Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2013 15:29 Titel: |
|
|
Halo Rondi, jetzt schreibe ich zum zweiten mal iwie ist es beim ersten mal, ja hat nicht geklapt scheint es aber egal.
Das liest sich ja aus meiner Sicht wie eine Horrorlebenskariere,ich meine Dinge wie 15000€ sind schon schlimm und du schlitterst von einem Schlachter tisch zum nächsten,ich will nur sagen wir sind eben verletzlich und sind nur aus Fleisch und Blut.Eben das erschreckt mich,also ich verdränge diesen Teil und denke mir entweder Lebe ich oder bin Tod.Doch jetzt zeigst du mir es gibt ein dazwischen mit dem ich mich arrangieren muss!
Ich komme echt nicht klar,zudem ist das längst nicht alles was mich quält doch wer hat sein Päckchen nicht.
Ich denke letzten Endes wird es darauf hinauslaufen.
Viel Glück Rondi. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Nov 2013 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Dude,
bist Du denn in Bezug auf das Schmerzzentrum weitergekommen? Dir geht's bescheiden, oder? Und Neuroleptika musst Du nun auch einnehmen? Oh weh, pass nur auf, das sie nicht zu hoch dosiert werden, manchmal hilft auch ne niedrige Erhaltungsdosis, dann kommen auch die NW nicht so durch.
Arrangieren müssen wir uns wohl alle wohl oder übel, um durch den Rest des Lebens zu kommen, aber da kein Tag wie der andere ist, nicht jeder Tag ist immer doof sondern überraschenderweise auch mal sehr schön, schaffen wir das, oder?
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 07:53 Titel: |
|
|
Danke Lämmchen, weist du ich hab doch so mieses über das Zeug geschrieben und merke das ich ohne dieses Zeug keine Lebensqualität habe.Mit den Medikamenten die NL und AD habe ich auch keine großartige Qulität doch es ist das bessere Übel.
Seien wir mal ehrlich,mit Partner und Sex usw. hat sich bei mir erledigt, muss und werde wohl oder übel ohne das andere Geschlecht leben.
Manchmal ist die Erkenntnis immer noch der erste Schritt zur Besserung.
Ich frage mich, hätte ich seit 2001 die NL und AD nicht genommen ob es mir vielleicht nicht besser gehen würde?Doch die Frage wird Niemand beantworten können.
Ich hab am Mittwoch in 2 Tagen die MRT vor mir,die alten MRT und Röntgenbilder hab ich rausgekramt damit der Neurologe sich ein besseres Bild machen kann.
Und dann hoffe ich nicht all zu lang auf den Orthopäden zu warten,bekanntlich gibt es ja in diesem Gebiet viele Kranke.
Ach ja Lämmi,fast vergessen ich hab mit meiner PSB gesprochen wegen Heroin Programm.Da werden wir uns irgendwann in Nächsten Tagen mit meinem Neurologen reden ein Dreier Gespräch.
So viel ich weis gibt es hier in Berlin erst nur eine Praxis die das macht und die haben noch keine grossen Erfahrungen,jedoch will man hier nicht die selben Fehler wie in dem Meta/Pola/Subu Programm machen,sprich keine Mitgabe.
Man muss 2-3 in die Praxis um seine nächste Dröhnung abzuholen,iwie weiß ich nicht so recht ob ich auch im Winter jeden Tag 3 mal hinzugehen vermag...?
Naja, schauen wir mal ich werde berichten!
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 11:33 Titel: |
|
|
Hallo Dude
Hab deinen Beitrag gerade gelesen.
Ja es ist so, ich weiß auch nicht warum das so ist, irgendwie muß ich doch jedesmal hier Schreien, wenn es was gibt.
Weißt nicht nur die Krankheiten und Schmerzen sind das Übel bei mir.
Nein auch die ganzen Behörden werfen mir einen Knüppel zwischen die Füßen.
Ich hab wegen meiner Frührente 2 Jahre Kämpfen müssen, war zum Schluß vor dem Gericht.
Nach Aussteuerung von der Krankenkasse habe ich Arbeidslosegeld bekommen, weiß jetzt nicht mehr, waren es 18 Monate, oder mehr?
Ich hatte eine Wunderschönen Beruf als Energieanlagenelektroniker, den ich wirklich sehr gern Ausführte und die Kohle stimmte auch, dazu war ich schon 28 Jahre in dieser Firma (Herstellung und Abgüllung von Mineralwasser und Süssgetränken).
Naja, nach Ablauf vom Arbeitslosgeld wurde mir eine Rente mit 50% auf Lebenszeit zugesprochen. Was soll ich mit 50%. ?
Also lief der Einspruch. Die haben mich zu Gutachtern geschickt, zu Ihren Eigenen Ärzte. Ich kann mich noch Erinnern, war da bei einem Neurologen und Psychologen. Ich war der Meinung, der braucht dringend selber einen Arzt. Seine Aussage: Schriftlich stand im Befund, er kam Pünktlich sauber Angezogen, es kam öfters ein Lächeln über seine Lippen und mehr.
Die Volle Rente wurde Abgeschmettert, also Einspruch, nun Suchte ich mir einen Eigenen Sachverständigen, den mir mein Schmerzarzt Empfohlen hat.
Dazu habe ich einen Rechtschutz, der die Kosten Übernommen hat und bin dazu noch im VDK. Durch diesen Privaten Sachverständigen, der die Befunde bezweifelte, was von den Sachverständigen der LVA Ausgestellt wurde hab ich vor Gericht Recht bekommen und die volle Rente für zunächst mal 3 Jahre bekommen.
Nach 3 Jahren wurde es wieder für 3 Jahre Verlängert, da es immer noch keine Besserung gab. Vor Ablauf dieser Jahre war ich in der Schmerzklinik Mainz.
Durch den Befund, ich Zitiere, den Befund kurz von Mainz:
Diagnosen: Hochchronifiezierte, multikuläre Schmerzerkrankumg (MPSS III) mit hochgradiger Schmerzbedingter Beeinträchtigung (von Korff- Index IV)
Neuropathische Toraxschmerzen linksbetont nach 2 maliger Thorakotomie mit muskulären Dysbalancen [G97.8, M 79.10] und Allodynie.
Unterschenkel- und Fußschmerzen bei bekannter Polyneuropathie
Chronischen Schmerzstörungen mit psychischen Faktoren.
und noch mehr.
Trotz diesem Befund habe ich wieder nur eine Verlängerung auf 3 Jahre bekommen, die läuft jetzt 2015 aus. Soviel ich weiß müßen sie nach dem 3. mal Verlängerung dann die Rente voll auf Lebenszeit geben.
Werde ich dann im Jahre 2015 Erfahren.
Zur Zeit führe ich eine Rechtsstreit mit dem Land Baden Würtemberg, da erwarte ich den Termin zur Gerichstverhandlung, denn mit dem Schwerbehindertem Ausweis haben sie mir erst 30% gegeben, nach Einspruch, mit Anwalt von dem VDK, haben sie mir dann 50% gegeben.
Jetzt kam ja die Polynruropathie dazu, wo ich Teilweise fast nimmer vor Schmerzen laufen kann. Ich will einen höheren Grad, wie nur 50% und dazu den Eintrag ein G (ist Gebehindert). Nicht Verwechseln mit AG, bei AG bekommt man den sogenannten Behinderten Ausweis zum Parken, bei G da gibt es nur eine Steuerbefreiung vom Auto.
Nach dem Antrag: Ablehnung.
Einspruch: Ablehnung.
Jezt seid dem April dieses Jahres wieder Einspruch. Es wurden von dem Schmerzarzt der Befund gegen: Gehen ca. 200 Mezer, dann Pausieren und weiter die nächsten 200 Meter.
Vom Neurologen der Befund: Deutliche Gehbehinderung.
Was soll ich machen, außer Warten, bis das Sozialgericht mir das G zuspricht.
Ich Versteh ganz Ehrlich gesagt die Welt nicht mehr? Da sind Leute, die Joggen und haben das G und andere graben ihren Garten um, ich bin froh, wenn ich mal mit der Frau Einkaufen gehen kann und nicht mal in der Lage bin einen Kasten Wasser zu tragen.
Ich mein Verdammt in was für einem Staat Leben wir denn?
Das was ich schon durchgemacht habe und es noch von den Ärzten , wie Hausarzt Urologe Neurologe und Schmerzarzt auch noch Alles bestätigt, daß ich diese Krankheiten habe, dazu noch diese Wochen und Monate lange Krankenhäuser Aufenhalt mit den ganzen OPs.
Was soll das, was nur habe ich Verbrbochen, daß die mich so Strafen, glaubt mir, daß geht einem so auf die Suppstanz. Wenn es möglich wäre, dann sollten die mal solche Schmerzen haben nur für 14 Tage. Ich Wette, über die Hälfte würde Suizid machen.
Trotz alldem ich gebe nicht auf, ich nicht, laß mich doch von den Idi... Nicht Unterkriegen, dann wird halt gekämpft.
Ganz Ehrlich, ich hab mir schon mal Gedanken gemacht, ob ich nicht an die Presse gehen soll z.B.Bildzeitung, aber bei einem Laufenden Verfahren darf ich das leider nicht.
Was bin ich nur froh über meinen Schmerzarzt, der hat mir mit der Rente Weitergeholfen und hilft mir jetzt auch mit dem Eintrag von dem G. dazu bekomm ich auch noch die ganze BTM Rezepte von ihm, ohne großartiges Theater, wie man von andere hört, die ihren Rezepte hinterherrennen müssen und nicht Wissen so die das nächste bekommen
V. G. Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Dude und Hallo Rondi,
Dude-warum soll sich das mit ner Partnerin erledigt haben?
Und wenn Du ins Diamorphinprogramm kommst, dann wäre das doch das was Du möchtest, oder? Aber ob nun 3 mal täglich Deine Droge abzuholen so sinnvoll ist? Bist Du so hoch dosiert, dass das nur so gehen würde? Wenn Du z.B. auf einem guten Level ankommst und nur 1 mal täglich und das dann am Morgen wäre das doch viel besser.
Nun ja, ob es Dir ohne AD und NL besser ergangen wäre, das vermag tatsächlich niemand zu beantworten. Aber manchmal muss man im Leben eben in den sauern Appel beissen...so oder so, Du weisst bestimmt wie ich es meine.
Hast Du denn schon nen Termin beim Orthopäden oder wartest Du erst auf den Befund vom MRT? Den kannst Dir ja doch schon vorher besorgen. In diesem Jahr wird's bestimmt schwer mitm Termin, denn meine Erfahrung ist, das zum Ende des Jahres kein Doc einen übrig hat, leider. Kannst ja ohne in der Praxis erscheinen, dann allerdings mit langer Wartezeit .
Rondi-das was Du über das Rentenverfahren schreibst, hab ich so ähnlich erlebt, genauso verhält es sich bei mir mit dem Schwerbehindertenausweis. Ich brauch das nicht alles aufschreiben, denn es deckt sich fast mit Deiner Geschichte...Die Gutachter waren die Hölle. Oft war Schikane mit im Boot. Ein Gutachter schrieb in seinem Befund sogar, wortwörtlich: Frau Lämmi darf weder eine sitzende, stehende, laufende Tätigkeit ausüben. Ich empfehle eine Tätigkeit im liegen. Gegen diesen Fatzke hat meine Rechtsanwältin ein Verfahren einleiten lassen, denn ne liegende Tätigkeit ist eine im Puff und selbst das hätte ich nicht gekonnt ( vor Schmerzen ). Und ja, so wie Du das beschreibst, allen Gutachtern würde ich meine Schmerzen wünschen, aber nicht 14 Tage, sondern da würden 2 reichen, und fast alle würden kotzen und jammernd zusammenbrechen, alles Idioten, sorry.
Mein Rentenverfahren zog sich über 5 Jahre hin. Psychisch war ich ein Wrack. Was da alles gelaufen ist, ist schlichtweg grausam gewesen.
Meinen wunderschönen Beruf als Krankenschwester vermisse ich wie verrückt. Aber nun bin ich dazu verdammt, daheim sein zu müssen, 24 Std. Schmerzen zu haben, Chemie in mich reinschütten zu müssen...tolle Aussichten, so wie bei Dir auch.
Unser Leben besteht nur noch aus Kampf, das kann ich voll unterstützen. Aber aufgeben? Nein, denn das will der Staat doch nur, damit wieder einer weniger ist, der ihnen auf der Tasche liegt...
Lasst uns nur nicht aufgeben! Wir sind auch was Wert!
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 14:15 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Dude und Hallo Rondi,
Dude-warum soll sich das mit ner Partnerin erledigt haben?
Und wenn Du ins Diamorphinprogramm kommst, dann wäre das doch das was Du möchtest, oder? Aber ob nun 3 mal täglich Deine Droge abzuholen so sinnvoll ist? Bist Du so hoch dosiert, dass das nur so gehen würde? Wenn Du z.B. auf einem guten Level ankommst und nur 1 mal täglich und das dann am Morgen wäre das doch viel besser.
|
Hallo Lämmchen!
Das wird leider nicht gehen, da Diamorphin aka Heroin viel kürzer wirkt als Metha/Pola...
3 mal am Tag da hinrennen ist schon scheiße; wenn man arbeitet eigentlich unmöglich, da ist das 1 x am Tag schon übel... |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 15:37 Titel: |
|
|
@ Lämmi
Danke für deinen Beitrag,denn da merkt man, daß es auch andere gibt, die Tagtäglich kämpfen müssen mit ihren Schmerzen.
Das mit deinem Beruf kann ich voll nachfolgen, denn mir geht es sich nicht anders, denn ich habe meine Beruf sehr gerne Ausgeübt.
Das Hundsgemeine ist : man Arbeitet zig Jahre lang, ohne einmal Arbeitslos zu sein, zahlt Steuern und das nicht wenig. Dann kommt schleichend der Tag wo du nicht mehr kannst und mußt Aufgeben.
Hintenrum wird über dich sogar getuschelt: das ist ein Faulpelz, hatt keine Lust zu Arbeiten, dabei ist es genau das Gegenteil, aber so ist unsere Gesellschaft.
Was sind wir den Wert? Rein gar nichts. Da biste eine Nummer und sonst nix.
Es heißt doch dann: da war mal einer der hatt gut gearbeitet und das war's, oder hat mich mal einer im Krankenhaus besucht? Nein, das Intressiert Niemsnd mehr.
Aus und Vorbei Knallhart ist die Realität.
Man muß sich dann auch noch Anhören: Der ist Tabletten Süchtig, nimmt Morphin. Obwohl sie keine Ahnung haben.
Das ist Echt zu Kotzen wie man so Behandelt wird.
Gut von dir finde ich, daß du gegen den Arzt Vorgehst, denn das würde ich mir auch nicht gefallen lassen: Eine Arbeit im Liegen. Wahnsinn, das der sich nich Schämen tut, sowas auch noch zu Schreiben!
Ich weiß wie es ist, habe da auch schon viel Erleben müssen.
Ich bin auch der Meinung und selbst wenn ich nur
noch Kriechen kann laß ich mir das nicht gefallen, sondern Kämfe um mein Recht.
Aber das Problem ist, daß man eine Ewigkeit warten muß bis sich da was tut.
Wenn du mit ein bischen Gras erwischt wirst, dann geht das Ruck Zuck, aber wenn du selber was brauchst, oder Willst, dann lassen sie dich hängen!
Lämmi, darf ich mal fragen wegen deinen Schmerzen, was du hast?
Eventuell können wir ja und gegenseitig Erfahrungen Austauschen, wäre Nett.
Laß dich nicht hängen ung zeig ihnen die Zähne!
Lg Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 15:57 Titel: |
|
|
ja, das ist unsere "tolle" Gesellschaft. Was glaubst du, wie ich mich angucken, wenn ich mal wieder von ner Entgiftung komme.
Das sind alles so Sachen, die nicht ins Weltbild passen und es ja logisch, dass du dann gleich noch ne fette Sucht dabei hast. Du funktionierst eben nicht mehr. Egal ob als Schmerzpatient oder Entgiftling.
Ich bin ja bislang immer wieder an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Zunächst mal wirste schon ne Weile angeguckt, als ob du vom Mond kommst. Wenn du aber wieder ne Weile wieder richtig gute Arbeit machst, wendet sich das auch wieder.
Ich hab da deutliche Schlüsse draus gezogen. Du hast hier in dieser Gesellschaft zu funktionieren. Du darfst auch Drogen nehmen, alles egal. Solange du nicht irgendetwas tun musst, was nicht "gesellschaftskonform" ist, ist alles in bester Ordnung.
Schmerzfrei bin ich ja im Übrigen auch nicht. Kann auch keine 8 Stunden mehr am Stück im Büro sitzen. Meine Wirbelsäule ist geburtsbedingt nicht vollstädnig ausgebildet, habe auch in meiner Jugendzeit im Gipsbett schlafen müssen (so richtig mit anschnallen, etc.). Mir reicht ja Tramadol soweit dazu, aber ordentlich süchtig bin ich danach natürlich auch. Aber das juckt keinen. Benzos und Trama kannste dir gut während der Arbeit alles einschieben, stinkt nicht und wenn du gut arbeitest - dann bist du wieder "der Mann!"
LG
newi |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 16:59 Titel: |
|
|
Ja Newlive, das ist der Punkt.
Sobald du Arbeiten kannst, da wird dir auf die Schulter geklopft und man Freud sich wie ein kleiner Junge wenn man zu hören bekommt, das hast du gut gemacht. Super, wirklich Super.
Aber, ein großes Aber, wenn du mal nicht kannst, biste krank, dann biste Ruck Zuck der Arsch und nicht mehr der Super Mann.
Als ich Krank wurde hab ich auch im Betrieb das Tramal geschluckt, das es Weitergehen kann, obwohl der Schmerz immer noch war, aber das Hirn Matschig wie eine faule Birne.
Ich habe mich lange gequält, nur das ich meine Arbeit machen konnte.
Jetzt hinterher macht man sich seine Gedanken.
Ich fühle mich genauso wie meine Personal Nummer, genau das biste, eine Nummer die da ist und wenn man die nicht mehr braucht wird abgerissen und weggeworfen.
Weg biste, da trauert keiner mehr nach dir, im Gegenteil.
Ständig, egal wegen was werden dir die Knüppel zwischen die Füße geworfen.
Du kannst nicht mehr und die sind der Meinung es muß doch gehen.
Wir Chronische Schmerzkranken werden Verarscht, daß es nicht mehr schön ist.
Ich habe da was Erlebt: Ein Mann etwa 6 Jahre jünger wie ich, der kann eine Hand nicht mehr Richtig bewegen. Frührente beantrag, geht gleich durch und bekommt auch noch 70 % Behinderung.
Der nächste macht auf Psyhisch krank und was kommt dabei raus?
Sofort Frührentner.
Unsereins kommt da auf den Felgen her und was heißt es? Du kannst ja noch kleine Arbeiten Ausführen, also nix mit Rente!
Wenn man da keinen Hass bekommt, ständig die Rennerei und man wird noch hingestellt als wenn man nichts hätte, obwohl die Aussagen von 4 Ärzten da ist.
Da kannste das Alles nicht Verstehen und wenn dann Wirklich mal einer Hohle dreht und Amok läuft, dafür hab ich dann das volle Verständnis.
Wie Grausam das doch Alles sein kann, ich hab mich schon lange damit abgefunden und werde bei jeder Kleinigkeit darum Kämpfen und wenn ich zum Gericht mit Händen und Füßen kriechen muß. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Billy und Rondi,
Billy: Danke für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt.
Rondi: Hej, was Du über die schnelle Berentung von psych. Erkrankten beschreibst...das hatte mir meine Anwältin damals auch erzählt. Sie hatte einen Klienten, ein Mann der sich im Endstadium einer Knochenkrebserkrankung befand und aus Versorgungstechn. Gründen die Rente beantragen musste. Ihm wurde sie nicht bewilligt ( was für ein Hohn ) und einer ganz jungen Frau mit ner mittelschweren Depression sofort. Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, eine Depression ist oftmal arg schlimm, hab ich selber durch..., aber einem Menschen, der bald stirbt sie nicht zu bewilligen empfinde ich abartigst
Mir standen /stehen meine Schmerzen eben auch nicht auf der Stirn tätowiert ( sowas ähnliches hab ich mir aber in diesem Jahr aufm Arm tätowieren lassen ), ich hab nicht gejammert und geheult beim Doc, das hats mir unnötig schwer gemacht. Bis mir mein Schmerzarzt gehörig den Marsch blies und mir sagte, das ich gefälligst heulen soll wenn mir danach ist, denn sonst glaubt mir kein Gutachter das ich Schmerzen hab und oftmals daran denke, mir das Leben zu nehmen. Fiel mir sehr schwer, aber irgendwann lief es wie aus Eimern...
Du darfst fragen was ich hab: meine WS hat seit frühester Kindheit nen Schaden, sieht von innen aus wie bei einer 80 jährigen Frau ( O-Ton des WS- Chirurgen, der sie mir 2003 im LWS Bereich mit Titanschrauben und Platten u.ä. versteift hat ), dazu kam später eine chron. Polyarthritis ( Rheuma )die leider 35 Jahre unentdeckt blieb. Durch das alles hat meine Psyche auch nen Knall weg...Dauerschmerzen machen niemanden froh...aber das weisst Du selber und das Tabletten fressen...machts nur besser aushaltbar...
Und das man schräg angeschaut wird, wenn man sagt, das man berentet ist...kenn ich auch und ich bin ein paar Jahre jünger wie Du...hab sogar schon gesagt bekommen: och, Du hast es gut, kannst immer auspennen. Na Danke, aber die Schmerzen will keiner haben.
Weisste, oftmals hab ich mich auf die Arbeit geschleppt weil ich sie halt gerne ausgeübt hab, aber eigentlich war das manchmal untragbar...so voll war ich mit Schmerzmedikamenten..nicht mit Opiaten, aber es gibt ja noch anderes Zeug, was die Birne etwas matschig macht. Dann hab ich Kollegen gebeten, meine Medikamentenausgabe für die Patienten zu übernehmen oder gar zu kontrollieren...
Doch, manchmal lass ich mich hängen, aber nur wenn ich alleine bin und keinem auf den Geist geh. Das hat zur Folge, das keiner mitbekommt, wie schlimm das manchmal/oftmals doch ist...ich red bzw. schreib auch hier nicht gerne darüber, weil mir das Elend dann ins Gesicht springt und es mir danach beschissener denn je geht.
Genug gejammert, auf in den Kampf, es gibt weitaus SCHLIMMERE Krankheiten.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 19:53 Titel: |
|
|
Dankeschön Lämmi für deine Aufklärung, was bei mir ist, das haste ja bestimmt gelesen.
Die Baustellen an meinem Körber kann ich leider nur Zeigen, indem ich Ihnen meine Zig Narben zeigen kann und mehr nicht.
Das heftigste ist bei mir, wo sie mir den Brustkorb 2 mal geöffnet haben und dabei die Verschwartungen Rausgeschnitten haben.
Das sind Nerven Beschädigt worden, wo sich leider nicht mehr Regenierieren.
Praktisch ein Dauerschmerz.
Die Beine, beide Ischias Nerven Schmerzen und Echt schlimm ist die Blöde Polyneuropathie.
Mit der Polyneuropathie Lauf ich manchmal wie besoffen, weil ich durch die Nervenstörungen die Koortinationen nicht mehr Stimmen. Praktisch heißt das, daß die Nervenleitungen von unten nach oben ins Hirn nicht ganz, oder Verstört ankommen.
Ich kann auch nicht auf einem Bein stehen, da Falle ich um, das bereitet mir Probleme beim Hosen Anziehen.
Meine Psyche ist schon lang am Arsch, wegen dem Ständigen Brennen in der Prostata und Harnröhre. Manchmal werde ich schier Verrückt und Nachts muß ich 6-8 mal Aufstehen und auf das Klo, ein paar Tröpfchen rausdrücken und dann wieder ins Bett.
Seid ich morgen 60 mg. Morgens Cymbalta nehme ist mit der Psyche Bergauf gegangen.
Ja, so wie du sagen tust, müßten wir uns auf die Straße legen Schreien wie verrückt, daß der Krankenwagen kommt uns der Psychologe Untersucht und Erklärt, daß die Birne oben Matschig ist, dann würde es Vielleicht auch klappen mit der Rente und Prozente.
Aber dafür sind wir viel zu Stolz, wir Ertragen die Schmerzen lieber, deshalb sollten wir mehr jammern.
Genau das ist der Fehler und sehen kann man die Schmerzen, wie du sagst leider nicht. Schade darum, da heißt es nicht der Arme, sondern: Stell dich nich so an, so schlimm ist es auch nicht! Der wo einen Gipsfuß hat heißt es gleich: Mensch der, oder die Arme, das muß doch Weh tun.
So jetzt hab ich genug gejammert und darf ich auch nach deiner Medikation fragen?
Ich bin jetzt bei:
3 mal 40 mg Oxycodon: Schmerzen Retartiert
1 mal 60 mg Cymbalda: Psyche
1 mal 20 mg Pantozol: Magenschutz
2 mal Beutel Macrogol: Stuhlgang
Bei Bedarf Tablette mit 20 mg Sevredol: Morphin Unret.
Lg Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 21:17 Titel: |
|
|
Hi Rondi,
hast Du mal eine Verhaltenstherapie gemacht, mit Schwerpunkt Schmerzverarbeitung? Du hast ja auch ein ordentliches Paket zu schleppen. Wie geht denn Deine Umgebung mit Dir um? Und ne ganz persönliche Frage am Rande: bist Du auch so vergesslich geworden? Ich kann davon leider ein Lied singen, wenn ich nicht den Text dazu vergessen würde
Weisste, ich bin so oft operiert worden, meine Finger an beiden Händen reichen nicht aus. Bis auf eine riesengrosse Narbe am Hals-auf die mich jeder anspricht und fragt...oh, hattest Du Krebs?-kann ich sie alle verdecken. Zum Glück, ich muss dann nicht Rede und Antwort stehen...ach, das nervt einfach nur. Ne Krankheit hab ich noch vergessen aufzuzählen: Fibromyalgie.
Ich bin der Meinung, das sich niemand in unsere Schmerzen hineinversetzen kann, auch kein Arzt. Mit Ausnahme der Menschen, die die gleichen Schmerzen haben/ hatten. Alles andere ist vermessen und wünschen tu ich sie auch niemanden. Ich wünsch mir nur eins: mehr Verständnis...es können auch ganz junge Menschen unter unerträglichen Schmerzen leiden, da will und muss sich keiner anhören: kneif die Arschbacken zusammen oder reiss Dich am Riemen.
Und wie schonmal erwähnt, wenn das Gehirn den ganzen langen Tag Schmerzsignale empfängt, auch in der Nacht, wird man irgendwann ein anderer Mensch. Einer, der nicht ständig frohgestimmt durch die Strassen rennt, der nicht oft lachen kann, weil ihm der Arsch voller Tränen hängt.
Meine Medikation ist in stetiger Veränderung, der Witterung und den Schmerzen angepasst, mein Schmerzdoc überlässt mir da viel Spielraum, ich kenn mich mit meinem Körper am Besten aus. Mein Rheuma ist nicht therapierbar, weil es solange unerkannt blieb. Die Nebenwirkungen der Medikamente hatten fatale Auswüchse angenommen.
Zur Zeit nur Tilidin und Katadolon zur Nacht. Bei Bedarf Tilidin Trpf, Ibuprofen Tbl., Diazepam bei starken Muskelkrämpfen, Ortoton Tbl. auch bei Bedarf und Zopiclon zur Nacht ( allerdings nicht jede, da ich diese Sucht nicht an der Backe haben möchte ), mein Schlaf ist miserabel , Omeprazol und MCP auch bei Bedarf...Manchmal Doxepin zur Nacht, damit ich den nächtlichen Entzug vom Tilidin besser überbrücken kann. Ich seh gerade, hab mehr Bedarfsmedikation als die normale...tsss.
Einen ruhigen Abend wünscht Lämmi
P.S. Lieber Dude, sorry wegen der Störungen, ich hoff, das Du nicht böse bist. Ich halte mich nun zurück, okay? |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 23:16 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen
Ich habe Lyrica 3 mal 225 mg. genommen, ist Medizinisch der Höchststand, höher geht in Missbrauch und das hab ich nicht gemacht.
Ja du hast Recht, mit der Vergesslichkeit, ich legte Dinge wohin. z. B. meine Brille am Montag und hab sie nach 5 Min nicht mehr gefunden.
Das war vor ein paar Monaten so ziemlich schlimm, daß mir sogar meine Frau sagte: Du ich habe Angst um dich, in letzter Zeit bist du so Schusselig und Vergesslich.
Also hab ich das Lyrica, wo ich das Gefühl habe, das es nichts bringt Ausgeschlichen. Jetzt ist es mit dem Vergesslichen viel Besser geworden.
Mit den Medikamenden, meinste nicht ob du mal mit deinem Doc. reden sollst, auf Stufe III Umzusteigen. MST Oxycodon. Das Ibu, würde ich weglassen, hat Zuviele Nebenwirkungen.
Bei mir war es auch so, daß ich bei 3 mal 130 mg. MST war, dann hab ich ja die SCS Sonde bekommen und mit der Sonde konnte ich auf 3 mal 60 mg. Retuzieren
Jetzt bin ich ja auf Oxycodon Umgestiegen, da sind 60 mg. MST 40 mg. Oxycodon. im Verhältnis und das Oxycodon wirkt bei mir Besser.
Jede Änderung bespreche ich mit meinen Schmerzdoc, wo ich einmal im Monat eine PTA bekomme. Er ist der Meinung, wenn ich Sage ob ich Mittags ein bischen mehr nehmen, daß ich dann gleich 3 mal die selbe Dosis nehmen soll, damit der Blutspiegel gleich bleibt.
Therapie, das hatte ich, wo ich im Bürgerhospital war. Da war ich in einer Psychosomatischen Abteilung, einmal 7 Wochen und beim zweiten mal 5 Wochen.
Therapie gab es da jeden Tag, als Gruppe und Alleine, war für mich ganz Intressand.
Jakobsen und Endspannung mit Loslassen usw. das kennste bestimmt. Da hab ich auch schon 2 mal 6 Sitzungen. Hatte es noch eine Weile zu Hause gemacht und die Lust Verloren.
Im Bekannten kreis, muß ich sagen: Da hab ich mich Richtig zurückgezogen, ich will auch Nirgends mehr Wohin gehen, außer mal Essen Freibad Thermalbad.
Bin da Richtig zum Einzelgänger geworden.
Aber das wird für dich Wahrscheinlich auch nichts anderes sein.
Mit denn Sch... Schmerzen willste auch Nirgends mehr wohin gehen, ich habe einfach keine Lust mehr dazu, denn meine Position ist meisten liegen.
Stehen kann ich nicht Lange und Sitzen bereitet mir auch Probleme.
Was mir gerade sehr Sorgen macht ist das öfters meine Hände und Beine Einfach ohne Grund zucken. Teilweise, wenn ich den IPod habe wie jetzt, dann macht es einen Schnalzer und er springt mir aus den Händen.
Ja, nächsten Monat hab ich einen Termin, der Neurologe hat mit Nervenmessungen festgestellt, ich habe das Karpaltunnelsyntrom in beiden Händen Rechts ist es schlimmer wie Links, also stehen die nächsten 2 Operation vor.
Das Gehirn hat aber auch ein sogenanntes Schmerzgedächnis, da muß ich dich ja nicht dazu Aufklären, aber für die anderen, wo das Lesen:
Das Schmerzgedächnis ist nichts anderes, wie wenn z.B. Schmerzen im Knie hat. Man wird Operiert und es müßte gut sein, aber der Schmerz vom Knie hat sich im Gehirn eingebrannt, das heißt: Obwohl keine Schmerzen mehr da sind regiestriert das Gehirn immer noch Schmerzen am Knie.
Das Beste Beispiel sind da Fantomschmerzen. Man muß sich Vorstellen: es wird einem das Bein Amputiert, trotzdem ist im Gehirn noch das Bein da und wenn es im Bein juckt, was das Gehirn sagt, dann kann man sich nicht Kratzen.
Lämmchen Versuch doch von dem Tili wegzukommen ist Echt Kacke, was man so darüber lesen tut. Ich selber kenne das zu gut vom Tramal.
Laß dich auf die Stufe III Einstellen so wie ich, daß du Retartierte Mittel Alle 8 Std. Einnehmen tust und nicht so wie du Lust dazu hast, denn da droht die Gefahr mit der Sucht Extrem.
Wenn du Eingestellt bist und bekommste starke Schmerzspitzen, dann laß dir ein Unret. Mittel, wie ich das Sevredol dann nehme, es gibt es auch in Tropfenform, dann flutet es schneller an.
Hast du schon mal ein Teens-Gerät getestet, nicht für 10 Min. Sondern über den ganzen Tag Woche Monate.
Dein Doc kann es dir mal Verschreiben, es hat mir gegen die Nervenschmerzen sehr gut getan und deshalb hab ich nach Genehmigung von der Krankenkasse die SCS Sonde Einpflanzen lassen.
Die Sonde wirkt auch bei Rückenschmerzen Ischias und mehr, kannste dich ja mal bei google mit SCS Sonde erkundigen.
So und jetzt wünsch ich ein gutes Nächtle. Aus dem Wilden Süd Westen. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 10:01 Titel: |
|
|
Hallo Rondi,
Du-ich hab alles durch was es so an Hilfsmitteln gibt. Spritzen so lang wien Unterarm-->die dann irgendwo inner LWS reingebohrt wurden, gute und weniger gute Medikamente ( von Hammerteilen bis Plazeboeffekt ) ein TENS hab ich seit 15 Jahren daheim, ich gehe 2 mal in der Woche zur Physiotherapie, hab Angorawäsche zum wärmen, war beim Heilpraktiker, hab da unglaublich viel Kohle gelassen-->nichts half, hab fast alle kompetenten und unkompetenten Mediziner in Berlin und Brandenburg aufgesucht. Nun reichts mir.
Bin bei einem sehr guten Schmerzmediziner und bei einem guten anderen Doc. Diese beiden helfen mir. Alle Medikamente bis auf Morphin hab ich eingenommen, nur das Tilidin hilft mir so halbwegs über den Tag. Entspannungstherapien helfen mir nicht, ich kann mich nicht entspannen. An meine LWS lass ich niemanden mehr ran, und schon gar keine Spritzen. Ich mag das nimmer.
Mehr kann ich nicht erwarten und verlangen. Ich bin durch mit Allem...sozusagen. Alle 2 Jahre werd ich an nem anderen Körperteil operiert, die Hände haben auch das Karpaltunnelsyndrom, die linke Schulter ist kaputt...alles muss operiert werden, aber ich hab keine Kraft dazu.
So, mehr mag ich nicht schreiben, das reicht-mir reichts.
Habt einen schmerzarmen Tag und seid gegrüsst von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 10:45 Titel: |
|
|
Ja Lämmchen
Das ist der Wink vom Schicksal eines Schmerzpatienten, es kommt immer mehr dazu, geht mir auch nicht anders.
So wie du hab ich auch so gut wie Alles Versucht.
Ich Fliege lieber in den Urlaub, bevor ich Nochmals zu Privaten Ärzte gehe.
Die Zocken dir die Kohle ab Versprechen dir Etwas und sind nur auf dein Geld scharf, aber es ist halt so, genauso wie ein Drogenabhängiger seinen Stoff, teilweise Blinlinks kauft, so geben wir das Geld aus um jeden Tag die Hoffnung, das etwas helfen kann, aber die Realität holt dich immer wieder auf die Füße.
Also Schlucken wir unsere Pillen weiter, denn eine andere Möglichkeit gib es eh nicht für uns.
Wenigstens müssen wir das Morphin nicht zahlen, obwohl ich gerne auf die harten Drogen Verzichten würde, was wir Legal bekommen.
Kopf hoch und das Leben weiterhin Geniesen heißt die Deviese.
Alles gute und Lg Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|