Mag jemand mitmachen beim aufhören zu Kiffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DropCity
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 18:49    Titel: Die Disziplinierten Antworten mit Zitat

Lieber Frank,

Herzlich Willkommen und schön, dass Du da bist. Die körperlichen Entzugserscheinungen hatte ich auch, bis auf das Schwitzen. Ich kenne aber das Symptom "Langeweile" zu genüge und es ist unglaublich WIE SEHR man sich langweilen kann, nicht wahr? Mir half es Freizeitbeschäftigungen wieder zu entdecken, die ich wegen des Rauchens vernachlässigt habe - Vielleicht gibt es da ja das ein oder andere Talent, dass eine Zeit lang brach lag?
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Du noch was gebunkert hast und trotzdem die Finger davon lässt - Das ist mir nie gelungen und wird es sicherlich auch nie...

Mr. Haze
Wow, Respekt für Dein Durchhaltevermögen! So wie ich Deinen Beiträge verstehe ist dies Deine erste lange Clean Phase? Hattest Du es vorher schon mal probiert?

Mama-Mia
Ja, wahrscheinlich ist es leichter zu Zweit aufzuhören. Ich bin aber auch der Esel, der die anderen vom Futtertrog wegschubsen würde, um sich die Karotte zu schnappen Laughing - Wäre er nicht clean würde ich es niemals hinkriegen (s.o.)! Allerdings muss ich mich täglich nicht nur mit eigenen Suchtbedürfnissen auseinandersetzen, sondern auch mit denen meines Partners. Ich bin oft Diejenige, die bei akutem Craving diszipliniert und "vernünftig" bleiben muss - dass kostet mich viel Energie. Diesmal fällt es mir leichter, weil wir beim letzten Rückfall innerhalb weniger Tage nicht nur die alte Dosis wieder hatten, sondern die um das Doppelte (!) gesteigert hatten. Und das war ernsthaft beängstigend und richtig teuer...

Ansonsten musst ich so schmunzeln, als Du die Sache mit dem Gedächtnis angesprochen hast. Es geht mir auch so. Vor allem mein chronologisches Gedächtnis ist absolut unzuverlässig!

Wie ist das bei Euch anderen? Habt Ihr auch Gedächtnisprobleme?

Herzliche Grüße
DropCity
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 19:59    Titel: Re: Die Disziplinierten Antworten mit Zitat

DropCity hat Folgendes geschrieben:

Wie ist das bei Euch anderen? Habt Ihr auch Gedächtnisprobleme?...

Hi Drop

Meinst du Gedächtnisprobleme in der aktiven Zeit , oder auch nacher ?
Ich bin schon oft aufgefallen , weil ich abends nicht mehr wuste , was ich morgens gemacht habe (vor allem auf der Arbeit) . Jedoch waren die Erinnerungen nie wirklich weg , es hat halt nur gedauert bis es mir wieder eingefallen war , manchmal erst abends im Bett Smile .

unglaublich WIE SEHR man sich langweilen kann, nicht wahr? Mir half es Freizeitbeschäftigungen wieder zu entdecken, die ich wegen des Rauchens vernachlässigt habe - Vielleicht gibt es da ja das ein oder andere Talent, dass eine Zeit lang brach lag?...

Dazu muss ich sagen , das ich mindestens immer ein Hobby hatte und auch nie wirklich faul war , oder es ist mir so vorgekommen . Immer wenn ich etwas anpacke , betreibe ich das sehr exesiv (das kann natürlich gut sein , aber auch schlecht). Ich denke , ich muss erst mal wieder in das "normale" Leben eintauchen um das zu verstehn , z.B. Abends mal weggehen , das habe ich Jahre lang nicht gemacht , aber leider gerade immer noch keine Lust dazu , oder mal wieder eine nette Frau suchen , die mir dann wieder das Herz rausreissen kann , hehe , da war ich in der letzten Zeit auch nicht sonderlich interresiert .
Im Moment rast die Zeit förmlich an mir vorbei und ich bekomme nichts auf die Reihe . Wenn man bekifft ist , hat man irgendwie mehr Zeit (so kommt es mir gerade vor).

Gruss
Frank
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 22:26    Titel: Re: Die Disziplinierten Antworten mit Zitat

Wow, Respekt für Dein Durchhaltevermögen! So wie ich Deinen Beiträge verstehe ist dies Deine erste lange Clean Phase? Hattest Du es vorher schon mal probiert?

Hi,

nee, nicht freiwillig. hatte immer so Phasen wo ich nichts hatte (Urlaub und so) aber es war immer klar, dass ich weiterrauche. es gab aber schon hin und wieder der Gedanke, 'morgen höre ich auf'..kennt wahrscheinlich jeder Smile

@Frank: Das mit dem nächtliichen Schwitzen kenne ich auch. Echt unangenehm. Aber das ging bei mir nach ein paar Tagen vorbei.

Der Kurzzeitgedächtnis leidet wirklich beim Kiffen. Telefonnummern kann ich mir grundsätzlich nicht merken. Aber ansonsten kann ich nicht über Probleme mit dem Gedächtnis klagen.

cya
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2013 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

super, dass wir immer mehr werden! Smile

danke für eure Beiträge.

ich wünsche euch viel Erfolg!

schreibt ruhig weiter, wie es euch geht, ob ihr Entzugs-Erscheinungen hat, was jetzt besser ist uws.

Ich bin jetzt bei Tag 12 und mir geht es richtig gut! Smile ICH bin auf jeden Fall belastbarer, ausdauernder und konzentrierter als wehrend meiner Kifferzeit. Und natürlich auch nicht mehr so verplant. Am meisten genieße ich aber die Freiheit udn die neu gewonnene Zeit.
Gestern Abend war ich sogar bei unseren Nachbarn (ich hatte Lust auf Geselschaft) dort wurde gekokst und natürlich auch gekifft und ich habe ein Drink genossen und bin zufrieden und stolz wieder Heim. Es hat mir irgendwie gar nicht gereizt. Smile

so dann schreibt al ihr, wie es euch geht!

GLG

MIA
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mia

Hört sich doch gut an , weiter so .
Ich komme auch gerade vom Besuch eines Freundes/Nachbar wieder nach hause , er hat sich auch einen durchgezogen und ich hab wiederstanden .
Das Gras aus meiner Box habe ich heute auch fachmännich entsorgen "lasen" , hehe und letzte Nacht habe ich durchgeschlafen und das ohne zu schwitzen und habe sogar geträumt .

Gruss
Frank
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann seid ihr ja weiter als ich.
Ich habe mich bisher immer noch nicht getraut, mich der Versuchung auszusetzen.

Allein der geruch würde mich dazu bringen, doch noch mal zu ziehen..glabe ich.

Wünsche euch gutes Durchhalten und schönen Sonntag.
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO

und wie geht es euch alles, die mitmachen?

Mir geht es gut! Smile

ich habe bloß ganz schlimme Sachen geträumt, liegt aber daran, dass ich gerade was verarbeite.

GLG

MIA
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mia

Mir gehts auch super , habe aber Abends manchmal , also nicht jeden Abend , eine Zigarette geraucht , das bekommt meinem Hals allerdings auch nicht gut , werde versuchen das auch noch zu unterlassen .
Träume habe ich auch sehr viele , allerdings sind die alle super Smile , hab mir schon überlegt mich freiwillig tagsüber hinzulegen um zu Träumen , hehe .
Die Schachtel mit den Johanniskrautkapseln ist auch bald leer , dann versuch ich es auch mal ohne die (wenn sie überhaupt helfen Wink ).

Gruss
Frank
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

klingt doch super! Bleib dran!

ich habe nichts genommen und es geht auch... Allerdings habe ich schon vor 2 Jahren aufgehört Tabak zu rauchen. könnte also daran liegen...

Außerdem macht seit Heute auch mein Mann mit! Smile Bin gespannt, wie lange er es aushält ?

GLG

MIA
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin