Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dieMama Anfänger
|
Verfasst am: 23. Dez 2013 23:54 Titel: |
|
|
Hallo Joe, hallo CrazyMan,
ihr seid ja beide schon ziemlich lange in diesem Forum angemeldet. Welche Drogen konsumiert ihr denn und wie oft habt ihr schon einen Entzug gemacht? Was motiviert euch es zu lassen?
Liebe Grüße die Mama |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2013 01:04 Titel: |
|
|
Hallo dieMama. Ich hatte es einmal 2 Wochen klinisch probiert, das ging mir aber zu schnell runter, so dass ich 3 Tage krauchte! Darauf folgte ein Versuch mit Subutex, was nach hinten los ging (Turbo). Deshalb wählte ich den Weg der Abstufung über einen Arzt. Ich fing relativ spät mit diesem Unsinn H an, erst mit 35. Meine Motivation ist, das ein Leben mit H alles ausblendet, alle Hobbies, einfach alles, was ein Leben ausmacht. Das ist mir bewusst, weil mir bekannt ist, wie mein Leben vorher verlief. Dazu kommt die finanzielle Problematik, man arbeitet nur noch für H und macht trotzdem Schulden. Das ist es einfach nicht wert. Das, was man ohne H hat, ist nach meiner Ansicht viel mehr als das wenige, was H einem geben könnte, wobei es in Wahrheit sogar nimmt, anstatt gibt. Um zu dieser Überzeugung zu kommen brauchte es nicht lange. Der Wille, den Kampf auf sich zu nehmen, brauchte länger, wobei hauptsächlich Wege fehlten, dies zu verwirklichen. Und vielleicht ist es wahr, man muss erst so tief unten sein, dass die Überzeugung, alles ist besser als das, fast von alleine kommt. Dazu ist sicher auch etwas Selbstreflektion notwendig, um die Situation und sich selbst zu verstehen. Das kann man aber auch vielleicht lernen, sollte es hier noch mangeln, wobei eine längere Therapie hilfreich sein wird. Grundvoraussetzung ist der Wille nach Veränderung. Ist das gegeben, findet sich auch ein Weg. |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 25. Dez 2013 15:24 Titel: |
|
|
namaste,
ich habe 20 jahre konsumiert, und bin in 2 tagen 5000 tage clean. also,im april sinds dann 15 jahre,so die goetter es denn wollen.
meinehauptdrogen waren alkohol,heroin, allgemein oipiate und aehnliche substanzen. schlatabletten und alles andere was ich kriegen konnte.
letzlich ist das auch egal. ich bin suechtig, ein ziemlich extremer mensch.
das hat sich mit dem cleansein nicht grundsaetzlich geaendert. nur haelt sich der schaden heute ziemlich in grenzen.
triathlon, reisesucht,fallschirmspringen, ultralaeufe, alles was so kickt.
na ja.
gruesse aus Indien, kleine fahrradtour
da habe ich immer viel zeit fuers i netten.
joe
also,nur fuer heute nehm ich mal nix |
|
Nach oben |
|
 |
dieMama Anfänger
|
Verfasst am: 26. Dez 2013 02:07 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei,
es gefällt mir sehr gut zu lesen, dass es auch so was wie ein Happy-end geben kann. Heute hat mich meine Tochter von der Klinik aus angerufen. Sie ist noch immer sehr motiviert. Sie hat wieder angefangen Klavier zu spielen. Dazu hatte sie die letzten 2 oder 3 Jahre keine Lust. Auch für Sport kann sie sich wieder erwärmen, zwar kein Triathlon aber doch ausgedehnte Wanderungen. Anfang Januar darf ich sie besuchen. Das geht natürlich nur, weil sie mich dazu eingeladen hat und die Klinik ihr ok gegeben hat. Ich bin schon sehr neugierig auf sie. Sie ist erst 23 Jahre alt und fängt auch wieder an Pläne zu schmieden, Ausbildung und so weiter.
CrazyMan, was machst du denn jetzt wo du keine Drogen mehr nimmst? Hast du ein "normales" Leben anfangen können, nachdem du mit deinem Arzt die Drogen ausgeschlichen hast? Oder hast du dir da später auch noch Hilfe holen können oder hattest du dann gar keinen Suchtdruck mehr. In deinem Beitrag nennst du die Begriffe krauchte und Turbo. Die kenne ich nicht, ich nehme an krauchte heißt, dass es dir bescheiden ging. Was ist Turbo?
Und Joe, deine Ambitionen für Sport erinnern mich an Andreas Niedrig. Der hat auch ein Buch geschrieben über seinen Ausstieg und war auch an Schulen. Ich hab ihn auch schon beim Challenge in Roth gesehen, da war er vor ein paar Jahren noch unter den ersten zehn. Also ein Top-Triathlet. Auch im letzten Jahr war er am Start. Hast du für das kommende Jahr Triathlonpläne?
Lg die Mama |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2013 14:19 Titel: |
|
|
Hallo die mama,
mit "Turbo" war der Turboentzug gemeint. Buprenorphin, der Wirkstoff in Subutex, dock an die selben Rezeptoren wie H, vertreibt dabei sogar H, weil es stärker bindet. Dabei wirkt es aber nur mit halbierter Potenz. Wurde es zu früh eingenommen, ergeht es einem plötzlich schauderhaft. Die Sprechstundengehilfinnen spielten es herunter, ich solle mich eben die Nacht mit irgendetwas beschäftigen. Das war aber unmöglich in diesem Zustand. Ich konnte nicht ruhig sitzen, mir lief der Schweiss, zugleich fror ich, dass ich trotz Kleidung nicht dagegen ankam. Mir ging es hundselend. Den Zustand glich ich mit H aus und sollte Nachmittags nochmals eine 8'er Subutex einnehmen. Das verweigerte ich, weil ich wusste, was wieder passieren würde, und entschied mich, das Problem anders zu lösen. Wie, habe ich bereits erwähnt. Die ersten 2 Tage mit Polamidon ergänzte ich mit H, weil ich erstens noch gegen die Gewohnheit ankämpfen musste, zweitens, weil ich mich noch nicht wirklich wohl fühlte. Dann aber ließ ich H weg und war froh, dass es voran ging. Ich stufte mich in Folge selber ab, weil der Doc die Dosis noch nicht senken wollte, ich aber bereits mit der Dosis runter wollte. Wie, darauf möchte ich hier nicht eingehen. Du siehst an deiner Tochter, dass vieles wieder zurück kommt, was unter Einfluss von H und Ersatz ausgeblendet war. Ein normales Leben ist durchaus (wieder) möglich. Deine Tochter hat zudem Perspektive, wenn etwa eine Ausbildung geplant ist. So etwas ist wie Benzin für die positive Einstellung und die Motivation, seinen Zielen treu zu bleiben. Deshalb wäre das ein guter Ansatz, deine Tochter zu unterstützen. Male ihr aus, was ihr nun alles offen steht, sorge mit dafür, dass ihre Ausbildungspläne real werden und wenn diese nicht sofort Verwirklichung finden, halte ihre Perspektive am Leben. Es ist etwas, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Wie du sie beschreibt, scheint sie nicht dumm zu sein. Ich gehe davon aus, dass sie eine gute Chance hat, ihr Leben zu meistern. |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2014 15:00 Titel: |
|
|
tach auch, meine diesjaehrige langdistanz mache ich in Moritzburg, ansonsten werde ich mich wohl mal wieder mehr dem cross ultralauf widmen.
ich mag berglaeufe, durch den wald.
aber jetzt erst noch bis mitte maerz radfahren in Indien und Nepal.
bis denne
heute nehm ich mal wohl nix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|