Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 14:14 Titel: |
|
|
hi anny
vielen dank für deine antwort.das mit dem antrag ist grad mal
paar monate her.ich kann mir leider momentan keine MPU
zusätzlich leisten.wie würde das mit der substitution ablaufen
würde es reichen ein jahr ohne beikonsum zu sein
oder müsste ich auch dann noch MPU machen?
lg domenico |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 14:25 Titel: |
|
|
Also danke anny ..
ich war in der fsst und habe nach meiner akte gefragt,sie meinte ich solle in 1 woche wieder kommen dann ist nämlich die akte da,und ich könnte in aller ruhe rein schauen.
ich habe ein schlechtes gefühl,und bereite mich schon mal auf die mpu vor.ein nachweis das ich zu drogen beratung gehe habe ich ,da ich heute noch 1 mal die woche hingehe.
sollte ich jetzt schon eine selbsthilfegruppe kontaktieren?
Ich habe noch vom arzt berichte das ich damals ein jahr kein beikonsum hatte als ich subutex genommen hab,mir wurde damals speichel und blut kontrollen entnommen.das labor heiss MVZ Labor Dessau,gelten die oder müsste ich wieder nachweisen das ich nixs zu mir nehme?
Könnte ich das auch dann bei mein hausarzt machen,wenn er es mit dem labor abspricht? gelten auch blutproben?
Nehmen wir an ich würde jetzt wieder in subst..gehen würden die nachweise von früher reichen das kein beikonsum ebsteht und es vom arzt und der psychen betreung bestätigt wird?
Für mein Antrag hab Ich 230 Euro bezahlt. Die akte wird zu ihr geschickt ,aber von wo? wo ist die denn so lange?
also ich stelle mich schon ein das ich zur mpu muss.
Danke dir nochmal anny. |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 21:18 Titel: |
|
|
So ich war heute beim Infogespräch bei der Avus.
was soll ich sagen,alles du dazu gesagt hast anny war richtig,der weg scheint mir noch weit und fern.erstmal 12 monate nachweisen was richtig viel geld kostet.dann noch verarbeiten etc.
was ich nicht verstehe zu meinen fall könnte sie mir nicht so recht viel sagen.da die meisten zu 90 % am steuer mit drogen oedr alkohol erwischt werden meinte sie. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 07:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich hab erst später am Tag Zeit zu schreiben. Muss jetzt gleich los.
Berliner, warte mal ab ob du überhaupt das alles machen musst.
Domenico, um die MPU kommst du vor Ablauf der zehn Jahre nicht herum. Die Nachweise von mindestens 12 Monaten sind Teil einer MPU und 'Voraussetzung für ein positives Gutachten. Im Grunde läuft es identisch mit Substitution wie ohne, außer dass vermehrt auf die Stabilität und Beikonsum geachtet wird.
Kennst du deine Fragestellung noch?
Aber: Ihr beide müsst nicht zwangsweise noch ein Jahr warten. Ihr könnt das auch rückwirkend nachweisen. Problematisch ist das immer bei Alkohol. Allerdings muss nicht in jedem Fall eine Alkoholabstinenz von dem vollen Jahr nachgewiesen werden.
Ich erzähle später mehr dazu. Aber es wäre realistisch, dass man in etwa drei Monaten eine MPU bestehen kann.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 07:07 Titel: |
|
|
Berliner:
Dein Fall unterscheidet sich gar nicht so sehr von anderen. Es ist ja nebensächlich wo und wie jemand "aufgeflogen'" ist.
Es geht darum, dass du glaubhaft machen kannst dass du einen Lebenswandel hinter dir hast und dass du geeignet bist ein Kfz zu führen.
Soll ich dir mal ein Beispiel hier rein stellen, welche Fragen etwa auf dich zu kommen würden?
Je nach Fragestellung ist die MPU nicht unbedingt soo teuer wie man oft glaubt.
Eine Menge Geld ist es in jedem Fall. |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 12:46 Titel: |
|
|
Ja gerne anny,ich kann jede hilfe gebrauchen,was die denn da fragen...
Ich möchte ein deutschen fs kein eu ich könnte jetzt ein in polen machen aber dies risiko möchte ich nicht eingehen.
die meinten da wer in ein programm ist also sub...an denn haben die grosse anforderung,meinen die das auch wenn ich schon da war und fertig bin?
wenn ich jetzt ein jahr neu starte und beweise das ich nichts genommen habe und 2014 dort hingehe zur mpu,mussw ich die berichte von der sub.. vorzeigen ? oder ist es mir selber überlassen..
was wenn ich bei der fsst alles abstreite und sage,damals hab ich nur gelogen.was passiert dann? |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 16:07 Titel: |
|
|
anny hat Folgendes geschrieben: |
Es geht darum, dass du glaubhaft machen kannst dass du einen Lebenswandel hinter dir hast und dass du geeignet bist ein Kfz zu führen.
|
dies sollte Dein Leitsatz sein,
i.d.R. ist es besser mit offenen Karten zu spielen (natürlich ohne schlafende Hunde zu wecken )
von daher wird abstreiten und sagen, dass Du damals gelogen hast Deine Glaubwürdigkeit insgesamt in Frage stellen...
so wenig wie möglich sagen und soviel wie nötig  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 18:34 Titel: |
|
|
hi anny
ich danke dir.jetzt weiss ich wenigstens was ich machen kann
und was ich für möglichkeiten habe.ist echt cool von dir das
du dir so viel zeit für uns alle nimmst.danke
liebe grüsse domenico  |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2013 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Ich bin nochmal.
Ich habe jetzt nochmal überlegt und mich infomiert,denn ich glaube ich werde mir ein eu führerschein machen also legal in polen bei europappe ist dies eine gute idee? |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2013 17:23 Titel: |
|
|
Moment mal. Die FS weis überhaupt nix wegen Drogen? Dann must du auch keine Nachweise bringen. Weswegen denn? Die mpu ist ja verschieden ausgelegt. Entweder Trunkenheit oder BTM. Also auf was willst/ musst du dich dann vorbereiten?
Bist du jetzt bestraft und musst deine Leberwerte auch noch testen lassen? Ich weis dass das eine Auflage ist und man eine Abstinenz nachweisen lassen muss aber wenn du kein Vergehen mit suchtmittel hast dann fällt dieser Punkt weg. Da muss es eine ausnahmeregelung geben. Ich würde sowas nicht machen, ein Jahr pissen oder sonstiges wenn der Grund ein anderer war.
Gilt natürlich nur wenn die FS nichts weis von Drogen oder Alkohol. |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2013 21:28 Titel: |
|
|
Ja das ist ja mein Problem...wenn das gericht gsagt hat das ich tilidin genommen habe hab ich ein problem,obwohl das gericht es nicht nachweisen kann,ich bin nie unter drogen oder so auto gefahren...mal schauen was dir mir schicken werden...ich glaube mpu..aber ich bin doch nicht dumm,und mache die mpu ,ich mache gleich ein eu führerschein habe mich beim anwalt infomiert denn der eu fs ist wasserdicht der polnische nicht der techesche...1800 euro,habe viele komentare gelesen und mich viel infomiert ...dies ist der leichtere weg anstatt erstmal 1 jahr pissen ,und 500 euro zahlen lol..
Anny? müssten die mich nicht erstmal zu einer ärztlichen Untersuchung bei verdacht schicken? |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 9. Mai 2013 07:33 Titel: |
|
|
Berliner:
Diese netten EU-Führerscheine für tausende Euro sind wasserdicht.
Der Haken daran ist, dass wenn dir hier in Deutschland die FAHRERLAUBNIS entzogen wurde, dann darfst du hier nicht fahren. Und dann wird an den EU-FS ein Zusatz angepappt dass du hier nicht fahren darfst. Dann kannst du überall fahren, nur in Deutschland nicht.
Dafür müsstest du natürlich erstmal in eine Kontrolle kommen.
Ich halte das für eine ganz fiese Masche und außerdem für saugefährlich.
Abgesehen davon, ist es danach schwerer wieder fahren zu dürfen.
Du machst dich über Sachen verrückt, die noch gar nicht relevant sind. Warte doch erstmal ab.
Sollte deine Fsst Zweifel haben an deiner Eignung, dann liegt es an dir ihnen das Gegenteil zu beweisen. Bei Tilidin Gebrauch könnte es sein, dass du nur ein ärztliches Gutachten vorweisen musst.
Die Substitution sähe schon wieder anders aus, da gibt es kaum Spielraum.
Warte doch mal, was in der Akte steht und dann weißt du viel mehr.
Was steht denn in deinem Führungszeugnis? Haben die Einträge dort gar nichts mit Drogen zu tun? Warum musstest du damals die Auflagen machen? Ich verstehe nicht, wie das damals ablief. Du solltest Auflagen erfüllen, welche waren das? Und bei Nichterfüllen wurde die FE entzogen, richtig? Für eine bestimmte Dauer? Doch nicht für fünf Jahre, das gibt es doch gar nicht?
Und danach solltest du dann die FE zurück erhalten?
Du haqst doch sicher noch den Schriftverkehr von damals.
Was steht denn da genau?
Wenn die FE tatsächlich dauerhaft weg war, dann prüfen wir immer erst ob die damaligen Umstände sich geändert haben. Logisch.
Es ist so, dass es drei verschiedene MPU Varianten gibt. Alkohol, Drogen und Verstöße gegen die StVO (zuviele Punkte usw.). Alle können auch in Kombination abgefragt werden, dann hat man eine doppelte oder dreifache Fragestellung.
Es geht immer darum, ob die Person (wieder) geeignet ist ein KFZ zu führen.
Mehr interessiert die Fsst nicht.
Liegt der SB eine Akte vor, in der zB jemand auffällig wurde weil er immer viel zu schnell war. Dann würde es evtl. eine "Punkte-MPU" geben. Steht dann aber in der Akte, dass derjenige immer unter Drogen so schnell gefahren ist könnte eine Drogen-Fragestellung dazu kommen.
Wie gesagt, das liegt immer an der einzelnen Sachlage und am jeweiligen Sachbearbeiter.
Ich hoffe ich habe jetzt alles beantwortet, schreibe vom Tablet und da ist das so unübersichtlich. Schöne Feiertage und sorry für wirre Rechtschreibfehler  |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 9. Mai 2013 07:37 Titel: |
|
|
Berliner, was ich noch fragen wollte:
Du warst damals nur Zeuge vor Gericht?
Wegen dem Tildin mach dir mal keine solche Sorgen. Es würde wenn, dann nur darum gehen was du JETZT konsumierst.
Du müsstest auch nicht ein Jahr warten, sondern du kannst einfach eine Haarprobe abgeben und so viel Zeit sparen.
Ich steige bei deiner Story noch nicht ganz durch, aber ich denke immer noch dass es in deinem Fall gar keine Probleme geben wird. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 9. Mai 2013 07:50 Titel: |
|
|
Übrigens hatte ich gestern einen Menschen vor mir sitzen, der mir ziemlich nachhängt.
Er war wirklich deutlich gezeichnet, in dem Fall von viel Alkohol und Drogen.
Ich hatte anfangs ehrlich ziemliche Vorurteile und hab ich glaube ich ziemlich distanziert behandelt.
Das war ein wirklich sehr intelligenter Mensch mit einer traurigen Geschichte.
Leider gab es in seinem Fall keinerlei Möglichkeiten, deshalb ging das Gespräch dann mehr um seine Lebensgeschichte. Es war ein sehr angenehmer Gesprächspartner und er war total offen. Ich hatte danach ein ziemlich schlechtes Gewissen, ich denke ich hätte den Mann ziemlich von oben herab behandelt wenn ich ihn "draußen" getroffen hätte.
Naja, das gehört hier gar nicht rein. Es hängt mir aber ziemlich nach und ich wollte es einfach mal berichten. |
|
Nach oben |
|
 |
Berliner2013 Silber-User

|
Verfasst am: 9. Mai 2013 15:38 Titel: |
|
|
Ich weiss genau was du meinst anny...
Mir kommt das häufiger so,das Ich Menschen von oben herab beurteile,und später stelle Ich fest das es nicht fair war dieser Person gegenüber,weil sich herruasstellt das diese person viel besser ist als die anderen.Diesen Fehler mach Ich häufiger...Ich weiss auch nicht warum so Menschen sein können wie in der Fasst..Ich klopfte in ein Büro und die Frau war sowas von unfreundlich,und wies mich eine tür weiter.Warum gibt es solche Menschen?
Wenn Ich nicht gut gelaunt bin,lasse ich es nicht an eine person aus,die ich garnicht kenne,oder die Nur eine Frage hat.
Nein ich war damals angeklagter! wurde nur zur einer geldstrafe verurteilt,und hab keine Auflagen oder so bekommen..
Der Pl Eu Fs ist Wasserdicht habe mich Infomiert,Alle Regeln werden eingehaltet und denn Fs würde Ich genau nach 6 Monaten kriegen.Man muss dazu sagen das die Prüfung viel schwerer sei als in De.Ich hab ein forum gefunden http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/ wo viele Leute in dieser Fahrschule nähe slubice ihren Fs gemacht haben ohne Probleme...Ja anny du hast auch Recht,aber dies ist nur der Fall wenn einer eine Speerfrist hat in Deutschland und der Eu Fs voher erteilt wird,dann darf mal nicht damit in De fahren... |
|
Nach oben |
|
 |
|