warum sind so viele süchtige menschen solche arschlöcher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Teddy Laughing ,

mit Dir stimmt schon alles! Und sonst stimm ich Dir auch voll und ganz zu. Verstehen werden wir das wohl niemals, leider. Ist nur schade, denn manche sind von Grund auf wirklich herzensgute Menschen, die es sich aber mit ihrem Verhalten mit der gesamten Menschheit verscherzen...wahrscheinlich auf immer Shocked Und man selbst steht hilflos da und weiss nicht Ein noch Aus und ist verletzt...

Liebe Grüsse von Lämmi
Polly
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles wurde schon genannt. Den Zusammenhang Sucht und Hintergehen/Lügen würde ich hervorheben.
Wobei sich das gegenseitig hochschaukelt. Das Draufsein macht ja auch "zu". So soziale Werte wie Ehrlichkeit
und Vertrauen werden dann weniger wichtig.
Man nimmts nicht mehr so genau und je länger man drauf ist nimmt diese Haltung zu.
Dann kommt vielleicht noch Verzweiflung und Ohnmacht dazu, was auch gewisse moralische Hemmschwellen senkt.
- also von der Tendenz her, aber ganz bestimmt nicht bei jedem.

Viele Konsumenten von harten Drogen kommen aber oft schon aus Welten, wo ein anderer Ton herrscht.
Die sind von einer rauen Umgebung geprägt und schon vor der Sucht keine sehr sozialen Menschen.
Oder sie sind vorher schon mit seelischen Erkrankungen belastet und dadurch labiler in ihrer Persönlichkeit.

Mir fallen viele Heroinsüchtige ein, die einerseits lieb und liebenswert sind. Im nächsten Moment können sie dann
wieder verschlagen sein und selbstsüchtig, sogar aggressiv. Wobei die meisten nicht nur Heroin konsumieren.

Und dann die Stimmungsschwankungen, allein schon vom Konsum-Up-and-Down.
Die Selbsteinschätzung ist dann auch oft daneben. Viele bezeichnen sich selbst als Supertypen.
Wenn man schon so tief inner Shice sitzt, zieht man sich damit hoch, dass man ein total loyaler Kumpel ist, immer ehrlich
oder wenn, dann nur aus edlen Motiven ein Arschloch war.
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen leute,
habt ihr schonmal nicht gewusst ob ihr kotzen, pissen oder scheissen müsst ?
sorry für die wortwahl , aber ich kenne viele Sub - verweigerer, die morgens ihren Druck brauchen und das eine/r zum Honk wird, weil das nicht so klappt wie vorgesehn ( wenn der >Löffel morgens um 6 vom Tisch fliegt mit den letzten 0,5g , dann würde ich auch zum Tier werden ) und bei Flaute im Portemomaie irgendein Opfer suchen gehn, Omis und Wehrlose sind bei mir tabu, bei einigen aus unserer Zielgruppe leider nicht und die sind es , die den Ruf vollends ruinieren.

Deswegen gibt es nur eine Lösung : Legalisierung von Allem , mit verbindlichen Richtlinien und keine Repression von " Fossilien " mehr, wenn sie den Ball flach halten können zu wissen.

Und eins is kloar : Arschloch sein kann man auch von Haus aus , vor der Sucht.

lg
hamster
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@tuutsweet: das ist doch wohl nicht Dein ernst? Alles legalisieren? hä? gehts noch?
Man braucht ja nur mal ein wenig die Augen aufmachen was passiert wenn man es legalisiert. Cannabis ja! aber alles andere? NEIN!
Schau doch blos mal was in Regionen an der tschechischen Grenze los ist. Da wird Crystel rübergeschleppt in Tonnen! Und was das Zeug bei den Leuten anrichtet ist doch auch klar. Sogar in der Grundschule wird schon mit Crystal gedealt. Wo soll das ganze noch hinführen?
Auch wenn es jetzt politisch wird, aber wir brauchen keine liberalere Drogenpolitik sondern eine viel bessere menschlichere Familienpolitik!
Schon schlimm genug dass jetzt auch noch Schwule und Lesben heiraten können. Die ganze Gesellschaft ist doch krank und mit Drogen wird sie nicht besser! Ich glaube einfach dass zu wenig für die heutige Jugend unternommen wird und das führt zu Frust und somit zu Drogenkonsum. Die heutige Moral der Menschen macht Arschlöcher, noch bevor diese Drogen nehmen, da stimme ich zu. Aber Drogen sind nicht die Lösung für das Problem! Man muss endlich die Ursachen dafür bekämpfen und nicht nur die Folgen!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster: lass Deine Schwulen und Lesben Hetze sein, sonst klemm ich Dich persönlich in Deinem Hamsterrad ein und hole Hello Kitty dazu, die Dich dann auffrisst. In welchem Jahrhundert lebst Du denn? Geh aufs Feld Mensch, da wo ein Hamster hingehört. Dann kommt ein Traktor und weg biste!
hamster
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen, warum gehst Du nicht wieder auf Deine Weide Grass essen. (oder rauchen Wink)
Es gehört zwar nicht in dieses Forum, aber weil Du dich so angepisst fühlst, hier nochaml ein Statement dazu: Es ist halt meine Meinung, dass man ein Homopaar weder verheiraten muss noch dass diese Kinder adoptieren können sollen. Ansonsten ist es mir sowas von egal, was diese machen. Ich habe ja nicht gesagt, dass man diese von der Gesellschaft ausgrenzen muss etc. Ich für meine Person ignoriere diese weil ich ihre Art und Weise nicht mag. So Thema beendet!
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster
deine Art hat ca. max eine lebenserwartung von 2,5 Jahren.
An deiner Stelle würd ich mir alles geben was von deinen hamsterrezeptoren aufgenommen wird und hier nicht den jungen wilden markieren.

Und wenn das ding mit den drogen nicht deines ist , dann würd ich mir ne schnuckelige hamsterdame aufreissen und mich einen Scheissdreck kümmern um das , was hier abgeht.
oder du machst noch karriere in der <politik, aber allmählich fängst du hier langsam an zu nerven.
Polly
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster
Zitat:
Es ist halt meine Meinung, dass man ein Homopaar weder verheiraten muss noch dass diese Kinder adoptieren können sollen. Ansonsten ist es mir sowas von egal, was diese machen. Ich habe ja nicht gesagt, dass man diese von der Gesellschaft ausgrenzen muss etc. Ich für meine Person ignoriere diese weil ich ihre Art und Weise nicht mag.

Indem man Homosexuellen Heirat und Adoption verwehrt, schliesst man sie genau damit zu Teilen aus der Gesellschaft aus.
Ebenfalls wenn man sie "ignoriert".

Du magst ihre "Art und Weise" nicht?
Als ob Homosexuelle eine spezifische Art und Weise hätten.
Was meinst du damit?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster

Let's play the Game oder was? Nenn mich bitte nicht "liebes Lämmchen", denn ich bin ein Wolf im Schafspelz wenn es um Diskriminierung von Menschen geht.
Leben und leben lassen, schon einmal davon gehört? Mögen musst Du niemanden, aber dann mag Dich auch niemand.

Wenn Du wenigstens was handfestes zu all den Themen beitragen würdest, aber lustig bist Du schon lange nicht mehr.

Hast Du ne Aufmerksamkeitssucht? Dann empfehle ich Dir einen Thread im Verhaltenssuchtabteil zu eröffnen, da können wir "vielleicht" vernünftig miteinander reden?

Es sei kurz erwähnt, das es auch schwule und lesbische Hamster gibt Wink
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zum Thema:

Unter den nicht- süchtigen ist die Anzahl der Arschlöcher wesentlich höher !

Leute die link sind , sind es auch ohne Drogen !

Am meisten Arschlöcher gibt es m. M. nach bei den Reichen, "Etablierten",
Prominenten und Geldadel !

Sorry

Just my 2 cent

Poly
hamster
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Polytoxikomaniker hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung zum Thema:

Unter den nicht- süchtigen ist die Anzahl der Arschlöcher wesentlich höher !

Leute die link sind , sind es auch ohne Drogen !

Am meisten Arschlöcher gibt es m. M. nach bei den Reichen, "Etablierten",
Prominenten und Geldadel !

Woher willst Du eigentlich wissen, dass sie nicht süchtig sind diese Arschlöcher von denen Du sprichst?
Die meisten Prominenten koksen, man kann es ihnen halt nicht so einfach nachweisen, wäre auch dumm sowas vor der Kamera zu machen und die ganzen Reichen, Etabilierten etc. haben meist ein Alkoholproblem.
Ich würde das ganze anders formulieren, da müsste man erst den Begriff Arschloch definieren: Arschloch = selbstverherrlichender Egoist
Und genau diese Menschen tendieren dann automatisch dazu, sich Suchtmittel reinzuhauen, egal ob Alkohol, illegale Drogen sonst was.
Ein Mensch der mit sich im reinen ist, gerne anderen hilft und ansonsten ein gutes Leben führt weil er alles im Griff hat, ist erstens kein Arschloch, zweitens hat es nicht nötig sich mit Drogen vollzupumpen.
Jedes Arschloch hat auch immer irgendeine Sucht!
hamster
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

##############################################################################
Was ich eigentlich damit noch sagen wollte ist, dass somit nicht automatisch jeder Süchtige ein Arschloch ist!
##############################################################################
wann sind denn endlich die 140 zeichen voll...
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen hamster,
dreh ma nich gleich im rad rum, 140 zeichen sind 140 verschissene zeichen und kein bit weniger, aber du als Labertasche solltest damit jawohl keine Schwierigkeiten haben oder irre ich, hamster ?!

Du scheinst nicht völlig verblödet zu sein, aber deine Auftritte hier lassen das nicht unbedingt durchschimmern.

Alder , es gibt ungeschriebene Gesetze, wie zB einem Forenmitglied mit an die 1000 Beiträgen nicht hamstermässig anzupissen oder seit wann kommt der Knochen zum Hund ?
Wir können hier alle gut miteinander auskommen, dazu gehört aber Respekt und die Fähigkeit zu denken , bevor man loslabert.

lg
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen Materialismus macht Menschen zu Arschlöchern.
Wenn der Mensch wie heute nur noch eine "Human Ressource" ist
die in der Wirtschaft zu dienen hat ist und seine geistigen und
sozialen Wurzeln abgeschnitten bekommt, dann mutieren viele
zu Egomanen.
Esoterischem Palaver wie das eine neue Zeit anbricht wo
alles leichter und große Seelen als "Kristall-Kinder"
auf die Welt kommen wird schenke ich keinen Glauben.
Steigende Zahlen von Crystal Meth-Kinder sind
dagegen realistischer...

LG

Nehell
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen Materialismus macht Menschen zu Arschlöchern.
Wenn der Mensch wie heute nur noch eine "Human Ressource" ist
die in der Wirtschaft zu dienen hat ist und seine geistigen und
sozialen Wurzeln abgeschnitten bekommt, dann mutieren viele
zu Egomanen.
Esoterischem Palaver wie das eine neue Zeit anbricht wo
alles leichter und große Seelen als "Kristall-Kinder"
auf die Welt kommen wird schenke ich keinen Glauben.
Steigende Zahlen von Crystal Meth-Kinder sind
dagegen realistischer...

LG

Nehell

Das sehe ich ähnlich, die "Leistungsgesellschaft", in der jeder ersetzbar ist, macht leider viele (nicht alle) Menschen zu "Arschöchern" oder kaputt (oder beides).
Mann muß sich ja nur mal veranschaulichen, wie die Zahl der psychischen Erkrankungen zunimmt (Depressionen, Burnout etc. etc.).

Aber das System wird sich nicht so schnell ändern, fürchte ich...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin