Ich habe nämlich das Gefühl, dass dein Freund ein sehr ähnliches Problem hat wie mein Mann - auch wenn mein Mann nicht besonders viel kifft (so 1x/Woche bis zu 1x/Monat- sehr unregelmäßig). Also evtl macht das Kiffen an sich weniger aus, als das Zocken.
Mein Mann hat vor über 1 Jahr mit so einem Star Wars-Spiel angefangen, ist dann ganz schlimm und extrem an LoL hängen geblieben und spielt immer noch, obwohl er mir mehrmals geschworen hat, aufzuhören. WoW kam zwischendurch auch einmal, aktuell sitzt er an Skyrim, nachdem er mit den Dark Souls-Teilen fertig war. Alles dreht sich für ihn um diese sch*** Zockerei. Unser ganzes Leben wird nur rundherum ausgelegt. Alles muss sich danach richten.
Und die LoL-Community... Naja... die Leute, mit denen er immer spielt, sind allesamt arbeitslos und Single, die auch nix an dem Zustand ändern wollen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Doch das sieht er nicht ein, dass es da wohl einen Unterschied gibt. Diese Typen haben bei ihm volle Narrenfreiheit. Und ständig vernachlässigt er uns für diesen wertlosen Mist...
Also ich weiß, wie es dir geht...
Würd dir gerne einen Rat geben, aber ich hab leider selbst keinen auf Lager...
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.