An Sizzurp kommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es so sehen willst kann man sagen das dopaminhemmende Drogen stärkere psychische Krankheiten schneller mit sich ziehen, aber Opiate sind da auch nicht ohne. Mal ganz von den körperlichen Schäden abgesehen...
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier geht schon einiges durcheinander. Was meinst du denn mit "dopaminhemmenden" Drogen? Eigentlich verwendet man Substanzen, die die Dopaminwirkung hemmen als Mittel gegen Psychosen. Oder meinst du welche, durch die verstärkt Dopamin freigesetzt wird? Wie etwa Amphetamin.

Ansonsten steht tatsächlich in den Beipackzetteln von opioiden Schmerzmitteln oft, dass auch Psychosen eine Nebenwirkung sein können. Aber das ist wohl sehr selten. Überhaupt ist mir nicht bekannt, dass diese Drogen besonders gefährlich sind, was psychische Krankheiten angeht. Von der Sucht natürlich abgesehen. Und körperlich sind sie auch vergleichsweise harmlos, wenn man nicht überdosiert.
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dopaminhemmung meinte ich die Wirkung der Stoffe, heißt Stoffe die Dopamin Rezeptoren hemmen und damit für erhöhtes Dopamin vorkommen sorgen. Opiate wirken ja an Opioid Rezeptoren,das meinte ich damit. Wie gesagt,ich habe noch nie opiate konsumiert,von dem was ich jedoch gelernt habe und von anderen hörte muss man nicht unbedingt auf Opiaten hängen bleiben.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal den Begriff Psychose verallgemeinert, hätte eigentlich psychotische Störung schreiben müssen wenn es das ist was du meinst...aber mal im ernst, mach dich nicht lächerlich.

Mach du dich mal lieber nicht lächerlich. Opioide lösen KEINE Psychosen aus! Und auch keine psychotischen Störungen! Wobei beide Ausdrücke das selbe bedeuten. Jeder Arzt wird dir das bestätigen. Selbst im Internet findet man nichts dazu.

Opiate lösen sogar mehr als nur eine Psychose gleichzeitig aus.
Jetzt wird es aber richtig lächerlich...Sogar mehr als nur eine Psychose gleichzeitig! Laughing Komisch, dass ich in meiner ganzen Zeit, wo ich Opiate genommen habe, nie eine Psychose hatte, obwohl Opiate doch sogar mehrere Psychosen gleichzeitig auslösen. Oh man...aus welchen Fingern saugst du dir dieses Wissen? Verlinkst einen allgemeinen Artikel über Opioide in dem NICHTS, aber auch gar nichts über die angeblich psychotische Wirkung von Opioiden steht. Was soll das?

hab aber durch meine Ausbildung zum biolaboranten auch das Hirn behandelt und diverse Geisteskrankheiten. Ist im Endeffekt auch völlig egal.
Ich glaube dir nicht, dass du auch nur annähernd irgendein Fachwissen dazu hast. Dass du in einem Labor arbeitest, bezweifle ich auch stark.

www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Opioide

Lieber erstmal informieren als wild aus Foren die Meinung von Laien weiter zu plappern.

Gleiches gilt für dich. In diesem Link steht wie gesagt nichts über das psychotische Potenzial von Opioiden. Das kannst du nicht als "Beweis" anführen.
Jedenfalls habe ich ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich und würde mich nicht als "Laie" bezeichnen, aber ist ja auch egal. Laughing

Und nur so am Rande...neben dem erhöhtem schmerzgefühl,der Apathie und paranoia, ist die sucht selbst etwa keine psychische Krankheit?
Es ging um Psychosen, nicht um psychische Krankheiten! Und ich kann dir bestätigen, dass Opioide KEINE Paranoia auslösen! Du hast doch noch nie Opioide genommen. Also bitte plapper nicht irgendwas nach, was du vielleicht mal irgendwo aufgeschnappt hast und nun durcheinander bringst! So entsteht dieses Halbwissen. Leider beharrst du ja felsenfest auf deiner Meinung... Wenn du lieber falsche Informationen glauben willst, dann tu das. Aber die Realität sieht nun mal anders aus.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es so sehen willst kann man sagen das dopaminhemmende Drogen stärkere psychische Krankheiten schneller mit sich ziehen

Allein diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung hast. Wie gesagt, ich glaube dir nicht dass du in einem Labor arbeitest. Oder du bist dort nur für irgendwelche niederen Aufgaben zuständig.
Dopaminhemmende Substanzen wendet man als Mittel gegen Psychosen an! Schau dir den Wirkmechanismus von Neuroleptika an, z.B Haldol, diese wirken antipsychotisch indem sie die Freisetzung von Dopamin hemmen.
Wie soll denn ein erhöhter Dopamin-Spiegel erreicht werden, wenn die Dopamin-Rezeptoren gehemmt werden? Die Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin