l-polamidon spritzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh meine Güte@ Rotterdamned, wenn die Spritzsucht sooo schlimm ist dass Leiste und Hals schon nicht mehr geht, Abszesse sich häufen, die Beine wie "Kriegsgebiete" aussehen Sad , ist es dann nicht wirklich besser sich in die Klinik zu begeben?
Ich hatte auch 4 Abszesse und habe erst aufgehört als ich "keine" Venen mehr "hatte", aber linke Halsseite und Leiste war immer tabu. Das Risiko war es mir nicht wert.
Rechte Halsvene konnte ich gut vor dem Spiegel aber linke Seite und Keiste nicht. Und ich hatte keinerlei Nerven es zu lernen denn ich wusste das die Venen auch irgendwannn kaputt wären...und dann?

Nee, ich war froh als ich nicht mehr ballern konnte und ging ins Methaprogramm. Da mir Nase und Rauchen nicht zusagte, ebenso wenig wie Koks oder Haschisch, hatte ich kaum Beikonsum ausser mit Opiaten ( meist Medizinopiate)
Das ist bis heute so geblieben. Ich bin zwar heute nicht clean aber halbwegs "kontrolliert" süchtig, durch das Programm.
So kann ich leben. Mit der Ballerei waere es doch kein Leben auf Dauer gewesen oder seht ihr das anders?

Der Vergleich mit dem Rauchen war nicht schlecht. Man weiss dass man krank werden kann..KANN . Beim Ballern wird man zwangsläufiv krank! Fängt mit Allergischen Reaktionen und Abszessen an. In unserer Stadt hat einer nur 1Bein und ein anderer hatte 2 Beine ab. Der letztere starb letztes Jahr.
Lg Caro
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn. Was bin ich froh ein
Forum gefunden zu haben in dem man im Gegensatz zur städtischen Drobse als iv User mal nicht niedergeschissen wird und als einiziger Hinweis alle Bekannten mit fehlenden Gliedmassen aufgezählt werden.
Joa.
Und wo noch dazu so sensibel und genau auf die tausen Teisen Geschreibe die man in die Tastatur kloppt eingegangen wird.
Da hätt ich auch bei XY bleiben können. Die hatten echt genauso viel Ahnung und legten die gleiche "ey ich bin clean/hab sowas nicht nötig/ hab soooooooviel ärgeres hinter mir und daraus gelernt- kommunizier erst wieder mit mir wenn ich meine du kannst mit meinem Intellekt mithalten"...öh. joa.
Und ihr regt euch auf ihr werder wie Scheisse behandelt. Substi etc...
Und kommt nicht mal drauf wie ihr...joa. Ich sag dazu nix mehr. Dazu ist mir der verbliebene Sauerstoff zu Schade. Unbelehrbares Gesöcks.
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Vergleich mit dem Rauchen war nicht schlecht. Man weiss dass man krank werden kann..KANN . Beim Ballern wird man zwangsläufiv krank! Fängt mit Allergischen Reaktionen und Abszessen an.

Wenn man raucht, ist der ganze Körper, jedes Organ, auch das Gehirn, schlechter durchblutet, die Sauerstoffsättigung nimmt ab und liegt unter dem, wie sie eigentlich sein sollte. Der Körper braucht ein Vielfaches an Antioxidantien, die Bronchien sind überzogen mit einem schwarzen Film. Man sieht diese Folgen des Rauchens nicht direkt, sie sind erst tiefer im Körper zu sehen, aber sie sind unweigerlich da. Man zählt in der Krebsforschung die ersten zehn Jahre nach dem Aufhören nicht umsonst noch zur Gruppe der Raucher. Und wenn man aufhört zu rauchen, da merkt man so einiges, was sich (ins Positive) verändert.
Beim Spritzen dagegen sieht man an der Haut natürlich sofort, was man tut. Der Körper wehrt sich: die Blutgefäße ziehen sich in die Tiefe zurück, irgendwann findet man in der Peripherie keine mehr.

Wenn man beim Spritzen ordentlich aufpasst, dann bekommt man keine Abszesse. Ich habe konsequent Butterflys genommen und Sterilfilter, Desinfektionsmittel hab ich sowieso immer bei mir - und ich hatte in den vielen Jahren nicht einen Abszess. Schlecht zu findende Venen hatte ich schon immer, das Blutabnehmen war von klein auf ein Problem. Ich hab viele Jahre in genau eine Stelle in der Leiste gestochen - diese Vene wird auch heute noch mit Blut versorgt, allerdings ist darüber in der Haut eine Vertiefung. Das ist alles, was zurück geblieben ist.

Wir sind nunmal Individuen, jeder funktioniert etwas anders und jeder hat andere 'Schwachstellen': ich hatte beim Rauchen und Kiffen Aufhören keine Probleme, das Runterdosieren vom Metha war auch kein Problem. Meine 'Schwachstelle' ist eben das Drücken gewesen - da hat kein vernünftiges Zusprechen geholfen, getroffen hab ich ja immer völlig problemlos. Was natürlich verführerisch ist.

Ich denke, so muss man eben jedem seine 'Schwachstelle' zugestehen.
Niemand ist schlechter, weil sein Schwachstelle irgendwie uncool oder so ist.
Vor allem wollte ich aber eines zum Ausdruck bringen:
Mit fehlendem Intellekt, Verantwortungslosigkeit oder so hat das nichts zu tun. Leider...Aber es freut mich für jeden, der keinen solchen Act damit hat, diese Konsumform entweder gar nicht anzurühren, oder sie wieder bleiben lassen zu können. Das ist nur vorteilhaft, ganz klar. Und um mal den Gedanke weiter zu spinnen: Noch vorteilhafter und vernünftiger wäre es indessen, sich gar keine Medikamente / Stoffe zuzuführen, die in den Neurotransmitterstoffwechsel eingreifen.

Ich find es einfach wichtig, dass die Leute, die noch ein Problem damit haben, sich auch wagen, sich damit zu outen. Und bei der Stimmung, die hier als weht bei der Thematik, würde ich mich zurückhalten. Jetzt kann ich was dazu sagen, da es (hoffentlich für immer) hinter mir liegt. Sonst wäre mein Angst zu groß, deswegen gedisst zu werden. Und hier sollte man doch eigentlich jedes Problem ansprechen können. Klar, zahlreiche 'wie spritz ich Polamidon' Threads mal ausgenommen. Aber auch bei solchen Fragen wurde hier früher im Sinne des Safer Use eine Antwort gegeben.

Sollte eigentlich gar nicht so lang werden. Ist ja schließlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Sonnige Grüße
Lucy
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote
In den Hals hab ich nie gespritzt. Hab ich einmal meinen Ex machen lassen, aber das war sehr unangenehm. Also da kann jeder Blut abnehmen, aber in der Regel entnehmen die Ärzte bei mir aus der Leiste oder wenn sie echt gut sind aus einer Minivene am Arm, sind fast schon Kapillaren.
Meine Beine haben halt einige Narben von Abszessen, so daß ich nur lange Röcke tragen kann und durch die Thrombose trage ich keine hohen Absätze mehr.
Und ich bin ja in die Klinik gegangen, später auch in Therapie, aber bis 2005 hab ich halt gespritzt. Jetzt zieh ich Nase, Rauchen ist mir zuviel Ritual. Nase ziehen geht ganz schnell und fast überall.
Ich habe erst geschafft nicht mehr zu spritzen, als (außer Halsvenen) nichts da war und ich auch mit dem Koks aufgehört habe. Das war ein wichtiger Faktor, der es mir erschwert hat, denn Koks iv ist noch heftiger, als zu basen. Und den Kick wollte ich immer haben.
Bei mir kommt aber hinzu, daß ich Borderline habe und ich sehe es als eine Form der Selbstverletzung, wie ich gespritzt habe und wie ich mir selbst geschadet habe.

@Jane Doe
Zu Deiner Kritik an den Usern hier und dem Forum;
Ich finde es auch blöd, wenn sich ein Süchtiger als besser als der andere darstellen will, aber das gibt es überall, daß Leute sich lieber mit anderen beschäftigen, die noch elender dran sind, als sie selbst. Dann braucht man nicht vor der eigenen Tür kehren und muß nicht noch womöglich sein eigenes (nicht immer korrektes) Verhalten reflektieren.
Für mich gibt es aber Unterschiede zwischen den Süchtigen, nur nicht was die Sucht angeht, da sind alle gleich und haben den gleichen Kick und den gleichen Entzug. Aber die Leute haben ja noch viel mehr Eigenschaften. Und es gibt süchtige Arschlöcher und Egoisten, genau wie es nicht-süchtige Arschlöcher und Egoisten gibt.
Was ist daran falsch zu erwähnen, daß man sich durch Polasirup iv immensen und massiven Gefahren aussetzt, die im bösesten Fall zu einer Thrombose oder gar Amputation führen können? Es geht hier doch auch um Safer use!
Ich stelle mich hier nicht über irgend jemand, mit welchem Recht?Ich kenne denjenigen doch gar nicht!

Und ja, ich spritze seit 9 Jahren nicht mehr und bin froh darüber und auch reifer geworden und gehe nicht mehr ganz so selbstschädigend mit meinem Körper um, das ist doch positiv, das kann ich doch dann auch erwähnen.
Also verstehe ich Deine Kritik nicht ganz. Question
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin