Starkes Schmerzmittel ohne Suchtpotenzial gesucht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dww331,

da muss ich Dir widersprechen. Das Diclofenac ist nicht stärker wie Tramal und Ibuprofen zusammen. Stärker nur in den Nebenwirkungen ( Gefahr von Magenblutungen, Magendurchbrüchen, Herzrythmusstörungen etc.pp...). Seit dem vorigen Jahr gibt es einen sogenannten "Rote Hand Brief", da wird ausdrücklich vor der Verschreibung dieses Medikaments gewarnt.

Das es nach wie vor immernoch freiverkäuflich ist, ist schlichtweg fahrlässig und ganz im Sinne der Pharmaindustrie, aber bestimmt nicht im Sinne von chron. Schmerzpatienten.

Und Sammy gleich 100 mg zu empfehlen, ebenso. Sei lieber vorsichtig mit solchen Tipps.

Gruss Lämmi
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 20:41    Titel: Job Antworten mit Zitat

Liebe Lämmi.

Wie geht es dir? Ich hoffe gut. Smile

Ich bin ziemlich alle.
Die Prüfung habe ich gut bestanden.

Seit 3 Tagen telefoniere ich also...
Ächz. Macht Spaß aber ich brauche natürlich noch ziemlich lange, um die richtigen Programme und alles zu finden. Wir haben noch erfahrene Agenten, die wir um Rat bitten können in der ersten Zeit.

Die meisten Anrufer sind nett und freundlich.
Aber ab und zu sind richtige Kanallien drunter.
Heute hatte ich eine Frau in der Leitung, die nur noch geschrien hat, weil ihr Anschluss nicht lief. Ich gab ihr alle Informationen und sagte dass ich nicht mehr für sie tun könne. Da schrie sie noch weiter und weiter. Ich sagte dann, ich beende jetzt das Gespräch... da rastete sie ganz aus und meinte; NEIN!
Ich fragte den Teamleiter, ob ich in so einem Fall auflegen könne.
Das durfte ich. Die Frau sagte noch, dass sie heute noch 10x anrufen würde.
Zum Glück hat sie dann meine Kollegen gequält und landete nicht mehr bei mir. Laughing

Habe festgestellt, dass ich mit sowas umgehen kann. Eben weil die meisten Anrufer lieb und nett sind, selbst wenns noch länger dauert bei mir.

Bin ziemlich geschafft. Habe Wochenende frei.

Wie ist es dir ergangen?

Liebe Grüße
Sammy

P.S: Ich schreibe erst jetzt, weil ich kürzlich aus unerfindlichen Gründen hier geperrt wurde.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sammy,

ich freue mich sehr für Dich, das Du Deine Prüfungen erfolgreich absolviert hast und die Dame..die wild schrie...auch verkraftet hast Laughing

Wie verhalten sich denn Deine Schmerzen bei diesem ungewohnten Pensum? Immerhin sitzt Du den gesamten Tag, oder?

Gab es eine Begründung f.d. Sperrung?

Danke der Nachfrage, das wunderbare warme Wetter trägt dazu bei, das ich die Schmerzen besser aushalte, diese halten sich im Rahmen.

Ich wünsche Dir ein erholsames WE!

Liebe Grüsse von Lämmi
jimmyjjohn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal, Tilidin, Oxycodon und wie sie alle heissen...kurfristig angewandt sind sie völlig in Ordnung, langfristig gesehen erzeugen alle Opioide eine Abhängigkeit.

Kannst Du Dir Physiotherapie verordnen lassen? Was wird insgesamt mit Dir gemacht?
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 16:34    Titel: Schmerzen Antworten mit Zitat

Liebe Lämmi.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr. Very Happy

Mir tut heute alles ziemlich weh. Morgen habe ich Termin beim neuen Ortho.
Das sitzen ist eigentlich ok. Aber der ganze Stress der letzten Wochen sitzt mir noch in den Knochen.

Habe auch noch einen Bammel, dass ich das alles hinkriege auf Dauer.

Begründung für Sperre gab es nicht. Shocked

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Heute Abend bereite ich ein schönes Hähnchen mit Backkartoffeln und Kräuterschmand zu. Habe in den letzten Tagen auch so wenig essen können.
Na ja, das ist ja ganz gut für die Figur.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 16:37    Titel: Opioide Antworten mit Zitat

jimmyjjohn hat Folgendes geschrieben:
Tramal, Tilidin, Oxycodon und wie sie alle heissen...kurfristig angewandt sind sie völlig in Ordnung, langfristig gesehen erzeugen alle Opioide eine Abhängigkeit.

Kannst Du Dir Physiotherapie verordnen lassen? Was wird insgesamt mit Dir gemacht?

Hallo Jimmy.

Habe nächsten Montag Termin beim neuen Orthopäden. Der alte, bei dem ich seit Anfang des Jahres bin, hat gar nix gemacht.
Habe aber von ihm ein TENS-Gerät verschrieben bekommen und ein paar mal Physio.

Jetzt hoffe ich, dass mein neuer Arzt mir einen Schein für ein spezielles Physioprogramm ausstellt, welches meine Krankenkasse angeboten hat.

Hast du auch Probleme im orthopäsischem Bereich?

Viele Grüße
Sammy
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sammy,

das liest sich stark nach ganz argen Verspannungsschmerzen. Hoffentlich verschreibt Dir der neue Orthopäde das Physioprogramm. Hast Du die Möglichkeit schwimmen zu gehen, in sehr warmen Wasser ( auf keinen Fall kaltes Seewasser )? Diese Bewegung ( bei Dir Rückenschwimmen...wegen der HWS ) lockert alles gut auf und stärkt dann im Gegenzug die Muskulatur.

Ich hoffe, das es geschmeckt hat. Wünsche Dir gute Besserung und gute Erholung und weniger Schmerzen!

Herzlichste Grüsse von Lämmi
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 18:31    Titel: Neuer Arzt Antworten mit Zitat

Liebe Lämmi.

War heute beim neuen Ortho.
Er schaute sich meine MRT-Bilder an.

Meine Schmerzen stünden in keinem Verhältnis zu dem, was die Bilder aussagen. Ich hätte nur eine leichte Vorwölbung, die ungefähr jeder 3. Mitbürger hätte.
Auch die Bewegungsübungen, die er mit mir vornahm, brachten keinen Befund.

Er tippt auf etwas Neurologisches. Es könnte ein Nerv entzündet sein. Aber mehr wollte er nicht sagen.

Habe jetzt eine Überweisung zum Neurologen.
Wenn da auch nix bei raus kommt bin ich vielleicht ein Psychofall?

Ich hatte auf der alten Arbeit ja permament Angstzustände wegen der Überforderung. Habe zwar immer noch Existenzangst, aber nicht mehr so stark, wie auf der alten Arbeit, wo ich körperlich total überfordert war.

Ich sagte dem Ortho auch, dass ich die Schmerzen habe, seit dem ich körperlich arbeite aber er meinte auf dem MRT ist gar nichts gravierendes zu sehen.

Und bevor der Neurologe noch nicht untersucht hat, soll ich auch noch kein Muskelaufbautraining machen.

Vielleicht ist deine Idee mit dem Schwimmen sehr gut.
Ich war schon ewig nicht mehr schwimmen und Rückenschwimmen kann ich gar nicht. Dann habe ich auch totale Ängste, mich vor anderen Menschen zu entkleiden. Da habe ich wirklich einen Knall.

Was könnte ich noch tun als schwimmen?

Also du meinst auch, dass es eher "nur" eine Verspannung ist?
Aber kann das soooo weh tun?

Wie geht es dir? Ich hoffe das dir das schöne Wetter Linderung verschafft.

Ganz liebe Grüße
Sammy
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sammy,

grundsätzlich mal eins: ja, Verspannungen können so arg schmerzen, das man denkt...gerade in der Hölle zu verbrennen.

Aber: ob das jetzt nun bei Dir der Fall ist, das wage ich nicht zu beurteilen und darf ich auch gar nicht.

In einem hat Dein neuer Orthopäde recht. Eine Vorwölbung haben viele Menschen, aber nicht alle bemerken diese oder haben Schmerzen.

Warte ersteinmal den Besuch beim Neurologen ab, eine Nervenentzündung kann auch sehr schmerzhaft sein. Ein Psychofall bist Du noch lange nicht, wenn sich diese nicht bestätigen sollte. Du hast nunmal Schmerzen, um diese muss man sich kümmern.

Hmm, was anderes als schwimmen? Bist Du noch in physiotherapeutischer Behandlung? Wenn ja, könntest Du dort mal nachfragen und um Ideen für ein gutes Bewegungsprogramm bitten? Kennst Du Walking oder auch spezieller Nordic Walking? Das ist auch gut, schliesst dieser Sport doch auch den gesamten Körper in die Bewegunsgabläufe mit ein.

Wenn Du Dich nicht entkleiden magst...fällt wohl auch Sauna aus? Die feuchte Wärme dort tut den verspannten Muskeln enorm gut.

Sammy, steck den Kopf nicht in den Sand. Warte ab, vertraue auf die Medizin. Und wenn der Neurologe nichts findet, denk daran, muss man sich trotzdem um Deine Schmerzen kümmern.

Mir geht's ganz gut, Danke der Nachfrage.

Sei recht herzlich gegrüsst von Lämmi
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 20:55    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Liebe Lämmi.

Lieben Dank für deine Nachricht. Smile
Du schreibst immer sehr aufbauend und das hat mir oft schon geholfen.
Danke dafür.

Ja, mal sehen was der Neurologe sagt.
Habe am 22. Mai Termin.

Die Arbeit ist immer noch sehr stressig, weil alles ganz neu ist.
Bei vielen Anfragen brauche ich noch Hilfe, weil sie gar nicht in der Schulung vorkamen.

Ab morgen sitze ich nun allein am Telefon. Hilfe. Das kann ja was geben.
Ich wurschtel mich einfach mal so durch.

Meinem Mann geht es wieder schlecht. Er bekommt immer Magenschmerzen, wenn ihn etwas belastet. So wie jetzt. Ich hoffe, dies geht bald wieder vorüber.

Ich muss jetzt wieder stark sein. Aber das schaffe ich schon.

Trotzdem schaue ich mich nebenbei nach einer anderen Stelle um, denn ich verdiene so wenig, dass ich Existenzängste bekomme. Heutzutage gibt es an Stellenangeboten zu 95% nur noch Zeitarbeitsfirmen, die 8,50 Euro pro Stunde zahlen. Das ist abartig.

Liebe Grüße
Sammy
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sammy,

ach Mensch, bei Dir ist aber auch keine Ruhe. Mist, wie verhalten sich Deine Schmerzen?

Stark sein ist ja gut u. schön, aber nimm Dir unbedingt auch ne Ruhepause, zumal es Deinem Mann auch schlecht geht.

Und schau mal, bisher hast Du doch alles gut verstanden, so wirst Du auch jetzt Deine Frau stehen können...und wenn Du nicht weiter weisst, dann frag doch Kollegen.

Naja, Zeitarbeitsfirmen sind dafür bekannt, nen Hungerlohn zu zahlen...das ist moderne Sklaverei.
Ich drücke Dir u. Deinem Mann die Daumen u. ich wünsche Euch viele gute Tage, ohne Existanzängste.

Liebe Grüsse von Lämmi
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 20:39    Titel: Arbeit Antworten mit Zitat

Liebe Lämmi.

Danke für deine lieben Worte. Smile

Heute war also erster Tag alleine telefonieren.
Es war nicht so schlimm, wie ich dachte.
Ich kann immer noch eine spezielle Abteilung anrufen, die einem den richtigen Weg zeigt.

Dann hat mich heute ein Anrufer zum Kaffee eingeladen. Very Happy
Ich sagte ihm, dass ich erst mal meinen Mann fragen müsse.
Der war sehr lustig und nett.

Die meisten Anrufer sind freundlich.
Bis jetzt kommen 2 Anrufer am Tag, die richtig ätzend sind.
Eine will ihren Anwalt einschalten, weil ich ihr keine Mail schreiben konnte.
Das geht eben nicht aus technischen Gründen.

Aber ich habe gemerkt, dass mich sowas nicht kratzt und das ist schon mal gut. Meine Teamleiterin ist sehr nett. Sie ist auch nicht so jung, das finde ich gut.

Meine Schmerzen waren in den letzten Tagen ziemlich doll.
Seit eben geht es wieder.

Meinem Mann geht es auch wieder gut.
Er ist ein Sensibelchen. Er hatte nur einen unangenehmen Brief erhalten, wo er sich drauf melden musste. Das hat er heute getan und es war gar nicht so schlimm, wie er dachte.

So etwas reicht bei ihm schon, um abartige Magenkrämpfe zu bekommen.
Zum Glück ist wieder alles ok.

Ich bete jeden Tag, dass alle gesund bleiben/werden und dass ich meine Arbeit gut schaffe. Das Beten hat mir schon oft geholfen.

Wie geht es dir damit? Hast du auch einen Glauben, gleich welcher Art?

Ich wünsche dir, dass es gut gehen mag und dass deine Schmerzen im erträglichen Maß sind.

Liebe Grüße
Sammy
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 20:40    Titel: Medikamente Antworten mit Zitat

Liebe Lämmy.

Ich hoffe, es geht dir gut. Laughing

Meine Überlegungen in letzter Zeit sind folgende:
Kann ich eine Nervenentzündung, wenn es denn eine ist bei mir, durch die Einnahme von Medikamenten bekommen haben?

Ich habe in den letzten 3 jahren x Psychopharmaka von meinem alten Psychiater bekommen und bis Ende letzten Jahres wieder ausgeschlichen.
Bis auf 0,5 mg Tavor. Kann eine Nervenentzündung durch beispielsweise Tavor entstehen?

Liebe Grüße
Sammy
Oxynaut
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2014 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir fällt dazu auch nur Katadolon ein.
Das hat der "Freund-der-Familie" immer verschrieben bekommen, bevor er dann (Gott sei Dank für mich^^) Oxygesic verschrieben bekommen hat, die er nur bei Bedarf nimmt. Laughing Twisted Evil
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 19:38    Titel: Katadolon Antworten mit Zitat

Hallo Oxynaut.

Ist Katadolon nicht auch wieder ein Hammermittel?
Ich habe in den letzten Tagen mal nach natürlichen Heilmitteln bei Nervenentzündung gegooglet. Da stand was von Arnica.

Dann habe ich in meinen homöopathischen Büchern gesucht.
Dort steht Calcium Carbonicum als Nervenmittel Nr. 1 drin.

Nehme täglich mehrfach Calcium Carbonicum D30 ein.
Und... vielleicht bilde ich es mir ein Shocked ...
Ich spüre manchmal eine leichte Verbesserung für kurze Zeit. Smile

Das hält aber nur kurz an.
Vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer...

Nimmst du selbst Oxygesic? Hast du auch mit Schmerzen zu tun?

Viele Grüße
Sammy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin