Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 17:31 Titel: |
|
|
Die Petitionsseite ist seehr interessant! Habe in abgeschlossenen Petitionen gestöbert und mir Begründungen durchgelesen.
In der Suchmaske unter Stichwortsuche gab ich Substitution ect ein, fand aber nichts.
Zwei Forenthemen zum Thema Suchtmittelgefahren tauchten auf aber keine Petitionen.
Wie finde ich denn Petitionen die das Thema Substitution behandeln wenn nicht in der Suchmaske? Weiss das vielleicht jemand?
lg  |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 20:29 Titel: |
|
|
Hi Caro,
es gibt verschiedene Seiten die Petitionen erstellen. Jeder kann eine Petition starten. Voraussetzung ist, dass sie begründet ist.
Wenn das geschafft ist kannst du Petitionen erstellen so wie du lustig bist.
Ich hab jetzt den Thread nicht ganz gelesen; willst du eine erstellen?
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Sabotage,
lange nichts gehört und ich hoffe es geht dir einigermassen! Ich geniesse die Sonnentage und nehme mir halbtags frei. ...echter Luxus, den es zu geniessen gilt
Ob ich eine Petition erstelle weiss ich noch nicht. Evtl kann ich auch eine andere unterstützen... mal sehen.
Auf welchen anderen Seiten können die noch erstellt werden? Müssen doch alles Seiten vom Bundestag sein oder? Wieso gibt es da wieder so viele verschiedene Seiten? Wieso nicht eine Seite wo alles gebündelt wird?...? ...naja...
Interessante Anträge gibt es da schon zB bezüglich Mehrwertsteuerung, Lebensmittel, Cannabis entkriminalisieren ect...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 21:35 Titel: |
|
|
Hi Caro,
hier ist z.B. mal ein Formular für ne Petition.
https://www.openpetition.de/petition/neu
Hast Du eine laufende für ne Substitution gefunden? Ich nicht...
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 21:45 Titel: |
|
|
@caro danke der nachfrage. mir geht es auch gut. genieße das wetter auch
Es gibt halt einfach einige "Anbieter" für petitionen. Das, was lämmchen gepostet hat, ist einer davon.
Es gibt eben, wie gesagt, noch einige andere.
Eine Petition für Substituierte hab ich auch noch nicht gesehen. Hat irgendwie noch keiner gemacht. Komisch.
Da reden alle von willkür, unterdrückung und patient 3. klasse aber ne einfache aktuelle petition gibt es anscheinend nicht
es wäre also schon mal angebracht eine zu starten. Hat man mal die begründung erarbeitet dann steht so ne petition in 2 minuten.Die begründung muss allerdings stehen. sie muss logisch, nachvollziehbar und gesetzestauglich sein.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 21:54 Titel: |
|
|
Wenn ich das gesamte Hintergrundwissen hätte und gut formulieren könnte, würd ich das ja machen, aber ich hab/kann beides nicht .
Ist echt merkwürdig das keine aktuelle zu finden ist...woran liegt denn das?
Haben doch alle aufgegeben?
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 22:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist echt merkwürdig das keine aktuelle zu finden ist...woran liegt denn das? |
ich denke, dass es wirklich noch keine gegeben hat. ich habe noch nie was gelesen oder gehört. Aber da gibt es doch andere stellen die doch angeblich organisiert sind, wie JES. was die den ganzen Tag machen...ich weiß es nicht.
Die haben nen vorstand, viele aktive mitglieder und viele zweigstellen. aber ne petition mal ins leben zu rufen...
vielleicht wissen die mehr wie wir und wissen das es nichts bringt. Keine ahnung. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 22:09 Titel: |
|
|
Ich hatte aber bisher gedacht, das es sooo viele gab, die allesamt abgeschmettert wurden. Eine einzige aus Bremen hab ich gefunden.
Wenn nun aber alle denken, dass das alles nichts bringt, ist das doch ausgemachter Mist. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, das sich nix zum besseren verändert...  |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 22:16 Titel: |
|
|
Hey Lämmi,
vielen Dank! Eine Petition über Substitution habe ich auch nicht gefunden. Habe gedacht dass ich die Suche falsch benutze...also falsche Suchwörter...Ist es möglich dass es noch gar keine gab? Das gibts doch nicht!
Flippy schrieb doch letztens, dass Anträge zur Gesetzesänderung bezüglich BTMG/VG abgelehnt wurden? Wo sich Ärzte, JES und andere sich zusammengeschlossen haben?
War das keine Petition, falls nein was war das fuer ein Antrag?
Flippy postete doch den Link zum bundestag. Darüber gibts doch die Petitionen slso über bundestag.de (?)
Und in deinem Link, Lämmchen, da steht das Feld Adressat der Petition. Wird das nicht generell an den bundestag geschickt an irgendeinen Ausschuss der die Verwaltet und Bearbeitet?
Was mich ein bisschen stört, ist die Sache, dass ich Name und Adresse angeben muss. Vll kann ich es formulieren und im Namen von jemand anders reinsetzen.
Möchte ungern dass mein Name öffentlich mit Substitution in Zusammenhang gebracht wird. Das hat berufliche Gründe.
Nachher denkt sich noch irgendjemand, dass es mich selbst betrifft...
Wie wärs Lämmchen? Dein Name und meine Formulierung?
...Ich denke mein Mann oder bester Freund würde das machen...
Hmmmm...
Wenn ich Zeit habe formuliere ich mal was...aber Flippy, hattest du das nicht selbst schon einmal getan? War da nicht was vor ein paar Monaten...mit Unterschriften sammeln...ect...? ?
grübel...überleg...
Einen schönen Abend euch allen! |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 22:25 Titel: |
|
|
warum hast du probleme mit deinem namen?
wenn du unterstützen willst, dann geht das heute nicht mehr anonym.
Entweder willst du die sache mit unterstützen oder nicht.
Ist doch kein problem wenn du dich entschließst, einer randgruppe Unterstützung zu geben.
Heißt ja noch lange nicht das du selber betroffen bist.
kann ja auch sein das dein bester freund oder das dein bruder/schwester betroffen ist und du deswegen einfach dich für die sache einsetzt.
Ich denke das ist einer der hauptgründe warum sowas scheitert. jeder will aber wenns um namen geht dann tritt keiner vor. Die angst damit in verbindung zu kommen ist doch dann doch sehr groß. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 22:26 Titel: |
|
|
Ich hätte keine Probleme damit, die Petition unter meinem Namen laufen zu lassen.Wenn ich Euch damit unterstützen kann! Ihr dürft mich dann aber nicht alleine lassen...
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2013 07:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
jaa, eigentlich hast du recht Sabotage und man sollte mit dem eigenen Namen dahinter stehen. Vielleicht mache ich es. Danke Lämmi, du würdest dich trauen" Finde ich klasse.
Die Anonymität im Forum ist dann auch futsch wenn du da jetzt ne Petition einreichst. Schon klar, ne
Einen schönen Dienstag! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jul 2013 07:54 Titel: |
|
|
Moin Caro,
Das ist mir gerade bewusst geworden...
Aber ich kneife nicht, denn ich möchte Euch unterstützen.
Wenn mir einer was über die Rübe ziehen will, tja- dann isses eben vorbei...
Ich bin dabei,so oder so, denn SO darf es nicht weitergehen!
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2013 09:18 Titel: |
|
|
Mit der Anonymität muss es nicht vorbei sein. Lämmchen, wenn ich mich recht erinnere, kommst du aus Berlin und da gibt es doch bestimmt mehrere mit deinem Namen? Wegen der Postadresse kann man sich ein Postfach zulegen. Das kostet einmalig 15,00 Euro. Das habe ich wegen meinem Forum auch gemacht, man muss es telefonisch beantragen. Beim Postfach hat man auch eine andere Postleitzahl. Der Nachteil ist nur, dass die Post, die an meine Hausadresse gerichtet ist, jetzt auch im Postfach landet. Da muss ich den Zustellern mal auf die Füße treten.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jul 2013 09:31 Titel: |
|
|
Liebe Elke,
danke für den Tipp.
Hab aber so einen seltenen Namen, den gibt es in Berlin tatsächlich nur einmal. Aber egal. Wenn alle aufgeben, ist niemandem geholfen. Und ich will was tun.
Die Politik kann sich natürlich nur dann sicher fühlen, wenn sie keinen Gegenwind erfährt. Aber der wird jetzt organisiert .
Übrigens bei JES in Berlin arbeiten nur 4 oder 5 Leute...das konnte ich beim Lesen kaum glauben.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|