Selbsthilfegruppen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, bei na und auch bei aa ist die einzige voraussetzung für die mitgliedschaft, der wunsch bzw. das verlangen mit dem drogennehmen aufzuhören. (oder halt bei aa mit dem trinken) jeder ist mitglied, wenn er es von sich selber sagt. niemanden muss darüber rechenschaft abgelegt werden.und man muss auch nicht clean sein, um auf meetings zu gehen.
einen verein naskb haben,mussten wir irgentwann aus steuerrechtlichen gründen. das ist nunmal so.
schönen sonntag.
joe
nur für heute nehme ich keine drogen
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem " man muss nicht nüchtern sein um zu NA zu gehn" ist individuell sehr unterschiedlich.

Ich , wenn ich zB wieder volles Programm rückfällig bin, gehe dann nicht zur NA , erstens , weil ich Scham empfinde, zweitens, weil die Gesprächsebene sich sehr unterscheidet zwischen druff sein und totally clean.

Klar , ich kann bei NA mein Selbstmitleid beklagen , aber ob mir das weiterhilft ist die Frage.
Das ist auch das System , das feedbacks während du teilst nicht erwünscht sind, was sicherlich auch seinen Grund hat.

Ich gehe lieber zur NA , wenn ich mein Leben geregelt bekomme. Auf Pola , ohne BK, würde ich evtl. auch hingehn, weil die Richtung stimmig ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin