Kennt ihr Schore,Stein,Papier ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Seine Merkwürden"]
musikera hat Folgendes geschrieben:
Oda was meint ihr? Ist der Schore Stein Papiertiger auch ein Spießer?

Da müsste man erstmal klären, was ein "Spießer" ist.

Mein Vorschlag:

Für mich ist ein Spießer erstmal einer, der irgeneine vorgegebene Identität fast komplett übernimmt, und alles damit bewertet, beurteilt usw.
In der Regel meint man damit einen Menschen, dessen einziger Identitätsbezugspunkt die gerade gängigen "Normen der Gesellschaft" sind (was auch immer das genau sein mag).
Aber ich denke, man kann auch gut spießig in einem anderen Sinn sein, indem man sich z.B. fast vollständig mit irgendeiner Subkultur oder Alternativkultur identifiziert und nur in diesem Rahmen denkt bzw. sich zu denken erlaubt.[/Quote

Kommt der Sache nahe. WIKIPEDIA AUSZÜGE:

Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen. In der Schweiz werden Spießbürger auch als Bünzli[1] oder als Füdlibürger
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

sportfrei, @20:00, das hab ich dann später auch mitgekriegt, dass einer fast gehen musste, weil eine mit ihm im Ausgang sich Jägermeister besorgt hat, und er nicht aufgepasst. Das wusste ich nicht, dass das so krass ist. Doch ich dachte halt, das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich suberen UK für Bew, haben muss, wo ist das Problem ? Dann kiff ich halt nicht, meine Güte ! Mir hätts so gut getan. Ich war in den anderen Kliniken immer stoned. Da bin ich kreativ und suche mir immer eine Beschäftigung.
Die Ärzte der letzten 11 Wochen sagten ja die ganze Zeit zu mir, beim Entzug, ich muss mich ablenken, ich muss mich beschäftigen, ich muss die Schmerzen ohne Schmerzmittel ausblenden lernen.

Geht für mich nur mit Kiffen.
Doch da auf der Entgiftungsstation war mir einfach nur zum Sterben langweilig, und so hab ich halt die Leute bisschen wach gehalten...

aber zusammengehalten haben die alle. So Patient hilft Patient. Ehrlich gesagt, fand ichs nirgens so lustig, wie bei den Junkies. Obwohl besser gewesen wäre, ich hätte gekifft, total absolut heimlich und nur für mich alleine. Dann hätte ich mich leichter und anders beschäftigen können.

Hab`mir schon überlegt, auch so ein you tube ding zu machen, und mal meine Lebensgeschichte zu erzählen...

so, wie persönliche Traumaverarbeitung im Internet.

ich bin abgewichen, Tschuldigung. Langer Tag heute. Freu mich hinlegen... Aber Super lauf...grade-...ohne Alk ! 11 Wochen fast ohne Alk ist sehr viel für mich. ( fallsdasnochjemandliest. ) Gute Nacht, K.

War meine Endrunde ! Meine Null - Tage !

Jetzt bin ich wieder zu Hause, @sportfrei@

schönen Abend
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin