Selbstdarstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Da wo die Krähen sich gegenseitig durch Schweigen unterstützen herrscht deutlicher Handlungsbedarf das abzuändern.

Vögel verpfeifen einander nicht, Vögel warnen einander, das gilt für Galgenvögel ebenso wie leider auch für viele Ärzte.

Und daß Arzthelferinnen durch die Gegend schreien, daß sie zB das vorbereitete M-Rezept für XY - mit voller Namensnennung, also Vorname, Zuname - nicht finden, ist in mehreren, mir bekannten Praxen an der Tagesordnung.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber viel zu wenige, leider. Nur, gutes Zeug ist selten, gute Ärzte und gutes Personal ebenso. Damit muß man sich wohl abfinden.
Cheers
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@Dakini...dein Beitrag hatt mir gut gefallen! Erst wenn man selbst ernsthaft krank wird,kommt man durch Stundenlanges Googeln auf wahre Horror Stories,die einem ein gesunder Mensch niemals Abnehmen würde,weil er aufgrund dessen das er Gesund ist,oder das Glück oder halt fähige Ärzte erwischt hatt,sowas niehmals in Deutschland für möglich halten wird.

Jeder normale Arbeitnehmer kann bei entsprechendem Fehlverhalten,jederzeit Gekündigt werden,im vergleich dazu haben Äzte hier nahezu Narrenfreiheit,die Beiseislast das eine Behandlung nicht Lege Artis ist,liegt immer noch beim Patienten,und bei unserem System nahezu unmoglich vom Patienten zu erbringen ist...
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry...

Sollte Beweislast lauten...

1234567890...Abcdefg67kbjh5jvfzklmmjbhhkkhvjkkbvjkknbjjghkkok789ü
Dan_
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt dinge die man nicht offenkundig legen sollte.
eben auch Drogengeschichten ect.
Wenn eine engere Person diesbezüglich fragt aus welchen Grund auch immer, kann man immer noch darüber nachdenken etwas zu äussern.

Rum posaunen was man alles und wie viel nimmt finde ich ziemlich primitiv.
Ich glaube auch das Frauen das ziemlich abschreckt und widerlich finden. ->Unerotisch.
zudem entsteht dahinter wenig Sinn sowas öffentlich zu sagen. Schnell wird man abgestempelt und verurteilt. <-- in der Falschen Gesellschaft.

Also deshalb sei ein Gentleman , Schweig und genieß Very Happy
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ansich ist ja unabhängig von den Folgerungen, wie man sich verhalten sollte, wie verheimliche ich es solange , bis ich mich selbst gefickt habe etcpp

Man gelangt automatisch wieder auf das Thema, eben DAS Thema, ohne sich Gedanken zu machen wie stehe ich da, nur Ich, vorurteilsfrei.

Da würde aber jede/r, okay , fast jede/r was aus seinem Leben machen, wie das so schön heisst.

Meine ganze Kosumgeschichte hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Wenn man älter wird, kann man das nicht mehr ableugnen.
1x Gift, immer Gift.

Die Gesellschaft um uns herum ändert sich in 100 Jahren nicht, aber jede/r kann jawohl nochn halbwegs intellektuell Satz rausbringen , der die Verhältnisse wieder ins Licht rückt.
Solange von uns nix kommt , kommt von denen auch keiner, eine/r der vielleicht das nötige Potential hat und sich nix aus "gesellschaftlichen Normen " macht.

Ja uns fehlt ein Robin HOOD, das wirds sein
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Meine ganze Kosumgeschichte hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Wenn man älter wird, kann man das nicht mehr ableugnen.
1x Gift, immer Gift.

Und, bist Du unzufrieden mit dem, was aus Dir geworden ist ? Hoffentlich nicht. Ich weiß genau, was Du meinst, mir geht's ebenso.
1x Gift, immer Gift, das unterschreibe ich für meinen Teil auch, aber hast Du nicht auch gelernt, besser damit umzugehen im Laufe der Zeit ?
Cheers
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

zufällig bin ich da wieder gelandet, wo ich gestern geschrieben habe - hab ja schon bemerkt, dass ich die Seiten oft nicht wieder finde...klein Doofi halt im Netzbereich...

Hey Kullerbunt,
ich hatte, als mir das Kärtchen mit dem Foto und der Speicherkapazität von der Krankenkasse zugeschickt wurde, bei der Krankenkasse angerufen und beim Einlesen der Karte den Arzthelferinnen gesagt, dass ich nicht möchte, dass etwas darauf gespeichert wird.

Aber noch haben nicht alle Praxen die Möglichkeit, die Umstellung kostet ja auch Geld. Und immer noch nicht haben alle Patienten so eine Karte. Auf die alten kann man nichts speichern. Das ist je nach Kasse auch unterschiedlich, wie schnell umgestellt wird.

Niemand macht einen darauf aufmerksam. Dass man die Speicherung verneinen kann, stand in dem Infomaterial, das mit der Karte an mich geschickt wurde. Und die Dame von der Krankenkasse hat es bestätigt.

Aber beim Arzt wird einem das keiner sagen, es geht dann automatisch. Wenn auf Deiner Karte schon ein Bild ist, müsste es die neue sein und jede Praxis, die modern gerüstet ist, speichert dann automatisch - so wie bei meinem Freund, der dann ganz verdutzt war, dass ein neuer Arzt über die Hep C Bescheid wusste, obwohl er selbst ja noch gar nicht die Gelegenheit hatte, was zu sagen. Die Arzthelferin hatte es gesehen, als sie die Karte einlas, er saß ja kaum auf seinem Hintern im Wartezimmer, als sie reinkam und sagte: Hep C Patienten werden bei uns nicht behandelt.

In dem Moment, in dem alle die Karte haben und jede Praxis die Software (oder was auch immer nötig ist, kenne mich da nicht aus) hat,wird gespeichert, wenn der Patient das nicht AUSDRÜCKLICH verneint.

Süchtige werden also einen guten Grund haben, warum sie das nicht wollen.

Es gibt einige,die kritisieren, dass die Gesellschaft mit der Kontrollwut ihre Freiheit beschneidet und vor allem ihre Verantwortung für sich selbst an den Staat abtritt. Meine Eltern waren immer CDU orientiert. Aber schon lange schimpfen sie über die Entwicklung hin zum gläsernen Menschen.

Eigenverantwortung im Leben zu tragen ist sicher noch mal ein eigenes Thema.

Lg Dakini
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich denke halt,die Datenspeicherung dient nicht Primär zum wohl des Patienten,sondern um Langfristig kosten zu Sparen.Den Patient Gläsern und damit auch verletzbar oder besser gesagt,angreifbar zu machen...wer da um drei Ecken Denken kann,wird wissen wie ich das meine...

Und wie siehts denn mit den Privatversicherten aus?
Für mich eigentlich schon Unbegreiflich wie so eine Trennung Privat/Gesetzlich zu begründen ist? Ein Privatversicherter kriegt in der Regel um ein vielfaches schneller ein Termin beim Facharzt...wie war das,mit jeder ist gleich und so...

Wie gesagt,ürsprünglich war die Idee dahinter auch,das nicht jemand zu drei Ärzten der gleichen Fachrichtung rennt...

Aber auch für jeden ohne Suchtproblematik kann das zum Nachteil sein...Ach der Herr Schneider ...der war doch schon bei zwei Ärzten wegen seinem angeblich kaputten Knie...das geht aber nicht,der erste Arzt hatt doch schon gesagt alles Bestens,die Beschwerden seien Psychosomtischer Natur...

(Sämtliche Handlungen und Namen von Personen sind frei erfunden,und stellen keinen Bezug zur Realität dar...)

Noch ein Gedanke...wer Garantiert mir als Patient das nicht doch gespeichert wurde?Eine Taste aus "versehen" ist schnell mal gedrückt...
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Nochwas...ein Arzt sollte sich unvoreigenommen ein "Bild" des Patienten,der vor ihm sitzt machen können...und nicht das "Profil" des Patienten schon gespeichert auf der Karte sehen...
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja , ich habe es ab einem bestimmten Alter einfach akzeptiert.
Muss man machen, sonst drehst du nur am Rad.
Es tut sich aber nix.

Ich hab mit i.v. abgeschlossen, bin aber auch nach 1nem Jahr jetzt auf Subutex, damit sehr unzufrieden.
Okay ich bin nie affig, aber manchmal fehlt eben das Warme feeling, das kannste bei Tex vergessen.

Safer use, meine Wohnung von Innen kennen vllt 5 Leute, mehr brauch ich nicht.

Ich hab lange dagegen angekämpft 1xjunk , immer junk.
fast 25Jahre.

Der Kampf ist um.
Das Gift ist in meinem Suchtgedächtnis abgespeichert und wird immer wieder ans Tageslicht kommen.

Ich weiss nicht ob ich kontrollierter konsumiere, Gift verticken könnte ich jedenfalls nicht, weil ich mein bester Kunde wär.

Soviel zur Gier und zum Thema wie H dein gesamtes Leben prägt.

Nein , ich bin nicht unzufrieden, wer weiss , wie es anders gelaufen wäre?
Ausserdem sollte man sich über jeden neuen Tag noch freuen können, weil du bist der, der dem Tag Inhalt gibt ( oder auch nicht ).
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin