| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2014 23:05 Titel: |
|
|
Nehm Oxy kontrolliert zum Spaß, schon seit Jahren...
Hmm, wusste nicht, dass Katadolon auch abhängig macht. Dachte wär ne gue Alternative zu Opiaten/Opioden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 04:02 Titel: |
|
|
Hallo Sammy,
Ich meine ich habe dir in diesem Thread auch schon mal zu Katadolon geraten. Es ist kein Hammermittel und gehört nicht zu den Opioiden, macht also bei Weitem nicht so abhängig wie Opioide. Ich dachte, dass das vielleicht eine Alternative für dich wäre, weil du zu Beginn des Threads so eine Angst vor einer Opioid-Abhängigkeit hattest. Aber mittlerweile scheinst du ja mit dem Tramal ganz gut zu fahren, oder?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2014 18:39 Titel: Tramal |
|
|
Liebe Sienna.
Das Tramal hilft so leidlich.
Aber... es passiert gerade ein Wunder glaube ich...
Ich nehme seit ein paar Tagen ein homöopathisches Medikament.
Calcium Carbonicum D30... mindestens 3x am Tag.
Heute ging es mir auch etwas besser.
Es soll das Nervenmittel Nr. 1 sein, laut meinen Büchern von Dr. Stauffer.
Vielleicht ist das die Lösung?
Dann könnte ich bald mit der Reduktion von Tramal beginnen.
Liebe Grüße
Sammy |
|
| Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2014 02:45 Titel: |
|
|
Hallo Sammy,
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Nimm's mir nicht übel, aber ich halte nicht sonderlich viel von Homöopathie. Kann deshalb nichts zu deinem Medikament sagen. Aber solange es dir damit gut bzw. besser geht, würde ich es weiterhin nehmen, das ist ja die Hauptsache.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2014 18:57 Titel: Homöopathie |
|
|
Liebe Sienna.
Eigentlich hätte ich schon viel früher Homöopathie probieren sollen.
Ich hatte einmal eine vom Tierarzt austherapierte Katze, die ich ganz verwahrlost erhalten habe. Da bin ich zur Tierheilpraktikerin gegangen.
Und sie hat mir als sie in Rente ging diese wertvollen alten Bücher geschenkt.
Meinen Katzen hat Homöopathie immer sehr geholfen.
Letztens hatte mein Kater ein triefendes Dötschauge. Es ging weg mit 2 verschiedenen Homöopathischen Mitteln.
Auch mein leider verstorbener immungeschwächter Kater konnte sich die zuvor oft verabreichten Antibiotikaspritzen sparen. Ich hatte durch die Anweisung der Heilpraktikerin ein richtiges Repertoire für verschiedene Fälle, die öfter auftraten.
Warum bin ich bei mir nicht schon eher drauf gekommen, mal für mich etwas zu suchen?
Es hilft mir auf jeden Fall, denn ich spüre die Verbesserung, seit dem ich das Calcium Carbonicum nehme.
Liebe Grüße
Sammy |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 13:43 Titel: |
|
|
Liebe Sammy,
sorry f.d. verspätete Antwort.
Tramal kann keine Nervenentzündung verursachen, auch andere Opioide nicht.
Und mit dem homöopathischen Mittel kommst Du gut zurecht? Das ist gut. Manchen hilft dad...manchen nicht...Schaden kann es in dieser Dosierung jedenfalls nicht.
Alles Gute und liebe Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 9. Mai 2014 19:08 Titel: Calcium |
|
|
Liebe Lämmy.
Danke. Das beruhigt mich.
Das Calcium Carbonicum D30 hilft etwas.
Das heißt, obwohl ich die ganze Woche wenig geschlafen habe und noch unter Druck stehe, wegen der vielen neuen Dinge auf der Arbeit, geht es mir besser als vorher. Bin schon viel besser drauf deswegen.
Gestern rief der Physiotherapeut an, bei dem ich bald dieses spezielle Programm mache. Ich sagte ihm, dass ich auf meinem MRT gesehen hätte, dass mein Wirbelkanal (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) eine Delle hätte.
Da meinte er, er hat schon Patienten gehabt, wo das ganz durch war und hat sie wieder hingekriegt. Er würde Muskelmessungen vornehmen und dann gezielt aufbauen. Es würde oft an verkrüppelten Muskeln liegen, dass Schmerzen auftreten. Es hört sich alles gut an.
Heute habe ich das erste Mal ein Coaching von meiner Teamleiterin gehabt. Sie hat sich 1 Stunde lang mit Kopfhörer neben mich gesetzt.
Sie sagte, ich hätte eine tolle Stimme, super Intonierung, die nicht zu verbessern sei und eine beruhigende Art, bei der sich auch erzürnte Kunden wieder abregen. Das war ein tolles Lob. Dabei spreche ich nur wie immer, muss mich dafür nicht anstrengen.
Nächste Woche kriege ich Verkaufstraining. Ich finde das sehr gut, denn wenn ich nach einer Weile richtig gut geschult bin auch im Verkauf, habe ich Superchancen, mich auf eine höherwertigere Stelle zu bewerben.
Verkäufer sind immer gefragt.
Wie geht es dir gesundheitlich? Ich hoffe gut.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
Hauptsache, die Sonne scheint mal wieder.
Liebe Grüße
Sammy |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Mai 2014 10:11 Titel: |
|
|
Liebe Sammy,
eine Delle im Wirbelkanal ( Spinalkanal ) und der Physiotherapeut sagt, das er Patienten schon hinbekommen hat, wo der "durch" war? Wie meint der das genau? Denn wenn ein Spinalkanal "durch" ist, d.h. wenn er eingerissen ist z.B. dann bekommt ein Physiotherapeut das nicht im positiven Sinne "hin". Manchmal bedeutet ein kaputter Spinalkanal Querschnittslähmung. Das ist bei Dir nicht der Fall. Meiner ist z.B. stark verengt und wurde schonmal operativ erweitert. Vorher hatte ich unerträgliche Schmerzen.
Ich will Dich nicht verunsichern...mit irgendeiner Diagnose, die ich A: gar nicht stellen darf und kann und B: das MRT nicht gesehen hab.
Sammy, geh doch nocheinmal zum Doc, schreib Dir vorher alle Fragen auf, löchere den/die und versuche locker zu bleiben. Du solltest Dir als Ausgleich was zur Entspannung nach Job und Privatleben suchen.
Z.B. Meditation, Muskelentspannung nach Jacobsen ( gibt es als CD und Anleitung zu lesen ). Probiere das mal aus, wenn Du magst.
Liebe Grüsse, leider verregnet, von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
alex123 Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2014 14:18 Titel: Re: Tramadol |
|
|
| Sammy hat Folgendes geschrieben: | | alex123 hat Folgendes geschrieben: | Tramadol ist ein starkes Schmerzmittel und ich nehme 200mg Tramadol ohne Nebenwirkungen. Bei www.allgenericmedsnow.com kannst du noch Carisoprodol finden.
LG,
Alex |
Hallo Alex.
Ich nehme auch 200 mg Tramadol (retard) pro Tag ohne Nebenwirkungen.
Weshalb musst du Tramadol nehmen? Und seit wann nimmst du Tramadol?
Ich nehme es seit Anfang Februar diesen Jahres.
Die einzige NW die ich auf Tramadol schiebe ist, dass ich morgens oft leicht schweißgebadet aufwache, d.h. dass mein T-Shirt ein wenig klätschig ist. Oder meine Handinnenflächen sind etwas feucht.
Viele Grüße
Sammy |
Hallo Sammy,
ich nehme Tramadol seit Anfang März 2014. Ich bekam Tramadol wegen starker Rückenschmerzen von meinem Arzt verschrieben. Früher habe ich Voltaren genommen, aber es wirkt jetzt mehr nicht.
LG,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
fenning Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 12:05 Titel: |
|
|
Also Nervenentzündungen können wirklich höllische Schmerzen verursachen, dass weiß ich von mir und auch etlichen meiner Familienmitgliedern, da wir da scheinbar bevorzugt werden bei solchen Erkrankugen.
Ein Experte bin ich auf dem Gebiet aber leider trotzdem nicht, vielleicht kannst du dich ja bei [KOMMERZIELLER LINK - ENTFERNT] mal informieren und für dich neue Erkenntnisse sammeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 14:39 Titel: Re: Schmerztherapeut |
|
|
| Sammy hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Mit dem Rehasport wird wohl nichts.
Ich kann mir die Gebühren von 150 Euro nicht leisten.
Diese wollte mir eigentlich meine Schwester vorstrecken.
Aber heute morgen sagte sie: "Ich bin so blank. Muss ganz doll sparen. Habe nichts zu essen."
Das stimmt überhaupt nicht. Sie hat einen guten Job und hat mir letztens noch gesagt, wie viel Geld sie schon auf dem Konto hat.
Sie hat für mich eine Komplett-Meise.
Das hat sie schon öfters getan.
Sie will, wenn überhaupt, auch nur was geben, wenn es einem gewissen Zweck dient, der ihrem Willen entspringt.
Zum Beispiel überredete sich mich zu einer Akupunktur gegen das Rauchen.
Sie hat großzügig die 30 Euro Gebühren bezahlt.
Als ich es trotzdem nicht schaffte, mit dem Rauchen aufzuhören, war sie richtig sauer auf mich und machte mir Vorwürfe.
Wie findet ihr das Verhalten meiner Schwester?
Lieben Gruß
Sammy |
Lieber Sammy, über das Verhalten Deiner Schwester kann ich nix sagen, ausser das ich es nett von ihr finde das sie Dir die Akkupunktur bezahlt hat.
Zu Deinem Verhalten? Du bist ein erbärmlicher Loser, denn sonst würdest Du Dich nicht negativ über das Verhalten Deiner Schwester äussern. das ist schlicht erbärmlich.
Wenn DU DEIN LEBEN nicht auf Kette bekommst, dann ist sicher niemand anderes daran Schuld, schon gar nicht Deine Schwester. Ausserdem wird sie sicher einen Grund haben warum sie Dir begrenzt hilft. Ihre Familie ausnutzende Weicheier wie du ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 20:17 Titel: |
|
|
Das stärkste mir bekannte Schmerzmittel ohne Abhängigkeit ist Atropin, das ist wie eine kleine Auszeit für entsprechend Verzweifelte. Danach kommt bei mir Metamizol, schlecht für das Blutbild.
Wie gut Mefenamin und Naproxen wirken ist eher individuell, die Magenverträglichkeit ist da eher das Thema. Kurzfristig gibt es dann noch die Oxicame. Und bei den nicht zugelassen unklassifizierten gibt es noch ein paar unausgesprochene. Hab hier jemand Coxib-Erfahrung?
Zum hier manchmal genannten Tramadol: Das ist von Dauereignung weit entfernt und bringt mehr Probleme mit sich als es löst - meine Meinung dazu.
Mir allein zu schwach: Ibu, Diclo, ASS
Die Nicht-selektiven lassen sich so gut wie immer mit irgendetwas pushen und das geht sehr oft auf den Magen, unabhängig von der Einnahmeart. |
|
| Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 22:05 Titel: |
|
|
Nachsatz: Falls hier schon jemand ganz allgemein Erfahrungswerte zu Nabumeton, Coxiben, oder Indometacin hat, vielleicht auch zu Exoten wie hoch dosierten Cembranoiden auf Dauer, wäre ich für Berichte oder Warnungen dankbar.
Meine lassen sich als "ziemlich unberechenbar" zusammenfassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 22:16 Titel: |
|
|
Gebühren für Reha-Sport? Der ist "Sachleistung" der Krankenkasse! Es versuchen nur immer wieder die Anbieter, vorneweg Sportvereine und Fitnessclubs, dem Interessenten zusätzlich eine Mitgliedschaft aufzudrücken!
Übrigens: Eine "Delle" im Spinalkanal, die du als Laie auf dem MRT zu sehen glaubst, sagt ohne den zugehörigen schriftlichen Befund gar nichts aus, müßte auch der Physiotherapeut wissen. Wenn du genau guckst, findest du auf deiner CD auch den Hinweis: "Nicht für diagnostische Zwecke geeignet"
Zum Katadolon: Macht zwar nicht abhängig, darf aber wegen anderer Schadwirkungen nicht länger als 2 Wochen angewendet werden!
Bei "neuropathischen Schmerzen" kommen eher die berühmten "Co-Analgetica" in Betracht: Amitryptilin, Valproat, Lamotrigin, Gabapentin, Pregabalin oder Duloxetin, evt auch Tapentadol.
Abhängigkeitspotenzial haben davon nur Gabapentin, Pregabalin (Lyrica), und Tapentadol.
LG
Praxx |
|
| Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2014 22:49 Titel: |
|
|
| Schau einmal im Befund ob darin so etwas wie "Protrusion" oder "dorsale Bandscheibenwölbung" vorkommt, das meint diese "Delle". Wenn sie eine Nervenwurzel erreicht kommen Ameisen oder Ausfälle. Kam bei mir zwischendurch auch als Symptom vor, ging einiges kaputt in der Gegend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|