Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2013 23:15 Titel: |
|
|
Hi Stampfi,
wie gehts Dir? Bist Du Dir sicher, dass Du am Montag wieder zur Schule mußt? Hast Du keine Fäden drin? Ich kann Dir folgende Tipps geben, die Du bitte beherzigen solltest, wenn Du keine fette Entzündung bekommen möchtest: NICHT rauchen, kein Kaffee, keinen schwarzen Tee, nicht den Mund ausspülen, keine körperliche Anstrengung ( nicht kopfüber bewegen), keine Milchprodukte, keine Fruchtsäuren, kühlen-kühlen-kühlen und viel schlafen! Du mußt daran denken, dass die OP ein Eingriff in Deinen Körper war ( auch wenns ein kleiner Eingriff war im Vgl. zu ner OP im Bauchraum) und dass Dein Körper eine große Anstrengung hinter sich hatte und sich somit ausruhen muss! Gönne Dir Ruhe, auch vor dem Fernseher, d.h. am Besten wenig fernsehen. Schlafe Dich aus! Wenn Du Dich nicht ausruhst, können Nachblutungen auftreten, die wiederum die Wundheilung beeinträchtigen.
D.h. die Wunde kann keinen Blutpfropf bilden, der unbedingt notwendig ist zur Heilung. Was wiederum bedeutet, dass die Wunde dann sehr sehr sehr sehr wehtut und neu angefrischt werden muss ( nochmaliges Ausschaben der Wunde OHNE Betäubung), damits nochmal blutet, damit sich der Blutpfropf erneut bilden kann.
Und Übrigens: Rauchen killt die Wundheilung, jede Ziggi ist ein Risiko. Aber wenn Du auf Schmerzen stehst, viel Spaß .
Ich habe jahrelang beim Zahnarzt gearbeitet, daher kannste mir ruhig glauben!
Gute Besserung und sag mal, haste keinen Kontrolltermin? Den hat man IMMER nach so'ner OP, wundert mich, dass Du schon wieder zur Schule gehen kannst.
Grüße, Svanni |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2013 23:27 Titel: |
|
|
...achso, fast vergessen: wie Lämmi auch schon meinte: keine Aspirin nehmen. Also alles, was blutverdünnend wirkt, NICHT nehmen! Daher auch keine koffeinhaltigen Getränke.Du kannst Deinen Mund mehrmals am Tag mit Meridol-Mundspüllösung ein WENIG ausspülen, nicht zu doll, also eher vorne im Mund,als hinten. Da es mit dem Zähneputzen wohl schwierig sein wird, daher wenigstens die Mundspüllsg., sonst haste schnell Bakterien in der Wunde, die da nicht hingehören. Und wenn die Wunde auch nicht geschlossen ist, weil Du viel geraucht hast, haste nochmehr Bakterien drin.
Also nochmals gute Besserung und schreib mal, wie es Dir die nä. Tage geht. |
|
Nach oben |
|
 |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 01:50 Titel: |
|
|
Hallo svanni,
Das mit dem Rauchen nach der op war mit Sicherheit nicht gerade klug von mir, ich lass es mittlerweile auch sein.
Bei dem Zahnarzt, der mir die Zähne gezogen hat, hab ich mich sowieso nicht richtig aufgehoben gefühlt. Schon das Vorgespräch fand ich nicht so doll. Über die nachsorge hat er mir überhaupt nichts gesagt. Nach der op bekam ich ihn nicht einmal mehr zu Gesicht, mir wurde auch nicht erzählt ab wann ich wieder zur Schule kann und was ich lieber nicht tun sollte. Lediglich zum Fäden ziehen soll ich in 10 Tagen dort erscheinen. Ich hoffe einfach das es bis Montag zumindest abgeschwollen ist.
Danke dir und liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 12:36 Titel: |
|
|
Auch von mir einen Glückwunsch, dass die Zähne weg sind. Ich habe auch sofort nach der OP geraucht, war aber darauf bedacht, sofort danach zu spülen. Mein Zunge war durch das Spülen total im Eimer. Das Schlimmste, was passieren kann, wäre eine fette Entzündung. Also solltest Du alles dafür tun, damit es nicht zu einer Entzündung kommt. Die Schule würde ich mal für eine Woche sein lassen und dafür zu Hause etwas lernen...
Weiterhin gute Genesung wünscht Dir der
Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 14:39 Titel: |
|
|
Danke! Ich bin auch froh es endlich hinter mir zu haben. Jedoch Zweifel ich irgendwie an der Notwendigkeit dieses Eingriffs, naja.
Hamsterbacken sind gar nichts gegen mein Gesicht, ich muss wohl tatsächlich ein paar Tage in der Schule aussetzen, dabei hab ich es ja extra in den Ferien machen lassen, damit genau das nicht der Fall ist  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 07:37 Titel: |
|
|
Hallo Fee,
nun hast Du die OP hinter Dich gebracht und es ist zu anstrengend über das Für und Wider zu philosphieren. Weg ist weg und kommt nicht wieder. Tschüss Zähne .
Ruh Dich ein paar Tage aus, die Hamsterbäckchen schwellen auch wieder ab und dann kannste in der Schule wieder Vollgas geben. Aber schön kühlen und spülen und NICHTS konsumieren .
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 08:42 Titel: |
|
|
@ S - Fee,
da konsumierst ja schon einen harten Mix in jungen Jahren - jaja wo soll das noch hinführen , Mädel.
Nee , jetzt ma ehrlich, Ehrlichkeit und gerade den Mut zu haben einen fremden Menschen über deinen Konsum aufzuklären ( war ja dein Geheimnis ), zeugt von Potential.
Das der/die dich so abgefertigt hat , da mach dir mal keinen Kopf , der Typ is ein Vollspackn. Du hast deinen Teil geleistet und bist fein raus, in dieser Sache jedenfalls.
Veliere dein Herzblut nicht sei du selbst, deine Drogensucht wird einen Verlauf nehmen , den du beeinflussen kannst.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 11:49 Titel: |
|
|
Toll der ganze mist weg!
Scheiß Handy .
Keine Lust nochmal zu schreiben, Sitz schon wieder beim Zahnarzt
Danke euch!
Liebe grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 13:17 Titel: |
|
|
Hi Stampfi,
wasn los? Schon wieder beim Zahnarzt? Hoffentlich keine Entzündung. Bitte berichte. Was nimmst Du denn gegen die Schmerzen?
Schon Dich, gute Besserung und alles Gute!
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 16:05 Titel: |
|
|
Hi Stampfi,
wasn passiert? Hoffe, dass es keine Entzündung ist! Och mennoh, blöde Zähne !
Falls Du garnicht mehr zu dem Doc hingehen magst, was ja auch verständlich ist, mußte halt zu nem anderen Doc. Der andere Doc kann dann Deine Rö-Bilder anfordern mit Deinem Einverständnis. Du brauchst keinen Schiss haben, nen Anschiss vom vorherigen Doc zu bekommen, mit dem haste dann nix mehr zutun. Mannoh, Du machst es aber auch spannend, was grad bei Dir passiert ist.
Toi, toi toi, dass es nix Schlimmes is!
Gruß, Svanni |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 17:36 Titel: |
|
|
jau, du. ich drück dir auch mal ganz fett die Daumen, dass alles gut geht. Ich bin jemand, der mit Zähnen so gut wie gar keine Probleme hat, denn ich habe nur 4 echte Zähne. Ja, auch so ein Geburtsfehler aufgrund meiner Frühgeburt. Mir fehlten die Veranlagungen zweite Zähne und bin schon seit jungen Jahren Gebissträger.
Ähnlich ering es auch meiner Wirbelsäule, da fehlen auch Wirbel wo eigentlich welche sein sollten und da sind eben Verstümmelungen.
Lieben Gruß von mir auch an svanni, schön dich mal wieder zu lesen. Ja, mich hat die Drogensucht leider wieder, habs nicht mehr ausgehalten. |
|
Nach oben |
|
 |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 22. Okt 2013 20:50 Titel: |
|
|
Heute ist die Schwellung schon deutlich zurück gegangen. Ab Donnerstag geht es wieder in die Schule. Also alles in Ordnung- keine Entzündung
Danke an euch
Man liest sich
Schöne Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Okt 2013 21:40 Titel: |
|
|
Werd aber nicht übermütig und pfleg Dich weiter. Schongang ist angesagt.
Gute Besserung wünscht Lämmi
Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen...na endlich:( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|