Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 12:14 Titel: |
|
|
Hallo Mawa,
viele Menschen können leider nicht über ihre Gefühle sprechen. Genau so "leider" können sie das nicht auf Wunsch oder Knopfdruck ändern. Auch nicht, wenn der Partner es wünscht.
Meistens sind das Muster, die in der Kindheit erlernt wurden. Vielleicht war es bei seinen Eltern auch schon so und er reagiert auf seine Probleme mit Konsum. Das ist für dich natürlich unbefriedigend, doch durch Gespräche, egal wie häufig, kann man da auch nichts ändern. Mit "beratungsresisten sein" hat das mMn nichts zu tun.
Vielmehr müsste dein Mann eine langfristige, ambulante Therapie machen. Da kann er lernen, seine Gefühle zu spüren und sie zu äußern. Ob er das macht, ist die Frage. Denn viele Menschen/Männer zögern ja bei dem Wort Psychotherapie.
Ist das eine Option für euch?
Lieben Gruß
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Mawa, wie Du ja schon geschrieben hattest...
Zitat: | Ich hab ihm vorgeschlagen zum Psychologen zu gehen und zumindest da, sich alles von der Seele redet,wenn er keine "schwäche" vor mir zeigen will oder sich aus welchem Grund auch immer schämt, will er aber auch nicht |
Will er keinen Psychologen und höchstwahrscheinlich auch keine Psychotherapie.
Aber das hatten wir ja schon alles.
Wie ich Dir vorschlug, versuch einfach vorsichtig ein Gespräch mit ihm zu führen, vielleicht öffnet er sich ja dann doch, wer weiß.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 13:06 Titel: |
|
|
Ansonsten kotze Dich hier ruhig richtig aus. Es wird Dir gut tun. Denn immerzu seine Probleme in sich reinzufressen ist ja auch sinnlos und tut Dir nicht gut! |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 13:13 Titel: |
|
|
LOL richtige tiefsinnige Gespräche sind bedauerlicherweise nur unter Drogen drinn (bei koks)... Ich bin überzeugt das es genauso ist er es einfach nicht anders kennt, ich hab nieh gesehen das seine Eltern sich umarmt haben oder was liebevolles zueinander gesagt, meist bellen Sie sich gegenseitig an.
Unsere Katze antwortet sogar manchmal mit murren und miauen...
Wertschätzung zeigt er keine, im Gegenteil er versucht mich manchmal sogar runter zu machen... auch wenn es keine Rechtfertigung ist aber ich weiss das er es nur macht weil er sich beschissen fühlt... deswegen nehme ich das nicht zu Herzen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 13:20 Titel: |
|
|
Zitat: | LOL richtige tiefsinnige Gespräche sind bedauerlicherweise nur unter Drogen drinn (bei koks)... |
Du bringst mich immer wieder zum lachen...
Zitat: | ich hab nieh gesehen das seine Eltern sich umarmt haben oder was liebevolles zueinander gesagt, meist bellen Sie sich gegenseitig an. |
Naja, ich weiss nicht ob das wirklich der Grund sein soll, das er jetzt Drogen nimmt.
Viele Eltern bellen sich immerzu an, und trotzdem haben deren Kinder nie Drogen genommen.
Es kann aber auch sein, das er darunter gelitten hat und leidet. Also sag niemals nie.
Zitat: | Unsere Katze antwortet sogar manchmal mit murren und miauen...
|
Zitat: | Wertschätzung zeigt er keine, im Gegenteil er versucht mich manchmal sogar runter zu machen... auch wenn es keine Rechtfertigung ist aber ich weiss das er es nur macht weil er sich beschissen fühlt... deswegen nehme ich das nicht zu Herzen. |
Weisst Du, was ich gerade ganz ehrlich denke?
Er weiß, das Du bleibst und somit kann er den Lenny raushängen lassen.
Wenn Du wirklich nicht mehr wärst, würde er heulen wie ein Schlosshund und schwören Dich für immer Wert zu schätzen.
Boahr, wenn ich sowas höre, schwillt mir der Kamm...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 13:55 Titel: |
|
|
Mawa...nur nochmal was...lass doch erstmal die Feiertage auf Dich zukommen.
Genieße sie und wer weiß, vielleicht werden diese ja doch sehr schön und Dein Mann reißt sich am Riemen und jammert nicht die ganzen Tage sein Leid, obwohl er so eine tolle verständnissvolle Frau wie Dich hat. Das ist ein Geschenk! Ich meine Ihr habt Kinder, da sollte er sich mal zusammen reißen und froh sein, Dich zu haben.
Ich wünsche Dir, das alles gut wird.
Schreibe ruhig noch weiter, was Dich belastet. Vielleicht findet sich eine Lösung.
So, bin mal Mittagessen machen...es gibt Gänseschenkel...heute schon...  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 14:41 Titel: |
|
|
Hallo Mawa,
siehst du, die Eltern konnten und können auch nicht mit ihren Gefühlen umgehen und wie soll er es dann gelernt haben. Drogen sind auch keine Lösung, das wissen wir alle, auch er.
Hast du denn mittlerweile nochmal mit ihm über seinen Ausrutscher sprechen können? Oder hast du nach wie vor das Gefühl, dass es nicht bei diesem einen Ausrutscher bleiben wird?
Lieben Gruß
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 15:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Drogen sind auch keine Lösung, das wissen wir alle, auch er. |
Da muss ich Sabiote wirklich recht geben!
Zitat: | Oder hast du nach wie vor das Gefühl, dass es nicht bei diesem einen Ausrutscher bleiben wird? |
Liebe Mawa, das habe ich ja ganz vergessen. Das würde mich auch mal interessieren.
Da Du ja meintest, er wäre in Substitution, wundert es mich das er Beikonsum hat.
Muss er denn nie eine UK-Probe abgeben?
Sei lieb gegrüßt!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 22:03 Titel: |
|
|
Ja er sagt nichts dazu und will auch nicht darüber reden...
Ich hab gemischte Gefühle einerseits denk ich schon das es Ausrutscher sind anderseits bleibt ein bisschen Angst das Sie öfter werden und er komplett abrutscht
Ja er war relativ lange ohne Beikonsum, von daher Vertraut ihm die Ärztin... keine Ahnung ob Sie auflagen erfüllen muss, aber er ist immer davon gekommen
Er hat sich mittlerweile gefangen, |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 22:18 Titel: |
|
|
Mawa hat Folgendes geschrieben: | Ja er sagt nichts dazu und will auch nicht darüber reden...
Ich hab gemischte Gefühle einerseits denk ich schon das es Ausrutscher sind anderseits bleibt ein bisschen Angst das Sie öfter werden und er komplett abrutscht
Ja er war relativ lange ohne Beikonsum, von daher Vertraut ihm die Ärztin... keine Ahnung ob Sie auflagen erfüllen muss, aber er ist immer davon gekommen
Er hat sich mittlerweile gefangen, |
Vielleicht waren es wirklich nur Ausrutscher, das kann man niemanden verübeln. Aber beobachte das mal ne Weile, ob dem auch so ist (mit Ausrutscher) oder ob es ständig so ist.
Mawa ich sende Dir ganz viel Kraft! |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 23:46 Titel: |
|
|
Wären nicht die Kinder würde ich wahrscheinlich nicht so empfindlich auf die Ausrutscher reagieren...
Hab ihn mal breit auf Kamera aufgenommen, peinlich berührt war er... (nur ihm zu zeigen wie ich ihn in diesem Zustand sehe) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 23:49 Titel: |
|
|
Mawa hat Folgendes geschrieben: | Wären nicht die Kinder würde ich wahrscheinlich nicht so empfindlich auf die Ausrutscher reagieren...
Hab ihn mal breit auf Kamera aufgenommen, peinlich berührt war er... (nur ihm zu zeigen wie ich ihn in diesem Zustand sehe) |
Au ja, siehst Du darauf bin ich jetzt garnicht gekommen, ihn mit der Kamera aufzunehmen ist ne super Idee. Mache das immer, wenn er total breit ist und halte ihn den Spiegel vor.
Ich hoffe er zieht seine Lehre daraus.
Alles Liebe! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 23:52 Titel: |
|
|
Noch ne Frage...Er beherrscht sich wohl hoffentlich, wenn die Kinder dabei sind?
Oder liegt er dann breit auf dem Sofa?
Also das wäre der Oberhammer! |
|
Nach oben |
|
 |
Mawa Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:05 Titel: |
|
|
Zum Glück ist er breit mehr oder weniger gefügig... ich schick ihn zu seinen Eltern oder verfrachte ihn ins Bett (was echt anstrengend ist)
Die beiden merken leider sofort wenn was nicht stimmt besonders der große... ich erzähle ihnen Papa ist krank |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:09 Titel: |
|
|
Mawa hat Folgendes geschrieben: | Zum Glück ist er breit mehr oder weniger gefügig... ich schick ihn zu seinen Eltern oder verfrachte ihn ins Bett (was echt anstrengend ist)
Die beiden merken leider sofort wenn was nicht stimmt besonders der große... ich erzähle ihnen Papa ist krank |
Ach Mawa das ist echt traurig mit Deinem großen...
Aber das er gefügig ist und Du ihn zu seinen Eltern schickst, oder ihn ins Bett verfrachtest...find ich super...musste darüber sogar schmunzeln, wie Du es geschrieben hast.
Liebe Mawa ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht...schlaf gut! |
|
Nach oben |
|
 |
|