Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2013 19:43 Titel: |
|
|
Nun, man muss nicht rassistisch sein, um zumindest den Hintergrund zu verstehen. Wäre ich im Palästinensergebiet aufgewachsen, hätte ich heute sicher auch eine AK in der Hand, die gegen die Israelis gerichtet würde. Ist man als Kurde aufgewachsen, hat man sicher große Greul gegen alles türkische. Allerdings sehe ich in M76 Aussagen auch vielmehr einen positiven Rat, als einen Angriff irgendeiner Art. Ich meine sogar, M76 weiss um deine Wulzeln und will dennoch ratgebend wirken. |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2013 20:51 Titel: |
|
|
Lämmchen, das recht sich zu bedauern, hat ihm niemand abgesprochen und klar, möglicherweise würde ich mich nicht anders verhalten, hätte ich sein Leben leben müssen. Nichts desto trotz wurde er hier von allen gut getröstet und aufgefangen, da muss man nicht andere Menschen so sinnlos beschimpfen und beschuldigen. Lämmi, ich weiß im Übrigen nicht, was du meinst. Für mich ist es okay, mich mit jemandem zu zoffen. Ein Streit stellt für mich aber die Person als Ganzes in Frage und wenn hier Mesut sinnfrei angemacht wird und ich das für ungerecht halte, dann sage ich das, ganz gleich, ob ich mich mit ihm vor einigen Monaten selbst mal gestritten haben.
Crazy, wenn du das so siehst, dann ist es auch okay, dass alle Welt im Ausland die Deutschen für Nazis halten. Bitte, was haben wir denn mit der Vergangenheit unserer Großeltern zu tun? Nichts. Wir verurteilen andere, wenn wir mit der deutschen Geschichte in einen Topf geworfen werden und finden es okay, wenn es andere bei anderen Nationen tun?
Ich merke, ich schweife ab...sorry |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2013 21:12 Titel: |
|
|
Yolande hat Folgendes geschrieben: | Crazy, wenn du das so siehst, dann ist es auch okay, dass alle Welt im Ausland die Deutschen für Nazis halten. |
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen meinem Text und dem deinigen finden. Was hat das nun mit der Vergangenheit einer unserer Vorgenerationen zu tun? Es ist nicht so, dass Adolf noch regieren würde und wir dadurch direkt im Kontakt mit irgendwelchen Gräueltaten stehen würden, wobei diese, nebenbei erwähnt, von einem eher kleinen Teil der damaligen Menschen begannen wurden, nicht vom Großteil der Gesellschaft. Mein Vater war damals auch gezwungen, als Jugendlicher am Flag auszuhelfen. Deswegen ist ihm aber nichts vorzuwerfen. Ich weiss nicht recht, wie ich antworten sollte, daher belassen ich es hierbei. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 30. Dez 2013 21:51 Titel: |
|
|
Darf ich mal folgendes vorschlagen?
Wir sind hier alle in einem Drogenforum, oder? Um Streitereien über Religionen, Kriege, Adolf, Ak's und sowas aus dem Weg zu gehen...weil wir bestimmt nicht in Ruhe darüber diskutieren werden können, sollten wir diese Themen aussen vor lassen. Ich denke, dass das nichts bringt, ausser Zoff und den dann ganz übel und gar verletzend.
Wir können doch auch im Frieden schreiben, im Hier und Jetzt, seien wir sehr dankbar dafür.
Allen einen ruhigen Abend wünscht Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2013 10:30 Titel: |
|
|
Ich habe aus Zorn geschrieben, ja, es kam in einem kurzen intensiven Moment über mich.
Ich möchte nichts bereuen, jedenfalls nicht mehr ich hab das ausreichend für 2 Leben mind. getan.
Sorry tusem67 ich wollte eig. nicht dich persönlich angreifen denn ich kenne dich nicht!
Ich hab deinen Text nochmals gelesen als ich mich beruhigte dachte ich noch hät ich den Text zwar geschrieben,was ausreichend wäre damit ich wenigstens etwas erleichterung "für mich" spüre.Also mehr kann man da nicht rausholen auch wenn man ihn abschickt dadurch wird es mir hier nicht sehr viel besser gehen.Ja ich war mal selbst Faschist,aus tiefster überzeugung,doch ich hab zu spät erst verstanden.
@tusem67, jedenfalls ich hab den Text nochmal im übersetzt ins Türkische also nicht eins zu eins doch ich habe wiedermal sehr spät erst kapiert was du eigentlich meinst und auch den tieferen Sinn,dich als dämlich zu bezeichnen oder in zeigt meine eigene dämlichkeit.
Egal,vergessen wir es, ich wünschte ich könnte den Text wieder raus nehmen.
Man sollte nie einen Brief aus Wut abschicken denn Morgen könnte es ganz anders aussehen.
Ich habe noch ein paar Beiträge von tusem67 gelesen und hab gedacht man das is nen ganz normaler Mensch,was zereiße ich mich denn so?
Was soll ich sagen @Crazy Man ich mach mir wegen solchen Dingen längst keine Gedanken mehr.
Vergessen wir den "Zwischenfall"! OK,vorbei!
ich schreib später mehr...
bin gerade erst aufgewacht und der PC war noch an und die Seite hier war am Bildschirm... jedenfalls trink ich erstmal noch einen Kaffee...
Was solls,im türkischen sagt man da wo es am dünnsten wird ,dort solle es denn reißen! Degil mi, tusem inceldigi yerden kopsun?!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2013 10:54 Titel: |
|
|
Seht ihr das Bildchen dort links oben? Irgenwann mal konnte man bei mir nur das Weiße im Auge sehen,also weil die Augäpfel bis ins Hirn Zurück schauten ,nach innen ,oder ganz weit oben...
 |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2014 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Dude,
also um mich gehts jetzt hier erstmal nicht, sondern in erster Linie um dich. Und mir ist aufgefallen, das du ziemlich Wütend und Unzufrieden bist.
Und zudem erzählst du noch von deinen Erlebnissen, die seines gleichen suchen. Das klingt alles sehr schwierig und kompliziert, ich krieg's gerade mal gebacken auf mich selber aufzupassen und so Mist wie PKK, USA, usw halte ich von mir fern. Mich geht der Mist nichts an und ich lebe hier in Deutschland und muss zusehen, das ich selber hier klarkomme.
Ich meine die Welt ist so wie sie ist und da wirst weder du noch sonst jemand irgendwas dran ändern können. Ich könnt mich auch über tausend Dinge aufregen und rummeckern.
Du schreibst was von USA, Türkei, PKK, Aleviten, Religion usw, das sind alles Sachen da wirst du nix dran ändern können. Also warum verschwendest du deine Energie für so'n Müll ?!
Für mich ist das alles vielleicht auch leichter gesagt, weil ich es nicht so erlebt habe wie du. Nur bringt es dir gar nichts, weiter nach irgendwelchen Ungerechten Tatsachen zu suchen.
Mich nerven auch einige Sachen und trotzdem finde ich auch irgendwann den Punkt, wo ich sage: Es hätte noch viel schlimmer kommen können !
Und noch was: Du rät's mir mich im Internet schlau zu machen, auf seriösen Internetseiten, lässt dich aber selber von Geißen's auf RTL 2 runterziehen, hahaaaa ich find's gerade lustig Sorry . . . . .
Und seit diese Unruhen in Istanbul waren / sind, weiß ich eh nicht mehr was ich glauben soll. Das türkische TV zeigt die bösen Demonstranten (besteht angeblich aus Terrorristen usw) und die Gegner zeigen dann eine Lehrer, Beamte, Rechtsanwälte die auf die Straße gehen und demonstrieren.
Mir ist's echt egal, weil ich weiß nicht wer da ehrlich ist und wer nicht, einer lügt und der andere sagt die Wahrheit.
Ich mag es sowieso nicht über Politik und Religion zu diskutieren. Jeder soll für sich seinen Weg finden.
Und mein ersten Beitrag an dich hat Yolande ( schönen Gruß zurück) sehr gut erklärt, genauso meinte ich es nämlich und nicht anders.
Du MUSST irgendwann deinen Frieden finden mit deinen Erlebnissen.
Und glaube mir, es hätte noch VIEL schlimmer kommen können. |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2014 11:29 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | So...und nun ? Gerade Ihr Zwei...also Mesut und Yolande...vor nem halben Jahr noch übelst...mit Fremdschämfaktor, am zoffen und jetzt alles wieder heile Welt und Dude, der sich gerade auf einem besseren Weg befand...tja wie nennt man das? Nicht anmachen, aber ...Scheisse, fällt mir nicht ein, aber Ihr zwei wisst ganz genau wie ich es meine.
Ich möchte eins anmerken: da Ihr Zwei niemals expliziet darüber geschrieben habt, also das Ihr sexuell missbraucht wurdet, körperlich misshandelt wurdet, 24 Std. Dauerschmerzen erleiden müsst, im Krieg wart...also alles das was der Dude erleben musste!, könnt Ihr ihm NICHT vorwerfen, das er sich gerade etwas bemitleidet. Dazu hat er das Recht! Allemal und sowieso! Wenn nicht hier, wo dann? Und wenn Ihr Zwei nicht gesehen habt, das er sich gerade etwas stabilisiert hat, etwas Sonne sah...tja, dann weiss ich auch nicht.
Mit Euren Beiträgen provoziert Ihr unnütz einen Menschen der gerade wieder am aufstehen ist. Ja, er hat auch etwas provoziert, aber warum denn? Es liegt nicht jedem, warme Worte für alles zu finden...und wir alle haben ganz beschissene Tage...ich weiss das auch...
Es ist angebracht, einem Menschen einen Weg aufzuzeigen, vielleicht und ganz sicher auch mal mit harten Worten, aber man sollte schon wissen, mit wem man das macht. Nicht alle können gepflegt damit umgehen. Erst recht keiner...der ganz unten ist...
Dude, bleib bitte ruhig und lass alles sacken, ja? |
Hey Lämmchen,
ich hab das schon rausgelesen das Dude ziemlichen Hals hat (ist ja nicht zu übersehen), dennoch bringt es doch nix alten Suppen immer wieder hochzukochen. Ich merk das bei mir selbst auch, wenn ich mich írgendwas reinsteigere und am motzen bin, regt es einen nur mehr auf.
Man muss auch mal die Dinge akzeptieren wie sie sind, vor allem dieser politischer Mist, da hat man doch als Bürger sowieso keinen Einfluss drauf. Willste jetzt den Rest des Lebens, damit verbringen wie Ungerecht alles ist ?!
Das bringt doch nix, ich glaube Dude braucht mal ein bischen Abstand VON ALLEM und muss mal zu Ruhe kommen. Da steckt soviel unterschwellige Aggression in seinen Beiträgen, eben durch die ganzen Erlebnisse und Erfahrungen das ist nicht zu übersehen. Ob jetzt berechtigt ist oder nicht, das ist erstmal ne andere Geschichte.
PS: Ist doch nett von Yolande oder nicht?! ist doch ne weile her und irgendwann sollte auch mal gut sein, aber du hast ein sehr gutes Gedächtnis hahhaaaa  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Jan 2014 11:51 Titel: |
|
|
Ein hoffentlich frohes und gesundes neue Jahr wünsch ich Allen,
tusem, Du hast natürlich Recht, vergangenes sollte man Ruhen lassen. Und mit vielen Begebenheiten müssen wir uns abfinden, weil wir nichts werden ändern können.
Wir können aber darauf achten, höflich und freundlich miteinander umzugehen. Sicherlich, beschissene Tage haben wir alle mal und da ist auch die Wortwahl nicht gerade von der feinen englischen Art-das geht mir leider auch so.
An dem Tag, als ich Dir und Yolande diesen Post schrieb, war ich etwas aufgeregt, weil ich Bedenken hatte, das dieser den Dude sehr treffen könnte...da drinnen...wo es pocht, Du verstehst sicherlich was ich meine. Wenn ich mich dabei im Ton vergriffen hab, entschuldigt bitte beide! Ich freu mich ja auch, das der Streit vorbei ist...man muss auch vergessen können. Nach einer Weile sieht sowas eh nicht mehr so wild aus. Bissl drüber nachdenken und die Hände reichen.
Alles Gute wünscht Euch Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2014 17:21 Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass man als einfacher Bürger etwas unternehmen kann, siehe Libanon und Co., indem viele einzelne Bürger einen großen Gegenpol bilden. Aber das soll hier nicht zum Thema werden. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2014 18:16 Titel: |
|
|
Ich für meinen Teil habe das Kriegsbeil längst begraben.
Doch @Crazy Man warum nicht?
Heute ist seit gestern das Rauchen in einem Bundesstaat der USA auch ohne Rezept möglich und andere werden folgen ,europa muss nachziehen,man ich will das es jetzt ganz schnell geht...
lechz.. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2014 18:22 Titel: |
|
|
@dude
Da wird nichts draus, solange die Merkel das Sagen hat, denn die ist voll dagegen, wobei sogar die SPD es befürwortet.
Die wollen lieber ihr Synthetisches Cannabis Teuer Verkaufen, denn dabei gibts mächtig Kohle.
Was wird aus Berlin? Großes Geschrei und jetzt hört man nichts mehr, denn sollte es soweit kommen daß Berlin einen Shop eröffnen darf, dann wollen andere Städte auch ein Stück vom Kuchen.
Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2014 21:34 Titel: |
|
|
Rondi hat Folgendes geschrieben: | @dude
Da wird nichts draus, solange die Merkel das Sagen hat, denn die ist voll dagegen, wobei sogar die SPD es befürwortet.
Die wollen lieber ihr Synthetisches Cannabis Teuer Verkaufen, denn dabei gibts mächtig Kohle.
Was wird aus Berlin? Großes Geschrei und jetzt hört man nichts mehr, denn sollte es soweit kommen daß Berlin einen Shop eröffnen darf, dann wollen andere Städte auch ein Stück vom Kuchen.
Rondi |
Ich meine auch sowas in die Richtung gelesen zu haben. Da ist in Berlin von die Rede und die wollen da ein coffeeshop eröffnen. Wer weiß vielleicht ist's ja wirklich bald soweit und die eröffnen da so eine Kifferhöhle. Schließlich bringt's Geld, Arbeitsplätze, MwSt, Umsatzsteuer ...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Jan 2014 22:09 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
hier ( Berlin ) wird gestritten ohne Ende...aber es tut sich noch nichts, die CDU ist strikt dagegen.
Hier der letzte Beitrag im Focus vom 3.12.2013...
Bis in Berlin-Kreuzberg tatsächlich ein Coffeeshop eröffnet, der den illegalen Drogenhandel im Görlitz-Park eindämmen soll, werden möglicherweise noch Jahre vergehen – wenn es überhaupt so weit kommt. Maik Pommer vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), das den Antrag aus Berlin letztlich genehmigen müsste, gibt sich bedeckt: „Es gibt kein standardisiertes Verfahren für ein solches Projekt, und ein Antrag liegt am Institut noch nicht vor. Solange das nicht der Fall ist, können wir zu den Plänen und Erfolgsaussichten nichts sagen.“ Die deutsche Drogen-Gesetzgebung ist allerdings streng, die öffentliche Meinung eher ablehnend und die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Cannabis sind widersprüchlicher denn je...
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jan 2014 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen und tusem67
Das wird Niemals was, überall gehen sie Sinnvoll das Problem mit Cannabis an, sie Amerika, wieviele Bundesstaaten dafür sind.
Ich hab ja geschrieben mit der Frau Merkel. Gebt doch einfach mal bei You Tube Cannabis Merkel ein und laßt Suchen.
Gleich das erste Video ist sehr Intressant, denn da steht darunter geschrieben, wenn die Frau Merkel Spricht:
Frau Dr. Merkel Vertreterin der Deutschen Pharmaindustrie!
Als was bedeutet das, mit dem Synthetischem Dronabinol Marinol?
Ganz Einfach, es geht hier doch nicht um den legalen Anbau, oder Social Clubs, wie in Belgien, oder Spanien. Nein da geht es doch um viel und sehr viel, Geld.
Zudem, da gibt es keine Arbeitsplätze, oder mehr Steuern und genau da liegt das Problem.
Siehe Alkohol, die Gesellschaft geht Zugrunde, laut Ausage sind es etwa 400 000 Menschen, die im Jahr an Alkoholmißbrauch Sterben, bei Cannabis hat es bis jetzt noch keinen Einzigen gegeben.
Und die Aussage: Cannabis ist die Einstiegsdroge, dann kann man doch genauso sagen: Bier ist die Einstiegsdroge und später kommt der Harte Schnaps! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|