewesen. 2mal schon selbstständiger Unternehmer gewesen...nebenher mit Rockbands umhergetingelt (mit Alice Cooper schon gejammt)... Verheiratet 2 mal, davon 15 Jahre mit einer Muselmanin, Kinder ja...und zwar in dem Alter wie die TN...
Nebenher Nichtseßhaftenarbeit gemacht...Im Caritasverband in der Gefährdetenhilfe tätig gewesen...als EX User und EX Knacki. Als dann die Methaprogramme so ins Rollen kamen...war ich immer in Gefahr mal einen meiner Klienten beim SUBSTIÄRZTE zu treffen...war mir zu heiß und ich bin dann dahin gezogen wo ich jetzt wohne und arbeite was anderes...

Ich schreibe seit Monaten an einem Buch über meine Erlebnisse als JUNKY/Zuhälter/Verbrecher/Geschäftsmann/Therapeut und Mensch der über Jahre ein Doppelleben führte.

Immer noch Glatteisgefahr?

Warum erzählst Du mir Deine Lebensgeschichte ? Willst Du mich damit beeindrucken ? Mit Alice Copper habe ich noch nicht gejammt, dafür aber mit Frank Zappa eine Mordsgaudi gehabt (ich liebe Musik, kann aber nicht einmal den Takt mitklopfen) im Konzerthaus in Wien - 1968, 1969 ? Puh ist lange her ... Capito ? Ich bin nicht stolz darauf, aber ich habe 45 Jährchen Sucht hinter mir, zum Teil außerordentlich heftige Sucht, da ich gleichsam mitten im Zeug wohnte. Klar, daß es da auch Unannehmlichkeiten gab, nur will ich das nicht öffentlich ausbreiten.
Gearbeitet in höheren Positionen, erfolgreich selbständig war ich 10+Jahre bis zur Pensi, zwei drogenfreie Kids großgezogen und so weiter. Ist ja eigentlich uninteressant, denn was zählt, ist das Jetzt.

PS: Natürlich muß jeder, der eine Grippe hinter sich gebracht hat, auch ein Buch darüber schreiben ... Sei mir nicht böse, aber das hättest Du besser verschwiegen, denn so zu dramatisieren brauchst Du Dein Leben nicht.
Junkie schreibt man übrigens, nicht Junky ...

jeder, der ne grippe hinter sich gebracht hat?! das scheint hier in mode zu kommen..., ne grippe...Smile

@rock=>warst du auf shore?
und du willst mit deiner geschichte wen beeindrucken? oder war das jetzt nur rein wegen des universellen gleichgewichts?!
kennst du musikera oder woher weißt du, daß er dramatisiert?

wenn dein buch da ist, musikera, wäre ich gerne einer mit der ersten, die es zu lesen bekommen Exclamation

graham

...und die rechtschreibung von jemanden zu korregieren, ist natürlich ne hausnummer! allerdings ne sehr niedrige, einstellige...
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, ein Buchautor sollte doch wenigstens den (Unter)Titel seines Buches richtig schreiben ...
Gestern war eine Doku im TV, da erzählte einer, er wäre längere Zeit auf "shore" gewesen, bevor er erfuhr, daß shore gleichbedeutend mit Heroin ist.
Wenn Du also mit shore Heroin meinst, dann ja, ich war unter Anderem auch auf shore. Das Zeug war in Europa am Beginn allerdings Mangelware. Die Zeit der French Connection, da kam fast nichts aus Marseille, eher über Vietnam von den Amis. O in verschiedenen Varianten vom Rohopium über Apo-Tinke bis zur Berliner Tinke, das war damals angesagt. Gefolgt von M-Base und verstärkt M, das es zuvor immer schon gab (Apos) und kurz darauf begannen die Türken mit dem H, das war so um 1973, der große Batzen kam dann ab 1975. Da gab's dann auch schon gute Honkong-Rocks und Thailand war in. Soll ich Dir noch mehr erzählen ? Detaillierter, wo ich jeweils war, ob ich shore oder M geknallt habe ?
Mann, Du kannst Fragen stellen ! Sei mir nicht böse, Graham, aber Du mußt ja nicht gleich beleidigend werden Wink Wink Very Happy
So, genug des OT, einigen wir uns darauf ? Wir können ja anderswo weiterstreiten, wo wir das eigentliche, ernste Thema nicht so zerhacken Very Happy
Oder wir machen einen Showthread auf: "Graham der Zerstörer gegen Rock den Felsen" oder so. Daran knüpft sich allerdings die Frage, ob wir mit oder ohne Regeln Schaukampf machen. Um das zu besprechen, machen wir einen weiteren Thread auf, in dem schonungslos über Schaukampf mit oder ohne Regeln gestritten wird.
Und als allerletzte Frage kommt die: An welchem Punkt in dem Ablauf fliegen wir aus dem Forum ? Very Happy
Cheers
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Garnicht auf den nonsense eingehen, dass doch eh wieder nur unser kranker troll. Laughing

Also Leute,ab in die Tonne u melden!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gefragt, ob du shore genommen hast. deine lebensgeschichte hattest du doch schon erzählt?!
nochmal=>kennst du musikera oder woher weißt du, das er dramatisiert?!

und bitte zeig mir nochmal die stelle, wo ich beleidigend werd oder war das jetzt deine hauseigene ironie?

wenn du wirklich auf shore warst, verstehe ich nicht, warum du das mit ner grippe gleichsetzt?
ich kenne keinen, der richtig drauf war und das mit ner grippe vergleicht, weil, dem ist ganz einfach noch so!

wie alt bist du, rock?

graham

@sportfrei=>ich glaub nicht oder vielmehr, ich hoffe nicht! wir werden sehen, zweifelsohne!
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na Mahlzeit, habt Ihr beiden über mir gelesen, was ich geschrieben habe ? Das war ironisch, auch das, ja, aber es war mit entsprechend vielen Smilies gespickt, um darauf aufmerksam zu machen.
Das war eine ausgestreckte Hand !
Seid Ihr immer so humorlos ? Schade, denn wer nicht im Voraus alles mit negativen Vorzeichen besetzt, der kann unschwer erkennen, daß ich meinte, wir sollen uns nicht streiten, denn es hat so gar keinen Sinn. Das Ganze habe ich plakativ und dementsprechend überzeichnet mit einer ironisch gemeinten, theoretisch möglichen Fortsetzung.
Macht aber nix, man muß sich nicht mit jedem vertragen ...
Swastika
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige, die hier Hilfe brauchen könnte ist ist -HilfefürPersonX- höchstselbst.

Sicher aber nicht von den Drogensüchtigen hier, die alle diejenigen ablehnen und anmachen, wenn sie es wagen den verdrehten Lebensphilosophien der "Langzeitkranken" zu widersprechen.

Wenn man sich das hier als "normaler", also nicht irgendwie oder von irgendwas süchtiger Mensch durchliest, dann weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Da kann man nur noch hoffen, dass irgendwann Schluß mit dem libertären Kuschelkurs ist. Ist ja nicht zum aushalten. Einen Tag lang europaweit 100% reines Heroin für 10 Euro das Gramm und alle Probleme wären gelöst.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

du glaubst nicht, wieviel witz hier teilweise anwesend ist, von ironie mal ganz abgesehen, richtiger ironie!
ich streite mich auch nicht gerne und wenn du dich durch meine replys angemacht fühlst, verstehe ich nicht wieso, kein grund zum streiten!

mmn. ist es nicht besonders ironisch, jemanden die fähigkeit abzusprechen, ein spannendes buch zu schreiben, ob seines leben als junkie, obwohl man jemanden gar nicht kennt.
und es ist auch nicht besonders ironisch, keine fragen zu beantworten.

magst du meine fragen noch beantworten oder redest du jetzt nicht mehr mit mir?

graham
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann hier jeder schreiben, was er/ sie will,
aber es geht doch eigentlich um HfPX und nicht um
gekränkte Eitelkeit oder was weiss ich was hier abgeht!

Das ist doch echt - mir fehlen die Worte!

Hier geht es die ganze Seite schon um alles andere, aber nicht um
HfPX!

Was soll das?
Andrew
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Swastika hat Folgendes geschrieben:
Einen Tag lang europaweit 100% reines Heroin für 10 Euro das Gramm und alle Probleme wären gelöst.

Au ja, das würde richtig pfeifen Very Happy

jghghghghghggghgghghghghghghghghghghghghghgghghghghhghghhg
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja und? ist das dein speicherplatz, bewa?
wenn es die to nicht stört, denke ich, das geht in ordnung. wenn nicht, soll sie das bitte einfach sagen!
außerdem hat sich das ja aus dem thread abgeleitet und es wird doch erlaubt sein, fragen zu stellen?
und was meine replys jetzt mit gekränkter eitelkeit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht ganz?!

graham

jo und wie das pfeift...
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Dalai: Ja, ich weiss, das war etwas grenzwertig,
und ich sage ja auch, Du meinst es wohl gut mit HfPX,
aber Du sagst selber, Du hast mit der Drogenproblematik
nicht viel zu tun, Du hast Deine Infos aus den Medien
und es ist mal so, daß die Medien nicht wirklich gut
informieren.

Und jeder, der jetzt konsumiert hat irgendwann in seinem Leben
gehört: Achtung, Heroin, vorsicht, macht abhängig!
Hat es jemanden abgehalten? Nein!

Ich sage ja, man kann sich hinstellen und HfPX eine schlechte
Prognose für die Zukunft geben,
aber HILFT DAS? Vermutlich nicht!
Wenn man jemandem sagt, wie unüberlegt er/sie agiert
dann schiesst man zurück
das kennst Du ja von Dir selber!

Ich sage ja auch nicht, daß Du nicht den einen oder anderen
schlauen Tip geben kannst, aber eben nicht zum Thema
Drogenproblem, da weisst Du nicht viel drüber, und das ist
ja auch gut so, man muss nicht überall mitreden!
Sorry, freundlicher konnte ich es jetzt nicht ausdrücken!
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
rock hat Folgendes geschrieben:
musikera hat Folgendes geschrieben:

ROCK...du würdest ausrutschen auf dem Glatteis.
Warum so überheblich?
Ich bin männlich und über 35 Jahre auf DROGEN aller Art gewesen. Substituiert und trotzdem Immer gearbeitet. Meisterprüfung gemacht. Studium und als Arbeitstherapeut und Ausbilder lange bei der Caritas gearbeitet. Hab beim Blaukreuz den Schein zum Suchtberater für Betriebe gemacht. Ging über zwei Jahre. In jungen Jahren mehrmals inner Kiste gewesen. 2mal schon selbstständiger Unternehmer gewesen...nebenher mit Rockbands umhergetingelt (mit Alice Cooper schon gejammt)... Verheiratet 2 mal, davon 15 Jahre mit einer Muselmanin, Kinder ja...und zwar in dem Alter wie die TN...
Nebenher Nichtseßhaftenarbeit gemacht...Im Caritasverband in der Gefährdetenhilfe tätig gewesen...als EX User und EX Knacki. Als dann die Methaprogramme so ins Rollen kamen...war ich immer in Gefahr mal einen meiner Klienten beim SUBSTIÄRZTE zu treffen...war mir zu heiß und ich bin dann dahin gezogen wo ich jetzt wohne und arbeite was anderes...

Ich schreibe seit Monaten an einem Buch über meine Erlebnisse als JUNKY/Zuhälter/Verbrecher/Geschäftsmann/Therapeut und Mensch der über Jahre ein Doppelleben führte.

Immer noch Glatteisgefahr?

Warum erzählst Du mir Deine Lebensgeschichte ? Willst Du mich damit beeindrucken ? Mit Alice Copper habe ich noch nicht gejammt, dafür aber mit Frank Zappa eine Mordsgaudi gehabt (ich liebe Musik, kann aber nicht einmal den Takt mitklopfen) im Konzerthaus in Wien - 1968, 1969 ? Puh ist lange her ... Capito ? Ich bin nicht stolz darauf, aber ich habe 45 Jährchen Sucht hinter mir, zum Teil außerordentlich heftige Sucht, da ich gleichsam mitten im Zeug wohnte. Klar, daß es da auch Unannehmlichkeiten gab, nur will ich das nicht öffentlich ausbreiten.
Gearbeitet in höheren Positionen, erfolgreich selbständig war ich 10+Jahre bis zur Pensi, zwei drogenfreie Kids großgezogen und so weiter. Ist ja eigentlich uninteressant, denn was zählt, ist das Jetzt.

PS: Natürlich muß jeder, der eine Grippe hinter sich gebracht hat, auch ein Buch darüber schreiben ... Sei mir nicht böse, aber das hättest Du besser verschwiegen, denn so zu dramatisieren brauchst Du Dein Leben nicht.
Junkie schreibt man übrigens, nicht Junky ...

jeder, der ne grippe hinter sich gebracht hat?! das scheint hier in mode zu kommen..., ne grippe...Smile

@rock=>warst du auf shore?
und du willst mit deiner geschichte wen beeindrucken? oder war das jetzt nur rein wegen des universellen gleichgewichts?!
kennst du musikera oder woher weißt du, daß er dramatisiert?

wenn dein buch da ist, musikera, wäre ich gerne einer mit der ersten, die es zu lesen bekommen Exclamation

graham

...und die rechtschreibung von jemanden zu korregieren, ist natürlich ne hausnummer! allerdings ne sehr niedrige, einstellige...

Hey Graham Danke...klar das mit dem Buch...
...Rechtschreibfehler...so so...ich Scheiss auf Fehler weil ich mit dem I Pad schreib und die AutoverbesserungStreiche spielt und ich nicht immer Verbessern will...
Aber endlich ist was los hier Yeahhhhhh...Wer ist der beste und längste Junkie äh y...Gott ich weiß warum ich als H Abhängiger gerne Einzelgänger war...weil so Typen wie ...immer pausenlos Streit angezettelt haben. Besserwisser die nicht mal den Unterschied von Metha und POLA kennen...
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Dalai: Ich verstehe immer noch nicht, was du hier in diesem Thread willst. Wenn du die TS warnen willst, oder dir Sorgen um sie machst, dann musst du das anders ausdrücken. Der Ton macht die Musik und du vergreifst dich ganz schön im Ton!
Du siehst doch, dass deine schroffen Beiträge überhaupt nichts bringen. Im Gegenteil: So etwas ruft nur Trotz hervor. Ich glaube kaum, dass du damit irgendetwas bei der TS erreichen wirst, außer Antipathie dir gegenüber. Scheinbar ist dir echt langweilig oder aber du willst einen auf Gutmenschen machen. Kümmer dich doch lieber mal um dein Privatleben, ich bin sicher da wird es auch einige Baustellen geben. Aber ist natürlich immer leichter, anderen Menschen "Ratschläge" zu geben.

@HfPx: Ich hoffe du meldest dich mal wieder und gibst uns eine Meldung, wie es inzwischen bei dir aussieht. Lass dich bitte nicht von solchen Gestalten wie dalai vertreiben. Ignoriere ihre Beiträge am besten komplett.
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

es geht doch wie überall hier in Moment um die Umgangsformen.

Ich hab auch oft manchmal ziemlich Schrott von mir gegeben, will das jetzt auch garnicht mit irgendwelchen komatösen Zuständen entschuldigen, das war einfach shit.
Das bringt hier keinen weiter.
Man sollte wirklich versuchen RESPEKTVOLL miteinander umzugehen, das kann jede/r lernen,
dazu gehört für mich auch, dass es beim thread Thema bleibt, sollte sich nicht eine konstruktive Diskussion in eine andere Richtung ergeben.

Trotzdem geht es immer noch um das Thema.

Die Leute , die hier nur Groll verbreiten, verschwinden von ganz alleine, wenn man sie ignoriert.

Wobei es auch alteingesessene gibt , die sich manchmal im Ton vergreifen.
Man kann ja denken was man will über jeden , aber man muss nicht unbedingt immer sagen.

Das muss besser weden , z.Zt. läuft das nicht gut (Aggressive Stimmung, Privatkonflikte, Beschimpfungen, Rechthaberei ,das geht echt unter die Gürtellinie ).

Ich geb mir auch Mühe, wenns oft schwerfällt.
Dann halt ich meinen Mund und denk mir was.Das reicht.

Doof , dass man hier nicht editieren kann, das wär mal ne Anregung.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin