Substitol Verschreibungspraxis Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeedleEX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

War doch nur ein Beispiel, aber reales, habe im Knast eiskalt von Shore, Koks und Rohyp entzogen, da war das GENAU SO!
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Mein bester Freund ist seit 1996 Polizist Frankfurt/M Mitte.

ER kann das sogar von der anderen Seite der Tür her bestätigen.

U-Haft/ vorl.Festnahmen Bezirkswachen.

Zur Feststellung der Haftfähigkeit wird zwingend ein Arzt hinzugezogen, in den 90ern war JEDER Junky haftfähig, nix Substi oder so.
mattfällt
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Needle Ex- wollte dich mal auf meinen post im anderen Substi thread aufmerksam machen. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
...aber das tut sie doch - bis Ende der 90er wurde im Knast/U-Haft mal eben KALT entzogen, da ging die Tür auf und der Wärter schmiß Dir ne zusätzliche Klorolle mit dem Kommentar "scheiß Dich mal richtig aus, dann gehts bald besser" vor die Füße.

hier guckt wohl jemand Shore Stein Papier...

Fände es gut eigene Erfahrung von angelesenen bzw Youtube-Wissen zu unterscheiden und entsprechend zu kennzeichnen...

Bis Ende der 80er wurde selbst in Krankenhauesern und Entgiftungen Kalt von Opiaten entgifted. In NRW fing man im Knast Mitte der 90 er mit warmer Entgiftung an, bei U Haft gab es sogar voruebergehende Sub mit Codein. Um das zu wissen muss man nicht googeln, sondern nur die Zeit miterlebt haben.
Wie gesagt, da fing es an und es war sicher noch nicht in jedem Knast usus.
Ich war 1996 in Strafhaft / Rheinbach. Ich wurde mit Haftbefehl gesucht und aus dem Auto verhaftet, also ohne "Vorbereitung". Nach der Kammer gings zum Arzt. Dem schilderte ich die Situation. Er bekam den Namen meines Arztes zur Klaerung. Das war mittags. Am naechsten Tag bekam ich Codein. Das wurde nicht zu hoch angesezt und innerhalb von 2-3 Wochen abdosiert.
1 Jahr vorher in Aachen war ich in U Haft. Dort bekam ich nix, war auf H und nicht in Sub. Ich glaub letztlich war es fuer die Mithaeftlinge aetzender wie fuer mich. Wink Es gab nichtmal ne Kopfschmerztablette. Krankenstation? Nee ... keine Chance.

Es hat sich in Sachen Substitution viel zum positiven veraendert, mit den Veraenderungen wurden die Abhaengigen verweichlicht und verwoehnt, so mein persoenlicher Eindruck. Ist mir relativ egal, nur das permanente lamentieren und die haltlosen Verschwoerungtheorien gegen die Aerzte gehen mir auf den Sack. Twisted Evil
Um es mal einfach zu sagen, Aerzte sind Menschen und machen Ihren Job. Manche machen Ihn gut, andere nicht und es gibt Kriminelle, wenn auch sicher wenige. Genauso wie in jedem Job. Wenn mein Automechaniker Scheisse baut, dann wechsel ich Ihn bis ich einen finde der gut ist. Ich war in mehreren Substitutionen bis ich bei einem guten Arzt angekommen war. Dafuer bin ich bis zum Take Home erstmal taeglich 1 Stunde hin, eine zurueck gefahren und ich war dankbar dafuer. Shocked
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es ausschließlich um das Zitat "Scheiß dich mal aus..."
Wenn man schon zitiert bitte mit Quellenangabe Wink
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
Mir ging es ausschließlich um das Zitat "Scheiß dich mal aus..."
Wenn man schon zitiert bitte mit Quellenangabe Wink

Ach Du bist der Meinung, dieser Spruch gehöre "ihm" LOL - das war DER Spruch in den 80er und 90ern, weiß nicht, wie oft und wo überall ich den damals gehört hab...

Allerdings ist es erst ein paar Wochen her, daß ich meine Erinnerungen bei Shore,Stein,Papier aufgefrischt - und bei jeder Folge herzhaft gelacht habe.

Arbeitest wohl auf dem Patentamt, Oberverdachtschöpferamtsrätin, hm?
Man, mach Dich mal locker, als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Du bist sicher nach 1975 geboren, oder?
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Ich war in den 90ern auch JVA Drehtür Patient.
1993 in Kassel Wehleiden (JVA KH von Hessen ist auch da).
Da bekam ich jeden morgen meine Kappe voll mit DHC codeinsaft 2,5.

In dieser Zeit hab ich mich irgendwie mit HepA infiziert, was im JVA KH diagnostiziert wurde.
Von dem Tag an haben sie mir den Codisaft gecancelt, Bett raus aus der Zelle, nur ne Matraze aufm Boden und dann war kalter Entzug angesagt.
Noch ne Decke reingefeuert und tschüss, Tür zu.
Durch sone Klappe bekam ich mein Essen.
24h Einschluss auf Isoliersatation, 2X die Woche duschen, isoliert.
Kein Hofgang, 6 Wochen lang totale Isolation.Keinen mit dem ich mal quatschen konnte.
Ich war volle Kanne gelb angelaufen und mein Urin kam raus wie Coca Cola, so schwarz.
6 Wochen hab ich mich da rumgequält, werd ich nie vergessen , Horror pur.

Dann 97 Stuttgart Stammheim, U Haft, nochmal n kalten Codeinentzug durchgezogen, manchmal gabs ne Diazepam, sonst nada.

Die haben einen echt richtig leiden lassen, ich war schon fast auf Suizidkurs, so verzweifelt war ich.

Aber auch das ging dann irgendwann rum, was willste denn auch machen , du sitzt fest, keine chance .

Ich fing mir ne Lungenentzündung ein und wurde dann auf den Asberg verlegt
/JVA KH Baden -Württemberg, zu meinem Glück , muss ich sagen.
Die haben mich da einigermassen menschlich behandelt, ich bekam Diazepam wenigstens regelmässig, abundan konnte ich von einem MS Erkrankten ein paar meter Pola abstauben, das hat er da bekommen.
Ich bekam kein Substitut.

Die Jahre 93-98 waren Knastjahre für mich, hardcore_programm, was den Entzug von Codisaft angeht.

Never forgotten

lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin