Besinnliche Weihnachtsdrogenzeit...oder so:)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn, das kommt vom schnelltippen:

Ich meinte Hyvää Joulua! (Sonst hieße es fröhlicher Weihnachtsmann, geht auch... Laughing

zeichenschneezeichenschneezeichenschneezeichenschneezeichenschneezeichn
hamster
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachtszeit ist ja auch irgendwie Silvesterzeit, man lässt es halt im alten Jahr nochmal richtig krachen und stopft sich halt auch etwas mit Drogen voll, ist eigentlich ganz normal, man will halt nochmal richtig abfeiern. Deshalb finde ich schon diese Zeit einfach genial. Verstehe nicht, warum hier soviele depri drauf sind, lasst es euch gut gehen im neuen jahr wird sowieso alles anders als man denkt!
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:
Blödsinn, das kommt vom schnelltippen:

Ich meinte Hyvää Joulua! (Sonst hieße es fröhlicher Weihnachtsmann, geht auch... Laughing

@Tramaqueen
Kiitos! Smile
Wo wohnt der Gute nochmal offiziell? Rovaniemi, oder?

Ich kenne nur 3 finnische Wörter: Das 2te ist "Saksa" für "Deutschland"...die "Sachsen" eben (während bei den Franzosen im SW halt die "Alemannen" am nächsten waren).

Mein "Favorit" ist aber das finnische Wort für Prost: Kennst du das?

"Kippis"...kommt vom Deutschen "Kipp es!" Wink ...aus der Zeit des 2ten Weltkriegs, als Deutsche & Finnen "Waffenbrüder" waren
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,+

heyhey, coole Sache , das mit den Finnen. Warum heisst das nicht alter Finne, sondern alter Schwede?
Alter Schweizer, der is auch gut-

Aber kippis bzw kipp es , was die Geschichte der Weltkriege angeht, bin ich eh sehr interessiert, die Finnen habens drauf, sich mit der ehemaligen UDSSR Führung anzulegen und nach dem Bürgerkrieg dem souveränen Staat Leben einzuhauchen, das heisst für mich , alter Finne mann.

Ja lämmchen dein thread hat gefruchtet, ich wünsche euch allen, auch meinen Feinden eine nicht oberflächliche besinnliche Zeit und nutzt die chance zur Versöhnung mit zB Familie, Freunde etc, eben die Menschen , die wichtig sind in eurem Leben.

Ich habs ja auch immer als Einzelkämpfer versucht, kläglich gescheitert, weil ich mich letztendlich sehr zurückgezogen habe, was mich extrem giftig gemacht hat.
Der Mensch ist ein Wesen , dass 100%verlässliche Kontakte braucht und im Gegenzug was nützliches zurückgeben sollte und wenns nur um zuhören geht.

Lasst uns die letzten 26 Tage mal reflektieren, was 2013 für jeden von uns an guten und weniger guten Dingen gebracht hat, das holt mich zumindest mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ich versuche, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Ich mein das ernst, AMEN.

gruss
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweet-Du gute Seele Laughing ,

eine tolle Itze das Jahr Revue passieren zu lassen, denn so ganz beschissen wie ich oft dachte, war es dann doch nicht...

Ich hab sehr viele liebe, tolle, interessante Menschen kennengelernt, die mein Leben wundervoll bereichert haben. Deren Ansichten...so ganz anders als meine...haben meinen Horizont enorm erweitert. Dafür werd ich immer dankbar sein. Ich grüss diese LIEBEN mal ganz herzlich.

Bedingt durch den Tod meines Dads, bin ich immer noch in einem psychischen Tal, aus dem ich mich nicht befreien kann, irgendwie will mir das nicht gelingen. Aber-im Januar hab ich mal 3 Wochen nur für mich ganz alleine...vielleicht klappt es dann.

Natürlich wünsch ich Allen hier drinnen eine schöne Weihnachtszeit, gute Erholung und alles was Ihr Euch selber wünscht.

Herzlichst Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch glatt vergessen, ganz stolz zu erwähnen Laughing , das ich meine 25 Jahre andauernde Flugangst besiegen konnte und mich in diesem Jahr gleich 4 mal in einen Flieger gesetzt hab...das war ein Megageiles Gefühl und vielleicht entwickel ich mich sogar noch zur Vielfliegerin...wer weiss Laughing Fliegen ist auf jeden Fall SCHÖN!

Tschööö
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,
ich kann sehr gut nachvollziehen, das viele von euch keine Lust auf Weihnachten haben. Ich kenne das auch von einigen "Bakannten".
Ich kann nicht sagen, das ich mich direkt auf Weihnachten freue aber ich kann auch nicht sagen, das ich es nicht mag. Ich bin halt auch viel mit Family zusammen, also Eltern und Geschwister aber das sind wir eigentlich das ganze Jahr über. Die Stimmung ist schon anders zu Weihnachten. Irgendwie sentimentaler und wenn es schlimm kommt, dann muß ich mir auch hier und da mal ne Träne verdrücken. Besonders wenn ich an meinen Ex denke, das er dann draußen irgendwo hängt, zugedröhnt bis zur Halskrause Sad Aber da ich daran sowieso (leider) nix ändern kann, fange ich mich meist wieder schnell bzw. versuche ich es zu verdrängen.
Ansonsten hab ich zwei Wochen frei und das ist natürlich super Very Happy
Ich wünsche euch allen eine einigermaßen schöne Weihnachtszeit. Versucht es euch gemütlich zu machen, auch die, die allein sein werden.
Ich werde bestimmt an euch alle denken Laughing
Viele liebe Grüße von Teddy
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lämmi, sag mal, wie hast du das gemacht mit der Flugangst überwinden? Bist du einfach geflogen oder wie?
Ich hab nämlich auch so Angst davor Laughing
Liebe Grüße nochmal
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Teddy Laughing ,

naja...vorher hab ich mich ganz dramatisch bei alle meinen Lieben verabschiedet... Wink aber am Tag des ersten Fluges, den ich mit einer Flugerfahrenen Freundin absolvierte, ...war die Angst weg---> Tschüss, einfach so. Und ich habs echt genossen. Die letzten beiden Flüge hab ich , yes , ganz alleine gemacht und das war noch besser...und ich hatte echte Turbolenzen, so mit Würgreflex und PiPaPo... es war trotzdem sooooo schön.

Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen! Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du bei Deinem ersten Flug jemanden dabei hast, der das ganze Procedere aus dem FF kennt, Dir zur Not die Hand hält und immer wieder zu Dir sagt: Ohhhmmm, alles ist normal...und gut so, hab keine Angst!

Ich könnte glatt wieder los...wenn's nicht so stürmisch wäre.

Einen guten Flug, zu Deinem Traumziel, wünscht Dir Lämmi
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lämmi,
mein absolutes Traumziel ist seit einigen Jahren Amrum Embarassed
Da gehts mit dem Auto oder Zug bis zum Fähranleger und dann
mit der Fähre rüber schippern. Wunder wunder schön ist es da, finde
ich.
Bin vor ca. 25 Jahren mal mit meiner Busenfreundin nach Sardinien geflogen und das war so ein schrecklicher Flug, mit so ner kleinen Schredder Maschine. Puh, mir war kotzübel und seitdem, nie wieder.
Meine älteste Schwester will immer mit mir fliegen, die ist da sehr erfahren.
Vielleicht trau ich mich irgendwann mal Laughing
Aber ich hätte garantiert die Hosen gestrichen voll...obwohl, du machst
mir grad ein wenig Mut. Rein in Flieger und los gehts?!
Ja ist furchtbar stürmisch, mit Schnee und allem was dazu gehört, deswegen bin ich auch noch nicht im Bett. Hab Angst Embarassed
Dir eine gute Nacht und schöne Träume vom Fliegen
Very Happy
Liebe Grüße Teddy
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2013 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

@tuutsweet: guter Beitrag!

Ja, die Finnen mag ich auch irgendwie...Wink...ohne damit irgendeine eine ideologische Aussage machen zu wollen (bin garantiert kein "Nazi" Wink),
finde ich die WW-Geschichten auch sehr interessant...und die paar Tausend Finnen haben auf ihren "Skiern" der übermächtigen Roten-Armee im sog. "Winterkrieg" tatsächlich ganz schön Arger gemacht...so wie der "Vietkong" den Amis & die "Mudjahedin" den Sojwets...

Sorry, ich merke gerade, dass das am Thema "besinnliche Weihnachten" etwas vorbeigeht Embarassed

Was ich eig. meinte war der Teil:

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

Der Mensch ist ein Wesen , dass 100%verlässliche Kontakte braucht und im Gegenzug was nützliches zurückgeben sollte und wenns nur um zuhören geht.

Den finde ich schön ---kurz & klar--auf den Punkt gebracht! Smile

Bin nach einem Jahr wieder in Substi gelandet, und ich habe dort kaum jemand wieder erkannt...bis auf eine junge Frau, die damals mit mir angefangen hat & gefragt hat, wo ich den das Jahr war?

Früher haben wir halt "Hi" & "Ciao" gesagt...heute ein sehr nettes Gespräch & erstmals so ein bißchen kennengelernt und eben gegenseitig zugehört & beschlossen, uns mal ---NEIN, nicht zum Ballern/Saufen etc----auf einen Kaffee zu treffen!

Was ich sagen will: Du hast recht @ tuutsweet...ich war auch immer der "Einzelkämpfer/Einsame Wolf", hab das auch "zelebriert", aber ---das hat mich nur zu einem verbitterten, zynischen "alten" Alkoholiker gemacht!

Kontakte braucht jeder & leider merkt man das oft erst, wenn man sie verloren hat...
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2013 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Teddy Laughing ,

na klar, rein in den Flieger und los. Diese ollen Schreddermaschinen gibt es hier in D, meines Wissens nach, nicht mehr. An meinem Fenster fliegen zwar seltsame Flugzeuge vorbei ( ich wohn in der Einflugschneise von Tegel ) aber eine Airline aus D ist nie dabei. Such Dir zum fliegen eine gute aus, so wie Lufthansa und so...will keine Werbung machen...nimm die Hand Deiner Schwester und dann geniess es, zumindest versuch es. Wenn Du bemerkst, das die Angst megaschlimm ist, kannst Du auch einer Stewardess Bescheid geben, die Damen kümmern sich auch sehr nett um Dich.
Weisste, ich bin ein Mensch der ganz viele Ängste hat, aber in den letzten Jahren haben sich auch ganz ganz viele durch Eigenleistung verabschiedet. So z.B. die ganz schlimme Angst vor Gewitter, Spinnen und Silvester. Vielleicht macht es auch das Alter und eine gewisse Denkweise, aber ich hab mich selber therapiert, fass Spinnen an, nehme grosse Böller in die Hand und Gewitter kann mir auch nix mehr, ja...und jetzt hab ich auch keine Flugangst mehr und das ist total befreiend Laughing Ich will das bissl Leben leben und geniessen-manchmal.
Trau Dich! Dafür drück ich Dir die Daumen!

Huhu Billy Laughing ,

meinst Du echt das Du verbittert und zynisch bist? So kommste hier aber wirklich nicht rüber. Eher sehr aufgeräumt und herzlich.

Ich wünsch Euch Allen einen schönen Nikolaustag...habt Ihr die Stiefel geputzt? Nein? Dann los, der Mann hat wegen des Sturms eh Verspätung:=)

Liebe Grüsse von Lämmi
Kda
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2013 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen zusammen!

es ist echt schön, die entwicklung dieses threads zu verfolgen - von der großen weihnachtsdepression hin zu endlich fliegen und syno in rovaniemi und neuen verabredungen!
das wird mein erster nüchterner weihnachtsmorgen (hab ich mir fest vorgenommen!) seit 17 jahren und ich habe ein bisschen angst und freue mich drauf.
die adventszeit ist doch eigentlich was wundervolles, auch wenn man nicht glaubt und fernab von jedem geschenke-wahn steht... die nächte werden endlich wieder kürzer ab weihnachten, kerzen gegen die dunkelheit, und manchmal passieren auch ganz abgefahrene dinge...
1914 haben an vielen frontabschnitten die soldaten einfach die waffen niedergelegt, um weihnachten zu feiern - da gibt es bilder, wie zwischen den schützengräben gemeinsam gegessen und fußball gespielt wird!
und wo ein jahr zu ende ist fängt ein neues an Smile

wünsche euch eine schöne adventszeit!
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ lämmchen Smile
Vielen Dank für die Blumen Laughing, das freut mich natürlich zu hören!

Ich muss sagen, dass ich mich immer bemühe, herzlich zu sein...wies in mir drinnen aussieht, das ist zwar schon ein bißchen anders & teils sehr dunkel Twisted Evil ...aber ich bemühe mich! Wink
Ich bin zwar nicht ---jedenfalls nicht christlich--- religiös, aber wo was dran ist, ist der Satz:

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Hi @ Kda

Hi, gutes Posting!
Meine Verabredung hat by the way heute ganz spontan stattgefunden & aus den geplanten "30 Minuten" sind 6 Stunden geworden... Laughing

War einfach nur richtig nett ! Smile

(After the showers the sun...will be shining...)

Kda hat Folgendes geschrieben:

1914 haben an vielen frontabschnitten die soldaten einfach die waffen niedergelegt, um weihnachten zu feiern - da gibt es bilder, wie zwischen den schützengräben gemeinsam gegessen und fußball gespielt wird!

Ja, das stimmt und ist eine umheimlich berührende Geschichte für mich gewesen...mein Uropa hat das selbst erlebt (---v.a. nähe Hartmansweiler-Kopf, wo es den grausamsten Stellungskrieg um ein paar Meter Bodengewinn gab)...& weiter erzählt!

Leider war das nur zu Kriegsanfang, aber ich find das toll!

Da stimmt der alte "Anarcho"-Spruch: Stell dir vor, es ist Krieg & keiner geht hin"! Wink

Also, auch von mir altem Heiden ein schönes "Julfest" und an die Christen "ein frohes Weihnachten"
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laemmi, also einfach rein und los, o k, schauen wir mal
Laughing
Hab auch Spinnenangst und das könnte ich gut bei einer Schwester von mir
bewältigen. Sie hat neun! Vogelspinnen! Oh my god , ich hab mal eine Nacht bei
ihr geschlafen...das war furchtbar!
Schlafe zwar eh immer schlecht aber das war gar nicht gut!
Und Gewitter? Ne brauch ich nicht! Kann mich ueberhaupt nicht damit
anfreunden.
Du siehst, ich bin auch so ein aengstlicher Mensch aber ich finde keinen
Weg, es nicht zu sein.
Aber es gibt ja auch Schlimmeres und mir geht es ja gut.

Will jetzt auch den Tread nicht entfremden.
Liebe Gruesse schickt Teddy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin