Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 21:28 Titel: |
|
|
Ja, bei eve-rave gab es mal ein Forentreffen aber das war ganz im Süden also viiiel zu weit weg von mir fuer so ein paar Stunden.
Andererseits ist es auch von Vorteil dass wir hier anonym sind bzw es sein können, wenn wir wollen.
Welche Stadt ist dir denn am nächsten? Also welche grosse Stadt?
Vielleicht gibt es da auch sogar ne Selbsthilfegruppe wie NA. Waere vielleicht eine Idee fuer dich, in deinem Thread "Angst vor Rückfall".
lg |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 21:34 Titel: |
|
|
Mhm, ich weiß. Das war in Lübeck.
Es stünde ja jedem frei herzufahren und anonym ist man prinzipiell nach wie vor. Die Probleme kennt auch jeder untereinander. Hm..
Ach, genügend, komme direkt aus'm Pott- also, Dortmund, Essen, Bochum, aber auch Düsseldorf, Gladbach, Neuss, ...
Ich informier mich mal, danke für den Tipp.
LG(: |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 21:52 Titel: |
|
|
Ah, nee direkt um die Ecke um "mal zu basteln" ist es wohl zu weit. Wir sind ca 1,5 Stunden auseinander. Trotzdem werde ich das mal im Kopf behalten bezüglich Selbsthilfegruppe und basteln.
Vor einigen Jahren war ich mal bei Narcotics Anonymous (NA) da waren ganz nette Leute bei damals. Jedenfalls konnte man sich austauschen.
Eine Freundin von mir wohnt in Münster. Das ist nicht weit von uns. Den Ruhrpott direkt kenne ich nicht so gut.
Schönen Abend noch und sei gegrüsst! |
|
Nach oben |
|
 |
Bastian Sinnlos Anfänger

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 21:55 Titel: |
|
|
Geh zum MMA, da kannste dann deine Wut rauslassen. Besser als Suchtmittel zu konsumieren oder? Oder kauf dir nen Boxsack und baller drauf bis du K.O bist |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 22:02 Titel: |
|
|
Hallo Caro,
danke für die Rückmeldung.
Bei dir bewegt sich immerhin was. Schön, dass du so viel Interesse an verschiedenen Dingen hast.
Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. Die Idee mit den Armbändern schien dir gut zu gefallen. Das mit dem Aufpimpen von Klamotten finde ich, passt da auch gut rein.
... achjeh... da sind wir dann auch schon fast wieder beim Nähen gelandet.
Manchmal sind es vielleicht ganz banale Dinge, durch die man Freude und Begeisterung an einer Sache entwickeln kann. Du hattest hier geschrieben, dass du gerne zu zweit oder zu dritt solche kreativen Sachen machen würdest oder dir das sehr gut vorstellen kannst. Genau. Das macht dann noch mehr Spaß.
Wir haben bei mir im vergangenen Jahr mit mehreren Frauen Ostereier gefärbt. Alle hatten wir sowas schon seit Jahren, eher Jahrzehnten nicht mehr gemacht. Aber es war ein saulustiger Abend und wir waren mit Begeisterung dabei. Aus Zeitgründen ist es leider bislang zu keinem weiteren Treffen gekommen. Das war bei uns auch ein bisschen partymäßig, jede brachte was mit und wir hatten ein Buffet mit vielen kleinen (ungesunden) Köstlichkeiten, angefangen mit Mohrenköpfen (oder Schaumküssen) über Plätzchen bis hin zu Chips. Alles, was das kleine Herzchen begehrt.
Seine Kreative Seite auszuleben ist doch immer was Schönes, in der Gruppe können auch Ideen reifen oder wachsen. Bei der Gelegenheit werfe ich mal ein, dass man nicht nur Anziehsachen aufpimpen kann. Könnte auch was für dich sein: Werkeln mit Abfällen (Dosen, Holzpaletten, Tetrapak und Co) oder alte Möbel neu gestalten durch Bemalen, Bekleben usw. oder kompletter Umbau. Dabei musste wahrscheinlich weniger nähen.
Im Netz findest du viel dazu, wobei ich allerdings vieles nicht so toll finde. Aber bei facebook gibt es verschiedene ganz tolle Seiten wie z.B.:
https://www.facebook.com/different.solutions.page?hc_location=stream
Weiter so und viel Spaß bei deinen Aktivitäten. Ich hoffe, du findest etwas, wofür du dich wirklich begeistern könntest.
Herzliche Grüße
Dagmar |
|
Nach oben |
|
 |
Bastian Sinnlos Anfänger

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 22:07 Titel: |
|
|
Was ich auch mache, ist, dass ich mich als Wolverine verkleide, samt den Krallen und dann Nachts im Wald rumrenne und dann durch die Stadt... |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 22:12 Titel: |
|
|
Hallo Pimpi,
ich danke auch für dein Feedback und den Link. Ich schaue ihn mir gleich mal an.
@Bastian Seelenlos: Als Werwolf verkleiden und nachts auf Lauer liegen ist glaube ich nicht so mein Ding aber ich habe einen Tarnanzug. Der ist anzuziehen um damit in Wald zu gehen. Tiere bemerken dich nicht und kommen aus dem Versteck.
Quasi eine Verkleidung als Baum. ...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 22:29 Titel: |
|
|
Hi du,
ach, 1,5 Stunden Fahrt machen mir nichts. Eine sehr gute Freundin wohnt alleine mit dem Zug 2 Stunden weit weg und wenn wir ins Dorf fahren, verlängert sich die Fahrt nochmal um andertalb Stunden. (Dazu noch die ewig langen Wartezeiten, die der Zug immer am selben Bahnhof steht).. Die gesamte Fahrt kann auch bis zu 8 einhalb Stunden dauern. (War an meinem Geburtstag so). Dennoch fahre ich regelmäßig zu ihr oder sie zu mir.
Nach Münster fahr ich auch 'ne Stunde oder andertalb. Aber die Fahrt ist wahrscheinlich um einiges billiger, als nach Niedersachsen, oder sonst wo.
Und des Ruhrgebiet ist total schön, finde ich. So im Sommer beim Sonnenuntergang an der Ruhr zu sitzen (und zu grillen), ist was echt feines. Hab das Glück, dass der Fluss direkt durch mein Städtchen geht.
Für's Klamotten neu gestalten muss man nicht nähen können.. Ich kann so gar nichts mit einer Nähmaschine anfangen und hab mir bis jetzt einige T- Shirts und Hotpants gestaltet. Und 'nen paar Schuhe.
Das ist die DIY Seite aus Facebook. Die haben da 'ne ziemlich gute Mischung aus handwerklichen Kram und Klamotten designen.
http://www.facebook.com/DoItYourselfOfficial?fref=ts
Ach ja und Bastis Idee mit'm MMA ist nur was für harte Frauen. Da geht's ordentlich zur Sache. Mein Bruder macht das. Und der kommt öfters mal mit 'ner kaputten Hand etc. nach Hause.
Viel Spaß,
Loony. (: |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 01:04 Titel: |
|
|
hallo ihr,
habt ihr schon mal real flippy´s blog gelesen?
könntest du dir nicht vorstellen sowas zu machen? so ein blog nimmt bestimmt viel zeit in anspruch und man kann sich mal seine ganze lebensgeschichte von der seele schreiben.
loretta
http://realflippy.wordpress.com/2013/04/ |
|
Nach oben |
|
 |
PurplePills Anfänger

|
Verfasst am: 6. Jul 2013 11:23 Titel: |
|
|
Was bei mir immer super hilft - Skateboard fahren. Ich skate für mein Leben gern und stelle das über jeglichen Konsum! Wenn ich an manchen Tagen verkatert vom Vortag bin, auf Speed etc durchgemacht hab und die Sonne scheint, könnt ich mir so heftig in die Fresse schlagen, dass ich mir wieder vornehme ne Zeitlang weniger/nichts mehr zu nehmen.
So ein Hobby ist, meiner Meinung nach, extrem Wichtig! Es macht so viel Spaß neue Tricks zu üben, Erfolgserlebnisse haben wenn sie sonst wo mal ausbleiben und sich auch mal schön auf die Fresse legen. Merkt man noch das man lebt
Kann jedem nur empfehlen, schnappt euch die Inliner, Skateboard, Fahrrad.. whatever. Tobt euch solange draussen aus, wenn der Suchtdruck kommt, dass man fast umkippt! Wirkt wirklich Wunder.
Ich weiß, ist manchmal schwerer als gedacht so den Arsch hochzukriegen, aber ich bin so unglaublich froh das ich das für mich habe und auch behaupten kann, dass ich darin zur Abwechslung mal gut bin! Diese kleinen Erfolgserlebnisse bringen einen durch den Tag..
Ansonsten:
Ist schlechtes Wetter? Google anwerfen und mal nachforschen was man zB am PC machen könnte. Vlt entdeckt man ja etwas wie Bildbearbeitung, Musik machen oder Programmieren für sich? Ich interessiere mich zB auch wahnsinnig allgemein für Informatik, besonders Programmieren. Schnapp ich mir nen Buch über C++, C#, Basic.. or whatever, hauptsache man muss seine grauen Zellen mal anstrengen, kreativ sein und etwas tun. Und damit hab ich mehr als genug zu tun
Was gibts noch? Keine Ahnung, mein Onkel sammelt zum Beispiel Leidenschaftlich gern Musik, CD's. So etwas kann auch unglaublich erfüllend sein wenn man sich reinhängt.
Ich glaub am wichtigsten ist einfach, die Energie die man sonst aufwendet um etwas zu nehmen, einfach auf etwas anderes zu übertragen was einem großen Spaß bereitet! Ich weiß das liest und schreibt sich leicht, aber einen Versuch ist es wert und bei mir hilfts. Nichts motiviert mehr etwas zu nehmen als langeweile!
Das sind mal nen paar Tipps von mir, ist länger geworden als geplant, naja..
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jul 2013 12:27 Titel: |
|
|
Während meiner Psychose hab ich wirklich die Texte und Videos von den ganzen Liedern auf mich bezogen und dadurch natürlich auch noch gedacht das ich ne ganz tolle Nummer bin.
Hat einige Zeit gedauert aber ich hab die Musik auch wieder lieben gelernt, schaue ab und zu mal bei Viva vorbei und höre viel Radio. Es macht auch Spaß im Web nach Musik und Clips zu suchen, rare Schnäppchen, bei mir halt meist elektronisches.
Würde natürlich auch lieber paar Drinks zu mir nehmen wenn ich Abends CDs lausche aber ich will ja gesund werden.
Tolle Sache die Musik wenn man nicht ständig drüber nachdenkt wie man selbst seinen ersten großen Hit schreibt  |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 6. Jul 2013 13:32 Titel: |
|
|
Wie wäre es eigentlich mit einem Haustier? Oder mehrere das lenkt auch ganz schön ab
Und nun wieder Zeichen... Wenn das Wörtchen wenn nicht wär dann hätt ich keine Schmerzen mehr |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 23:53 Titel: |
|
|
Ich hab meine Konsole wieder aktiviert, hocke fast jeden Tag vor meiner Xbox360. Dadurch das diese paar Jahre stillstand und ich zu starke Schmerzen hatte, hat sich mittlerweile ganz schön was auf dem Spielemarkt getan. Hab jetzt fast die ersten 10 Stunden von "Red Dead Redemption" zusammen und muss sagen, ich hab mit meinen 34 Jahren endlich wieder was gefunden worauf ich mich ein wenig freue. Kein Bock mehr auf Djing und auch Fitnessstudio stresst derzeit ein wenig. Also wenn möglich jeden Tag was im Haushalt tun oder laufen gehen und dann ab und zu mal an die Konsole.
Ich denke mit so Sachen wie Kinect oder WII gibts auch für die ganze Familie was zum Spielen.
Ich kann das Fernseherprogramm fast nicht mehr ertragen, paar Sachen wie große Sportevents, Liveshows mal ausgenommen!
Naja, is mir grad so eingefallen! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Aug 2013 08:15 Titel: |
|
|
Hi Caro ,
so wie Du auch- hab jetzt auch ne Brieffreundschaft und ich muss sagen, dass das unglaublich viel Spass bringt und Ablenkung zugleich.
Schon das aussuchen von Briefpapier war entspannend, sich ne Rübe machen, was man schreibt, denn belangloses gibts genug, aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
Dann das warten, ob im Briefkasten was drin ist und wenn ja, ist das Freude pur. Das letzte Mal hatte ich derartiges als junges Mädel..hihi.
Und der Post tut sowas auch gut, denn die verdienen immer weniger ( mir zwar egal, aber naja ).
Also ich finde, das Briefe schreiben was sinnvolles ist und Spass bringt .
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2013 08:29 Titel: |
|
|
Moin Lämmi,
ja, Brieffreundschaften bringen bei mir zur Zeit auch Spass. Manche schreiben schreiben so zackig dass du 2 mal die Woche Post bekommst. . .
Eine Brieffreundin schreibt viele viele Seiten aber das dauert dann länger.
Irgendwann kann man sich dann treffen und sich die Briefe gegenseitig vorlesen.
Alte Posts von einem selbst hier im Forum ausdrucken ist auch gut. Eine Art Tagebuch
Wie geht es dir?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|