Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Tramaqueen.
Hab mir vor jahren einen melatonin-vorrat aus amerika mitgenommen und kann es sehr weiter empfehlen.ist im eigentlichen sinne kein medikament sondern ein botenstoff bzw. hormon der vom körper selbst produziert wird.hat meines wissens keine nebenwirkungen.
kenne leider den deutschen handelsnamen nicht,ist aber in der apotheke rezeptfrei zu erhalten.
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2013 18:52 Titel: |
|
|
Hey loretta,
ja, vielen dank für die Infos. Bin auch hier mal quer durch google gesurft und werde morgen mal mit dem Apotheker meines Vertrauens reden
Es wäre ja wirklich schön, wenn mir so ein körpereigener Stoff helfen könnte, endlich die Zopiclon loszuwerden. Drei rote Kreuze im Kalender!
Kann man das auch für längere Zeit nehmen, oder fängt der Körper dann an, selbst nix mehr zu produzieren. Wie ist das bei dir? Nimmst du auch noch andere Medis, die eventuell den Schlaf beeinflusssen?
Gruß aus dem Regenguß  |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2013 22:18 Titel: |
|
|
hallo tramaqueen.
nehm das melatonin nur bei bedarf.arbeite im zwei-schicht-betrieb und dann ist die umstellung von spät auf frühschicht manchmal schwierig.
hab gelesen das man melatonin auch länger nehmen darf,will mich da aber nicht festlegen,weil ich es nicht genau weiß.
nehm "nur" subutex und das schon seit jahren ohne beikonsum.kenn mich mit benzos,tramal...usw. überhaupt nicht aus.
na dann sleep well
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 09:06 Titel: |
|
|
Melatonin halte ich für sehr gut. Es unterstützt die Einschlafphase. Ich nehme auch Benzos. Das dann noch mit ner Melatonin und oft bin ich innerhalb von 5 Minuten weg. Ich litt eine zeitlang ohne Benzo unter richtig derber Schlaflosigkeit. Habe manchmal nicht eine Minute geschlafen. Bin eben auch benzoabhängig und u.a. auch deshalb wieder rückfällig geworden. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 09:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
kann man Melatonin dauerhaft einnehmen oder streikt der Körper irgendwann? Im Netz find ich auch Nebenwirkungen ( logisch ), die ich nicht so toll finde. Manche berichten, das es gar nicht wirkt?
Danke und Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 18:29 Titel: |
|
|
Naja, Nebenwirkungen hat ja fast alles, was man so zu sich nimmte (NW von nuttella: macht dick )
Aber im Ernst. Ich werde mir morgen eine Packung holen, berichte dann gerne, obs geholfen hat.
Bis dahin lg von Herrman Löns...  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 21:26 Titel: |
|
|
Ach Prinzesschen ,
Du Herman Löns aus der Heide , was hab ich gelacht -nicht das Du denkst, das ich so klug bin und den Herrn kannte, nee-ich hab natürlich erstmal nachgelesen!
Ich bin gespannt, ob das Melatonin bei Dir was bewirkt! Ich drück die Daumen!
Dann schlaf wie auf Wolken und sei gegrüsst vom Berliner Schaf ( nicht Bär ) |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 21:44 Titel: |
|
|
*meld*
Ich kenne den!
Aber auch nur weil hier einige Gebäude und Straßen nach dem benannt sind, ansonsten bin ich darin eine Niete. Ich lese zwar super gerne aber mehr andere Sachen und merke mir auch nie von wem das ist.
Melatonin hat meine Schwester mal eine Zeit genommen. Zumindest bin ich ziemlich sicher dass es das war.
Sie nahm es weil sie in der Zeit ziemlich angeschlagen war und abends nie zur Ruhe kam. Körperlich wie auch seelisch, die Gedanken kreisten immer wieder.
Es hat wohl ganz gut geholfen.
Allerdings weiß ich noch dass ihr nach einiger Zeit immer tagsüber schwindelig und unwohl wurde. Ob es davon kam oder an den gesamten Umständen lag weiß ich aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 22:19 Titel: |
|
|
Ich habe auch mal vor Jahren Melatonin genommen; hat mir ebenfalls sehr gut zum Einschlafen geholfen...wußte garnicht, dass es das mitlerweile in der Apo gibt!
Kurzzeit-Nebenwirkung, an die ich mich erinnern kann: Am Anfang SEHR intensive, "trippige" & teils luzide Träume...aber nicht unangenehmer Art...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 02:14 Titel: |
|
|
Ha, lämmi, da hab ich dich drangekriegt
Aber sei getröstet, auch wenn du den nicht kennst, hast du nix verloren. Da ist ein Reh auf der Wiese wesentlich interessanter
Ich hatte mir gestern Melatonin geholt und bin sehr früh eingenickt. Allerdings dasselbe Spiel wie bei den Zopi's nach drei Stunden war wieder Feierabend. Dafür hatte ich mal zwei Zopicklon weniger genommen als normal. Auch gut. Heute hab ich es absichtlich mal früher probiert mit dem Melatonin, aber wie ihr seht, langes schlafen ist damit nicht. Allerdings als Anstupser funktionierte es ganz gut. Ich verteile mir so die Melatonin und die Zopiclon über die nacht und kann dann bis morgens einigermaßen schlafen.
Die Melatonin habe ich aus der Apotheke gekriegt. Aber für 16 Euro pro 30 Stück auch nicht unbedingt günstig. Zu anfang hatte ich jetzt zwei Stück genommen und probiers gleich mal mit drei. Ist ja WE und keine Pflicht wartet.
Also ein feines Nächtele euch allen vom Heidschlumpf  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 07:57 Titel: |
|
|
Moinsen Heideschlumpf?
Du kannst auf Namen kommen, also weesste .
Ich versuch mal nen link für ne Deutsche Internetapotheke reinzubekommen, allerdings musste das anders schreiben...wenn nicht, Tante Google hilft Dir. Da gibt es die meisten Medikamente, die Du frei kaufen kannst, viel viel günstiger, auch Aspirin und Konsorten. Da gibst Du bei Suche Deine Melatonin Präparat ein und sollst mal sehen, von 16 Euro bleiben vielleicht noch 10 Euro übrig? Wenn Du Lust hast, geb mal bitte Bescheid.
Also: medikamente...per klick . de...getrennt durch einen Bindestrich und nicht durch einen Punkt. Versuchs mal:)
Muss sich beim Melatonin erstmal ein Spiegel aufbauen, weisst Du da was? Und wie geht's Dir am Morgen danach?
Schlaf hoffentlich weiter und sei herzlich gegrüsst von der Berliner Pflanze  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 15:16 Titel: |
|
|
Hi du aus der Heide...
ja, es ist nur ein Anstubser. Dafür aber sehr gut geeignet. Wenn dir dein normales suchtmittel, was du nimmst eben fehlt, wirste halt wieder wach und hast ggf. Entzug. Dagegen hilft es natürlich nicht. Es ist aber ein natürlicher Botenstoff der bei Einschlafproblemen gut hilft.
Ich nehme immer 10mg Lutschtabletten mit Erdbeergeschmack. Die gibts ja auch deutlich niederdosiert, die bringen meineserachtens aber gar nix.
LG
newi  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 23:04 Titel: |
|
|
Hallo Newi ,
kannst Du mir bitte mal nen Tipp geben, wie Dein Melatonin heisst? Es gibt so vieles, unter anderen auch eins, wo angeblich Melatonin drin sein soll, es sich aber letztendlich auf Haferflocken, Banane, Melisse und Hopfen bedingst ( mir fällt das Wort nicht ein, verflixt ).
Danke und liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 19:21 Titel: |
|
|
Hey lämmi,
statt newi antworte ich mal ganz kurz:
Meine heißen einfach nur Melatonin und sind von Nica pur in der Apotheke zu bestellen. Es gibt die Dinger in 2,5 und 5 g Kapseln und sie sind zugelassen als Ernährungsergänzungsmittel. Ich nehme 2 Melatonin und eine Doxi und kann dann tatsächlich auch mal ohne Zopi's einschlafen. Ist sehr schön, das man weiß, das man nicht die Tage zählen muss, wie lange die Dinger noch reichen und sich so behelfen kann.
Kann ich dir echt weiterempfehlen. Und vielen Dank an newi, für den Tip. Endlich mal was brauchbares
die Schnucke (böhh) |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 22:17 Titel: |
|
|
meine heißen Melatonin eurovital. Sind 60 Stück a 10mg in so ner Dose, Lutschtabletten (schnellwirksam) mit Erbeergeschmack. Aber eurovital hat da noch viel mehr Varianten im Angebot. |
|
Nach oben |
|
 |
|